Ring/Racetrack Garnitur für´s MQP

AW: Ring/Racetrack Garnitur für´s MQP

Sehr gut Michi und schön daß es noch Ecken gibt wo es nicht bei 8-10° unentwegt p..t :d

Gewöhn Dich erstmal an die Cups, so gut wie sie kleben so plötzlich ist dann auch irgendwann Schluß mit lustig.

Doch deutlich schmalerer Grenzbereich...ich habe mit meinen auf der NoS nach einer halben Runde gemeint sie wären warm nachdem man schon richtig spüren konnte was sie für einen brutalen Grip aufbauen.

War wohl nur vorne der Fall, im Wehrseifen kam das Heck beim Beschleunigen so plötzlich rum daß ich innerhalb von 2 Sekunden den beidseitigen max. Lenkeinschlag ausprobiert habe und mit Glück auf der Strecke blieb.

Also immer schön ausgiebig warm fahren und dann ein völlig anderes Auto genießen, ist schon abartig was mit den Pellen geht :t

so, jetzt hab ich mal zur Probe BMW Embleme drann gemacht ....

...

Anhänge

• BILD0416.jpg
    BILD0416.jpg
    182,6 KB · Aufrufe: 8
  • BILD0421.jpg
    BILD0421.jpg
    142,5 KB · Aufrufe: 10
  • BILD0425.jpg
    BILD0425.jpg
    132,1 KB · Aufrufe: 7
  • BILD0427.jpg
    BILD0427.jpg
    145,6 KB · Aufrufe: 6

i am sorry but can't know the german languange,
What is an good BTG time for an z3m tuned whit suspension and semislick?
For ND-Z3-M-COUPE,your car it's really an dream!

i am sorry but can't know the german languange,
What is an good BTG time for an z3m tuned whit suspension and semislick?
For ND-Z3-M-COUPE,your car it's really an dream!

In my opinion 8:00-8:15 min without traffic. For the S54-Version 5 sec less.

Red mal mit unserem Metzger.. :b

Hmm, würde ich gerne... Kenne ihn aber nicht. Ich denke aber, dass er etwas mehr als nur Fahrwerk und Reifen umgebaut hat, oder? Sieht zumnidest von außen nach wesentlich mehr aus.
Ich bin ihm bisher auch 2x auf der Strecke begegnet, aber leider nur, weil er zu langsam unterwegs war :d

Was fährt er BTG?

Das würd mich aber doch auch mal interessieren wieviel mit nem ordentlich hergerichteten Z3 M-Coupé drin sind auf dem Ring.
Was heißt denn BTG?
Grüße,
MAlte.

BTG = Bridge to Gantry... praktisch eine Rundenzeit auf der Nordschleife ohne Döttinger Höhe (lange Gerade). Bridge ist die Bilstein-Brücke am Anfang einer Touristenfahrt und Gantry die Gerüstbrücke nach der letzten Kurve.

Im Touristenverkehr kann man nämlich keine komplette Runde Nordschleife fahren, da dazwischen die Zufahrt mit Schrankenanlage ist.

Hi Leute, gestern war es so weit !!!! und kann nur sagen .... GENIAL !!!!!

Der Tag war ein Traum... Wetter gut, dir Strecke SUPER, viele teure Spielsachen... %:

die Michelin Pilot Sport Cups waren ... wie soll ich es sagen ... :O:O:O ...

