Was seid ihr von Beruf???

AW: Was seid ihr von Beruf???

Rechtsanwalt - komisch, dass es davon hier so wenige gibt.... oder fahren die alle Porsche??? ;)

...oh, da gibt es doch den einen oder anderen Anwalt hier...

...gelegentlich brummmt es ja sogar vernehmlich. :w

Könntest schon recht haben, aber Porsche geht sich in dieser Berufssparte auch nur aus wenn man gut ist...:X:b

:dRoland:d

Wie gerecht wäre die Welt doch, wenn Leistungsqualität und -quantität immer mit einer gerechten Vergütung einhergehen würden... dann könnten sich auch mehr fleißige Handwerker einen Porsche leisten, und deutlich weniger meiner Kollegen würden entspannt lächelnd Reichtümer auf ihren Konten anhäufen. %: :d

Rechtsanwalt - komisch, dass es davon hier so wenige gibt.... oder fahren die alle Porsche??? ;)

Ich kenne übrigens nur recht wenige Rechtsanwälte, die Porsche fahren - zumindest wenn man es statistisch betrachtet. In vielen Sozietäten ist der Besitz eines Porsche sogar verpönt. Aber vielleicht ist der Berufsstand auch nur zu vernünftig - oder zu geizig. :+

Viele Grüße
Jan

Bevor ich jetzt den ganzen Fred durchlese: war oder ist hier jemand dabei der was mit Brillen / Feinmechanik zu tun hat:w:w:w:w
Wenn ja bitte melden via der privaten Schiene:d

Azubi zum Speditionskaufmann. Im Mai habe ich endlich meine Abschlussprüfung :)

Ach Du bist das.... der Quasimodo mal bei dem Geissen in der Show war. :X :d
Du guckst Geissen?:O

[...]
Ach... entschuldige.... Du "makelst" ja, ist ja vollkommen was anderes wie vertreiben :M
Makeln und Vertreiben ist m. E. nicht zwangsweise das gleiche. Zumal die Arbeitsform neben den eigenen Werte bei vielen evtl. auch von der Art nach der sie entlohnt werden abhängig ist und hier gibt es vielerlei Möglichkeiten (Angestellt und Festgehalt, Angestellt+Festgehalt+Provision, Zahlung nach Umsatz/Akquise etc., Selbständig usw.).

Von daher...nicht immer alle über einen Kamm ziehen.

Und nichts für ungut, aber ich finde es etwas anmaßend "fremde" Menschen altersmäig oder beurfsbedingt in Schubladen zu stecken.

Meine Tipse ist 21, ich 37.
Meine Erfahrung ist die: JEDER kann in seinem Beruf gewaltiges erreichen, wenn er bereit ist dafür jeden Tag sein absolut Bestes zu geben. [...]
Hey Roland, stimme dir vollkommen zu. Hörst dich glücklich an. Toi toi toi das dem so bleibt. Kann man irgendwo deine Werke bewundern?
(Btw. gute Ehewünsche).

Wundert mich auch, ist doch ein spannender Beruf.
Welche Themenschwerpunkte hast du?

@SemperApertus
Würde mich echt mal interessieren wie man darauf kommt Frauenarzt zu werden und wie sich das Verhältnis zum weiblichen Geschlecht dadurch verändert.

Marketing-Manager in einer Bank :X (Reklame-Fuzzy mit Bankausbildung & BWL-Studium)

wenn es so weiter geht, bald Klobrillenwarmföner :12toiletz

Versicherungskaufmann und jetzt Student für Versicherungswesen.

Makeln und Vertreiben ist m. E. nicht zwangsweise das gleiche. Zumal die Arbeitsform neben den eigenen Werte bei vielen evtl. auch von der Art nach der sie entlohnt werden abhängig ist und hier gibt es vielerlei Möglichkeiten (Angestellt und Festgehalt, Angestellt+Festgehalt+Provision, Zahlung nach Umsatz/Akquise etc., Selbständig usw.).

Von daher...nicht immer alle über einen Kamm ziehen.

Und nichts für ungut, aber ich finde es etwas anmaßend "fremde" Menschen altersmäig oder beurfsbedingt in Schubladen zu stecken.

