Wer fährt im Winter mit Hardtop

Wer fährt seinen Zetti im Winter mit Hardtop?

• Ich fahre mit Hardtop.

Stimmen: 21 20,4%
  • Ich fahre ohne Hardtop, dass Stoffverdeck hält das aus!

Stimmen: 57 55,3%
  • Der Zetti ist im Winter abgemeldet.

Stimmen: 13 12,6%
  • Der Zetti bleibt angemeldet, wir benutzen aber hauptsächlich nen 2. Wagen.

Stimmen: 14 13,6%

• Umfrageteilnehmer
    103
AW: Wer fährt im Winter mit Hardtop

Meinungen sind immer persönlich und erheben nicht den Anspruch richtig zu sein, sondern sind nur für jeden selbst gültig. Darum würde ich dich bitten, deine Wort- und Smiliewahl in Zukunft etwas sorgfältiger zu treffen.

Meinungen können aber auch so vermittelt werden, dass sie nicht unbedingt als Meinung rüberkommen.... sondern nahezu als "Vorwurf".
In der Hinsicht gebe ich Dir vollkommen recht, dass die Wortwahl sorgfältig sein sollte. Das heißt, man sollte sich vorstellen, wie die eigenen Worte bei einem Dritten ankommen können. Und das ist nicht immer einfach.
Und somit reagiere ich auf Kommentare so, wie sie bei mir z.B. ankommen. Somit sind meine Worte in der Regel sorgfältig getroffen. B;

@CUXZ4
Sicherlich wirst Du mir recht geben können, dass es Z4-Besitzer gibt, die es mit dem Schonen ihres ZZZZ auch massiv übertreiben. Also zum Herunternehmen des HT muss nix groß gereinigt werden usw. Bei der Wiederinstallierung sieht es evtl. anders aus.

@fantomasio
Deswegen habe ich ja auch geschrieben "bei der Montage";). Die Dichtungen vor der Demontage zu reinigen, ist nicht so ganz einfach:M.

@all
Ansonsten muss ich mich vor niemandem rechtfertigen, ein Hardtop zu besitzen und es zu benutzen. Ich habe es im Moment drauf, weil sich die Geräuschentwicklung bei stundenlanger Autobahnfahrt doch sehr deutlich reduziert und außerdem sieht's gut aus:9.

Sind ja mal wieder sehr intressante Diskussionen hier...

Also mein Zweitwagen für den Winter ist auch das HT... Und es ist ja wirklich schnell montiert und wieder abgenommen wenn man jemanden zur Hand hat der einem hilft (vorausgesetzt man hat einen passenden Torx zuhause wie ich letzten Winter auf einem Sonntag mit schrecken feststellen musste hatte ich keinen :g:g:g:g)
Schont halt einfach das Verdeck und hat bei frostigen Temperaturen den Vorteil einer beheizten Heckscheibe... Und ein anderer Vorteil ist die doch wesentlich geringere Geräuschkulisse im Innenraum wobei der Eisenmann ESD noch deutlich zu hören ist :s

(vorausgesetzt man hat einen passenden Torx zuhause wie ich letzten Winter auf einem Sonntag mit schrecken feststellen musste hatte ich keinen :g:g:g:g)

Zu jedem HT gehörte wenigstens ein Bedienhandbuch, entsprechender "Schlüssel"..... Wenn Du es gebraucht gekauft haben solltest, dann solltest Du Dich an Deinen Verkäufer mal wenden :w

Mit Hardtop !
Allerdings auf dem E46 !
Hat auch einen optischen Wert !
Ich finde insbesondere der Z4 sieht mit Hardtop echt Klasse aus .
Beim Z3 gefällt mir das Wiesmann Teil besser !;)

Immer wieder schön, wie sich hier an einfachsten Dingen die Gemüter erhitzen.

corn2 und jever:

Ich fahre (momentan) ohne, überlege aber mir eines zuzulegen, weil:
- Der Wagen im Winter bewegt wird.
- Unter der Woche keine Garage zur Verfügung steht.
- Zwei Mal pro Woche eine lange Autobahnfahrt ansteht.

