New Racecar! Mini JCW!!! Megahot!

AW: New Racecar! Mini JCW!!! Megahot!

Natürlich schönes Teil, aber auch für meinen Geschmack total überteuert (auch im Unterhalt). Ich hoffe ihr werdet lange Spaß dran haben, mein alter Mini S hatte mir in 3 Jahren nur Probleme bereitet. Die Elektronik war ständig hin vom Temperaturmesser bis hin zu defekten elektr. Fensterhebern, und sogar Scheibenwischern...spontaner Kabelbrand (bei abgeschaltetem Motor!!!) und Servoausfall alles dabei...selbst der Mechaniker beim Freundlichen meinte irgendwann zu mir, er hoffe, dass ich bald einen richtigen BMW hole und keinen in England gebauten hochmotorisierten Kleinwagen...Achja, weil mir die Karre irgendwann anfing unterm Arsch wegzurosten, habe ich mich auch für die Edelstahlauspuffanlage von JWC entschieden, die wirklich schön und auch qualitativ hochwertig ist.

Meine Mutter hatte einen "normalen" Mini One Cabrio...ähnliche Probleme gehabt...auch irgendwann frustriert verkauft.

sry, es kommen immer wieder alte Hassgefühle hoch, wenn ich einen Mini sehe, aber euch viel Glück und Spaß mit dem Auto.

wirklich seeeehr geiles Teil! Gratulation!

@ Tscharlie:
ganz so simpel ist es nicht. Leistungsgewicht sagt zwar sehr viel.
Aber bei den rel. geringen Unterschieden (sind ja nichtmal 10%; btw.: der Z4 3,0i wiegt nicht 1400kg, sondern 1369kg ('nackt', Werksangabe) --> 5,93kg/PS. Nur um präzise zu bleiben) spielen weitere Faktoren mit rein: Frontkratzer ist ein Nachteil und die Übersetzung macht viel aus.
Dürfte fast unentschieden ausgehen - je nachdem, was Du für Werte genau nimmst und wo die jeweiligen Schaltpunkte liegen.
0-100km/h beim Z4 3,0i: 5,9s vs.
0-100km/h beim JCW: 6,3s

Bei bis zu 0-80km/h wird der JCW wohl leicht vorne sein, drüber eher der Zetti.

Rundenzeiten auf einem Handlingkurs ist klar, da ist der JCW im Vorteil: leichter, kürzerer Radstand, kanckiger abgestimmt, etc.

Grüsse,
Rudi

hmm...
1200:211=5,69 kg/PS
1400:231=6,06 kg/PS
du hast Recht :O

naja, ich wüsste nicht welcher Z nicht zahlreiche Extras hat die das Gewicht in die Höhe treiben, bei 1369kg dürfte es kaum bleiben
der JCW hingegen ist sicherlich von Haus aus näher am Gewicht der Werksangabe - nur eine Vermutung...:)

naja, ich wüsste nicht welcher Z nicht zahlreiche Extras hat die das Gewicht in die Höhe treiben, bei 1369kg dürfte es kaum bleiben
der JCW hingegen ist sicherlich von Haus aus näher am Gewicht der Werksangabe - nur eine Vermutung...:)

du kannst den jcw auch mit allen möglichen spielsachen vollstopfen ;)

Natürlich schönes Teil, aber auch für meinen Geschmack total überteuert (auch im Unterhalt). Ich hoffe ihr werdet lange Spaß dran haben, mein alter Mini S hatte mir in 3 Jahren nur Probleme bereitet. Die Elektronik war ständig hin vom Temperaturmesser bis hin zu defekten elektr. Fensterhebern, und sogar Scheibenwischern...spontaner Kabelbrand (bei abgeschaltetem Motor!!!) und Servoausfall alles dabei...selbst der Mechaniker beim Freundlichen meinte irgendwann zu mir, er hoffe, dass ich bald einen richtigen BMW hole und keinen in England gebauten hochmotorisierten Kleinwagen...Achja, weil mir die Karre irgendwann anfing unterm Arsch wegzurosten, habe ich mich auch für die Edelstahlauspuffanlage von JWC entschieden, die wirklich schön und auch qualitativ hochwertig ist.

Meine Mutter hatte einen "normalen" Mini One Cabrio...ähnliche Probleme gehabt...auch irgendwann frustriert verkauft.

sry, es kommen immer wieder alte Hassgefühle hoch, wenn ich einen Mini sehe, aber euch viel Glück und Spaß mit dem Auto.

unser MCS Cabrio lief wie ein Schnürchen:t:t:t einzigartig war nur sein Durst :b

der verbrauch war in der tat pervers, aber in der versicherung ist die cabrio ver vom s doch sicher noch unverschämter?

deswegen wünsche ich einfach mal viel glück damit *auf holz klopf*

Zurück
Oben Unten