Juhu...mein Zetti ist von Lacker zurück und GLÄNZT !!!

-ernsty-

Fahrer
Hier die Fotos---eure Meinung ???

- M Front / Heckstoßstange
- M Kofferraumdeckel
- M Nieren ( Seite )
- M Sitze
- M SS Schaltknauf ( kommt heute Abend rein )
- 18" M67 Felgen mit 225 / 255 Bereifung
- Koni Gelb Fahrwerk mit Schnitzerfedern
( falls jemand noch nen orig. M Fahrwerk für nen 2.8er hat bitte melden )
- Reuter Motorsport Auspuffanlage ab Kat
- Schwarze Rückleuchten ( Inpro )
- M3 Spiegel für die Dreiecksscheibe

------------------------------------

Es kommen noch:

- M Lenkrad ( vielleicht am Wochenende )
- anderes Fahrwerk...vielleicht wieder nen M
- Angeleyes in Schwarz ( Raid )
- Böser Blick von Mattig in Wagenfarbe
- Schwarze Nieren ( Front )
- Mittelkonsole Schwarz oder Alu ( warte auf Angebote )

Anhänge

• DSC09164.jpg
    DSC09164.jpg
    184,9 KB · Aufrufe: 31
  • DSC09157.jpg
    DSC09157.jpg
    181,6 KB · Aufrufe: 30
  • DSC09155.jpg
    DSC09155.jpg
    182 KB · Aufrufe: 30
  • DSC09150.jpg
    DSC09150.jpg
    182,2 KB · Aufrufe: 29
  • DSC09162.jpg
    DSC09162.jpg
    183,2 KB · Aufrufe: 27
AW: Juhu...mein Zetti ist von Lacker zurück und GLÄNZT !!!

nett, aber vom "bösen blick" würde ich abraten, sieht beim zettie scheiße aus... es ist kein böser blick, es sind eher augenbrauen.
die schwarzen rückleuchten sind ach nicht meins, mag beim schwarzen zettie rot/weiße rückleuchten lieber leiden... bei schwarzen sumpft das heck so ab...
die spiegel sind auch etwas suboptimal, aber naja, auch bin ich eigentlich kein freund von normale bmw's optisch identisch wie m's zu trimmen, entweder echten m oder nicht.
nur spiegel oder kiehmen geht ja noch, aber nen m vortäuschen, naja...

aber im großen und ganzen nen schönes fahrzeug und hauptsache dir gefällt er.

Bin Originalfetischist und von daher käme für mich das "Cleaning" nicht in Frage.
Ansonsten wirkt der Wagen schon stimmig mit Ausnahme der Blinker :M

Ok, aber die M Style Spiegel, die gehen garnicht, kein Sgtück.

Hallo!

Die Spiegel finde ich grässlich, der Rest sieht stimmig aus. :t

LG
Didi

weiße Blinker habe ich noch hier liegen...kommen auch heute Abend dran...die Spiegel hat sich leider der Vorbesitzer dran geklebt...

daher ist der Umbau "zurück" sehr kostenintensiv...2 neue Türen + lackieren da die Halterungen bzw. Abtiefungen gespachtelt sind und 2 neue Dreiecksscheiben

Habe das Ding nicht gekauft um auf dicke Hose zu machen...aber wie beim E30 / E36 / E46 sind die M-Pakete sehr Wertstabil und meist immer 2000 - 3000 Euro teurer als nen Bandfahrzeug...alao was soll ich mir 16-17 oder 18 Tausend Euro nen "M" in die Garagen stellen?

---wenn ich rassen will setze ich mich auf meinen BUSA---

Schau Dir doch mal das B12-FW an (Bilstein B8 Dämpfer und Eibach Pro-Kit Federn) Habe das sowohl im Z3 getestet und auch in meinem Z4 verbaut.
Sehr ausgewogen und relativ günstig.
Bezugsquelle kann ich Dir auch nennen.

www.kfzparts24.de

Was habt ihr denn gegen die Spiegel? Find ich schön. Aber denk doch nochmal über die schwarzen Angeleyes und den bösen Blick nach, ob die wirklich sein müssen. Find ihn super so wie er ist.

Gefällt mir grundsätzlich gut.
Ausnahmen sind Scheinwerfer vorne/hinten und die Spiegel. Da hätten die normalen M-Spiegel gereicht.
Ansonsten gelungener Umbau. Achja und vergiss das mit dem "blöden Blick" lieber.
Sieht meiner Meinung nach am Z total fehl am Platz aus. (Um ehrlich zu sein fällt mir kein Auto ein wo mir diese Scheinwerferblenden sonderlich gut gefallen)

Diverse Geschmacksfragen wurden ja bereits erörtert, da kann ich nur sagen: jeder so, wie er mag.

