Ein paar Projekte am 2,5i FL - Eure Meinung und Tipps!?

Z4dennis2.5

Fahrer
Hallo,

Also ich habe einen Z4 2,5i FL 07. Das Auto ist aus meiner Sicht echt eine Granate. (Farbe und Felgen). Dennoch will ich jetzt ein paar hübsche änderungen machen und dazu brauch ich Tipps und Tricks und eure Meinung ist natürlich auch willkommen.

Im Anhang seht ihr ein Bild :)

Was er schonmal hat ... worauf ich dann aufbauen will/würde

M-Lenkrad
M-Sitze (gott nie wieder ohne) ^^
Hifi-Professional mit DSP
Alu Interieur
Normales Auspuffsystem

Was ich jetzt gerne hätte ... bzw überlege, los gehts:

- M-Pedale (etwas zu beachten? oder alternativen?)
- M-Schaltknauf (Da reizt mich der kurze oder sogar dann mit Licht) (frage wo bekommt der mit licht den strom her?)
- Schwarze nieren ?! überleg ich noch wegen der Wagenfarbe obs passt.
- Dann evtl seiten und frontsymbol gegen Carbonteile tauschen ... dann bräucht ich aber auch dunklere Felgen ... und ob das gut aussieht was meint ihr ? ...
- eine DSP iPod/iPhone Steuerung aus USA extra für das Modell
- Lampen austausch Nebel. Schein. (hellere), Austausch der Nummerschildbeleuchtung gegen die Hellen
- Leider gibts bei uns keine Leistungssteigerung für die FL modelle (noch nicht, Hamann sagte mir im Frühjahr kommt was) Aber in USA wurde ich fündig. Einige Chips die dann mal 15-20 PS bringen.
- ablendenen Innenspiegel, aber ich denke, dass ist mit viel aufwand un kosten Verbunden oder ?
- Dann ein Cover für die dritte Bremsleuchte (steht roadster drauf, überleg ich mir noch)
- Tempomat nachrüsten ? (aufwendig ? teuer ?)
- Tachoscheibe bis 300 oder so ... (sehr aufwändig) ?
- bei Hartge sah ich Carbon (außenspiegelgehäuse, Überrollbügel) Ist das aufwenig zu tauschen zu machen ?
- Z4 beleuchtende Einstiegsleisten, wo finde ich die ?
- der orginal Z4 Heckspoiler für den FL (wie wird der eigentlich befestigt ?)
- Eine Standheizung, wo bekom ich die ? Evtl auch günstig ? Weil der Preis vom :) ist ja bissle heavy. Evtl alternativen ? oder ideen von euch ?
- Bremssättel Lakieren. Farbe was meint ihr was passt zu dem Monacoblau ?
- Mal ne frage aus interesse kann man eine Klimaautomatik nachrüsten ? Einigermaßen kostengünstig ? undaufwendig ? :+

dann noch das Herzstück:
- Der Auspuff. Ich würde Günstig an einen Eisenmann für 450€ drankommen (denke es ist günstig) TÜV Gutachten dabei. (oder habt ihr noch ideen ?)
Ich möchte halt einen tiefen Kernigen Sound.
In USA fand ich das:
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/e...5683&ih=017&sspagename=STRK:MEWA:IT&viewitem=

und das

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/e...9260&ih=020&sspagename=STRK:MEWA:IT&viewitem=

und zu guter letzt. Da brauch ich am meisten Hilfe :)

Das Auto soll folgendes können.

- Er soll das Dach auch von der Ferne schließen können nicht nur öffnen.
- Am besten mit ienem knopfdruck öffnen/schließen im auto wie auch über Fernbedienung. ( hab ich schon Threads gefunden)
- Blinken beim Aufmachen (momentan ja nur beim schließen)
- Evtl das Biebbiep geräusch ?! (wenns net nervt) würd ich gerne mal testen
- Coming home, leaving home funktion

Dafür gibts module das hab ich bereits gelesen ... aber irgendwie kann jedes etwas ... ich kann da ja schlecht 5 stück reinhängen. Gibts auch welche die alles oder fast alles können. Danke ich vertau da auf eure Erfahrungen.

Puhhh :g jetzt hab ich euch ziemlich zugehämmert. Wäre aber cool wenn ihr mir helf. Wird ein sehr cooles Auto. Zumindest sieht er in meiner Fantasie schonmal super aus.

Vielen dank .... schonmal ...

