DAS ist das absolut zickigste Biest...

Michael_ZZZ

macht Rennlizenz
... das ich bisher auf der Nordschleife gefahren hab. :B

Letzten Montag hatte ich die Gelegenheit die Zakspeed Viper (www.viperjet.de) auf der Nordschleife zu bewegen.

Nachdem ich eine einigermaßen ordentliche Stitzposition fand (unter Entfernung fast aller Sitzpolster), ohne mit dem Kopf ständig am Käfig anzuschlagen, ging es morgens zwischen 9 und 10 Uhr auf die -noch weitgehend feuchte- Strecke. War vorher mal mit einem Golf GTI unterwegs und war überrascht wie rutschig es war. Aber ich dachte mir, auch zickige Biester müssen gezähmt werden... :d

Tourizufahrt... Antnoniusbrücke... GAAAS.... Wow....V10-Motor, 8l Hubraum, 450 PS, 630 NM Drehmemoment... das Teil hat ganz schön Druck! :O
Bremse angetippt... Räder blockiert... Aha... ABS oder gar andere Fahrhilfen... Fehlanzeige.... :O

Naja... nach ein paar Runden und der ein oder anderen ausbrechenden Heckpartie, die aber immer wieder recht einfach einzufangen war, konnten wir uns dann dennoch anfreunden und alle Beteiligten hatten mächtig viel Spaß. :t

Anhänge

• Michael-Viper.jpg
    Michael-Viper.jpg
    121,6 KB · Aufrufe: 15
AW: DAS ist das absolut zickigste Biest...

Nicht umsonst ist das Teil nach einer Schlange benannt....

Weist du zufällig wie schwer die ist?

Aber ich sach immer: fürn Fahrspass brauchts keine Elektronic sondern NM. Das macht zwar nicht unbedingt schnell, aber es fühlt sich so an .

Gruß

Nicht umsonst ist das Teil nach einer Schlange benannt....

Weist du zufällig wie schwer die ist?

Aber ich sach immer: fürn Fahrspass brauchts keine Elektronic sondern NM. Das macht zwar nicht unbedingt schnell, aber es fühlt sich so an .

Gruß
Weiß ich nicht, aber ich glaube irgendwas zwischen 1400 und 1500 kg.

Dito, auch wenn ich damit wahrscheinlich nicht mal auf die Döttinger Höhe käme, weil entweder vorher die Batterie die Grätsche macht, oder aber die Kupplung in Rauch aufgegangen ist.

Das erspart mir dann aber den harten Einschlag in eine der freundlichen, aber resoluten Leitplanken in der Hohenrain-Schikane... :B

boah.... da bin ich jetzt aber auch arg neidisch....

...aber dafür bin ich schonmal mit michael vom z-racing-team im z4 über die nordschleife.... ÄTSCH....

...achso,... mist :#:d:d:d:d

Thomas, überleg mal gaaanz vernünftig :d
mit ner Viper kommste in deinem Heimatort in ner bestimmten Strasse bestimmt ganz groß raus :d:d:b
da kannste dann das schöne mit dem praktischen vereinen :X:X

Hm, so gesehen wäre der Wagen ja was für meinen zweiten Bildungsweg.... :b

Sach mal Michael, bist Du auf dem Weg die beruflich zu verändern oder nur zu erweitern? B;

Hm, find die Viper irgendwie haesslich :X Und irgendwie ist es mir ein Raetsel, wieso man aus 8 Litern nur so "wenige" PS rausholt? Allerdings versteh ich nix von motorenbau :)

Aber eins wuerd ich gern: Das Ding hoeren.

Hm, find die Viper irgendwie haesslich :X Und irgendwie ist es mir ein Raetsel, wieso man aus 8 Litern nur so "wenige" PS rausholt? Allerdings versteh ich nix von motorenbau :)

Aber eins wuerd ich gern: Das Ding hoeren.

Ist schon gewaltig arschgeil :X%:

Zurück
Oben Unten