Wieder kein Zettie - stattdessen Boxster S

Andreas 325 Ci

macht Rennlizenz
Hallo,

ich bin zwar nicht neu hier, aber ich würde Euch mein neues Fahrzeug gerne vorstellen, auch wenn es kein Zettie ist.
Ich bin ja schon ein Bisschen hier im Forum dabei, genauer: seit meinem Z3. Dem folgten ja nach einem weiteren Wagen aus dem Konzern, dem ich meinen Nick-Name verdanke, nun auch ein paar Fremdfabrikate.

Zunächst gab`s 2006 für 1,5 Jahre einen kleinen Boxster.

Danach gab`s ein Jahr lang zum Entwöhnen vom Autowahnsinn diesen treuen, aber etwas langweiligen, Kölner Automaten:

Mondeo.jpg

Naja, und nun wurde ich rückfällig.

Geworden ist´s wieder ein 2006er Porsche, aber diesmal als Boxster S.

Aussen in der Sonderfarbe GT-Silber, Innen mit Volleder in Cocoa und passendem Cocoa-Verdeck. Die Überrollbügel sind ebenso in Wagenfarbe lackiert.

Ausstattung:

Klimaaut., Sitzheizung, Alarm mit Innneraumüberw., Xenon, PDC, Windschott, Porsche Wappen auf Kopfstützen, Bose Soundsystem, Navi (PCM) mit Telefonmodul

Und für den sportlichen Fahrspaß :

Sportsitze, 19 Zoll Carrera S Felgen, PASM Fahrwerk, Sport Chrono Paket, Schaltwegverkürzung, Sportlederlenkrad in Glattleder, aufgepolstert

25 TKM hat er beim Vorbesitzer gemacht und kam in sehr gutem Zustand zu mir.

Bilder sind heute Abend im Dunkeln entstanden, nach der Abholung vom PZ. Bei Tagslicht mache ich noch ein paar aussagekräftigere, die nicht so vom Blitz verfälscht sind (das Lenkrad ist z.B. nicht in zwei Lederfarben... %:)

pbs0053tv2.jpg

pbs004ml8.jpg

pbs010rd1.jpg

Ich freue mich darauf im Sommer wieder bei Roadstertouren teilnehmen zu können, vielleicht darf ich mich ja hinter den Zetties hinten einreihen. :*

Klar ist es kein BMW, aber ich hoffe ihr versteht, dass ich trotzdem auf der Rückfahrt bereits viel Fahrspaß hatte und mir den auch für die Zukunft an dem neuen "Spielzeug" erhoffe. :)

http://img78.imageshack.us/img78/8716/pbs004ml8.jpg

AW: Wieder kein Zettie - stattdessen Boxster S

...konntest Du nicht bis April 2009 warten...? :#

also ich fand ja den mondeo schöner............ :y

GLÜCKWUNSCH so von fremdgeher zu fremdgeher!
tolle farbkombi und super ausgestattet. viel spaß!

mfg

Glückwunsch zum schnellen Auto! ... die Interieurfarbe ist recht polarisierend - war sicher ein sehr gutes Schnäppchen :t

Mir gefällt der Wagen - gerade das braune Leder:t

Schönes Auto :t!!!!! Herzlichen Glückwunsch und allzeit eine knitterfreie Fahrt!

Entgegen der Meinung von vielen, gefällt mir der Boxster sehr, sehr gut und ich würde ihn niemals als "911er für Arme" bezeichnen. Bin zwar kein Porsche-Experte, aber wahrscheinlich würde ich - die finanziellen Mittel einmal vorausgesetzt - den Boxster jederzeit dem 911er vorziehen. Allein schon aus optischen Gründen.

Viel Spass mit Deinem neuen Gefährt!

Hoffe du hast mehr Glück damit als ich. Bei meinem hat sich ja der Motor zerlegt inkl. Brand. War aber das alte Modell.

gute Wahl, anstatt dem Frontkratzer Mondeo...

Der Wagen ist einer der schönsten Porsches, die jemals in Zuffenhausen vom Band liefen, deutlich geiler als ein 11er, und lass Dich nicht von so
Pappnasen runtermachen, die immer sagen, ein Boxster sei kein richtiger
Porsche, lass sie schwätzen und wieder in ihren Polo einsteigen...

