Z4dennis2.5
Fahrer
Hallo,
Also ich habe einen Z4 2,5i FL 07. Das Auto ist aus meiner Sicht echt eine Granate. (Farbe und Felgen). Dennoch will ich jetzt ein paar hübsche änderungen machen und dazu brauch ich Tipps und Tricks und eure Meinung ist natürlich auch willkommen.
Im Anhang seht ihr ein Bild :)
Was er schonmal hat ... worauf ich dann aufbauen will/würde
M-Lenkrad
M-Sitze (gott nie wieder ohne) ^^
Hifi-Professional mit DSP
Alu Interieur
Normales Auspuffsystem
Was ich jetzt gerne hätte ... bzw überlege, los gehts:
- M-Pedale (etwas zu beachten? oder alternativen?)
- M-Schaltknauf (Da reizt mich der kurze oder sogar dann mit Licht) (frage wo bekommt der mit licht den strom her?)
- Schwarze nieren ?! überleg ich noch wegen der Wagenfarbe obs passt.
- Dann evtl seiten und frontsymbol gegen Carbonteile tauschen ... dann bräucht ich aber auch dunklere Felgen ... und ob das gut aussieht was meint ihr ? ...
- eine DSP iPod/iPhone Steuerung aus USA extra für das Modell
- Lampen austausch Nebel. Schein. (hellere), Austausch der Nummerschildbeleuchtung gegen die Hellen
- Leider gibts bei uns keine Leistungssteigerung für die FL modelle (noch nicht, Hamann sagte mir im Frühjahr kommt was) Aber in USA wurde ich fündig. Einige Chips die dann mal 15-20 PS bringen.
- ablendenen Innenspiegel, aber ich denke, dass ist mit viel aufwand un kosten Verbunden oder ?
- Dann ein Cover für die dritte Bremsleuchte (steht roadster drauf, überleg ich mir noch)
- Tempomat nachrüsten ? (aufwendig ? teuer ?)
- Tachoscheibe bis 300 oder so ... (sehr aufwändig) ?
- bei Hartge sah ich Carbon (außenspiegelgehäuse, Überrollbügel) Ist das aufwenig zu tauschen zu machen ?
- Z4 beleuchtende Einstiegsleisten, wo finde ich die ?
- der orginal Z4 Heckspoiler für den FL (wie wird der eigentlich befestigt ?)
- Eine Standheizung, wo bekom ich die ? Evtl auch günstig ? Weil der Preis vom :) ist ja bissle heavy. Evtl alternativen ? oder ideen von euch ?
- Bremssättel Lakieren. Farbe was meint ihr was passt zu dem Monacoblau ?
- Mal ne frage aus interesse kann man eine Klimaautomatik nachrüsten ? Einigermaßen kostengünstig ? undaufwendig ?
dann noch das Herzstück:
- Der Auspuff. Ich würde Günstig an einen Eisenmann für 450€ drankommen (denke es ist günstig) TÜV Gutachten dabei. (oder habt ihr noch ideen ?)
Ich möchte halt einen tiefen Kernigen Sound.
In USA fand ich das:
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/e...5683&ih=017&sspagename=STRK:MEWA:IT&viewitem=
und das
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/e...9260&ih=020&sspagename=STRK:MEWA:IT&viewitem=
und zu guter letzt. Da brauch ich am meisten Hilfe :)
Das Auto soll folgendes können.
- Er soll das Dach auch von der Ferne schließen können nicht nur öffnen.
- Am besten mit ienem knopfdruck öffnen/schließen im auto wie auch über Fernbedienung. ( hab ich schon Threads gefunden)
- Blinken beim Aufmachen (momentan ja nur beim schließen)
- Evtl das Biebbiep geräusch ?! (wenns net nervt) würd ich gerne mal testen
- Coming home, leaving home funktion
Dafür gibts module das hab ich bereits gelesen ... aber irgendwie kann jedes etwas ... ich kann da ja schlecht 5 stück reinhängen. Gibts auch welche die alles oder fast alles können. Danke ich vertau da auf eure Erfahrungen.
Puhhh
jetzt hab ich euch ziemlich zugehämmert. Wäre aber cool wenn ihr mir helf. Wird ein sehr cooles Auto. Zumindest sieht er in meiner Fantasie schonmal super aus.
Vielen dank .... schonmal ...
