alFanta
macht Rennlizenz
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Solche Videos sollte man eigentlich bei der Fahrschule schon den angehenden Fahrern zeigen und somit mal klarmachen, was die mit ihren Autos anrichten können. Schocken können mich solche Videos oder Bilder zwar nicht mehr aber zum nachdenken """" diese schon an. Danke fürs posten.
Solche Videos sollte man eigentlich bei der Fahrschule schon den angehenden Fahrern zeigen und somit mal klarmachen, was die mit ihren Autos anrichten können. Schocken können mich solche Videos oder Bilder zwar nicht mehr aber zum nachdenken """" diese schon an. Danke fürs posten.

Nicht nur denen. Ich möchte an Z- Touren erinnern, mit denen man ZZ durch eine Ortschaft geknüppelt ist ...![]()
ne Spaß beiseite, das ist einer der Gründe wieso ich nicht mhéhr an Touren durch die Eifel oder so teilnehme. Wenn man mal von hinten sieht wie die Kurven geschnitten werden bzw wie die vorrausfahrenden vor ner Rechtskurve nach links ausscheren, obwohl sie ncihts sehen können, verliert man die Lust an sowas. Es ist nur eine Frage der Zeit bis sich dann zwei Fahrzeuge treffen.Ich glaub nicht, dass man die "Zielgruppe" zum Nachdenken bewegt, wenn man solche Filme im Fahrunterricht zeigt.
Die Leute, die ihr Auto vor den nächsten Baum setzen (im besten Falle ohne jemand anderes zu töten) lassen sich davon doch nicht beeindrucken.
Naja, jeder von uns war schon mal "etwas" müde am Steuer oder hat mal nicht nach vorne geschaut (sei es wegen einer hübschen Frau oder einem hübschen Auto) oder ist mal mit "einem" Bier unterwegs.....
Auch wenn bestimmte Menchen dadurch nicht vom rasen abgehalten werden, verhindert es vielleicht, das schlauere Menschen nicht zu denen ins Auto steigen.
einige Meter Zaun und 15 zertrümmerte Betonzaunsäulen -

Ganz Ehrlich!!??
Bei den Leuten die solche Videos ansprechen sollen bringt das vielleicht 5 Minuten was danach ist wieder alles vergessen.
Es ist wohl kaum nötig zu erwähnen, daß weder ein Entschuldigung noch ein Strauß Blumen noch sonst irgendetwas bei uns angekommen ist. Der Schaden - einige Meter Zaun und 15 zertrümmerte Betonzaunsäulen - ist selbstverständlich auch noch nicht reguliert.
Es gibt also offensichtlich Leute die nicht nur nicht nachdenken, nachdem sie soetwas gesehen haben sondern auch dann nicht wenn sie soetwas gemacht haben.
Grüße Jörg
PS: Noch ein kleines i-Tüpfelchen: Die Frau ist Krankenschwester in der häuslichen Pflege und hat Dienstkleidung getragen.
)Hmmm, keine Ahnung ob ich zur Zielgruppe gehöre oder nicht, aber das Video hat verschiedene Situationen des Fahrens (die, wie oben schon gesagt, jedem leider mal passieren) so derart realistisch dargestellt, dass ich für meinen Teil schon wirklich beeindruckt bin.
Ich werds Video auf jeden Fall speichern und mir a) regelmäßig anschauen ums nicht zu vergessen und b) weiterschicken !