RCN 4.10.

dwz8

Café Racer
Administrator
Wagen
BMW Z8
Der nächste RCN-Lauf naht, und geplant ist der Einsatz beider Autos. Das V5-Coupé ist einsatzbereit, beim SP wird es auch so langsam:

Der SP steht kurz vor der Fertigstellung, aber jetzt geht die Fummelei los.

080926%20001.jpg

Die Airbox ist hier noch draußen, ist natürlich schnell aufgesteckt. Hier fehlt noch der Anschluß an die Luftansaugung in der Schürze.

080926%20002.jpg

Die Kurbelgehäuseentlüftung, der Rücklauf in die Ölwanne ist hier nicht montiert:

080926%20003.jpg

080926%20004.jpg

Der neue Zündblock:

080926%20005.jpg

Kühlwasserausgleichsbehälter vom Werks-Z4:

080926%20006.jpg

Noch ist der alte Stack drin, der neue liegt aber schon da:

080926%20007.jpg

Sieht also schon gut aus soweit. Allerdings ist noch viel Feinarbeit im Kabelbaum zu leisten, speziell beim Datarecording. Wir hoffen, daß das alles fertig wird, ist aber mal wieder knapp.

080926%20008.jpg

Wir fahren, wenn wir fahren. :w

AW: RCN 4.10.

Top :t

ist die Folierung unter den Scheinwerfern neu (angeordnet), oder hab ich jetzt Folie auf den Augen %: ?

Ich wünsch mal nix & sag nur abwarten und Tee trinken :t

Paßt ja gut zu den derzeit herschenden Temperaturen :+

PS: Mei dea schaut jo scho guat aus q: :t

Gerade rief mich unser Motorenbauer an, etwas seltsamer Anruf, aber solche könnte ich öfter bekommen:

Er meldete sich, sagte Moment, und im nächsten Moment hat er den Motor vom Dicken gestartet. Hörte sich hier über das Konferenztelefon saugut an. :t :t :t

Der Elektrikspezialist wird heute abend eine Bestandsaufnahme machen, wie es mit der Elektrik weitergeht, davon hängt dann der Start am Samstag ab.

Mann, was hab ich den Klang vermißt...:9 :9 :9

Gerade rief mich unser Motorenbauer an, etwas seltsamer Anruf, aber solche könnte ich öfter bekommen:

Er meldete sich, sagte Moment, und im nächsten Moment hat er den Motor vom Dicken gestartet. Hörte sich hier über das Konferenztelefon saugut an. :t :t :t

Der Elektrikspezialist wird heute abend eine Bestandsaufnahme machen, wie es mit der Elektrik weitergeht, davon hängt dann der Start am Samstag ab.

Mann, was hab ich den Klang vermißt...:9 :9 :9
Und wo ist der Soundfile &:
Hast sicher in der Aufregung vergessen das ganze aufzunehmen :w

Hallo Dieter :t schöne Nachrichten :t

+++ 30 Sekunden Newsflash vom Motorenbauer +++

Hochdruckphase, alle Telefone auf Anrufbeantworter gestellt, mittendrin, sieht gut aus.

Schluck. :)

+++ 30 Sekunden Newsflash vom Motorenbauer +++

Nachtschicht läuft noch, aber Freitag um 15 Uhr ist er fertig und wird verladen zum Ring. :t

So, jetzt ist es amtlich.

Der Dicke wird um 15 Uhr beim Motorenbauer abgeholt, die in dieser Woche fast rund um die Uhr an der Elektrik gearbeitet haben. Ein dickes Lob für das Team von Oliver Nowack. :t

Wir werden den Lauf morgen vorsichtig angehen und als Testlauf nutzen. Da es ja leider kein Training gibt, werden wir nach der ersten Runde reinkommen, um das Data Recording auszuwerten. Nach all den Änderungen will keiner das Risiko eingehen, durch einen Flüchtigkeitsfehler einen großen Schaden zu riskieren. Besser wäre es sicherlich gewesen, statt diesem RCN-Lauf nach Zolder oder sonstwohin zu fahren, aber jetzt machen wir es so.

Um es zusammenzufassen, das sind die wesentlichen Arbeiten, die nach dem Motor-/Brandschaden im Juni durchgeführt wurden:
- komplett neu aufgebauter Motor aus Neuteilen
- neue Airbox und Luftführung
- neue Motorsteuerung (EFI)
- neues Data Recording über die EFI, derzeit 8 Kanäle
- neues AIM-Stack, direkt an die EFI angeschlossen
- neuer Motorkabelbaum
- neuer, zentraler Zündblock
- teilweise neuer Fahrzeugkabelbaum wegen Brand und Änderung der Steuerung
- Getriebrevision wegen Brandschaden in der Elektronik
- neue Behälter für Kühlwasser, Kurbelgehäuseentlüftung, Ölfilter, Bremsflüssigkeit wegen Brandschaden
- neue Front wegen gerissener Schürze
- neue Haube wegen Brandschaden
- jede Menge Kleinkram, vor allem in der Elektrik

Wir haben also fast ein neues Auto vor uns, das zum ersten Mal auf eigenen Rädern rollt. Der Motor ist 10,5 Stunden auf dem Prüfstand gelaufen.

Wird schon klappen. :t

So, jetzt ist es amtlich.

Der Dicke wird um 15 Uhr beim Motorenbauer abgeholt, die in dieser Woche fast rund um die Uhr an der Elektrik gearbeitet haben. Ein dickes Lob für das Team von Oliver Nowack. :t

Wir werden den Lauf morgen vorsichtig angehen und als Testlauf nutzen. Da es ja leider kein Training gibt, werden wir nach der ersten Runde reinkommen, um das Data Recording auszuwerten. Nach all den Änderungen will keiner das Risiko eingehen, durch einen Flüchtigkeitsfehler einen großen Schaden zu riskieren. Besser wäre es sicherlich gewesen, statt diesem RCN-Lauf nach Zolder oder sonstwohin zu fahren, aber jetzt machen wir es so.

Um es zusammenzufassen, das sind die wesentlichen Arbeiten, die nach dem Motor-/Brandschaden im Juni durchgeführt wurden:
- komplett neu aufgebauter Motor aus Neuteilen
- neue Airbox und Luftführung
- neue Motorsteuerung (EFI)
- neues Data Recording über die EFI, derzeit 8 Kanäle
- neues AIM-Stack, direkt an die EFI angeschlossen
- neuer Motorkabelbaum
- neuer, zentraler Zündblock
- teilweise neuer Fahrzeugkabelbaum wegen Brand und Änderung der Steuerung
- Getriebrevision wegen Brandschaden in der Elektronik
- neue Behälter für Kühlwasser, Kurbelgehäuseentlüftung, Ölfilter, Bremsflüssigkeit wegen Brandschaden
- neue Front wegen gerissener Schürze
- neue Haube wegen Brandschaden
- jede Menge Kleinkram, vor allem in der Elektrik

Wir haben also fast ein neues Auto vor uns, das zum ersten Mal auf eigenen Rädern rollt. Der Motor ist 10,5 Stunden auf dem Prüfstand gelaufen.

Wird schon klappen. :t

unser Daumendrücken ist Euch sicher !!!! :t :t :t

wie oft hab ich eigentlich schon gesagt, daß es an der Zeit wäre, daß die Diva zu zicken aufhört ... &: &: :# :a :a

also morgen wär es mal wieder so weit, sich und Euch zu beweisen, daß nicht nur ne Menge Geld und Zeit in ihr drinsteckt !!!!!!!!!!!!! %: :M

Zurück
Oben Unten