ABER: Da das Fahrzeug ja nun neu lackiert ist, würde ich keinen Meter damit fahren, vor nicht der Auspuffstrang nach rechts sauber ausgerichtet ist, denn so, wie der gerade steht (zumindest scheint das auf den Bildern so), sind die rechtsseitigen Endrohre viel zu weit innen und der Effekt wird sein, dass Dir die Abgase und die Hitze der Endrohre die Heckschürze ganz schnell wieder versauen!
Also ganz dringend die Auspuffanlage so ausrichten lassen, dass die Endrohre beidseitig ausreichend weit nach aussen stehen!

Grüsse,
Tom

danke...habe schon mit unseren Mechaniker gesprochen und der will das alles in einen Rutsch machen...Scheinwerfer / Querlenkergummi / Inspektion / richten der Auspuffanlage usw.

---bis zum nächsten Zetti-Treffen in Herne sollte es klappen :-)

Schoen! Glueckwunsch zum frisch-lackierten Zetti.

Was ich noch tauschen wuerde sind die Scheinwerfer (auf welche mit weissen Blinkern umruesten - hast aber schon erwaehnt, dass Du das vor hast).

Schwarze Nieren: okay, allerdings passt das nicht so mit dem Chrom auf den M-Kiemen. Wie waere es denn mit M-Nieren vorne? Die inneren Staeben sind dort noch zusaetzlich verchromt. Wenn es doch trotzalldem Schwarze Nieren sein soll - versuch mal welche zu finden die im Shadow-Line look zu haben sind. Schwarz Matt in Plastik (wie viele im Ebay angeboten werden) finde ich nicht so der hit.

Boeser Blick wuerde ich lassen, es sei denn Du willst es unbedingt (und das bleibt natuerlich Dein vorrecht, aber Du hast nunmal gefragt =) ) - fuer mich wuerde das in die Kategorie "Doenerbuden Tuning" fallen.

bzgl. Fahrwerk wuerde ich hier die Suchfunktion im Forum verwenden - da gibt es so viele unterschiedliche Meinungen / Erfahrungen. Am besten Du machst Dir selbst ein Bild davon. Und natuerlich auch ueberlegen, was Du wirklich von einem Fahrwerk moechtest. Nur Image (also, tiefer und ggf. haerter), oder soll es Verstellbar sein (Gewindefahrwerk etc.), willst Du damit auf der Rennstrecke Fahren? Soll Dein Zetti noch in Tiefgaragen fahren koennen? Wie sieht es im Alltag aus? Ist Komfort Dir wichtig? usw...

...alao was soll ich mir 16-17 oder 18 Tausend Euro nen "M" in die Garagen stellen?
Ja, stimmt - wenn er nur in der Garage steht, merkt keiner, dass der Motor nicht zur Optik passt :X

... ich bin kein Freund von Fahrzeugen, die die Optik des nächst höheren Modells "nachahmen".

Ich find ihn schön wie er ist das mit dem bösen blick kommt drauf an ob du ihn nur mit den blenden machen willst oder ob du ihn einschweisen lässt find ihn eingeschweist nicht schlecht werde ich auch machen

...ich arme keinen z3m nach...BMW M Paket - Audi S-Line Paket - AMG / Brabus Paket usw. jeder Hersteller stellt das Design der höchsten Variante in seinen Katalog aus und bietet es so zum Kauf an...es ist für mich nur nen Fahrzeug das zu 90% in meiner Garagen neben meinen Moped versauert...mhh das dazu, desweiteren bin ich kein Aufschneider...der an der Ampel schon steht und jeden G40 um nen Rennen anfleht...ich finde das Design vom M einfach schon und habe das Ding in Gelsenkirchen bei so nen Hobbyhändler gekauft...gesehen / gekauft und durchrepariert...das Teil war in nen scheiß Zustand---die änderungen von mir belaufen sich auf Felgen / kleine Teil / neue Bremsen ( der Trottel hat sie bis aufs Metall gebremst ) und natürlich nen kompletten neuen Lack...da das Ding auf der Fahrerseite und Vorne angekratzt war..."Garagenproblem"