Och weißt Du..... wenn Du diesen Thread von Anfang gelesen hättest ( b: ), dann wüßtest Du auch, warum ich mir erlaubt habe, den Kommentar zu verfassen... denn ich weiß wovon ich schreibe. Ich war bereits in den 80er Jahren selbst im Versicherungsaußendienst tätig B; Daher hättest Du Dir die Erläuterungen der einzelnen Möglichkeiten so ausführlich aufzuzählen richtig "ersparen" können B; :s

Und dann hast Du die Möglichkeit oder Priorität eines Maklers noch nicht einmal hierbei aufgezählt. Denn in der Regel achtet der Großteil der Makler darauf, bei welcher Gesellschaft er für einen neuen Vertrag die meiste Provision erzielt und die geringste Prov-Haftung hat!

Ich bin Hausmeister:X...und kaufe nur bei Lidl und Aldi ein, laufe in alten Säcken rum und kratze meine ganze Kohle zusammen,...

...damit ich mein 3.0er Baby nur mit bestem 98er Saft füttern kann ! :y

Auftragskiller

Gruß vom
Andie

Ähm ja &: also ich bin
Qualitätsprüfer in der Brennelementherstellung
Bei Areva / Advanced Nuclear Fuels GmbH

Och weißt Du..... wenn Du diesen Thread von Anfang gelesen hättest ( b: ),
Ich habe jedes einzelne Posting dieses Threads gelesen bevor ich geantwortet habe...(von einer Unterstellung in die nächste *kopfschüttel*)

dann wüßtest Du auch, warum ich mir erlaubt habe, den Kommentar zu verfassen...
ehm, ehrlich gesagt nicht...ich kann nicht hellsehen und dein Beitrag war mir einfach zu umfassend ("alle" Makler/vertriebler), als dass ich das von deiner früheren Tätigkeit her hätte ableiten können. Obwohl ich alles gelesen habe, weiß/verstehe ich nicht, wie sich manche Menschen anmaßen können Urteile über Dinge/Menschen/Berufsgruppen zu fällen, von denen sie offensichtlich keine Ahnung oder nur eine nicht durchdachte Meinung haben.
Zuerst einmal hast du Makler und Vertriebler in einen Topf geworfen. Ich gehe mittlerweile mal davon aus, dass du mit vorgenannten Personen lediglich Menschen aus dem Versicherungswesen meintest. &:
Ich möchte an der Stelle mal erwähnen, dass es weit mehr Branchen gibt, in denen diese Begriffe (Makler/Vertriebler) genutzt werden. Z.B. Automobilbranche, Immobilienbranche, IT-Branche...In deinen Beiträgen hast du all diese (übertrieben ausgedrückt) als ungebildete profitgeile Verarscher ihrer Kunden dargestellt.

denn ich weiß wovon ich schreibe. Ich war bereits in den 80er Jahren selbst im Versicherungsaußendienst tätig B; Daher hättest Du Dir die Erläuterungen der einzelnen Möglichkeiten so ausführlich aufzuzählen richtig "ersparen" können B; :s
Sorry...ich hoffe und glaube dir gerne, dass du Ahnung von dem hast, womit du dich früher beschäftigt hast...
Aber das heißt nicht, dass hier keine andere Meinung Platz hat.
Wenn du damals so verfahren bist, dass du stets das für dich beste Paket herausgesucht und die Belange der Kunden hintenangestellt hast, ist das sehr traurig...Im Versicherungswesen von mir aus auch keine Seltenheit (k.a.)...
Trotzdem trifft dies sicher nicht auf alle Makler und Vertriebler zu (auch nicht in der Regel).

Und dann hast Du die Möglichkeit oder Priorität eines Maklers noch nicht einmal hierbei aufgezählt. Denn in der Regel achtet der Großteil der Makler darauf, bei welcher Gesellschaft er für einen neuen Vertrag die meiste Provision erzielt und die geringste Prov-Haftung hat!
siehe Beitrag von mir zu vorigem Absatz.
Zudem: nicht alle Makler/Vertriebler arbeiten auf Provisionsbasis - so dass ich es für übertrieben halte, da den Ausspruch "in der Regel" anzuwenden.

Manche Beiträge von dir sind echt funny...dafür :t andere sind eben für meinen Geschmack etwas zu aggresiv und allgemein.

Ich möchte hieraus kein großes Gerangel machen...
Und auch wenn ich mir meine Kommentare dazu vielleicht sparen kann, ist es mir eben doch ein Bedürfnis den Mund aufzumachen, wenn ich das Gefühl habe hier wird irgendjemand grundlos "angegangen" oder dass etwas gepostet wird, was meiner Meinung nach hinterfragt werden sollte.

Nichts für Ungut...
und trotzdem einen guten Start in die Woche morgen.

Zurück
Oben Unten