... so viel Grip ... fein zu dosieren ... angenehm zu fahren ... kein Untersteuern ... einfach BOAH :t

Referenzzeiten:

MQP original bis auf KWIII FW und 18"er (Marco Klein gefahren) 2:20
mein MQP mit den Cups (Marco Klein gefahren) 2:14,5
996 GT3 Cup mit Slicks (Marco Klein gefahren) 2:02
997 GT3 mit den Cups (Marco Kleint gefahren) 2:10
997 GT3 Cup mit Slicks (keine Ahnung) 1:56
KTM X-Bow mit Semis (Mayer Manfred) 2:11
KTM X-Bow normalen Reifen (Mayer Manfred) 2:18
Nissan 350Z (313ps)(Marco Klein) 2:24

Anhänge

• BILD0435.jpg
    BILD0435.jpg
    141,4 KB · Aufrufe: 9
  • BILD0434.jpg
    BILD0434.jpg
    158 KB · Aufrufe: 7
  • BILD0433.jpg
    BILD0433.jpg
    149,1 KB · Aufrufe: 6
  • BILD0432.jpg
    BILD0432.jpg
    146 KB · Aufrufe: 8

... ein Paar Fotos von dem Tag...

...

Anhänge

• BILD0437.jpg
    BILD0437.jpg
    173 KB · Aufrufe: 11
  • BILD0429.jpg
    BILD0429.jpg
    158,2 KB · Aufrufe: 12
  • BILD0431.jpg
    BILD0431.jpg
    124 KB · Aufrufe: 9
  • BILD0440.jpg
    BILD0440.jpg
    126,5 KB · Aufrufe: 10

Das würd mich aber doch auch mal interessieren wieviel mit nem ordentlich hergerichteten Z3 M-Coupé drin sind auf dem Ring.
Was heißt denn BTG?
Grüße,
MAlte.

Tja, mich auch. Michael scheint es aber nicht sagen zu wollen. Und was heißt hergerichtet? Man kann ja fast alles am Auto ändern. Da gibt es ja kaum Grenzen.

Schalensitze, Käfig und bessere Bremsen sind jedenfalls mit an Bord.

Und das Interieur ist von Bord gegangen... :)

@michi
:t:t:t Sieht echt klasse aus! Vorgestern wäre ich auch gerne dort gewesen :#.

Grüße Viktor

laut den Meisten hier im Forum soll das ZQP mit 18"er deutlich besser gehen als mit den 19"er ... ich hab keinen Unterschied bemerkt ... &:

heute hab ich wieder umgetauscht auf meine 19"er und hab gleich einmal die Räder abgewogen ...

BBS RXII 8,5x18 mit Pilot Sport Cup Reifen 225/40/18 ... 21,4kg
BBS RXII 10x18 mit Pilot Sport Cup Reifen 285/30/18 ... 23,9kg

OZ Superleggera III mit Yokohama AVS Sport Reifen 235/35/19 ... 21,4kg
OZ Superleggera III mit Yokohama AVS Sport Reifen 315/25/19 ... 24,4KG

jetzt kann ich mir erklären warum die OZ so teuer waren ... :M die sind superleicht auch mit den dicken Walzen drauf !!!! %:
und kommen auf das gleiche Gewicht wie die leichten 18" BBS mit sehr leichten Sportreifen !!!!!!!!!!!

also die felgen sehen sehr geil aus, gratuliere, jedoch gefallen mir die BBS embleme besser!

Ich habe das so ein blödes Problem.... Eigentlich kann ich selbst entscheiden, aber hier überlege ich schon seit einer Woche...

Ich habe nun als zweiten Satz die BBS LeMans. Dazu habe ich die Cups in 235/40/18 + 265/35/18 genommen. Es ist so gut wie alles da. Nur die hinteren Reifen fehlen noch, sind aber in der Auslieferung.

Was würdet ihr nun machen? Die Cups auf die BBS LeMans oder doch auf die BBS RC?

LeMans:
- optisch nicht so tadellos wie meine RC
- vorne bessere ET, keine Distanzscheibe notwendig
- Optik für Rennstrecke finde ich besser
- wird wahrscheinlich stabiler sein
- Gewicht!!! Ca. 10 kg mehr für den kompletten Satz im Vgl. zu RC

BBS RC:
- Bremsenkühlung wahrscheinlich besser
- deutlich leichter, -10 kg
- optisch im sehr gutem Zustand
- Distanzscheibe vorne notwendig
- Gesamtoptik finde ich etwas besser

Welche Reifen sollen auf welche Felgen? Eigentlich würde ich lieber die LM mit den Cups bestücken, aber 10 kg Mehrgewicht ist natürlich schon sehr viel. Die leichten Cup-Reifen würden das Mehrgewicht zwar ausgleichen, aber mit den RCs hätte ich wahrscheinlich einen der leichtesten 18"-Sätze, den man haben kann. Fahrdynamisch ein Traum?