Gute Fahrt, blitzer- und unfallfrei

Markus

Tolles Auto, tolle Performance, alles richtig gemacht!

Glückwunsch. :t

Egal welchen Porsche man fährt, es gibt keinen Porsche zweiter Wahl. Aber ich glaube, über solchen Sprüchen stehst Du ohnehin meilenweit drüber. :M

Grüße
Sascha

also, ich mag ihn auch, nett, dann alles gute mit dem baby!

Viel Spass damit. Ich mag Porsche.

Sehr schöne Innenfarbe, ich hoffe jedoch das das Verdeck wirklich den gleichen Farbton hat, denn 3 farbig ist dann wieder nicht sooo schön. Auch die 911 S Felgen sind :t.

Gruß

also die Innenfarbe ist ja HAMMER !!! :O :O :O :t :t
ich wußte nicht, daß es sowas überhaupt gibt ... :X

wie das auch zum Silber paßt, sieht man hier nicht so gut - aber wenn das Verdeck in derselben Farbe ist ... :t :t :t

viel Spaß mit der Neuerwerbung und immer schön am Weg bleiben !!! :w %: :t

freu mich schon auf tolle Fotos ... %:

Herzlich Willkommen und viel Spass mit deinem neuen PS-Boliden.

Interieur sagt mir jetzt garnicht zu - ist ja geschmackssache - erinnert mich jedoch persönlich zu sehr an die Einrichtung meiner 85jährigen Grossmutter. :wm

Ansonsten feines Geschoss - allzeit gute Fahrt.:t

Glückwunsch und viel Spass damit. Ist ein schöner Wagen, da gibt es nix zu meckern, und da Du Wiederholungstäter bist, weisst Du ja, worauf Du Dich einlässt. Kann ja nicht schlecht gewesen sein.

Viel Freude und Spass mit deinem Neuen. Eine schöne Rest-Saison 2008 und eine supersonnige 2009er Saison.

LG

Vanos

Vielen lieben Dank für die Glückwünsche! :t :t :t

Ich schwankte ja zwischen einem 997 aus 2004 oder 2005 und einem Boxster. Schlußendlich gab das Geld den Ausschlag, denn der geschlossene 997 (ich bevorzuge doch ein offenens Auto) wäre immernoch teurer und auch älter gewesen bei einer PS mehr Leistung, die ich nicht eklatant fand. Soviel Ausstattung wäre dann ohnehin nicht drin gewesen und gerade die Knöpfchen sind für den gut erhaltenen, kindlichen Spieltrieb klasse :d

Die Innenfarbe Cocoa samt GT-Silber Aussen hat Porsche für ein Sondermodell des 986 aufgelegt gehabt (550 Spyder) und wurde dann beides als Sonderfarbe auch für den 987 angeboten. Ganz ehrlich: Bei dem Braun überlege ich immernoch, ob`s prima ist... :O Aber aussagekräftigere Bilder kommen noch. Es scheint auf jeden Fall ähnlich pflegeleicht zu sein, wie Schwarz.

Eigentlich wollte ich bis zum Frühjahr warten, aber ich habe den Wagen Mittags gekauft, nachdem er Morgens im PZ online gestellt wurde (noch ohne Bilder im Netz). Bis jetzt finde ich den Preis immernoch super (ist unfallfrei und kein Re-Import etc. ;) ) und tue ihm deshalb auch den Winter an.

Was noch fehlt: farbige Nabenkappen, eventuell die Turbofelge 19 Zoll für den Sommer ( :9 ), die braunen Fussmatten (liegen schon hier, gab`s dabei - bin also der berühmte Auto-Kauf-Mit-Fussmatten-Aushandler...), vielleicht die Frontflipper vom 987 Sondermodell RS60 und eine schönere Endrohrblende in poliertem Edelstahl, wobei ich mich aber erst im Sommer dafür drunter legen werde.
Beim Preis für den tollen Klappenauspuff habe ich aber erstmal die Ohren angelegt - für den Kurs hätte ich den Mondeo weiterfahren können :O

Schönes Auto! Vorallem die Innenaustattung sieht sehr Edel aus. Ich mag das NAvi von Porsche ned... Das ist meiner Meinung noch schlechter als im BMW ;) Aber gut siehts aus ;)

Der Boxster S hat 270PS oder?

Zurück
Oben Unten