RainerW
"Black Nose Diva“ in Frozen Grey mit Leder Cognac
AW: Schnauze voll von BMW
Servus Zusammen,
also ich muss hier mal eine Lanze PRO BMW Verkäufer brechen - bei meinem Freundlichen sind die Verkäufer wirklich sehr zuvorkommend und bemühen sich auch um den Kunden und dessen Wünsche.
Es war zum Beispiel überhaupt kein Problem, den Z4M von Freitag Nachmittag bis Montag Vormittag vorangemeldet zu bekommen. Kostenpunkt: NULL, nur vollgetankt wieder zurück (aber das gebietet eigentlich schon der Anstand, zumal ich selbst eine kleine Gebühr bezahlt hätte) und dass, obwohl ich vorher deutlich gesagt hätte, dass ich den M nur mal testen möchte und keine Kaufabsicht hatte. Dummerweise habe ich mich dadurch quasi selbst ausgeschmiert, weil ich danach die blöde Kiste einfach nicht mehr aus dem Kopf bekommen habe und ca. 3 Wochen später hatte ich auch den Kaufvertrag unterschrieben....

Auch mein BMW Service-Stützpunkt (keine Niederlassung, aber näher bei meinem Wohnort) ist extrem zuvorkommend und geht auf jeden noch so komischen Wunsch ein - auch fachlich (technisch) kann ich hier nur bestes berichten - siehe Einbau vom INTRAVEE II und den Stahlflex-Bremsleitungen zu moderaten Preisen, das TWS könne ich zum Ölwechsel problemlos selber mitbringen, usw....
Es geht also auch anders !
Aber ich gebe Dir schon auch Recht - eine Niederlassung in Straubing hat auch ein ähnliches Verkaufsverhalten: hatte damals Interesse am neuen Z3 3.0 bekundet, wollte aber den damals neu im Sortiment erschienenen 231 PS'ler zumindest im 3er mal vorher kurz selber fahren - Rückruf versprochen, mehrmals dort vorstellig geworden, keinerlei Rückinfo oder gar Rückruf erhalten. Bei neuen Z4M war es dann auch wieder dort exakt gleich - wollte mir das Fahrzeug (hatten ja inseriert, dass ein Ausstellungsfahrzeug da ist) genau ansehen, dies war zu diesem Zeitpunkt auf einer Ausstellung. Rückruf wurde wieder versprochen und nie gehalten... es gibt anscheinend doch ein Verkaufsverhalten bei einigen wenigen Händlern, welches sich mir als normaler Kunde mit Kaufabsicht nicht wirklich erschließt. Hatte mich da ziemlich bei BMW beschwert und wurde tatsächlich von BMW dazu kontaktiert und genauer befragt - das war BMW offensichtlich nicht recht so. Gekauft habe ich in beiden Fällen dann bei dem oben aufgeführten Händler (in Regensburg) und der Service wird ebenfalls beim oben aufgeführten Stützpunkt (in Geiselhöring, der besten mir bekannten Werkstatt) gemacht - seitdem bin ich echt zufrieden.
Servus Zusammen,
also ich muss hier mal eine Lanze PRO BMW Verkäufer brechen - bei meinem Freundlichen sind die Verkäufer wirklich sehr zuvorkommend und bemühen sich auch um den Kunden und dessen Wünsche.
Es war zum Beispiel überhaupt kein Problem, den Z4M von Freitag Nachmittag bis Montag Vormittag vorangemeldet zu bekommen. Kostenpunkt: NULL, nur vollgetankt wieder zurück (aber das gebietet eigentlich schon der Anstand, zumal ich selbst eine kleine Gebühr bezahlt hätte) und dass, obwohl ich vorher deutlich gesagt hätte, dass ich den M nur mal testen möchte und keine Kaufabsicht hatte. Dummerweise habe ich mich dadurch quasi selbst ausgeschmiert, weil ich danach die blöde Kiste einfach nicht mehr aus dem Kopf bekommen habe und ca. 3 Wochen später hatte ich auch den Kaufvertrag unterschrieben....
Auch mein BMW Service-Stützpunkt (keine Niederlassung, aber näher bei meinem Wohnort) ist extrem zuvorkommend und geht auf jeden noch so komischen Wunsch ein - auch fachlich (technisch) kann ich hier nur bestes berichten - siehe Einbau vom INTRAVEE II und den Stahlflex-Bremsleitungen zu moderaten Preisen, das TWS könne ich zum Ölwechsel problemlos selber mitbringen, usw....
Es geht also auch anders !
Aber ich gebe Dir schon auch Recht - eine Niederlassung in Straubing hat auch ein ähnliches Verkaufsverhalten: hatte damals Interesse am neuen Z3 3.0 bekundet, wollte aber den damals neu im Sortiment erschienenen 231 PS'ler zumindest im 3er mal vorher kurz selber fahren - Rückruf versprochen, mehrmals dort vorstellig geworden, keinerlei Rückinfo oder gar Rückruf erhalten. Bei neuen Z4M war es dann auch wieder dort exakt gleich - wollte mir das Fahrzeug (hatten ja inseriert, dass ein Ausstellungsfahrzeug da ist) genau ansehen, dies war zu diesem Zeitpunkt auf einer Ausstellung. Rückruf wurde wieder versprochen und nie gehalten... es gibt anscheinend doch ein Verkaufsverhalten bei einigen wenigen Händlern, welches sich mir als normaler Kunde mit Kaufabsicht nicht wirklich erschließt. Hatte mich da ziemlich bei BMW beschwert und wurde tatsächlich von BMW dazu kontaktiert und genauer befragt - das war BMW offensichtlich nicht recht so. Gekauft habe ich in beiden Fällen dann bei dem oben aufgeführten Händler (in Regensburg) und der Service wird ebenfalls beim oben aufgeführten Stützpunkt (in Geiselhöring, der besten mir bekannten Werkstatt) gemacht - seitdem bin ich echt zufrieden.







...