Haustier->Ledersessel=kaputt

Börnout

Fahrer
Hi,

mal ne juste frage....

meine Katze legt sich mit vorbliebe auf den Rücken und zieht sich dann an meinem Ledersessel entlang!unterseite und seiten sind sommit gut durchlöchert mit winzig kleinen krallenpunkten!
Man kann sowas doch bestimmt ausbessern....?!
Hab auf doof einfach mal sattlerein angerufen,aber die machen das nicht.....hat einer nen tip für mich?;x

AW: Haustier->Ledersessel=kaputt

Ein Tip wäre kauf dir ne andere Garnitur.

Unsere Katzen lieben Leder und so sieht auch die komplette Ledercoutch aus.

Löcher,Kratzspuren und so weiter.
Mein Kater ist LEDER-GEIL.

Ich sag mal da wirste nicht viel machen können denn sie wird immer wieder da ran.

Fette mal die Coutch ein vielleicht hilft es oder es wird schlimmer weil sie das Fett mag.

Es ist schwer dir da einen Tip zu geben.

Es ist schwer dir da einen Tip zu geben.

Katze austauschen :X:w%:! Geht schneller und ist nicht soviel Murkserei, als die komplette Garnitur zu tauschen :X:d.

P. S.:
Bei mir hatte meine Katze auch die komplette Garnitur verwüstet, bis sie letztes Jahr im Frühjahr das Zeitliche gesegnet hat :#

hatte mir ünerlegt alle 2 jahre einmal die kaputten stellen auszuwechseln!
aber....wer macht sowas?

Ledergeil ist das richtige wort :)

Wende Dich ans Lederzentrum Stuttgart.

1. Löcher füllen mit Lederkleber
2. fein anschleifen
3. Leder neu/wieder einfärben

Für die richtige Farbe musst Du vorher ein Muster einsenden (Unterseite, 1cm2)...

www.lederzentrum.de

Mußt mal sehn wenn ich meine Leder Klamotten anhabe und vom Motorrad fahren wieder komme.

Sofort hängt der Dicke Brocken am Leder und genießt es indem er seine Krallen ins Leder reißt.

Er ist der typische LEDERFETISCHIST.

Mein Tipp:
Schreib Deine Garnitur bereits jetzt ab, freu´Dich, dass das Viechi so viel Freude daran hat, und kauf Dir das nächste Mal eine aus Stoff....

hi,

der fachbegriff für die gelben seiten lautet "Polsterei" die machen deinen sessel.

das lederzentrum ist wirklich gut und man kann mit deren produkten einiges retten.

Die Katze braucht nur 2 Wochen, dann schaut die Couch wieder wie vor dem Polster aus.....

Stimmt,geht ganz schnell das die Coutch wie ein Kratzbaum wieder aussieht.

Koof Microfaser hält am besten was aus.

Normale Stoffcoutch ist auch bald hin weil wie mit den Krallen hängen bleiben und Fäden ziehn.
Dann haste lauter kleine Risse drin.

Kenn das alles,ob Leder oder Stoff.Sieht beides aus wie Sau.

Die nächste ist Micro und dann ist hoffentlich RUHE.

:b:b:b:b:b:b

damit Möbel und Consorten einiger Maßen geschohnt werden bzw. verschont bleiben, wäre "Erziehung" der Katze der einzige aber nervenaufreibendeste Lösungsansatz. Ja, man kann Katzen erziehen, es muss nur konsequent umgesetzt werden.
Klar würde die Katze es immer wieder versuchen, dort "Unsinn" anzustellen wo man es selbst nicht haben möchte, aber Katzen sind lernfähig bzw. konditionierbar.
Meine Hilfsmittel war meistens ein Pflanzenpump-Zerstäuber, auf Strahl eingestellt und los kann die Erziehungsschlacht beginnen.

Das ist m.E. die humanste und effektivste Lernhilfe.

Edit:
Katzen müssen sich ihre Krallen abnutzen können. Wenn also kein Ausgang für die Katze möglich ist (Bäume wetzen), dann sollte in der Wohnung wenigstens ein Ausgleich möglich sein. Einige Katzen mögen jedoch nicht diese Kratzbäumer und bevorzugen lieber ein Brett mit Teppich bespannt. Das muss man erst rausfinden.

" Ja, man kann Katzen erziehen, es muss nur konsequent umgesetzt werden.
Klar würde die Katze es immer wieder versuchen, dort "Unsinn" anzustellen wo man es selbst nicht haben möchte, aber Katzen sind lernfähig bzw. konditionierbar.

