Erste offizielle Bilder E89

AW: Erste offizielle Bilder E89

Also bin ich froh, dieses Frühjahr noch einen fabrikneuen Z4 gekauft zu haben! Mir gefällt der "alte" ganz klar besser. Ist ein puristischer Roadster, kein weichgespülter Sportwagen für Hausfrauen und Opas! Der neue ist für mich weder Coupé noch Roadstar, sondern man versucht viel mehr, die breite Masse anzusprechen und SLK und Porsche Kunde zu gewinnen! Ich persönlich mag das puristische!:t

Hier mal der Vergleich mit meinem! Den alten Z4 mit Aeropaket finde ich einfach umwerfend. Ebenso das Cockpit mit Bi-Color finde ich einfach der Traum! Schlicht, einfach, wie alte englische Roadster!

Entscheidet selber! Ich bleibe bei meinem!

3107158538_7cf802cb37.jpg
3106417717_44ba3bd240.jpg

3107158854_310989cf49.jpg
2461609582_fa5cea2213.jpg

3106327891_62d9bd2ba0.jpg
3106401947_26562978fc.jpg

3106328069_1dd1b3b52c.jpg
2911845132_e8cb286a7d.jpg

3106327567_07c6fa0710.jpg
2459851686_22c38cd18d.jpg

...keine Kennfeldoptimierung etc.

Ich behaupte 'nun erst recht!' Wenn Alpina und ich glaube die werden
nicht lange warten, das gute Stück in die Hände nimmt, wird er richtig
interessant = min. 360 PS, verkürzte Schaltzeiten (wenn überhaupt
notwenidig) und aufgehobene V/max Sperre!!!

Was meines Erachtens nach überhaupt nicht geht ist das Gewicht > 1585 kg.
Was soll das!? Hier hat BMW mal wieder die Zeichen der Zeitz nicht
verstanden.

Ob man den technischen Werten Glauben schenken darf oder auch nicht.
Aber dies ist der Grund, weshalb ich der Marke den Rücken zugedreht
habe. Auch wenn mir das neue Design bestimmt mit der Zeit mehr und
mehr gefallen wird...ich mag es nicht, in diesem Preissegment beshränkt zu
werden.

Greez

also....mein eindruck.....innen wwwwwwwwwwwwooooooowwwww.....sie haben gelernt....wenn ich da unsere kisten sehe....

aber sonst.....weis nicht.....erst mal vor ihm stehen und dann ne meinung bilden. derzeit (mal abgesehen, in meiner derzeitigen situation) würde ich lieber meinen behalten wollen......

mir gefällt er nicht auf anhieb....aber...*schäm* das hab ich auch mal vom z4 gedacht, als er raus kam...da war ich froh um meinen z3 :-)

so ändern sich die meinungen ;o)

also....mein eindruck.....innen wwwwwwwwwwwwooooooowwwww.....sie haben gelernt....wenn ich da unsere kisten sehe....

aber sonst.....weis nicht.....erst mal vor ihm stehen und dann ne meinung bilden. derzeit (mal abgesehen, in meiner derzeitigen situation) würde ich lieber meinen behalten wollen......

mir gefällt er nicht auf anhieb....aber...*schäm* das hab ich auch mal vom z4 gedacht, als er raus kam...da war ich froh um meinen z3 :-)

so ändern sich die meinungen ;o)

so gings mir auch am Anfang mit dem ZZZZ und jetzt mag ich ihn gar nicht mehr hergeben:)

Lustig, das Klappdach scheint euch gar nicht mehr zu beschäftigen! Erinnere mich noch an den Anfang, als klar wurde, dass es Klappdach gibt! Da war die einhellige Meinung: Nie und nimmer ein Klappdach, kaufe ich nicht!!!! Auf Roadster gehört Stöffmützchen!!!

Und jetzt stört sich schon kein Mensch mehr daran....&:&: Interessant!!! Scheint also BMW doch richtig zu liegen..

Arbeitet jetzt BMW mit Mercedes zusammen?

