Neues Mac Book

AW: Neues Mac Book

Wer so viel Geld für mac ausgeben will, der kann sich selbst einen Gefallen tun und was affengeiles, VAIO, kaufen.

naja, wenn ich dann an das krüppelige total unsexy betriebsystem denke das vielleicht in einem ganz passablem gehäuse steckt... nee danke! ein windows rechner ist in keinem belang eine alternative für einen mac,... es sei den ich zocke...
ich sitze viel am rechner, also soll dieser dann sexy in der bedienung sein, mac macht einfach spaß!

tu dir einen gefallen und kaufe nen mac, ich bin vor 3 jahren nach 12 jahren windows (auch dos) umgestiegen, es dauert etwas aber dann ist man voll drin, alleine die datensicherung über timemachine ist genial... von den ganzen media anwendungen will ich gar nicht sprechen...
in meinem umkreis steigen gerade alle um, die mal gesehen haben was mit mac so tango ist.
mein vater kriegt nun einen nach über 20 jahren windows welt auch meine schwester soowie ein paar kollegen sind umgestiegen, keiner hats bislang bereut.

aber wenn du zocken willst, dann nehme tatsächlich lieber nen pc. für alles andere: mac!

Also ich benutz seit Jahren privat nur Macs und auch geschäftlich, seit ich meinen Arbeitgeber rausgeschmissen hab. In OS X ist auch nicht alles Gold was glänzt aber ich würde es so formulieren, dass die Apple Computer und das Betriebsystem von allen Computern und Betriebsystemen dbei weitem ie wenigsten probleme machen.
Was ich alleine mit dem Windows-Notebook eines Freundes am Wochende wieder mitbekommen habe... *Grusel* Neuinstallation, Netzwerk geht nicht, stundenlanges rumgehackte. Furchtbar... Der war auch drauf und dran, sich ein MBP zu holen, durfte dann aber nicht %:

...in einem ganz passablem gehäuse steckt...

Ich weiss den missionarischen Eifer zu schätzen, halte selbst Windows für beinahe das Hinterletzte...und blinder Apple-Eifer, den kann man selbigen Anhängern nicht ankreiden, man sollte es als Nebeneffekt der Begeisterung sehen.
Aber was ich bescheuert finde, ist stets davon auszugehen das nur Apple in der Lage ist ein vernüftiges Gerät zu bauen. Und ein Vaio ist nur ein passables Gehäuse...
Natürlich, das hast du nicht direkt gesagt, ich weiss...man verzeihe mir das rumgemecker, dennoch suggerieren einem solche Aussagen das.

Find ich nicht gut. OSX ist über jeden Zweifel erhaben, die Macbooks jedoch nicht. Sollte man immer unterscheiden.

naja, die neuen unibodys aus den vollen gefräßt suchen ihres gleichen, qualitativ ganz weit oben, da kommt bei mir eben kein kunststoffgehäuse gegen an...
ich liebe haptik, qualität und wertigkeit.
und das mit dem passablen gehäuse des sonys bezog sich eben auf das gehäuse was von der wertigkeit und vom design nicht zu den schlechtesten gehört.
im innenleben (hardware) sind die macs eben auch nicht schlechter oder besser, da ja zum großen teil eben das selbe drinsteckt, selbe prozessoren, selbe grafikkarten... also kein unterscheidungskriterium, das betriebsystem ist dann eben noch eine unterscheidung was beim mac eben klar besser ausfällt,... was bleib über in der unterscheidung? eben nur noch das gehäuse... also da das innenleben im großen ähnlich ist, ist der vaio eben ein krüppiliges betriebsystem in einem akkzeptablen gehäuse, denn gegen die apple gehäuse finde ich es eben nur passabel, gegen nen siemens vielleicht gutes gehäuse, aber ich vergleiche mit dem benchmark. also keine apple blindheit!

Aber was ich bescheuert finde, ist stets davon auszugehen das nur Apple in der Lage ist ein vernüftiges Gerät zu bauen. Und ein Vaio ist nur ein passables Gehäuse...

und ich meine was macht einen vernünftigen rechner aus? eben, wie ich ihn benutzen kann, das wird eben vom betriebsystem und ihren programmen definiert, sozusagen der workflow, schnell genug für die meisten anwendungen sind mittlerweile eh alle neuen rechner (wenn man nicht zockt oder dick rendert, da hat man nie genug) und einen besseren workflow wie auf nem mac hatte ich noch auf keinen pc, da es dort eben nicht diese proggis gab, also ist für mich im moment nur apple in der lagen einen vernünftigen rechner zu bauen, da nur auf diesen meine proggis und betriebsystem läuft. wobei das ganz klar wieder auf die anwendung drauf ankommt... apple baut sicherlich schlechte spielerechner, ohne frage!