Kann aber auch sein, dass ich es lasse - mein Verdeck hat ja eh' schon Wellen (*heul*)

Grüße und knitterfreie Fahrt,
Stefan

"Ich finde insbesondere der Z4 sieht mit Hardtop echt Klasse aus."

Das stimmt, deswegen hab ich ihn ja mit fest installiertem HT gekauft. Und die schwierige Entscheidung "mit" oder "ohne" ist nicht notwendig.

Ein freundliches Hallo an alle :):):)

Ich werde heute mein HT aufsetzen :w da ich auch über den Winter mit meinem ZZZ spass haben will :t :t :t
Ich bin überzeugt davon, das ich dadurch das Stoffdach schohne :t
Es kann sich kein Salz, Laub und feuchter Dreck der Straße darin festsetzen :s :s :s
Natürlich brauche ich immer einen zweiten Mann, der mir hilft, das Dach aufzusetzen :d :d :d aber das ist für mich auch überhaupt kein Problem :b
Und wenn im Winter es einen schönen Tag gibt, wo die Sonne scheint, es 15° - 20° kalt ist und Stahlblauer himmel ist, dann nehme ich es mit hilfe eines zweiten Helfers in 7min. wieder ab :t :t :t

Wünsche euch allen eine Unfallfreie und schöne Winterzeit, ob mit oder ohne HT :d:d:d

Gruß

Günter

Ein freundliches Hallo an alle :):):)

Ich werde heute mein HT aufsetzen :w da ich auch über den Winter mit meinem ZZZ spass haben will :t :t :t
Ich bin überzeugt davon, das ich dadurch das Stoffdach schohne :t
Es kann sich kein Salz, Laub und feuchter Dreck der Straße darin festsetzen :s :s :s
Natürlich brauche ich immer einen zweiten Mann, der mir hilft, das Dach aufzusetzen :d :d :d aber das ist für mich auch überhaupt kein Problem :b
Und wenn im Winter es einen schönen Tag gibt, wo die Sonne scheint, es 15° - 20° kalt ist und Stahlblauer himmel ist, dann nehme ich es mit hilfe eines zweiten Helfers in 7min. wieder ab :t :t :t

Wünsche euch allen eine Unfallfreie und schöne Winterzeit, ob mit oder ohne HT :d:d:d

Gruß

Günter

Schöner Beitrag! :t

Ein Hardtop macht m.M. nach genauso wenig Sinn wie eine Abmeldung über den Winter. Gerade im Winter haben wir langandauernde Hochdruckphasen mit Traumwetter. Einen sonnigen Heiligabend mit 21°C haben wir genauso oft, wie einen verregneten Junitag mit 8°C. Den letzten Winter hatten wir wieviel Schneetage? Fünf? Da würde ich mir mit Blechdeckel aber in den Arsch beissen :s

wir hatten 1,5 ... :g :g :g
da der Blechdeckel bei mir ja obligat ist :w :t, können dafür getrost die Sommerreifen draufbleiben ... :b

ich freu mich jedesmal, wenn ich einen Z3 oder Z4 mit Hardtop sehe ... :M :11sweethe
aus dem sportlichen Flitzer wird plötzlich ein total anderes, in meinen Augen echt schickes, Auto !!! :t :t :t
also rauf mit den Hardtops, andere Jahreszeit, anderes Fahrvergnügen !!! %:

und selbst der "Große" verändert sich nicht zum Schlechteren, oder? %: :w :t :11sweethe
.
.

Anhänge

• CIMG6794.JPG
    CIMG6794.JPG
    72,4 KB · Aufrufe: 83

ich freu mich jedesmal, wenn ich einen Z3 oder Z4 mit Hardtop sehe ... :M :11sweethe
aus dem sportlichen Flitzer wird plötzlich ein total anderes, in meinen Augen echt schickes, Auto !!! :t :t :t

und selbst der "Große" verändert sich nicht zum Schlechteren, oder? %: :w :t :11sweethe
.
.

