PS3 oder Wii

AW: PS3 oder Wii

Wie kommst du denn auf das schmale Brett?
Wenn Blueray´s irgendwann 10 Euro kosten, dann wird wohl eher keiner mehr DVD´s kaufen.

Ne, ich glaub, dass sich HD DVD durchsetzen wird! Und Betamax.

ROFL... Ne Quatsch... Aber dann wird sich langsam bei den Leuten rumsprechen, dass es ziemlicher Blödsinn ist, Medien in der Gegend rum zu tragen, wenn man Filme auch einfach downloaden kann ;)

Ne, ich glaub, dass sich HD DVD durchsetzen wird! Und Betamax.

ROFL... Ne Quatsch... Aber dann wird sich langsam bei den Leuten rumsprechen, dass es ziemlicher Blödsinn ist, Medien in der Gegend rum zu tragen, wenn man Filme auch einfach downloaden kann ;)

also ich tippe auch auf betamax :d

das thema box vs. download gibts bei den cd´s ja auch.
die industrie verzeichnet einbussen, aber tot ist das cd-geschäft nicht.
so ähnlich sehe ich das auch für dvd´s.
es wird immer leute geben die lieber eine schachtel im schrank stehen haben als ne datei auf dem server.

Amen^2 - W'O" since 1995 :t

Und, wie ich so vernommen habe, ist das Teil auch noch ansatzweise gut als "Medienkopf" zu gebrauchen.

Wii is nix für Hardcore Gamer - punkt! Zu viele Non-Games für das Teil. Wer auf so etwas (oder das JesusPhone - w/ regards from d*ckhead :P) steht, ist bei Nintendo gut aufgehoben. Oder einfach beide besorgen ... plus die 360, da brennt dann zu Hause nix an.

G/ Frank

Amen^2 - W'O" since 1995 :t

Und, wie ich so vernommen habe, ist das Teil auch noch ansatzweise gut als "Medienkopf" zu gebrauchen.

Wii is nix für Hardcore Gamer - punkt! Zu viele Non-Games für das Teil. Wer auf so etwas (oder das JesusPhone - w/ regards from d*ckhead :P) steht, ist bei Nintendo gut aufgehoben. Oder einfach beide besorgen ... plus die 360, da brennt dann zu Hause nix an.

G/ Frank

Genau am besten alles daheim haben :D dann kann echt nix mehr schief gehen :D

es wird immer leute geben die lieber eine schachtel im schrank stehen haben als ne datei auf dem server.

Ja und zu dene gehöre ich :)
Kaufe mir auch lieber immer diese "Special-Edition" Verpackungen :) sieht geil aus so FarCry 2 in der Holzbox oder Crisys in der geilen Metallbox :D ;)
Ich finde davon siehste wenigstens fürs Geld auch noch was, anstatt nur irgendwo auf ner Platte ne doofe File zu haben! :D

Wenn man sich nicht sicher ist hab ich noch ne andere Idee. Einfach mal in den naechsten Media Mark, Saturn oder was auch immer gehen und sich die Konsolen angucken. Dann kann man vor Ort auch mal ein bisschen spielen und gucken was einem am besten gefaellt und auch mal nen Blick auf die Spiele Auswahl werfen.

Gut das Problem mit dem ausprobieren koennten die Kinder die sich normalerweise schon vor den Konsolen haeuslich eingrichtet haben :X:X:X

Leih dir in einer Videothek einfach beides mal aus und spiel damit :)

Wir hatten eine Wii hier und es war das erste mal, dass ich irre Spaß an solchen Spielen hatte. Im Bezug auf Kids ist die Wii meines Erachtens auch besser, da sie sich bewegen müssen :t

Boa.. noch ne kleine Info am rande für PC-Gamer

FarCry 2 nun endlich durch gespielt...
Fazit: sehr nice!! besser als die doofen Testberichte, macht unheimlich viel spass, paar kleinigkeiten die nerven BOMBEN GRAFIK und für das Spiel incl. neben-Missionen habe ich ca. 65h gebraucht :D.
Das Spiel ist extrem realistisch gemacht, die Waffen versagen evtl mal wenn sie zu alt bzw. zu oft benutzt werden.
Mit dem Flammenwerfer kann man ganze LANDSTRICHE ABFACKELN!!! und das tolle ist es brennt alles weiter :D bis nix mehr da is ^^^^^^^.

