super plus oder super?

turbotomi

Testfahrer
halllo. ich frage mich seit ich meinen zeti habe, ob ich super plus oder super tanken soll? da der zeti ja beides vertragen kann. kann mir jemand seine erfahrungen dazu mitteilen . bedanke mich im voraus.

AW: super plus oder super?

Ich persönlich halte SUPER für völlig ausreichend.

Nur dass das dein Motörchen nicht nutzen/umsetzen kann :d

Die wahre Leistungsausbeute erreicht man nur, wenn man zusätzlich noch in den Tank pinkelt...

...wenn man Chuck Norris heisst, reicht vermutlich sogar das allein..... :+

Hatte hier nicht einer nen Diesel-Zettie? &: Bringt da das neue Excellium eigentlich was?? :s Bitte schnellstmöglich um Erfahrungsberichte...

Hatte hier nicht einer nen Diesel-Zettie? &: Bringt da das neue Excellium eigentlich was?? :s Bitte schnellstmöglich um Erfahrungsberichte...

:d Das bin ich - ich habe aber seit der Umschreibung durch die Zulassungsstelle noch nicht wieder getankt Bei der Reichweite von momentan 1200km pro Füllung. Wie das wohl erst bei Excellium, Ultimate oder V-Power wird? Öl nachfüllen und Dieselstand kontrollieren:w

Ehrlich gesagt find ich's nicht lustig Jemand, der grad neu im Forum ist so zu antworten, als wäre er schon seit Ewigkeiten dabei und ihm die volle Breitseite Sarkasmus aus dem Keller der Annalen um die Ohren zu hauen.

Mannomann - ich hoffe ihr werdet nicht so behandelt wenn ihr mal unwissend mit ner einfachen Frage wo hin kommt b:

Also bei meinem Ex-318i hat man einen sehr deutlichen Unterschied zwischen Super und Super + gemerkt. Einen ganz leichten Unterschied im Klang sogar bei Aral Ultimate. Verbrauch war mit Super + dort eindeutig niedriger.
Beim 3.0si jetzt merke ich kaum einen Unterschied. Möglicherweise liegt es einfach daran, dass man mit 265PS im leichten Z4 einfach sowieso jederzeit genügend Leistung hat.
Verbrauch ist bei mir jetzt auf 3000km im Durchschnitt 10.5 Liter / 100km - davon viel Stadtverkehr. Auf langer Strecke sieht man am Bordcomputer, dass der Wagen mit Super + etwas weniger verbraucht, auf kurzer Strecke absolut kein Unterschied.
Fazit also: Super + ist etwas besser, nicht merklich teurer, also wenns dir nichts ausmacht, tank Super+
Wenns dir beim Tanken jedesmal schmerzt, dann nimm Super :-)

Ehrlich gesagt find ich's nicht lustig Jemand, der grad neu im Forum ist so zu antworten, als wäre er schon seit Ewigkeiten dabei und ihm die volle Breitseite Sarkasmus aus dem Keller der Annalen um die Ohren zu hauen.

Mannomann - ich hoffe ihr werdet nicht so behandelt wenn ihr mal unwissend mit ner einfachen Frage wo hin kommt b:

Ne, ne Olli,

so kannst Du das nicht darstellen!
Immerhin wurden in der ersten Antwort alle wichtigen Links aufgelistet.
In jedem anderen Forum wäre da nur ein Verweis auf die Suchfunktion gestanden!
Danach darf man ja wohl etwas Spass machen

habe mit meinem nun verkauften zzz immer super +,ultimate,v-power...getankt.weiss nicht,aber ich hab mir eingebildet,dem damit etwas gutes zu tun.muss das nicht besser sein,weil teurer? *lach*
habe trotz alledem jetzt mit dem zzzz wieder 'nur' super getankt...bei einer kompletten tankfüllung geht das doch ganz schön ins geld.hm,darf man das eigentlich mischen?also auf den halbvollen tank jetzt super +?&:

alexia

Na ja, so pauschal wuerde ich das nicht sagen. Man hat schon von Faellen einer Entzuendung eines solchen Spritgemisches in den Zylindern gehort! Das ist nicht ganz ohne und kann zu Drehzahlen der Kurbelwelle von 6.000 Umdrehungen und mehr fuehren! Deswegen wuerde ich abraten Super und Super+ zu mischen, geschweige denn V-Power mit gemeinem Feld-Wald-und-Wiesen-Super! :y

Na ja, so pauschal wuerde ich das nicht sagen. Man hat schon von Faellen einer Entzuendung eines solchen Spritgemisches in den Zylindern gehort! Das ist nicht ganz ohne und kann zu Drehzahlen der Kurbelwelle von 6.000 Umdrehungen und mehr fuehren! Deswegen wuerde ich abraten Super und Super+ zu mischen, geschweige denn V-Power mit gemeinem Feld-Wald-und-Wiesen-Super! :y
Mist, das ist mir aber passiert.
Jetzt kann ich meinen Tank auspumpen lassen :+

Ich würde nie, wenn es nicht sein muss (wie bei M Modellen) Super + tanken...
viel zu teuer der scheiss...

Zurück
Oben Unten