Ganz meine Meinung.......

Gruß

Günter

Das ist meiner im Winter :w mit HT :t

Gruß

Günter

Anhänge

• Mein Winterzetti 2008 001.jpg
    Mein Winterzetti 2008 001.jpg
    183,6 KB · Aufrufe: 4
  • Mein Winterzetti 2008 010.jpg
    Mein Winterzetti 2008 010.jpg
    181,6 KB · Aufrufe: 3

.
.

Hi Cat,

der Große wird dadurch ein echt schönes Auto. Habe immer bedauert, dass der Z8 nicht als Coupé konzipert wurde....;) so nach Art des 503 Coupé oder des CS

Hat schon mal jemand einen 911 Speedster mit Hardtop gesehen? genial sage ich nur, einfach genial. Irgendein Zubehörfritze hat damals für den Speedster ein Hardtop gebaut. Die "Heckscheibe" stand senkrecht und war nur so eine Art "Schießscharte";). Habe so ein "Speedster-Coupé" vor einigen Jahren im Porsche-Zentrum Paderborn gesehen, danach live nie wieder. Sehr schade!

Ja, ich weiß, dass hier ist kein Porsche-Forum.....:w

Gruß
Thorsten

Gruß

Habe mal gegooglt und was gefunden (falls es interessiert...;))

Strosek war übrigens der Zubehörfritze - oder ist der Tuner?

8956_1.JPG

71c1_12.JPG

Denkt Euch den Heckspoiler einfach weg.....

79f0_12.JPG

und natürlich den schwachsinnigen Umbau auf 993 - Amis, halt....:g

Habe mal gegooglt und was gefunden (falls es interessiert...;))

Strosek war übrigens der Zubehörfritze - oder ist der Tuner?

Denkt Euch den Heckspoiler einfach weg.....

und natürlich den schwachsinnigen Umbau auf 993 - Amis, halt....:g

ooh, das ist wirklich so typisch USA, daß es zum Schreien ist ... :a :a
die sollen doch bei Ihren tollen MuscleCars bleiben ... :b

.
.

Und genauso mache ich es. Dank meiner :K MUSSTE ich mir das Hardtop kaufen;)

Ich stehe auch dazu. Ist zwar kein Zetti aber die vorzüge sind ja doch fast identisch. Zumal die Sicht nach schräg / hinten deutlich besser ist als mit Verdeck.
Ih glaub ich lass es das ganze Jahr drauf....................:y

Anhänge

• MVC-010F.JPG
    MVC-010F.JPG
    66,8 KB · Aufrufe: 5
  • MVC-011F.JPG
    MVC-011F.JPG
    70,5 KB · Aufrufe: 3

Also ich finde das Hardtop im Winter echt klasse, mir gefällt´s.:t
Und wenn das Wetter wirklich mal "oben ohne" zu lässt, dauert es keine 5 Minuten und das HT ist runter (mit Hilfe meiner :K).

Gruß Ralf B;

Anhänge

• Winterzettie.jpg
    Winterzettie.jpg
    134 KB · Aufrufe: 6

HT steht dem Zetti schon gut (Z3+Z4):t Habe trotzdem keins, aber wenn mal ein sehr günstiges am Markt wäre&:&:
Eine wetterbedingte Notwendigkeit sehe ich nicht, mein Verdeck sieht nach 5 Wintern auch nicht schlechter aus, als die mit HT.

Haben ja noch einen X3 in der Familie für die längeren Strecken.
Bei nur Z4 würde ich auch ein HT haben:b

Und wenn das Wetter wirklich mal "oben ohne" zu lässt, dauert es keine 5 Minuten und das HT ist runter (mit Hilfe meiner :K).

Gruß Ralf B;

also wenn das nicht MEGACOOL aussieht, dann weiß ich's nicht ... %: :t :t :t

Gruß Ralf B;
Hi Ralf :t
Felgen + Hardtop sind TOP :t

Zurück
Oben Unten