Das Roadster Feeling alla Z4 kommt glaube ich nicht so auf.
Ist mir zu "Stark" entschärft.
War in München schon im "Neuen" gesessen! BMW Promotion.
Sieht LIVE irgendwie klumpig aus.
Hmm. Mal schaun wie es nach der ersten Probefahrt weitergehtq:
Das Dach war leider offen.Weis nicht mal ob ich mit meinen 189 gut in das Klappdach passe.
Gewohnt gute Qualität im Innenraum.:w

Anhänge

• amg_sl63_iwc_4.jpg
    amg_sl63_iwc_4.jpg
    62,5 KB · Aufrufe: 13
  • 015.jpg
    015.jpg
    148,5 KB · Aufrufe: 17

Diese Motorhaube mit Nasenbär (wie Mercedes) und zig Falten, die Linienführung über dem Vorderrad und dieses massige Hinterteil haben die Tendenz für mich zum 2007/2008 Z4 FL verstärkt und lieber den zu kaufen, den Limousineninnenraum und kleineren Kofferraum mal abgesehen. OK, man muss ihn live sehen, aber ich denke, dass er für uns nicht in Frage kommt (weil er auch meiner Frau nicht gefällt). :#:#:#

Eines müsst Ihr mir noch erklären... Wieso gibt es keine Nebelscheinwerfer mehr? Was ist daran so falsch? Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass es nicht möglich gewesen sein soll, diese aus Gründen einer hohen Luft-Durchströmungsmenge für den Motor zu verbauen. &:

Eines müsst Ihr mir noch erklären... Wieso gibt es keine Nebelscheinwerfer mehr? Was ist daran so falsch? Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass es nicht möglich gewesen sein soll, diese aus Gründen einer hohen Luft-Durchströmungsmenge für den Motor zu verbauen. &:

Weil Nebelscheinwerfer Geld kosten und diese somit entfallen sind. Aber es ist Xenon Serie... Was ja auch Mehrkosten verursacht, man diese aber weitergeben kann (siehe Preise in Autoblöd). Ganz einfache Rechnung.

Nun auch Fotos in blau von der BMW.de Seite:

Anhänge

• 081214_Cockpit_BPM.jpg
    081214_Cockpit_BPM.jpg
    3,6 KB · Aufrufe: 393
  • 081214_Dashboard_BG.jpg
    081214_Dashboard_BG.jpg
    48 KB · Aufrufe: 395
  • 081214_Fahrt_Berg_rechts_BG.jpg
    081214_Fahrt_Berg_rechts_BG.jpg
    81,4 KB · Aufrufe: 396
  • 081214_Fahrt_offen_BG.jpg
    081214_Fahrt_offen_BG.jpg
    74,7 KB · Aufrufe: 392
  • 081214_Front_See_BG.jpg
    081214_Front_See_BG.jpg
    84,6 KB · Aufrufe: 393

Fortsetzung:

Anhänge

• 081214_Heck_Stadt_Abend_BPM.jpg
    081214_Heck_Stadt_Abend_BPM.jpg
    3,8 KB · Aufrufe: 388
  • 081214_Heck_Stadt_BPM.jpg
    081214_Heck_Stadt_BPM.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 391

Tja, ich denke er ist alles in allem optisch durchaus gelungen... nur:
Hätte man ihm ein Stoffdach spendiert und in der Konsequenz das Heck etwas kürzer gestaltet, wäre er für mich schlicht perfekt:

Genau meine Meinung :t
Der Innerraum ist der Hammer. Das Heck leider zu hoch und zu lang. Sieht ein wenig nach 911 für Arme aus. Man muß ihn live sehen und sehen, wie die Dynamik unter den 15 cm Längenunterschied und dem Mehrgewicht leidet. Der Preis hält sich ja auch noch in Grenzen. Obwohl das Leasing in den ersten 12 Monaten wahrscheinlich nicht berauschend sein wird.