Ich habe das so ein blödes Problem.... Eigentlich kann ich selbst entscheiden, aber hier überlege ich schon seit einer Woche...

Ich habe nun als zweiten Satz die BBS LeMans. Dazu habe ich die Cups in 235/40/18 + 265/35/18 genommen. Es ist so gut wie alles da. Nur die hinteren Reifen fehlen noch, sind aber in der Auslieferung.

Was würdet ihr nun machen? Die Cups auf die BBS LeMans oder doch auf die BBS RC?

LeMans:
- optisch nicht so tadellos wie meine RC
- vorne bessere ET, keine Distanzscheibe notwendig
- Optik für Rennstrecke finde ich besser
- wird wahrscheinlich stabiler sein
- Gewicht!!! Ca. 10 kg mehr für den kompletten Satz im Vgl. zu RC

BBS RC:
- Bremsenkühlung wahrscheinlich besser
- deutlich leichter, -10 kg
- optisch im sehr gutem Zustand
- Distanzscheibe vorne notwendig
- Gesamtoptik finde ich etwas besser

Welche Reifen sollen auf welche Felgen? Eigentlich würde ich lieber die LM mit den Cups bestücken, aber 10 kg Mehrgewicht ist natürlich schon sehr viel. Die leichten Cup-Reifen würden das Mehrgewicht zwar ausgleichen, aber mit den RCs hätte ich wahrscheinlich einen der leichtesten 18"-Sätze, den man haben kann. Fahrdynamisch ein Traum?

die leichteren Felgen auf jeden Fall mit den Cup´s :t

Eigentlich wollte ich genau das Gegenteil hören ;). Die Vernunft sagt mir das auch, aber ich mag die RC im Alltag sehr. Vor allem ist die doch so schön. Die LM war immer ein Traum, aber nüchtern betrachtet ist die RC die bessere Felge. Zudem hätte ich an der RC 360 Tage Spaß und die 4-5 Tage könnte man ja vielleicht mit dem Mehrgewicht leben. Wenn es mir doch nicht so auf die Rundenzeit ankommen würde...

Eigentlich wollte ich genau das Gegenteil hören ;). Die Vernunft sagt mir das auch, aber ich mag die RC im Alltag sehr. Vor allem ist die doch so schön. Die LM war immer ein Traum, aber nüchtern betrachtet ist die RC die bessere Felge. Zudem hätte ich an der RC 360 Tage Spaß und die 4-5 Tage könnte man ja vielleicht mit dem Mehrgewicht leben. Wenn es mir doch nicht so auf die Rundenzeit ankommen würde...

setzt mal ein Foto von beiden herein ... ich weis nicht wie die RC aussieht ... :+

eventuell Foto mit Felge am QP

Hab mal ein Fremdbild verlinkt:

attachment.php

schauen schon gut aus ... wirken warscheinlich auch größer als die LM

... bin nicht so ein LM Fan und wenn dir die RC besser gefällt, nimm sie für den Alltag ...

wenn es dir für die paar mal nicht auf das Gewicht ankommt ...

schauen schon gut aus ... wirken warscheinlich auch größer als die LM

... bin nicht so ein LM Fan und wenn dir die RC besser gefällt, nimm sie für den Alltag ...

wenn es dir für die paar mal nicht auf das Gewicht ankommt ...

Leider kommt es mir sehr auf das Gewicht an. Habe mich bisschen unverständlich ausgedrückt.

Ich stecke im Teufelskreis!

Zurück
Oben Unten