Wieder kein Zettie - stattdessen Boxster S

AW: Wieder kein Zettie - stattdessen Boxster S

boxsters30112008013yq5.jpg

der hat ja fast noch mehr Tasten wie ein SLK, einfach nur b:

Tolles Auto, tolle Ausstattung...

Was ist eigentlich das "Sport Chrono Paket"? Beinhaltet das nur die zusätzliche Uhr oder auch noch andere Dinge?

Zudem würde mich der Vergleich zw. dem "S" und "non-S" interessieren, jetzt rein leistungsmäßig, du hast ja beide gehabt, wenn ich das richtig verfolgt habe. Obwohl die Entscheidung natürlich individuell ist, würde mich doch deine Meinung dazu interessieren, ob mann auch ohne "S" glücklich mit einem 987 werden kann?

LG

Hallo Andreas,

mal wieder ein alter Hase ;-)

Ist nah an der Jubi Ausstattung !
Bin auch seit 2008 dem P Virus verfallen. Bewusst der Boxster wegen des Mittelmors. Macht süchtig, zumal ich den Jubi Pott unter meinem 986 habe !
Fatal - noch 3 Runden auf der Nordschleifenkarte und das Wetter ist die Hölle....

Obwohl heute musste er nach 3 Wochen mal wieder aus der Garage und ne Runde durch das bergische Land gescheucht werden.

Also ganz viel Spaß und möglichst einen haltbaren KWS !!!!

Gruß

Anhänge

• f896_19.jpg
    f896_19.jpg
    24,5 KB · Aufrufe: 116

Hallo Andreas,

mal wieder ein alter Hase ;-)

Ist nah an der Jubi Ausstattung !
Bin auch seit 2008 dem P Virus verfallen. Bewusst der Boxster wegen des Mittelmors. Macht süchtig, zumal ich den Jubi Pott unter meinem 986 habe !
Fatal - noch 3 Runden auf der Nordschleifenkarte und das Wetter ist die Hölle....

Obwohl heute musste er nach 3 Wochen mal wieder aus der Garage und ne Runde durch das bergische Land gescheucht werden.

Also ganz viel Spaß und möglichst einen haltbaren KWS !!!!

Gruß

Hi,

wir müssen 2009 mal ein Boxster Treffen hier in der Nähe auf die Beine stellen (nicht nur das "Posen" in Dinslaken) - sind ja so einige Boxster Fahrer hier in der Region! Ein gemeinsames Gesprächsthema ist ja jetzt gegeben! :t

Tolles Auto, tolle Ausstattung...

Was ist eigentlich das "Sport Chrono Paket"? Beinhaltet das nur die zusätzliche Uhr oder auch noch andere Dinge?

Zudem würde mich der Vergleich zw. dem "S" und "non-S" interessieren, jetzt rein leistungsmäßig, du hast ja beide gehabt, wenn ich das richtig verfolgt habe. Obwohl die Entscheidung natürlich individuell ist, würde mich doch deine Meinung dazu interessieren, ob mann auch ohne "S" glücklich mit einem 987 werden kann?

LG

Sorry für die späte Antwort:

Das Sport Chrono beinhaltet die Stop-Uhr (per Bordcomputer Hebel am Lenkrad bedienbar - Nachts nur bei Betrieb beleuchtet) und die Sport-Chrono Taste.

Bei deren Betätigung geht (wenn bestellt) auch das PASM (das Härte verstellbare Fahrwerk) auf Sport (was wieder durch die PASM Taste abgeschaltet werden kann),

das PSM (Porsches ESP) wird "lockerer" eingestellt (es lässt sogar Drifts
zu, verhindert aber den schlußendlichen Dreher),

die Gaspedalkennlinie wird verändert (es entsteht ein kürzerer Gaspedalweg - nicht mehr Leistung, aber spontaneres Ansprechen)

in Verbindung mit dem PCM (Navi) heißt das ganze dann ohne Aufpreis "Sport Chrono Plus", man kann also Rundenzeiten etc. im Navi speichern (z.B. auf einer festgelegten Route)

und man kann verschiedene Fahrzeugfunktionen selbst steuern (z.B. automatisches Verschließen der Türen, Heimleuchtfunktion der Scheinwerfer, Blinken beim Auf- oder Abschließen etc.)

Zurück
Oben Unten