Soo das andere Command & Conquer AlarmStufe Rot 3 gestern bekommen und fast den ganzen Tag am zocken verbracht!
Fazit: C&C hat sehr gut bei den Testberichten abgeschnitten.. wahrscheinlich von EA bestochen, denn ich bin für meinen TEIL SEHR SEHR SEHR ENTÄUSCHt über das Spiel, bin der absolute C&C Fan hab alle Teile + Addons hier liegen und auch alle durch gespielt.

Das Gameplay, naja die Einheiten bewegen sich so im "zeitlupen-modus" viel zu viel fürs Auge gemacht und zu wenig fürs Gameplay. Die Einheiten an sich.. naja für 1950 rum VIEL VIEL zuu futuristisch, passt absolut nicht in die C&C Reihe sry. Das einzig tolle ist nun der Ko-op.-Modus d.h. kampange kann man zu zweit spielen und C&C kann man auf 5 Rechnern installieren (mit der gleichen Seriennr.) und ohne DVD spielen d.h. super fürs Netzwerk bzw. Lan-party´s geeignet.
Aber nun der HAMMER.
Das C&C RA3 eine gute Grafik hat war klar, das diese allerdings nicht an FarCry2 rankommen wird ist ja auch klar.
(mein System
Intel Quad Core Q6600 @4x3GHZ
4GB DDR Ram
2x GF 8800GTX SLI)
Spiele FC2 auf MAXIMALEN DETAILS OHNE EINEN EINZIGEN RUCKLER!!!
aber C&C kann ich maximal auf einer 1024x768 Auflösung bei Mittleren Details spielen, mehr geht nicht sonst ist das Game nur noch am ruckeln...
Ich hoffe doch schwer das, dass einfach ein Bug ist und beim nächsten Patch der sicher bald kommt das Problem behoben ist.
Beta-Treiber von Nvidia gibt es leider noch keinen.
SRY EA aber meinerseit ist C&C RA3 ein Flop, da wollte man mal wieder erfolglos an die alten Zeiten anknüpfen!!

Das gibt EA an * Athlon 64 X2/5000+
* 2,0 GByte RAM
* Geforce 8800 GT um auf Maximalen Details spielen zu können... anscheinden bin ich auch nich der einzige mit dem Problem.
Das Spiel basiert ja auf der Sage-Engine ist noch die alte von Generals und Tiberium-Wars..

Boa.. noch ne kleine Info am rande für PC-Gamer

FarCry 2 nun endlich durch gespielt...
Fazit: sehr nice!! besser als die doofen Testberichte, macht unheimlich viel spass, paar kleinigkeiten die nerven BOMBEN GRAFIK und für das Spiel incl. neben-Missionen habe ich ca. 65h gebraucht :D.
Das Spiel ist extrem realistisch gemacht, die Waffen versagen evtl mal wenn sie zu alt bzw. zu oft benutzt werden.
Mit dem Flammenwerfer kann man ganze LANDSTRICHE ABFACKELN!!! und das tolle ist es brennt alles weiter :D bis nix mehr da is ^^^^^^^.

ich hab bis jetzt nur kurz ins spiel reingeschaut (bis dahin wo dir der typ sagt du sollst den wagen reparieren)
die grafik fand ich da ziemlich mies... wird die im spielverlauf noch besser?

edit - achso, sehe gerade du sprichst von der pc version.

ich hab bis jetzt nur kurz ins spiel reingeschaut (bis dahin wo dir der typ sagt du sollst den wagen reparieren)
die grafik fand ich da ziemlich mies... wird die im spielverlauf noch besser?

edit - achso, sehe gerade du sprichst von der pc version.