EDIT 1: Nicht wundern, aber das ich in USA schaue hat den Grund das ich das Zeug ohne viel aufwand hierherbekom. (wenn ich jemmand damit helfen kann PN an mich)
EDIT 2: Wollt ihr nochn Bild von was bestimmten, dann gerade sagen. Vorschläge was man noch oder besser machen könnte sind erwünscht. Solange Sie mich kein Vermögen kosten :)

Anhänge

• z4.jpg
    z4.jpg
    62 KB · Aufrufe: 26
AW: Ein paar Projekte am 2,5i FL - Eure Meinung und Tipps!?

ich kann nicht zu allen Punkten was sagen, also Beschränke ich mich mal auf das, wo ich auch Erfahrnungen habe!

Vorne Weg.....schmuckes Ding haste dir da zugelegt :-)

Thema Auspuff:
Dumpf und Kernig? Hab ich!! Aber von Stüber, nicht von Eisemann! Kann ich wärmstens empfehlen! Jeder der ein hat, kann das! Mit 450,- kommst du da zwar nciht weit, bekommst aber ne maßgeschneiderte Anlage und das so wie du es haben willst! Optisch und soundtechnisch! (Tip: nur ESD bringt nicht allzuviel)
Der macht es dir, wie du willst! lautkreischend, oder tief bollernd oder eben den perfekten mix aus beidem! Hierzu würd ich den maikee mal anhauen! Der hat Verbindungen zum Stüber!

Thema Nieren:
Schwarze Nieren auf blauem Auto?? Ich weiß nicht....ich hab schon genügend BMW's in diesem oder ähnlichem Blau gesehen, die die Nieren in Wagenfarbe, also auch blau haben! Sieht super aus! Ich hab meine in Schwarz...liegt aber auch daran das meiner Schwarz ist! generell: die Idee mit dem lacken der Nieren ist top! Sieht "böser" aus :b

Was ich ein bischen Schade finde ist, dass du ziemlich Stark in die Richtung von....na ich nenns mal *BlingBling* gehst! :X
Die Kernkopetenzen werden hier außer acht gelassen....das um die Kurven zwirbeln :s Hast du ein M-FW? Vielleicht hab ichs überlesen!
Denn bevor ich mir ein 300 km/h tacho (wofür auch immer&:) kaufe, würde ich was ins Fahrwerk investieren! Ist aber ne persönliche Einstellung! Soll auch nur als Anregung dienen, also nicht angegriffen fühlen :M

Standheizung: Vielleicht Webasto? Gibt genügend freie Werk- und Servicestätten (Bosch) die sowas anbieten, zu einem reltaiv humanen Preis!

Klimaautomatik? Ich benutz nicht mal meine Klimaanlage B;
Ne im ernst....soweit ich gehört hab, soll die Klimatronik nicht ganz so gut funktionieren auf dem kleinen Raum....
Ich hab meinen damals neu bestellt, und mir war der Aufpreis von ca. 300 EUR oder was das war def. nichit wert! Nachrüsten wird um einiges mehr kosten!

Das soweit von mir :-)

EDIT: Die Antenne musst du stutzen! Bei Peugeot gibts welche für 5-7 Euro....sind total klein und passt perfekt! Hinweis: Empfang ist etwas schlechter!

den chip kannste dir m.E. sparen... bringt eh kaum was.

für mich ein must have wären dinstanzscheiben, tieferlegung und eine kurze antenne.

der andere kram der da oben noch so steht is in meinen augen reine geldverschwendung bzw. passt besser in einen "voll-krass-3ern-bmw"... :X B;

für mich ein must have wären dinstanzscheiben, tieferlegung und eine kurze antenne.

der andere kram der da oben noch so steht is in meinen augen reine geldverschwendung bzw. passt besser in einen "voll-krass-3ern-bmw"... :X B;

kurz, knapp, drastisch....aber sehr zutreffend

Hättest Du es nicht geschrieben, dann käme die gleiche Aussage jetzt von mir! Voll krass ey! :b

Nachdem was Du alles vorhast:

Schade um das schöne Auto :#

Mach was am Fahrwerk, wie oben schon beschrieben ... den ganzen anderen Dönerkram lass mal weg.

Und ob Du wirklich Tempomat, Standheizung, abblende Innenspiegel und Klimaautomatik brauchst ??? Finde es mal mit der Zeit heraus. Ich dachte auch mal, dass ich das alles brauche ... aber die Zeit zeigte, dass ich nichts von dem irgendwann mal vermisst hab.

hi danke erstmal den antworten bis jetzt.