EDIT 1: Nicht wundern, aber das ich in USA schaue hat den Grund das ich das Zeug ohne viel aufwand hierherbekom. (wenn ich jemmand damit helfen kann PN an mich)
EDIT 2: Wollt ihr nochn Bild von was bestimmten, dann gerade sagen. Vorschläge was man noch oder besser machen könnte sind erwünscht. Solange Sie mich kein Vermögen kosten :)
Also ich habe einen Z4 2,5i FL 07. Das Auto ist aus meiner Sicht echt eine Granate. (Farbe und Felgen). Dennoch will ich jetzt ein paar hübsche änderungen machen und dazu brauch ich Tipps und Tricks und eure Meinung ist natürlich auch willkommen.
Im Anhang seht ihr ein Bild :)
Was er schonmal hat ... worauf ich dann aufbauen will/würde
M-Lenkrad
M-Sitze (gott nie wieder ohne) ^^
Hifi-Professional mit DSP
Alu Interieur
Normales Auspuffsystem
Was ich jetzt gerne hätte ... bzw überlege, los gehts:
- M-Pedale (etwas zu beachten? oder alternativen?)
- M-Schaltknauf (Da reizt mich der kurze oder sogar dann mit Licht) (frage wo bekommt der mit licht den strom her?)
- Schwarze nieren ?! überleg ich noch wegen der Wagenfarbe obs passt.
- Dann evtl seiten und frontsymbol gegen Carbonteile tauschen ... dann bräucht ich aber auch dunklere Felgen ... und ob das gut aussieht was meint ihr ? ...
- eine DSP iPod/iPhone Steuerung aus USA extra für das Modell
- Lampen austausch Nebel. Schein. (hellere), Austausch der Nummerschildbeleuchtung gegen die Hellen
- Leider gibts bei uns keine Leistungssteigerung für die FL modelle (noch nicht, Hamann sagte mir im Frühjahr kommt was) Aber in USA wurde ich fündig. Einige Chips die dann mal 15-20 PS bringen.
- ablendenen Innenspiegel, aber ich denke, dass ist mit viel aufwand un kosten Verbunden oder ?
- Dann ein Cover für die dritte Bremsleuchte (steht roadster drauf, überleg ich mir noch)
- Tempomat nachrüsten ? (aufwendig ? teuer ?)
- Tachoscheibe bis 300 oder so ... (sehr aufwändig) ?
- bei Hartge sah ich Carbon (außenspiegelgehäuse, Überrollbügel) Ist das aufwenig zu tauschen zu machen ?
- Z4 beleuchtende Einstiegsleisten, wo finde ich die ?
- der orginal Z4 Heckspoiler für den FL (wie wird der eigentlich befestigt ?)
- Eine Standheizung, wo bekom ich die ? Evtl auch günstig ? Weil der Preis vom :) ist ja bissle heavy. Evtl alternativen ? oder ideen von euch ?
- Bremssättel Lakieren. Farbe was meint ihr was passt zu dem Monacoblau ?
- Mal ne frage aus interesse kann man eine Klimaautomatik nachrüsten ? Einigermaßen kostengünstig ? undaufwendig ?

dann noch das Herzstück:
- Der Auspuff. Ich würde Günstig an einen Eisenmann für 450€ drankommen (denke es ist günstig) TÜV Gutachten dabei. (oder habt ihr noch ideen ?)
Ich möchte halt einen tiefen Kernigen Sound.
In USA fand ich das:
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/e...5683&ih=017&sspagename=STRK:MEWA:IT&viewitem=
und das
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/e...9260&ih=020&sspagename=STRK:MEWA:IT&viewitem=
und zu guter letzt. Da brauch ich am meisten Hilfe :)
Das Auto soll folgendes können.
- Er soll das Dach auch von der Ferne schließen können nicht nur öffnen.
- Am besten mit ienem knopfdruck öffnen/schließen im auto wie auch über Fernbedienung. ( hab ich schon Threads gefunden)
- Blinken beim Aufmachen (momentan ja nur beim schließen)
- Evtl das Biebbiep geräusch ?! (wenns net nervt) würd ich gerne mal testen
- Coming home, leaving home funktion
Dafür gibts module das hab ich bereits gelesen ... aber irgendwie kann jedes etwas ... ich kann da ja schlecht 5 stück reinhängen. Gibts auch welche die alles oder fast alles können. Danke ich vertau da auf eure Erfahrungen.
Puhhh

Vielen dank .... schonmal ...
EDIT 1: Nicht wundern, aber das ich in USA schaue hat den Grund das ich das Zeug ohne viel aufwand hierherbekom. (wenn ich jemmand damit helfen kann PN an mich)
EDIT 2: Wollt ihr nochn Bild von was bestimmten, dann gerade sagen. Vorschläge was man noch oder besser machen könnte sind erwünscht. Solange Sie mich kein Vermögen kosten :)