Rechtschreibfehler dürfen behalten werden :-)

also der lack ist wirklich der hammer.gefällt mir sehr gut,dein fahrzeug.absolute sahne!
grüssis,
alexia

Ja, stimmt - wenn er nur in der Garage steht, merkt keiner, dass der Motor nicht zur Optik passt :X

... ich bin kein Freund von Fahrzeugen, die die Optik des nächst höheren Modells "nachahmen".

dem stimme ich so zu... naja, nur m-felgen oder nur die kiemen ok,... aber ganz die optik nachahmen... da denke ich immer "naja, kann sich keinen m leisten, aber jeder soll denken es ist nen m", das will ich dir aber nciht unterstellen, das ist halt das was ich denke.

zumal, hätte ich nen m, ich würde ihn auch 2,8er optik umrüsten, den sind wir mal ehrlich, die m-frontschürze und die nummernschildhalterung hinten sehen bei den normalen stimmiger am zettie aus. die m-teile passen da nicht so gut zum zettie. auch die normalen kiemen finde ich schicker.

...danke für die Blumen :-) ...deiner ist aber auch nicht schlecht

...ich arme keinen z3m nach...BMW M Paket - Audi S-Line Paket - AMG / Brabus Paket usw. jeder Hersteller stellt das Design der höchsten Variante in seinen Katalog aus und bietet es so zum Kauf an...

nicht ganz, diese teile werden nicht als m-packet angeboten, man kann zwar m-ersatzteile kaufen, aber die nmmernschildhalterung, heckschürze... wird nicht als m-packet angeboten. zumal das m-packet meist auch immer anders aussieht wie der m.
wie war das im felgen post von dir? es soll bmw und M drauf stehen...
ein schelm der da böses denkt :d:s:b

- nicht persönlich nehmen!

edit: aber ja auch völlig egal, solange er dir gefällt, und schlecht aussehen tzut er ja nicht und der lack sieht herrlich aus!

...ist Geschmackssache...aber mein Ding hat kein BMW Zeichen und kein M Emblem drauf...alles clean...damit keine Missverständnisse aufkommen

...ist Geschmackssache...aber mein Ding hat kein BMW Zeichen und kein M Emblem drauf...alles clean...damit keine Missverständnisse aufkommen

LOOOOOOOL :d naja ob dein "ding" nun m embleme drauf hat oder nicht wollte ich garnicht wissen, ich denke es geht hier um autos... :b

BMW M Paket - Audi S-Line Paket - AMG / Brabus Paket usw. jeder Hersteller stellt das Design der höchsten Variante in seinen Katalog aus und bietet es so zum Kauf an

nur beim z3 gibt/gab es halt kein m-paket in dem sinn. :s

ich würde was gegen die spiegel, die gelben blinker die rückleuchten und die antenne tun. desweiteren sieht die duplexanlage an dem m-heck reichlich verloren aus. für mich ist das alles eher unstimmig und passt nicht zueinander....
ich bin zwar hier eher auf der seite der "umbauer" und jeder soll machen was ihm gefällt - meine meinung wollte ich trotzdem mal kundtun - hauptsache dir gefällts.

die normale radialfelgen (liegt noch im Keller) hat das Fahrzeug irgendwie verschandelt...ich wollte eigentlich die M Felge in 17" die mit der ET8 aber da ich nicht ziehen wollte habe ich es gelassen und ich denke fast jeder hier im Forum hätte die M67 Felgen inkl. neuwertiger Bereifung für 700,- € gekauft...oder?!

Nochmal zurück auf nen M Paket - - - der E36 mit nen M Paket sieht von aussen genau so aus wie der M3 ... oder?

Und nen SLK 230 K mit AMG Paket sieht von aussen aus wie der SLK 32 AMG

Ich bin aus der Autobranche...genauer gesagt Kaufmann und die rechte Hand vom Chef...ich habe das Teil mitgenommen aus Gelsenkirchen weil mich das M Paket / der M Umbau gereizt hat ...wenn ich das Teil im Laden ausschilder dann steht da auf jedenfall nee 12 vor...

---gewollt und nicht gekonnt---ist ganz sich nicht mein Motto

...das da noch einige stunden an arbeit rein gehen...bezweifel ich nicht...aber mit nen paar kleinen änderung steht das ding in nen top zustand und mit na ansprechenden optik hier...

...das der kofferraum und die heckschürze nachträglich umgebaut sind konnte ich mir auch an einer hand abzählen...aber so nen umbau kostet geld und steigert den wert...bzw. macht es als unikat wertstabil

Zurück
Oben Unten