fast-quality
Fahrer
Hi,
hab jetzt endlich mal die a...backen zusammen gekniffen und in den sauren apfel gebissen.
Wie schon viele andere hier hab, hatte ich diverse problemchen mit dem zetti.
Er knarzt und knackt, holpert und poltert gelegentlich über die ach so guten deutschen strassen. Spurrillen und Co, wollte vorher garnicht glasuben wie extrem sowas eigentlich sein kann, hakelige Lenkung, usw....
Naja wo ich das ding gekauft hab, war das ja alles irgendwie garnicht so extrem. Aber irgendwann wurde mir das ganze einfach zu bunt und es musste eine Lösung her, eher mehrere.
Um das Problem aus der Welt zu schaffen hab ich mich mal genauer mit der technik im zzzz beschäftigt und versucht gewisse problemstellen zu beseitigen. Im endeffekt habe ich mir dann einiges bestellt.
Für die VA:
Neue Querlenker natürlich die guten hd dinger von meyle
Neue Domlager auch meyle (aber standart, hd gibt es da wohl nicht)
Neue Dämpfer, Bilstein B8 Einrohr (mit schnitzer federn)
Neue Federgummis, orig. BMW
Domstrebe, racingline von Wiechers (super teil, passt genau und stabil !!!)
Und Hinten:
Domlager plus dichtungen, natürlich auch die hd von meyle
Dämpfer, Bilstein B8 Einrohr (+schnitzer)
Und natürlich, aber schon vorher. Extra leichte OZ ultraleggera in 8j und 9j 18" natürlich !!!!! NON RFT !!!!!
So weit so gut Querlenker hab ich dann selber eingebaut, ist eigentlich gar kein akt, wenn man das richtige werkzeug hat (ca 1,5h arbeit). Und am tag darauf den Rest in einer guten und qualitativ super arbeitenden Tuning Firma.
... Dann hab ich ihn abgeholt und ich konnt es garnicht glauben. Direkt schon beim fahren vom hof über die Bordsteinkannte. Keine Geräusche knacken oder sonstiger ..., alles super straff und trotzdem komfortabel und die Lenkung vorallem, ein reines gedicht. Bin noch nie was so gut abgestimmtes gefahren. Sogar fahren mit 1 finger auf den millimeter genau kein problem, sogar auf der AB. Die Freude ist unbeschreiblich



Musste das ganze direkt mal 2 guten bekannten vorführen, die das dann auch mal selbst ausprobieren durften.

Die gleiche Reaktion, ... das ding fährt sich ja wie der wahnsinn, alles passt. Wo kann man das kaufen.
Das nen ich mal FREUDE AM FAHREN. Wenn man vorher und nachher vergleicht, geht eigentlich garnicht würde man denken man fährt in nem anderen auto durch die gegend.
Alles zusammen hat mich das jetzt ca 1000 Euronen gekostet, aber das wars echt wert.
hab jetzt endlich mal die a...backen zusammen gekniffen und in den sauren apfel gebissen.
Wie schon viele andere hier hab, hatte ich diverse problemchen mit dem zetti.
Er knarzt und knackt, holpert und poltert gelegentlich über die ach so guten deutschen strassen. Spurrillen und Co, wollte vorher garnicht glasuben wie extrem sowas eigentlich sein kann, hakelige Lenkung, usw....
Naja wo ich das ding gekauft hab, war das ja alles irgendwie garnicht so extrem. Aber irgendwann wurde mir das ganze einfach zu bunt und es musste eine Lösung her, eher mehrere.
Um das Problem aus der Welt zu schaffen hab ich mich mal genauer mit der technik im zzzz beschäftigt und versucht gewisse problemstellen zu beseitigen. Im endeffekt habe ich mir dann einiges bestellt.
Für die VA:
Neue Querlenker natürlich die guten hd dinger von meyle
Neue Domlager auch meyle (aber standart, hd gibt es da wohl nicht)
Neue Dämpfer, Bilstein B8 Einrohr (mit schnitzer federn)
Neue Federgummis, orig. BMW
Domstrebe, racingline von Wiechers (super teil, passt genau und stabil !!!)
Und Hinten:
Domlager plus dichtungen, natürlich auch die hd von meyle
Dämpfer, Bilstein B8 Einrohr (+schnitzer)
Und natürlich, aber schon vorher. Extra leichte OZ ultraleggera in 8j und 9j 18" natürlich !!!!! NON RFT !!!!!
So weit so gut Querlenker hab ich dann selber eingebaut, ist eigentlich gar kein akt, wenn man das richtige werkzeug hat (ca 1,5h arbeit). Und am tag darauf den Rest in einer guten und qualitativ super arbeitenden Tuning Firma.
... Dann hab ich ihn abgeholt und ich konnt es garnicht glauben. Direkt schon beim fahren vom hof über die Bordsteinkannte. Keine Geräusche knacken oder sonstiger ..., alles super straff und trotzdem komfortabel und die Lenkung vorallem, ein reines gedicht. Bin noch nie was so gut abgestimmtes gefahren. Sogar fahren mit 1 finger auf den millimeter genau kein problem, sogar auf der AB. Die Freude ist unbeschreiblich




Musste das ganze direkt mal 2 guten bekannten vorführen, die das dann auch mal selbst ausprobieren durften.



Das nen ich mal FREUDE AM FAHREN. Wenn man vorher und nachher vergleicht, geht eigentlich garnicht würde man denken man fährt in nem anderen auto durch die gegend.
Alles zusammen hat mich das jetzt ca 1000 Euronen gekostet, aber das wars echt wert.