bay_2002
macht Rennlizenz
- Registriert
- 7 Oktober 2007
Leo und ich sind heute mal 2 Testfahrten machen gewesen.
Er:
Z3 QP 2.8 Regelin optimiert und ~40 KG leichter 17 Zoll BMW Motorsport Felgen (recht leicht)
Ich
Z3 QP 3.0 komplett Serie auf 19 Zoll BBS Challange Felgen
Ich wiege ~ 25 kg mehr als Leo
Wir haben beide aus 40 km/h aus dem 2. Gang gleichzeitig voll beschleunigt bis ca. 200 km/h. Einmal ich vorne:
Er schloss auf und musst zwischendurch Gas weg nehmen.
Umgekehrt aus 40 km/h aus dem 2. Gang bis ca. 160 km/h:
Ich habe aufgeschlossen und musst Gas weg nehmen.
Fairerweise muss man aber sagen, das ich beim 2. durchgang geringfügig früher auf dem Gas stand.
Richtig aussagekräftig sind die Vergleichsafahrten nicht gewesen, da zuviele Faktoren von der persönlichen reaktionszeit abhängen und der Windschatten sein übriges tut.
Wir werden demnächst nochmal auf einer Geraden nebeneinander Testen, das sollte dann schon mehr Klarheit bringen!
Bei vorherigen ausfahrten, bin ich Leo aber in ähnlichen Situationen deutlich weg gefahren!
Sein Gewichtsoptimieren (siehe:http://www.zroadster.com/forum/bmw_z3_coupe/42184-sinnvolles_gewichtstuning.html ) und seine Regelin Kenfeldoptimierung (siehe:http://www.zroadster.com/forum/bmw_z3_coupe/52505-regelin_chiptuning.html) sind bestimmt nicht das verkehrteste was er getan hat.
so long...
Er:
Z3 QP 2.8 Regelin optimiert und ~40 KG leichter 17 Zoll BMW Motorsport Felgen (recht leicht)
Ich
Z3 QP 3.0 komplett Serie auf 19 Zoll BBS Challange Felgen
Ich wiege ~ 25 kg mehr als Leo
Wir haben beide aus 40 km/h aus dem 2. Gang gleichzeitig voll beschleunigt bis ca. 200 km/h. Einmal ich vorne:
Er schloss auf und musst zwischendurch Gas weg nehmen.
Umgekehrt aus 40 km/h aus dem 2. Gang bis ca. 160 km/h:
Ich habe aufgeschlossen und musst Gas weg nehmen.
Fairerweise muss man aber sagen, das ich beim 2. durchgang geringfügig früher auf dem Gas stand.
Richtig aussagekräftig sind die Vergleichsafahrten nicht gewesen, da zuviele Faktoren von der persönlichen reaktionszeit abhängen und der Windschatten sein übriges tut.
Wir werden demnächst nochmal auf einer Geraden nebeneinander Testen, das sollte dann schon mehr Klarheit bringen!
Bei vorherigen ausfahrten, bin ich Leo aber in ähnlichen Situationen deutlich weg gefahren!
Sein Gewichtsoptimieren (siehe:http://www.zroadster.com/forum/bmw_z3_coupe/42184-sinnvolles_gewichtstuning.html ) und seine Regelin Kenfeldoptimierung (siehe:http://www.zroadster.com/forum/bmw_z3_coupe/52505-regelin_chiptuning.html) sind bestimmt nicht das verkehrteste was er getan hat.
so long...