Gruß
Jörg

Moin,

also in diesem blau ein wunderschönes Auto.

So langsam kommt dieses "Will ich haben" Gefühl.

Gruß, bömmel

"Must have"

Denke gib mein M ab,der sieht schon echt Future mässig aus und der Innenraum einfach prächtig

Den will ich in genau der Farbe wie auf den Fotos, Blau mit hellem Innenraum...Einfach Geil die Kiste...Her damit

Grundsätzlich ist das Gesamtkonzept ganz fesch geworden :M
Innenausstattung sieht sehr TOP aus :t
"Hart Dach" ist nichts für mich b: kein Roadster b:b:b:
Von hinten sieht er aber wie der SLK aus b: ALT Herrenauto%:
Die "Schnauze" ist Gewöhnungsbedürftig :#

Derzeit gefällt mir der "Alte" noch besser :M

...Ich werde unseren definifiv noch lange behalten. Er gefällt mir noch heute, nach nun bald 6 Jahren, immer noch sehr gut
... exakt!! :t Der neue ist kein richtiger (!) Roadster mehr (Stahldach und kein Sitzen mehr auf der Hinterachse)! Statt Polarisierung ist nun "Mainstreamannäherung" und "Mengen verkaufen" das Ziel, das sieht man deutlich! Technisch scheint es einiges neues zu geben: klassische Handbremse fehlt, Automatik (-Schaltgriff) wie in den Limousinen, auch das Navi ist (so wie's aussieht) dasselbe wie im 5er (E60) FL, und das ist sagenhaft gut!

Ich finde ihn sehr schick, aber kaufen würde ich ihn nicht!

Die US-Daten treffen sicher nicht auf die Europa-Versionen zu.

Bei den Leistungsangaben des 3.0 kann ich mir nur schwer vorstellen, dass die hier noch den alten (!) 258 PS-3.0 Liter einbauen. Der kriegt doch die 272 PS-Version?
Genau so wie der 35si, der wohl gegen 320 PS haben dürfte. (und nicht wie der 3er 306 PS)

Auf das DKG bin ich sehr gespannt; auf den Wählhebel dürft ihr euch freuen; ich habe den selben in meinem 5er LCI (Sport-Automatik-Getriebe), und das Ding macht einen sehr sehr wertigen Eindruck.

Den Spurt dürfte die Europa-Version wohl auch schneller schaffen (jedenfalls aufm Blatt :M), als in der US-Version angegeben. Die dort angegebenen Höchstgeschwindigkeiten werden wohl kaum hierzulande Gültigkeit haben; da wäre ja jeder SLK 200 schneller. :d Vielleicht gibt's wie bei den M-Modellen ein Paket, welches die 250 km/h-Beschränkung aufhebt... lassen wir uns mal überraschen.

Das angegebene Gewicht verheisst aber nichts gutes. :X Ich lasse mich aber überraschen. :B

Was mir noch nicht ganz klar ist: in der von futuro04 geposteten "Features-Liste" steht einerseits was von EDC und eine Zeile darunter von Dynamic Drive... Was kriegt er denn nun?

Optisch gefällt er mir super. Auch den Innenraum finde ich super, bis auf die Klimaautomatik-Anordnung... Das sieht aus, als hätte sich jemand nachträglich Öldruck-Anzeigen usw. dort eingebaut... Geht gar nicht.

Mal schauen, wieviel teurer der neue Z4 wird... :X

Dieses blau.....perfekt!!
Die Front kommt dadurch erst so richtig zur Geltung, da die verchromte Niere und die Lufteinlässe bei dem helleren Pressefahrzeug irgendwie untergehen.
Ich finde keine störende Linie an dem Fahrzeug und die Proportionen sind imho auch sehr gelungen.

Aber warum steht in der US-Pressemappe für alle Modelle Höchstgeschwindigkeit 210 km/h, bzw. mit Sportpaket 240 km/h? 210 km/h mit 306 PS? Da macht der Begrenzer Überstunden oder?

Zurück
Oben Unten