@ keo83 das mit den nieren ist schonmal ein guter Tip. Und ja M Fahrwerk hat er auch hab ich vergessen zu schreiben.

@ all nene ich steh ja net auf bling bling oder "Orientalischen 3er" :)
Worums mir geht ist ihn einfach ein bisschen anzupassen. Ich will das Auto ein wenig verändern um zu sagen, hier meiner, hab ich verändert.

Beim Auspuff gehts mir nicht ums ausfallen. Ich will bloss einen kernigeren sound .. laut muss er nicht sein. Das liegt daran das die 2 Autos davor eben schön kräftig geklungen haben und der Reihen6er im Z meiner Meinung nach nicht zu geltung kommt.

Den Tacho hab ich bei Hartge gesehen, der sah halt schick aus weil er die Amatur schön anpasst und wie ich finde gut aussieht. In dem Cockpit seh ehh nur ich den :) und dafür ist es auch.

Klimaautomatik hätte mich nur interessiert da das alles so geclipst aussieht. War nur aus interesse danke.

Standheizung wäre mir für den Winter sehr wichtig. Grundsätzlich gehts mir bei dem Auto um die Anpassung für mich, siehe ipod steurung (CDs :g) und eben standheizung (winterauto B;), tempomat.

ok das mit der antenne ... hat einer einen link das ich die mal seh ?
evtl auch jemmand für ne gute standheizung bzw. wie schreibe ich maikee ? Ich kann nie ein profil anklicken da kommt ich habe keine rechte ?!

Also tiefer und distanzscheiben finde ich dann ein bissle protzig und "voll krass 3er" :) (ist keine attacke sondern nur mein empfinden)

c_k ne andere gute idee für bissle mehr saft ? auf Hamann warten ?

Aber wie ich es untereinander gschrieben habe erweckt es doch einen gewissen blink blink stell ich gerade fest ... :) Sind ja aber nur überlegungen bis jetzt ... ^^

weiss noch einer hiezu was ?

- steuer chip für coming home / dach etc ...

Danke

@ Jokin

- fahrwerk hat er ...
- Wie eben geschrieben mir gehts net ums döner zeug :)
- klimaautomatik war nur aus interesse
- tempomat und standheizung ja ! hatte ich beides ... da gehts um gewohnheit und ums praktische. Fahr ihn ja seit März. Liebe das Auto. Möchte nur ein paar verändernungen vornehmen. Genau wie die ipodsteuerung.

Also nochmal an alle. Das oben waren sehr viele gedankenansätze ich will das schöne auto behalten nur bissle was machen, kein Prollkarren fabrizieren.

Hi
tiefer, breiter und schoene Alu's ,mehr brauchts eigentlich nicht dass der Z4 optisch gut daher kommt. M -Sitze sind natuerlich schon klasse, aber wenn sie nicht original dabei waren sind sie meiner Meining nach recht teuer nachzuruesten. Kuehlergrill in Wagenfarbe werde ich vielleicht auch noch machen.... sonst lasse ihn original Z4;)

Ich will das Auto ein wenig verändern um zu sagen, hier meiner, hab ich verändert.
Vielleicht eine dezente farbliche Außenveränderung ... Streifen oder Farbverläufe ... Inselaufkleber mit Nordschleifenkontur :M

Also tiefer und distanzscheiben finde ich dann ein bissle protzig und "voll krass 3er" :) (ist keine attacke sondern nur mein empfinden)
Jupp, ist Geschmackssache - schau einfach mal ein wenig durch die Galerie ... dezente Tierferlegung lässt das Auto so dastehen, wie es ab Werk sein sollte .. mit etwas weniger Luft im Radkasten.

c_k ne andere gute idee für bissle mehr saft ? auf Hamann warten ?
Beim Sauger nur mit Kompressor oder Turbo machbar - ist aber nicht billig ... logisch ...

- steuer chip für coming home / dach etc ...
- Heckspoiler wird geklebt, schön finde ich den Originalen nicht.
- Bremssättel werden sowieso wieder schwarz - lohnt nicht
- Tempomat kostet um die 90 Euro, nicht aufwendig.
- Für Programmierungen such mal hier im Forum nach dem User "Zetti_Utze", er kennt sich damit perfekt aus.

Zurück
Oben Unten