und warum sind alle apple user so penetrant? eben weil sie begeistert sind, weil sie überzeugt sind. es gibt wie s3raser schon sagt auch mankos auf apple seite, jedoch der rest überwiegt und lässt einen schwärmen, würde mich der mac nicht überzeugen, würde ich nicht so schwärmen!

das es keinen apple thread geben kann wo nicht spätestens nach dem 5. beitrag drüber diskutiert wird ob nun die haptik besser als auf pcs ist, betriebssystem osx vs. windows, die lebenseinstellung von apple nutzern oder was auch immer...

das es keinen apple thread geben kann wo nicht spätestens nach dem 5. beitrag drüber diskutiert wird ob nun die haptik besser als auf pcs ist, betriebssystem osx vs. windows, die lebenseinstellung von apple nutzern oder was auch immer...

Ja, wenn die Windowsfritzen mit ihren beknackten Zonie-Computern mal aus den Apple Threads blieben.... %:

Ja, wenn die Windowsfritzen mit ihren beknackten Zonie-Computern mal aus den Apple Threads blieben.... %:

das ist doch kindergartenniveau.

ich würde die anforderungen an den rechner aufstellen um zu entscheiden ob es apple, ibm, sony oder was auch immer wird.

bei mir z.b.:

business only. dort 90% office & outlook. das ganze muss ohne murks mit kunden und partnern funktionieren.
--> damit bleibe ich bei windows mit ms office und gehe nicht auf openoffice, etc.

dann läuft da noch ein erp system drauf - das frontend gibts bestimmt auch für andere systeme ausser windows, aber wozu?
--> windows system

wenn ich mal im zug sitze läuft da ein film, sofern ich zeit finde. macht die windows-mühle ebenfalls mit. mag sein das da ein anderes betriebssystem besser geeignet ist. mir egal, ich will primär arbeiten und nicht filme kucken
--> windows

dann muss ich das ding rumtragen können (bin damit eigentlich ständig im büro unterwegs. deshalb thinkpad - die haben vernünftige scharniere, die nicht nach nem halben jahr abreissen.
--> ibm thinkpad

ausserdem darf der bildschirm nicht spiegeln weil ich ab und an draussen sitze zum arbeiten (gut, zu der jahreszeit nicht mehr :wm)
--> momentan noch thinkpad. keine ahnung ob die auch diese spiegelnden screens einführen

fazit für mich: pc-system

wenn ich jetzt groß was mit grafik, musik oder bildbearbeitung etc. machen würde wäre es wahrscheinlich ein apple.

edit sagt: achso, haptik ist mir völlig schnuppe. das ding kann aus dem vollen gefräst sein oder aus plastikschnippsel bestehen. hauptsache es ist stabil.
--> thinkpad. so oft wie der mir schon runtergefallen ist die letzten jahre und immer noch funktioniert :d

das ist doch kindergartenniveau.

Und was du schreibst ist Blödsinn. :d Als gäbe es kein office für den Mac, als könnte ich auf einem Apple Notebook keine Filme im Zug gucken und als würde ein Apple Notebook nach nem halben Jahr auseinadern fallen. Und als gäbe es kein Photoshop für Windows. Ganz schön eingefahrene Denkweise, die du da hast.

Lass doch einfach die großen Jungs sich hier über Apple unterhalten, hm?

Und was du schreibst ist Blödsinn. :d Als gäbe es kein office für den Mac, als könnte ich auf einem Apple Notebook keine Filme im Zug gucken und als würde ein Apple Notebook nach nem halben Jahr auseinadern fallen. Und als gäbe es kein Photoshop für Windows. Ganz schön eingefahrene Denkweise, die du da hast.

du hast meinen beitrag nicht verstanden.

mir gehts nicht drum den apple schlecht zu reden. das unterstellt ein grossteil der apple user nur immer.

für mich gehts um anforderungen. nicht um nen glaubenskrieg.

liess den eröffnungsbeitrag nochmal. da ist eine konkrete frage gestellt worden zu einer anwendung. das ist doch die entscheidende frage.

was bringt mir die windows gurke wenn ich nicht 100% damit arbeiten kann - oder was bringt mir der apple rechner wenn die anwendung drauf nicht läuft?