Jo PC-Version. Wie die Grafik auf der Konsole ist ka... aber sicher schlechter! :D ;)

Zur Referenz aufm PC schaffe ich mit meinem System im FC2 Benchmark bei vollen details (Ultra Hoch) und 1440x900 Auflösung + 8xAnti-aliasing im Dx10 Modus 2000FPS +/-10 (Punkte) im Schnitt liege ich dann praktisch bei knapp 40-50FPS und das mit 2x GF 8800GTX.
Was ich aber noch ausprobieren muss ist den Beta-Treiber von Nvidia.
Die geben an das man durch den Beta-Treiber ca.35% mehr Leistung erreicht und 35% ist ganz schön heftig!

beide haben ein für und wider....

ich pers. würde mit der PS3 bis zur neuen Version warten. Die 80GB ist schon wieder ein Auslaufmodell.

auch die Wii kommt mit neuem Laufwerk als Nachfolger raus.

Der Nachfolger der PS3 kommt wohl im Januar. Dann mit 160GB Platte und ein paar Hardware fixes. Google einfach mal. In gewissen Foren gibt es schon einige Infos... dann wird entweder die 80GB zu Weihnachtaktionen verrammscht mit Spielebundles oder es gibt wieder Mediamarktaktionen wie bei Einführung mit wählbaren spielen von Sony und garantierte Erstlieferung

... Der Nachfolger der PS3 kommt wohl im Januar. Dann mit 160GB Platte und ein paar Hardware fixes. Google einfach mal. In gewissen Foren gibt es schon einige Infos...

&: letzten samstag war allerdings ein ordentlicher stoss 160GB-ps3s im MM aufgebaut...??!?

mfg

Bei Saturn hab ich auch nen Stapel 160GB-Versionen gesehen.
inkl. 4 Spiele und nem 70€ Gutschein für den Playstation Network Store.

Eins der Spiele ist Gt5-Prologue, welches für mich schon fast ein Kaufgrund für die PS3 war *g*
(naja ist aber halt nur nen Vorgeschmack auf die finale Version von GT5)

GT5-Z4.JPG

Der Nachfolger der PS3 kommt wohl im Januar. Dann mit 160GB Platte und ein paar Hardware fixes. Google einfach mal. In gewissen Foren gibt es schon einige Infos... dann wird entweder die 80GB zu Weihnachtaktionen verrammscht mit Spielebundles oder es gibt wieder Mediamarktaktionen wie bei Einführung mit wählbaren spielen von Sony und garantierte Erstlieferung

Nachfolger? afaik ist der Nachfolger bzw. Redesign (Slim?), also mit 45nm (?) Cell und Co. noch lange hin. Toshiba fährt ja gerade erst die Produktion dafür an. Und bis hinten ein Chip rausplumpst, der dann auch noch tut, dauert es noch ein paar Monate.

Was für HW Fixes soll denn die 160er PS3 haben? Hatte mal gelesen, dass am BR Laufwerk gearbeitet werden soll. Bzgl. der 160 habe ich das aber nicht vernommen.

G/ Frank

Nachfolger? afaik ist der Nachfolger bzw. Redesign (Slim?), also mit 45nm (?) Cell und Co. noch lange hin. Toshiba fährt ja gerade erst die Produktion dafür an. Und bis hinten ein Chip rausplumpst, der dann auch noch tut, dauert es noch ein paar Monate.

Was für HW Fixes soll denn die 160er PS3 haben? Hatte mal gelesen, dass am BR Laufwerk gearbeitet werden soll. Bzgl. der 160 habe ich das aber nicht vernommen.

G/ Frank

Die 160GB + Spiele + Gutschein ist "nur" eine limitierte Version - Hardwaremäßig tut sich da sonst gar nix.....warum auch...!?

