Kurzantenne von Inovenda

AW: Kurzantenne von Inovenda

hatte zuerst die original Antenne dran, dann die Innoveda 9cm, jetzt den Peugeot Antennenstab
ich finde bei den Kurzvarianten den Empfang doch merklich schlechter obwohl ich in der Stadt wohne :a

übrigens fahre ich immer durch die Waschstraße ohne irgendeine Antenne abzuschrauben - hat noch nie was geschadet :M

Sagt mal, habt ihr auch das Problem, dass sich eure Inovenda-Antenne nach einiger Zeit hell färbt? Hab ne schwarze 10cm gekauft.
Ich habe jetzt schon die 2. Antenne drauf und so langsam stinkt mir das. b: :g

Die erste hat sich nach ca. 4 Monaten hell (bräunlich) verfärbt. Hab reklamiert, die alte eingeschickt (Porto bezahlt) und direkt eine Neue bekommen. Nun hab ich mit der 2. schon wieder das gleiche Problem. So langsam nervt es ....

Das Problem habe ich auch. Da geht nur die Eloxalschicht langsam runter. Jetzt hat die Antenne einen modisch braunen Look. Die Eloxalschicht ist einfach nicht so hat, als dass man die Antenne problemlos in der Waschstraße dran lassen kann. Würde ich mir eine neue holen, müsste ich sie wohl abschrauben, damit ich das Problem nicht mehr sehen sollte.

ad CUXZ4: ja - ich fahre Z3 ! Aber auch Z4 (landshark). Meine Frage hat sich auf den Z4 bezogen. Habe ich aber bereits im TIS nachgesehen. Wird wohl nix an der Demontage vom Antennenfuß vorbeiführen. Die Antenne ist sooo extrem fest verbunden mit dem Fuß das es wohl entweder superfestgegammelt ist oder der Vorbesitzer ein Spassvogel war der roten (Loctite hochfest) Schraubensicherer draufgeschmiert hat. Wobei vielleicht wurde ihm sooft die Antenne gemopst das er deswegen sowas draufgeschmiert hat. Whatever ich werde den Kofferraum öffnen müssen.

LG

Vanos

Das Problem habe ich auch. Da geht nur die Eloxalschicht langsam runter. Jetzt hat die Antenne einen modisch braunen Look. Die Eloxalschicht ist einfach nicht so hat, als dass man die Antenne problemlos in der Waschstraße dran lassen kann. Würde ich mir eine neue holen, müsste ich sie wohl abschrauben, damit ich das Problem nicht mehr sehen sollte.

Aber ok ist dieser Umstand sicher nicht .... b:

Aber ok ist dieser Umstand sicher nicht .... b:

Recht hast Du da definitiv. Normal bin ich da auch nicht so tolerant, aber in diesem Fall weiß ich, dass es eine neue Antenne auch eher nicht bringen würde. Die sieht nach kurzer Zeit auch wieder so aus. Eloxierte Mountainbike-Teile sind da deutlich robuster.:a

Zurück
Oben Unten