klar gibts auch office für apple. will ich aber a.) nicht lernen (oder mich umstellen) und b.) ist mir das viel zu heikel ob das auch mit der letzten funktion zu ms office kompatibel ist. warum? weil ich die meiste zeit mit office arbeite (und viel wichtiger: meine kunden ebenfalls).
wenn ich office alle 3 monate mal aufmache wäre der punkt natürlich zweitrangig.

e ein Apple Notebook nach nem halben Jahr auseinadern fallen. quote]

übrigens zu diesem punkt:

war klar das das sofort als angriff gegen apple notebooks gewertet wird :d
dabei hab ich da noch nicht mal auf den apple angespielt.

im kollegenkreis gibts alle möglichen notebookmarken (von sony über fsc bis ibm) sehr viele sind nach ner zeit am gehäusedeckel oben eingerissen, durch die wackelbewegung beim laufen mit geöffnetem display.

der beste in der beziehung, eben weil er extra verstärke scharniere hat, war der ibm.

kann natürlich sein das der apple genauso gut ist, keine ahnung.

liess den eröffnungsbeitrag nochmal. da ist eine konkrete frage gestellt worden zu einer anwendung. das ist doch die entscheidende frage.

was bringt mir die windows gurke wenn ich nicht 100% damit arbeiten kann - oder was bringt mir der apple rechner wenn die anwendung drauf nicht läuft?

und genau darauf brauch ich noch immer ne konkrete antwort! ich bin soweit mir nen apple zuzulegen wenn ich weiss das die sps software damit 100prozent läuft..... ich weiss halt nicht was mich im laufe der fortbildung noch alles erwartet bezüglich pc´s..... das heisst ich will nur sicher gehen das ich im laufe der restlichen schullaufzeit wenn ich mir nen apple kaufen sollte ihn auch für alles benutzen können!!!!!

und genau darauf brauch ich noch immer ne konkrete antwort! ich bin soweit mir nen apple zuzulegen wenn ich weiss das die sps software damit 100prozent läuft..... ich weiss halt nicht was mich im laufe der fortbildung noch alles erwartet bezüglich pc´s..... das heisst ich will nur sicher gehen das ich im laufe der restlichen schullaufzeit wenn ich mir nen apple kaufen sollte ihn auch für alles benutzen können!!!!!

bingo. darum gehts.

hast du schon mal in nem apple forum angefragt?

dies bezog sich auf parameter, in dem ich mac gegen sony verglichen habe, der einzige unterschied ist eben die verarbeitung, das design und die haptik, sowie das os...
ich habe auch geschrieben das das auf die bezügliche anwendung ankommt, ---> zocken z.b. kein mac.
wenn du nen lappi für sehr extreme anwendungen brauchst ist nen thinkpad für dich gut, also völlig legitim. der threatersteller hat aber seine anwendungsbereiche gepostet, also habe ich darauf reagiert.

wenn ich nur mit software arbeite die windows nutzt, auch gut, jedoch läuft auf nem mac windows und mac os x, ich bin also maximal flexibel und kann alles aus beiden welten nutzen.
denn nach dem studium braucht er die programme warscheinlich wenig und dann hat er seinen rechner in der firma und nutzt seinen lappi warscheinlich nur noch privat, dann braucht er eben für dieses proggi kein windows mehr. so erging es zumindes allen meinen studienkollegen sowie auch mir. wenn ich 8 std pro tag alias in der firma modelliere, dann starte ich das abends nicht mehr zuhause!

so, mit bootcamp läuft windows bei dir nativ, ich habe schwere cad proggis wie catia, alias studiotools, pro e auf meinem mac so laufen... es geht auf alle fälle per bootcamp, da dein proggi denke ich keine großen anforderungen an grafik und so legt (ist nen programmiertool oder) genügt dann sogar parallels!

so, mit bootcamp läuft windows bei dir nativ, ich habe schwere cad proggis wie catia, alias studiotools, pro e auf meinem mac so laufen... es geht auf alle fälle per bootcamp, da dein proggi denke ich keine großen anforderungen an grafik und so legt (ist nen programmiertool oder) genügt dann sogar parallels!

also bin ich mit nem mac für jeden fall der fälle gerüstet :t:t

mir gefällt die optik einfach besser und so viele zufriedene mac nutzer können sich ja nicht täuschen.... hab zwar noch nit mit osx gearbeitet! aber es wird schon seid geld wert sein!" hab auf jeden fall noch nie was negatives gehört... höchtens die umgewöhnzeit;)

denn nach dem studium braucht er die programme warscheinlich wenig und dann hat er seinen rechner in der firma und nutzt seinen lappi warscheinlich nur noch privat, dann braucht er eben für dieses proggi kein windows mehr. so erging es zumindes allen meinen studienkollegen sowie auch mir. wenn ich 8 std pro tag alias in der firma modelliere, dann starte ich das abends nicht mehr zuhause!