Und das gelernte wird während Deiner Anwesenheit manchmal, wenn die Katze Lust dazu hat, praktiziert. Wenn aber Langeweile und Einsamkeit aufeinander treffen......

damit Möbel und Consorten einiger Maßen geschohnt werden bzw. verschont bleiben, wäre "Erziehung" der Katze der einzige aber nervenaufreibendeste Lösungsansatz.

oder du hängst sie einfach an die wand. gibt dafür ja praktische halterungen und die möbel sind sicher :t %:

katzentraeger.jpg

Und das gelernte wird während Deiner Anwesenheit manchmal, wenn die Katze Lust dazu hat, praktiziert. Wenn aber Langeweile und Einsamkeit aufeinander treffen......

Die Konditionierung sollte auch bei langer Weile wirken. Und in der Regel schlafen gelangweilte Katzen lieber ;)

Katze erziehen?

Keine meiner beiden hat das bisher gemacht.

Katze erziehen?

Keine meiner beiden hat das bisher gemacht.

Ich hatte seit den 80ern schon Katzen. Du kannst sie "konditionieren", erziehen ist nicht der richtige Ausdruck. Selbst Katzen, die schon z.B. 2 Jahre alt sind. Hatte bis vor Kurzem einige Monate den Kater meiner Tochter hier. Auch ihm hatte ich z.B. Kabel zerbeissen recht gut abgewöhnt. Jedenfalls in meiner Wohnung hatte er nach 2 Kabeln "Feierabend" und das mit Erfolg!

In Einem gebe ich recht:
Nicht alle Katzen lassen das zu bzw. lassen sich konditionieren. Es gibt immer Ausnahmen

In einem gewissen Maß kann man auch Katzen erziehen. Man muss nur selbst konsequent sein. Natürlich versuchen sie immer mal wieder Sachen, von denen sie sehr genau wissen, dass sie es nicht dürfen, aber bei meinen Fellbällen reicht dann ein scharfes und lautes "NEIN" und sie gehen flitzen :d Seit wir eine Ledergarnitur haben, dürfen sie tagsüber -und auch sonst- wenn sie allein sind, nicht mehr ins Wohnzimmer. (Und nein, das ist keine Tierquälerei, sie haben das restliche Erdgeschoss und das komplette Obergeschoss zum rumtoben!) Ferner haben sie ihr eigenes Zimmer, in dem meine alte Stoffgarnitur steht, auf der können sie "ihre Runden drehen". :d:d

Wenn die Ursache nicht abgestellt wird, dann lohnt das Reparieren nicht. Und als Ursache sehe ich nicht die Katze, sondern eher, dass sie unterfordert und womöglich auch gelangweilt ist.

Als wir damals noch unseren kleinen Kater hatten *snüff* ging der nie an irgendwelche Möbel, Tapeten, Gardinen oder Sofas - einen Kratzbaum hatte er aber auch nicht.
Dafür enorm viel Auslauf im Freien um sich auszutoben.

Sollte bereits Katzenkratzbaum und menschliche Beschäftigung ausreichend vorhanden sein, dann lohnt die Reparatur erst, wenn sie nicht mehr an die Couch geht.
Und dazu kannst Du verschiedene Sachen probieren.
- Wasssprühflasche
- Abdecken mit Kunststoffplatten aus'm Baumarkt
- Alufolie
- Kükendraht
- etc.

.... falls das Argument sein sollte, dass sie das macht während Du arbeiten bist und sie daher 8 Stunden unbeaufsichtigt ist und nicht ins Freie kann, weil sie kein Freigänger ist, müsstest Du Dir Gedanken machen ob eine Katze das richtige Haustier für Dich ist. ... "falls" ...

Vielleicht technisch etwas aufwendig, aber auch eine Lösung:

Anhänge

• ishc_22_dis.jpg
    ishc_22_dis.jpg
    22,2 KB · Aufrufe: 100

Hi,

mal ne juste frage....

meine Katze legt sich mit vorbliebe auf den Rücken und zieht sich dann an meinem Ledersessel entlang!unterseite und seiten sind sommit gut durchlöchert mit winzig kleinen krallenpunkten!
Hab auf doof einfach mal sattlerein angerufen,aber die machen das nicht.....hat einer nen tip für mich?;x

Sprichst Du von einer zwei- oder vierbeinigen Katze &:

Hi,

mal ne juste frage....

......ja ich habe einen guten Tip
Diese Firma (www.sitzpunkt.de) wird Dir Sicher weiterhelfen können.
Grüße von Jörg
P.S: Sie haben zu einen sehr guten Preis bei meinen Jaguar, eine Stelle an den Vordersitz neugenäht .Ich war mit der Arbeit sehr zufrieden.
Anbei ein Bild von meiner Katze. (Susi)

Anhänge

• 66.jpg
    66.jpg
    44 KB · Aufrufe: 1
Zurück
Oben Unten