Limitierte Auflage der PlayStation 3 verfügbar

2. November 2008, 13:46
602.jpg
Wie Sony Computer Entertainment Europe (SCEE) unlängst ankündigte, ist nunmehr eine limitierte Auflage der PlayStation 3 verfügbar. Dabei handelt es sich um eine Version, die mit 160 GByte Festplattenspeicher aufwartet.
Damit verfügt das Gerät über exakt doppelt so viel Speicher, wie die bisherigen Standard-Versionen, die maximal 80 GByte Platz bieten. Als Preisempfehlung für die 160-GB-PS3 hat Sony den Betrag von 449,95 Euro ausgegeben. Damit ist die große Variante der Konsole ziemlich exakt 50 Euro teurer als die Standard-Version der PlayStation 3. Um die Attraktivität des Angebots zu erhöhen, liegt der limitierten Auflage ein Spielegutschein für das PlayStation Network bei, mit dem die Spiele „Gran Turismo 5 Prologue“, „Ratchet & Clank: Quest for Booty“, „The Last Guy“ sowie „Super Stardust HD“ kostenlos heruntergeladen werden können.
Die 160-GByte-PlayStation 3 ist ab sofort erhältlich. Welche Stückzahl der limitierten Auflage im Umlauf sind, ist nicht bekannt.

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=494157&goto=newpost

Erstmal vielen Dank für eure vielen Tipps / Empfehlungen. Hat meine eigene Meinung sehr bestätigt. Jede der beiden Konsolen hat leider ihre für und wieder... Man sollte wirklich beide haben :-) Aber da gibt es b: :11smashz: und dann :rifle: von meiner :K. Tendiere im Moment eher zur PS3, da Sohnemann auch schon eine PSP für unterwegs hat und die beiden sich meines Wissens auch irgendwie verbinden lassen... Meine Frau tendiert eher zur Wii, da man da ja Sport machen kann.. Vielleicht kriege ich sie ja noch mit SingStar / PlayStar überzeugt... Ich schreib euch dann mal wer sich durchgesetzt hat...
Didi

btw, das MM Bundle gibt es jetzt auch als "Baukasten" bei Amazon ebenfalls für 399,- EUR.

G/ Frank

So, grad mal mein Herbst Lineup an PS3 Spielen bestellt :w

Bioshock
Fall Out 3
Little Big Planet
Mirror's Edge

17.11 kommt das neue Need für Speed für die PS3.

Da bin ich mal gespannt drauf.

Tekken warte ich seit anfang des Jahres. Sollte mal im April kommen.

GT ist bisher nur eine vorabversion. Auch dort wird next year nachgelegt..... aber es sind schon einige knaller am start...

Jap muss mir auch noch spiele Kaufen für die PS3

GTA 4
PES 2009
neues NFS
Und dann natürlich das neue GT! Ab gehts!

sind denn eigentlich die aktuell vertickten PS3s vom innenleben identisch
mit den 1-2 jahre alten? also ausser nun grösserer festplatte? was ist mit den
speicherkartenslots? und mit den USB-anschlüssen? spielt die PS3 denn auch
xvid/divx/avi ab? also auf CD oder vom USB-stick...? wenn ich mir so ein
gerümpel nun auch noch anschaffe (vornehmlich wegen bluray, spielen
wäre netter nebeneffekt), dann wäre es zumindest gut, wenn sie das
könnte, was mein 1jahr alter ichfressundspieleallesabfür49EURO-
player auch schon kann. finde ich auf jeden fall............

wäre euch DANKBAR für eine kurze laienaufklärung. %:

mfg

Ohja auf GT und NFS + Tekken warte ich auch schon drauf.#
Heute habe ich Dead Space bekommen (US-Version) :D absolutes schlacht-gemetzel spiel :D.
Und das obwohl es in dem Spiel "eigentlich" keine Waffen gibt :D ;)

Zurück
Oben Unten