Einer weniger

rene_76

Fahrer
Wagen
BMW Z3 roadster 2,8i
Hallo

Habe soeben folgende Meldung gelesen:

Spektakulärer Selbstunfall endet glimpflich

Aesch/BL. Ein spektakulärer Selbstunfall ereignete sich am Dienstag Nachmittag, gegen 15.50 Uhr, auf dem Pfeffingerring. Ein 40-jähriger Autofahrer Schweizer Nationalität war mit einem Personenwagen in Fahrtrichtung Ettingen BL unterwegs. Auf Höhe des Andlaurings beschleunigte er das Auto für einen Moment derart, dass die Räder auf der nassen Fahrbahn durch drehten und das Fahrzeugheck ausbrach.

In der Folge kollidierte das Auto zunächst mit dem rechten Randstein, überschlug sich anschliessend, stürzte eine rund drei Meter tiefe Böschung hinunter und kam schliesslich nach rund 30 Metern auf einem Firmengelände zum Stillstand. Der Fahrzeuglenker hatte Glück im Unglück, blieb praktisch unverletzt und kam mit dem Schrecken davon. Am Auto entstand grosser Sachschaden; das Fahrzeug musste abgeschleppt werden.

Quelle: Kapo BL

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    104 KB · Aufrufe: 48
  • 2.jpg
    2.jpg
    103 KB · Aufrufe: 43
  • 3.jpg
    3.jpg
    137,5 KB · Aufrufe: 31
AW: Einer weniger

Das sieht wirklich spektakulär aus! Schön, dass kein Personenschaden entsatnden ist.

Sieht nach einem Hartge V8-Monster aus. Das bricht das Heck sicherlich gerne schnell aus. Schade um das sehr seltene Stück.

Ja, ja... haha 11.11.

Der wollte doch um die Schirmständer einen Slalom fahren und hat die Kurve net gekriegt. :+

Und hinterher für die Polizei so ne Geschichte ausgedacht.....

....der hat aber Glück gehabt. %:

Gut das die Schimständer etwas weiter weg standen.
Wäre bestimmt nicht witzig,wenn er mit dem Dach auf so einem Ständer gefallen wäre.:#

LG

Theo

ja der hatte wirklich Glück. Da sieht man mal wieder was Überrollbügel leisten können! Sieht nach einem Hartge V8 aus. Das V8 Schild kann man auf dem vorletzten Foto erkennen.

Besser hätte ich den auch nicht parken können!;)
Hauptsache ist doch das keine Person zu schaden kam, das Blech kann man ersetzen!:w

ganz ehrlich? selber schuld. kein mitleid.

soll halt mit dem gasfuss vorsichtig sein.
zum glück ist sonst niemandem was passiert.

verwunderlich das nach einem überschlag das dach so gut aussieht. sieht so aus als hätte ihn der randstein so ausgehebelt, das es keine berührung des daches mit dem boden gab.

Hui. Erinnert mich an etwas, das hier grad lokal passiert ist ... sehr aehnlich, nur betraf es da einen 350Z. Keine Ahnung haben und schlechte Strassenverhaeltnisse sind schon eine schlechte Kombination.

scheint tatsächlich ein hartge v8 zu sein
frontschürze, kiemen, luftein- u. auslässe in motorhaube, v8 schriftzug unter den kiemen und am heck

selber schuld wer sowas zerlegt weil er nich damit umgehen kann

Wer soll es denn sonst schuld sein?!? Klar ist er selbst schuld und es ist auch toll, dass unseren perfekten Fahrern hier sowas nie passieren kann. Wobei ich vermute, dass es eher an mangelnder Leistung oder ASC/DSC liegt :X.

Verbaut Hartge bei seinen V8-Z3 tatsächlich das BMW-Logo? ... beim Z4 ist immer ein Hartge-Logo drauf.

Wer soll es denn sonst schuld sein?!? Klar ist er selbst schuld und es ist auch toll, dass unseren perfekten Fahrern hier sowas nie passieren kann. Wobei ich vermute, dass es eher an mangelnder Leistung oder ASC/DSC liegt :X.

habe nirgends behauptet ein perfekter fahrer zu sein - schätze mal etwas über durchschnitt, bedingt durch die teilnahme an dem einen oder anderen fahrsicherheitstraining.

achso - dsc ist bei mir immer an, dafür ist es an bord.

aber wer seit auto innerhalb einer ortschaft so in die ecke schmeisst verdient kein mitleid :X

Schade um den schönen Zetti aber zum Glück ist der Fahrer heil ! Das Auto auch wenn es extrem weh tut ist ersetzbar......

habe nirgends behauptet ein perfekter fahrer zu sein - schätze mal etwas über durchschnitt, bedingt durch die teilnahme an dem einen oder anderen fahrsicherheitstraining.

achso - dsc ist bei mir immer an, dafür ist es an bord.

aber wer seit auto innerhalb einer ortschaft so in die ecke schmeisst verdient kein mitleid :X

Ich glaube kaum, dass er mehr als 50 kmh drauf hatte.
Der alte M, der wohl hier involviert war (vielleicht sogar mit einem V8), hat kein ASC/DSC und da kann bei schlechter Straße auch mal das Heck kommen. Erst am Wochenende hatte ich auch eine Situation, dass die Straße zwar nur naß war, ich aber kaum bremsen konnte, weil es sauglatt war. Man kann eben auch mal Pech haben.

ah tut das weh.... hauptsache der fahrer isch noch fit.

vielleicht landet die Motorhaube und paar andere Teile ja im ebay. sieht noch ganz heile aus. So ne Motorhaube fand ich schon immer nen traum. Nur ohne V8 passts halt nid so :)

Achwas, perfekte Fahrer. Ich kenn mich im Grenzbereich ueberhaupt nicht aus. Aber aus dem Grunde fahr ich niemals im Grenzbereich.

ich find die Moralapostel hier im Forum auch immer wieder lustig. Absolut keine Ahnung haben, wie so ein Unfall passiert ist, aber immer erst mal auf den Fahrer schimpfen. b:

Ich finde solche hellseherischen Fähigkeiten immer wieder beeindruckend.

P.S.: Damit kein falscher Eindruck aufkommt - ich habe auch keine Ahnung, wie es passiert ist, halte mich aber aus 1000 km Entfernung deshalb auch mit jedem Urteil zurück.

P.P.S: Selbst wenn er schuld wäre, käme mir bei solchen Bildern als letztes Schadenfreude in den Sinn, wie es hier offenbar Usus ist.

Den Unterschied kann man bei deinen Postings irgendwie nicht erkennen - deine Reaktion zeigt mir ja, dass sich der Richtige angesprochen gefühlt hat.

Zurück
Oben Unten