genau so ist es!

so, steh grad im media markt und tipp an nem mac book;) echt sehr nett, aber noch nicht mal ne scroll funktion am trackpad???

so, steh grad im media markt und tipp an nem mac book;) echt sehr nett, aber noch nicht mal ne scroll funktion am trackpad???

doch, man kann es sich konfigurieren, das man mit 2 fingern scrollt wie man will, die neuen erkennen sogar ob 3 oder 4 finger auf dem pad liegen...

[yt]OIwcMWA2oI[/yt]

du kannst mit 2 fingern sogar zoomen und co wie beim iphone...

youtube scheint nicht zu funzen,... also hier der link:

Also zoni ist ne gute Wahl - wie oben auch schon geschrieben, IBM, das sind auch super rechner, aber vlt doch eher als eine reine arbeitsstation gebaut, die auch von großen firmen verwendet werden.

erkennt die zoomerei spielerei, auch wenn ich mal ordentlich mitm kopf rauf hau? :d

naja, obs spielerei ist? ich finds nützlich, aber wie gesagt, ich arbeite sehr designlastig und privat nutze ich meinen mac für layout und fotobearbeitung bzw. fotos anschauen... halt medial. aber ich geb zu, ich steh auf solche spielereien,... das ist so wie die ersten karren die mit startknopf rauskamen... spielerei aber es rockt! ist halt irgendwie sexy...
aber das mit dem kopf habe ich noch nicht getestet, wenn ich es tu, geb ich dir bescheid :s

wie die heutigen sonys sind weiß ich nicht, mein kollege hatte einen vaio, der war ständig in reperatur (war von 2004 oder 2005).
mein computerdealer vor ort hat so um 2005 sony aus dem programm genommen wegen unzufriedenen kunden und ständigen hardwareproblemen bzw. mangelder qualität.
ist im übrigen nen kleiner pc dealer der auf firmen und großkunden spezialisiert ist, also kein son elektroladen oder so...

Baujahr Juli 2008 - läuft bestens :M
2,26GHz Duo mit 4GB RAM reicht aus...

im übrigen, ram würde ich mir nicht bei apple aufrüsten, das ist zu teuer, da haben sie einfach apothekenpreise... lieber runterrüsten und dann per ebay oder co kaufen...

@yankeeqp, dann ists doch bestens, woe gesagt, kenne die probleme auch nur von den alten vaios, wie die neuen sind weiß ich nicht. aber deiner ist ja noch frisch, vielleicht kommts noch :s, was ich nicht für dich hoffe!

Das ist ja hier leider wieder ein Glaubenskrieg...und wirds irgendwie auch immer sein.

Ich sach ja: OSX auf nem Thinkpad, das wäres es. Ist sicher nur noch eine Frage der Zeit bis das Möglich ist..und brauchen wir kein Macbook mehr ums OSX im Zug zum Filme gucken zu benutzen :-) (Vorsichtig, Sarkasmus)

Denke nicht das ein Macbook ne wertigere Haptik hat als ein Thinkpad. Die geben sich da nicht viel. Stabil wie Sau sind sie beide, edler ausschauen tut das Macbook...dafür is das Thinkpad mehr auf Hardcoreeinsatz ausgelegt...zB durch die schon angedeutet Schaniere.

und ich meine was macht einen vernünftigen rechner aus? eben, wie ich ihn benutzen kann, das wird eben vom betriebsystem und ihren programmen definiert, sozusagen der workflow,

Genau. Für mich macht das auch das drumherum aus. Fehlende Dockingstation zB für Macs. Das behindert meinen "Workflow" ungemein.

Da fällt mir spontan ne lustige Werbung ein, verdeutlich zB ein Manko von Macbooks. Sicher keins des gemeinen Studenten, aber eben ein generelles, das meinen heimlichen Thinkpad-OSX Traum wieder bekräftigt. In einem Betrieb, bei dem ich mal Praktikant war, legten sie zB starken Wert auf Fingerprint-Sensoren...aber das hat heute schon jedes Medion-Notebook.

http://de.youtube.com/watch?v=_hnOCUkbix0

Naja, denke nicht das diese Diskussionen ein Ende finden werden. Persönlich find ich das es eh nur ein Notebook gibt das besser ist als Macbook (auf der technischen Ebene)...nämlich die Thinkpad. Ausser dem astronomischen Preis natürlich. Aber da is Apple nicht viel besser.

