AW: Ab 65 sollte mancher Politiker besser in Rente gehen!
Also Vorab:
Politiker, Wirtschaftsbosse, Sportler, Promis, Ärzte, usw. sind alles nur Menschen wie Du und ich. Gut, in Sachen Bildung, Herkunft, Erziehung und Beziehungen gibt es oftmals Unterschiede zu Normalbürgern, aber ich denke die Grundgene sind gut gestreut.
Wenn man diese Sichtweise mal akzeptiert, dann wird man auch diesn Personenkreise gerne Fehltritte verzeihen können.
Wieso?
Nun im Bevölkerungsdurchschnitt gibt es, bitte legt mich nicht auf die Zahlen fest, 1% Kriminelle, 18% Steuerbetrüger, 22% Extremegoisten, 15% Klugscheißer, 68% Tierfreunde, 7% Depressive, 56% Fremdgeher, 12% Minderintelligente, 3% Radikale, 52% Nettmenschen, usw.
Somit gibt es halt auch steuerbetrügende Wirtschaftsbosse, korrupte Beamte, poulistische Politiker, geldgierige Banker, kunstfehlende Ärzte, schleimige Helfer, usw.
Sind dann aber alle anderen der Gruppe genauso schlimm? Nein! Nur man sieht lieber die positiven Sachen für sich und die negativen bei den anderen Menschen.
Wie kann ein Arbeitnehmer auf die Globalisierung schimpfen, wenn er für einen asiatischen Elektrokonzern arbeitet? Wie kann sich ein deutscher Arbeiter über die Werksverlagerung nach Osten aufregen, wenn sein Werk vor 20 Jahren selber von England hierher verlagert worden ist? Wie kann sich ein Kleinsparer über Broker und Großaktionäre beschweren? Mit welchem Recht lammentiert ein Sozialschmarotzer über die Vorstandsgehälter?
Da fehlt völlig die Grundlage!
Hängt doch einfach mal in eurer Firma alle Gehälter mit Namen ans schwarze Brett. Was meint ihr wie viele OHHHS und AHHHS und !!!!! es dann gibt.
Wo steht das die Welt ein gerechter Einheitsbrei ist? Blos weil wir uns Homo Sapiens schimpfen, sind wir doch keine Heileweltklone.
Wir sind mittlerweile ein Land der Kuscher und Selbstzweifler, wobei das waren wir ja auch schon immer. Der perfekte Nährboden für Populisten, die einem Teil der Bevölkerung das goldene Land vorgaukeln, wo plötzlich alles besser wird aus dem Nichts. Sowas hatten wir doch schon zu genüge. Schlimm wird nur, wenn dann die Masse noch mitmacht, damit sie nicht "negativ" auffällt.
Wenn ich an einem Samstagnachmittag durch die City laufe, dann fühle ich mich größtenteils wie ein Ausserirdischer. Wenn man sich da umblickt, dann versteht man warum solche Politiker einen Nährboden finden und wenn ich meine eigene Verdrossenheit betrachte, dann verstehe ich auch warum diese Politikerkaste nichts ändern kann.
Ich behaupte steif und fest: Wenn ein "Politiker" die Wahrheit sagen und einen wirklich, für die Masse und die Zukunft, guten Weg aufzeigt, dann würde ihm das Volk NICHT folgen.
Lieber blutet jeder ein bischen vor sich hin, auch wenn das langfristig den Tod bedeutet, als sich der schweren Oepration hinzugeben. Mensch sein ist so einfach....