Michael_ZZZ
macht Rennlizenz
- Registriert
- 5 Juli 2004
... das ich bisher auf der Nordschleife gefahren hab. 
Letzten Montag hatte ich die Gelegenheit die Zakspeed Viper (www.viperjet.de) auf der Nordschleife zu bewegen.
Nachdem ich eine einigermaßen ordentliche Stitzposition fand (unter Entfernung fast aller Sitzpolster), ohne mit dem Kopf ständig am Käfig anzuschlagen, ging es morgens zwischen 9 und 10 Uhr auf die -noch weitgehend feuchte- Strecke. War vorher mal mit einem Golf GTI unterwegs und war überrascht wie rutschig es war. Aber ich dachte mir, auch zickige Biester müssen gezähmt werden...
Tourizufahrt... Antnoniusbrücke... GAAAS.... Wow....V10-Motor, 8l Hubraum, 450 PS, 630 NM Drehmemoment... das Teil hat ganz schön Druck!
Bremse angetippt... Räder blockiert... Aha... ABS oder gar andere Fahrhilfen... Fehlanzeige....
Naja... nach ein paar Runden und der ein oder anderen ausbrechenden Heckpartie, die aber immer wieder recht einfach einzufangen war, konnten wir uns dann dennoch anfreunden und alle Beteiligten hatten mächtig viel Spaß.

Letzten Montag hatte ich die Gelegenheit die Zakspeed Viper (www.viperjet.de) auf der Nordschleife zu bewegen.
Nachdem ich eine einigermaßen ordentliche Stitzposition fand (unter Entfernung fast aller Sitzpolster), ohne mit dem Kopf ständig am Käfig anzuschlagen, ging es morgens zwischen 9 und 10 Uhr auf die -noch weitgehend feuchte- Strecke. War vorher mal mit einem Golf GTI unterwegs und war überrascht wie rutschig es war. Aber ich dachte mir, auch zickige Biester müssen gezähmt werden...

Tourizufahrt... Antnoniusbrücke... GAAAS.... Wow....V10-Motor, 8l Hubraum, 450 PS, 630 NM Drehmemoment... das Teil hat ganz schön Druck!

Bremse angetippt... Räder blockiert... Aha... ABS oder gar andere Fahrhilfen... Fehlanzeige....

Naja... nach ein paar Runden und der ein oder anderen ausbrechenden Heckpartie, die aber immer wieder recht einfach einzufangen war, konnten wir uns dann dennoch anfreunden und alle Beteiligten hatten mächtig viel Spaß.