Dudidum...freu mich auf weitere Meinungen. Solangs nicht unverschämt wird:

Das ist ja hier leider wieder ein Glaubenskrieg...und wirds irgendwie auch immer sein.

Ich sach ja: OSX auf nem Thinkpad, das wäres es. Ist sicher nur noch eine Frage der Zeit bis das Möglich ist..und brauchen wir kein Macbook mehr ums OSX im Zug zum Filme gucken zu benutzen :-) (Vorsichtig, Sarkasmus)

Denke nicht das ein Macbook ne wertigere Haptik hat als ein Thinkpad. Die geben sich da nicht viel. Stabil wie Sau sind sie beide, edler ausschauen tut das Macbook...dafür is das Thinkpad mehr auf Hardcoreeinsatz ausgelegt...zB durch die schon angedeutet Schaniere.

Genau. Für mich macht das auch das drumherum aus. Fehlende Dockingstation zB für Macs. Das behindert meinen "Workflow" ungemein.

Da fällt mir spontan ne lustige Werbung ein, verdeutlich zB ein Manko von Macbooks. Sicher keins des gemeinen Studenten, aber eben ein generelles, das meinen heimlichen Thinkpad-OSX Traum wieder bekräftigt. In einem Betrieb, bei dem ich mal Praktikant war, legten sie zB starken Wert auf Fingerprint-Sensoren...aber das hat heute schon jedes Medion-Notebook.

http://de.youtube.com/watch?v=_hnOCUkbix0

Naja, denke nicht das diese Diskussionen ein Ende finden werden. Persönlich find ich das es eh nur ein Notebook gibt das besser ist als Macbook (auf der technischen Ebene)...nämlich die Thinkpad. Ausser dem astronomischen Preis natürlich. Aber da is Apple nicht viel besser.

Dudidum...freu mich auf weitere Meinungen. Solangs nicht unverschämt wird:

es ist, zumindest von meiner seite, kein glaubenskrieg, wie ich sage, es gibt anwendungen, anwender und umstände, für die ist ein mac nichts, ich habe die situation eines normalnutzer beschrieben (wo auch ich mich jetzt nach meinem studium privat dazuzähle). hier sind eben die hauptanwendungen medien bearbeiten/konsumieren, etwas office, mails checken, surfen... für diese anwenderprofil, das zu denke ich mal 80% aller privatnutzer passt ist ein mac einfach besser geeignet. für meine spezialprogramme, die ich nur im studium oder jetzt noch sehr selten nutze habe ich ne xp partition auf meinem mac... (im studium lief der mac relativ oft auf windows, da große projekte im cad oder cas berreich, heute wo ich das alles in der firma habe, freue ich mich privat das ich windows nicht mehr hochfahren muß) das war das was du wissen wolltest, was wir machen würden... bzw ob wir erfahrungen damit gemacht haben, ich habe zwar nicht mit sps programierungen gemacht, habe aber erfahrungen mit einem mac der im studium wegen der software unter windows lief gemacht, und kann nur sagen, ich war voll zufrieden. und wie gesagt, heute freu ich mich, das ich damals keinen dell oder sony genommen habe,... das ist meine meinung und erfahrung und nach der hast du gefragt.

qualität beim thinkpad, ohne frage, sehr weit oben, will auch keiner abstreiten, ich persönlich nutze meinen laptop zuhause oder im zug, oder im hotel... also brauche ich kein extrem robustes notebook (wobei der mac auch schon runterfiel, nur ne kleine delle dank alucase, meinem siemens ist dabei das gehäuse zersprungen...), dafür, ganz klar punkt an den ibm!
ich persönlich will halt auf mac os x arbeiten, nebeneffekt ist, ich will auf meinem dunklen schreibtisch nen schönen rechner stehen haben, und in eine minimal eingerichtete wohnung fügt sich ein mac eben besser ein.

zur haptik des ibm,.. sicherlich, hochwertige materialien und eine gute haptik, aber so ein aus dem vollen gefräßtes aluteil ist schon geil....

brauchst du also ne dockingstation oder nen fingerprint? ... dann kauf dir keinen mac.
mich persönlich stört es nicht, das er keine hat, zugegeben, schön wärs, wiege also ab,... rechner mit dock dafür windows oder rechner ohne dock, dafür mit mac os x und windows... was ist dir wichtiger, letztendlich mußt du für dich entscheiden, was du willst!

Zurück
Oben Unten