Erste offizielle Bilder E89

AW: Erste offizielle Bilder E89

Betr. Die Neugeburt des Roadsters

Wenn die von BMW sich da mal nicht irren :d

Ich denke mal es ist eher ein um 2 Sitzplätze verkleinertes 3er Cabrio. Ist ja auch schon was, aber mit Sicherheit kein Roadster.

weiss man schon was über die CW Werte beim neuen Z ? WÜrde mich mal interessieren

Kann man sagen was man will, ich find ihn geil :w

081214_Fahrt_geschlossen_BG.jpg

und mir geht gleich einer ab :

Aktive Benutzer in diesem Thema: 106 (Registrierte Benutzer: 74, Gäste: 32)

also das exterieur find ich klasse, da hat bmw aus dem z4 fehlgriff echt gelernt :t

das interieur ist mal wieder zu "weitläufig" gestaltet und nicht wirklich fahrerorientiert - bei nem sportlich angehauchten wagen, brauch ich doch nicht den gleichen platz, wie in ner lkw-kabine :g . da hätten sie sich von mercedes mal ne scheibe abschneiden sollen. beim dach und dem äusseren erscheinungsbild hats ja auch geklappt.

bin mal gespannt wie er sich fahren lässt und ob er dann ne option für den einkaufswagen der frau wäre - bisher hab ich die hoffnung an bmw eigentlich aufgegeben, aber die bilder bringen wieder nen kleinen funken :t

Ich glaub, ich werde mir den erst schoensehen muessen, bevor ich ihn mag. War aber auch schon beim Z4 so, das brauchte ein paar Jahre, bis ich Fan war. Alt find ich sieht das aktuelle Modell dagegen ueberhaupt nicht aus, man hat ihn hoechstens oft genug gesehen und freut sich ueber was neues. Die Seitenansicht find ich ... naja .... das Ding hat ja wieder einen angedeuteten Buerzel, das is uebel ... lustigerweise nimmt man das von hinten und ein paar anderen Winkeln gar nicht wahr. Der laengere Ueberhang gefaellt mir gar nicht, die Hecklecuhten und das ganze Rungelutsche gegenueber dem Z4 auch nicht. Das ganze wirkt viel mehr wie eine etwas elegantere gepflegte Yuppiekarre (i.e. wie ein offener 6er, aber nur in Bezug auf das) fuer Anzugstraeger als der Z4. Die Front wirkt aktueller, aber auf mich auch nicht sehr schoen, ich mag diese Brauen nicht. Den Innenraum find ich ebenfalls nicht schoener oder besonders gelungen. Das neue Navi haett ich aber gern (Das Z4 Navi ist ja sowas von uralt und simpel).

Ein Einstellungswikel gefaellt mir aber: Der schraeg aufgenommene cremefarbene In Fahrt in den Vergleichsbildern bei cl2000's Post mit der Schnauze nach links.

Mir gefällt er gar nicht. Ist einfach zu dick geworden. Motorhaube überzeichnet. Seitenansicht beliebig geworden. Die Überhänge bedingen sich möglicherweise aus irgendwelchen Fußgängerschutzvorschriften. Gefallen tuts mir trotzdem nicht. Das Heck ist fett geworden. Und und und....

Aber mir muss er ja auch nicht gefallen. Es werden ihn trotzdem genug kaufen.

Und der 35er wird natürlich motormäßig trotzdem etwas Neid hervorrufen... :X

mist....vor nen paar tagen kotz ich mich noch über bmw aus.....
aber den kauf ich :-D

Das muß erst mal wirken, vor allem LIVE. Ausschließen würde ich einen Kauf noch nicht..............obwohl ich ein Stoffdach-Fan bin.
"Kommt Zeit.......kommt Z"&:&:.........mal sehen.

So, ich danke dem Admin für die Eröffnung des E89 Unterforums.

Der Autojournalist, der kürzlich meinte, dass die E85-Fans nun recht

tapfer sein müssten, denn der E89 werde ein rattenscharfes Fahrzeug
,

der hat mehr als Recht behalten!

Nach Sichtung der Videos muss ich BMW-Chefdesigner Van Hooydonk definitiv attestieren,

dass der Anspruch, Eleganz ohne Abschreiber mit Sportlichkeit zu verbinden, optisch schon mal 100% gelungen ist.

Das Auto wirkt zudem alles andere als Mainstream, sondern hat den Charme individueller Klasse (wie ein Fisker)

und eine bisher nicht gesehene wertige Anmutung.

Rechnet man dazu, dass hier Deutsche Arbeiter Hand bei der Fertigung anlegen, habe ich keine Zweifel mehr,

dass hier der "BMW-Roadster" auf einem Niveau spezifiziert wurde, dass es vorher nicht gab.

Da kann man noch so lange an geschmacklichen Details rumnörgeln.

Hier steht optisch wie technisch ganz klar die Neudefinition des Future-Roadsters!

Aber kein Grund für E85 Fans verzagt zu sein! Er war und ist der Erste seiner Art.

:-) wann kommen mehr details zur serienaustattung ?

ab wann kann man bestellen ?

*hihi :D

Haben will!

Also ich finde ihn auf den Videos sehr hochwertig. Macht einen guten Eindruck. Er wirkt aber für mich deutlich luxuriöser als der Vorgänger.

Was manche mit der Optik haben verstehe ich nicht.

Für mich steht da ein Z4 wie meiner, nur etwas längere Überhänge und mit ein paar Detailänderungen. Das Heck, die Front, die Seitenlinie, ist für mich aus der gleichen Feder. Klar sieht er moderner aus, aber die Verwandschaft ist zu sehen.

Da hatte der Z4 mit dem Z3 deutlich weniger gemeinsam.

Von SLK und Co. kann ich nichts sehen. Ich denke, wenn man den alten und neuen Z4 nebeneinader stehen hat, fällt der Unterschied beim Normalbürger nicht auf. Viele können nicht mal den Z3 vom Z4 unterscheiden.

Was ich aus dem Pressekurztext entnehme:

• Erster Roadster von BMW mit versenkbarem Hardtop. Das neue Modell tritt die Nachfolge des BMW Z4 Roadster und des BMW Z4 Coupé an. => Scheinbar wird es wohl kein QP geben.

• Umfangreiche Staumöglichkeiten im Innenraum einschließlich einer geräumigen Querablage hinter den Sitzen. Ein optionales Ablagenpaket und eine Durchladeöffnung einschließlich Transportsack für sperrige Gepäckstücke wie Ski-Ausrüstung oder Golfbag erweitern die Variabilität. => OK die Ablage hinter den Sitzen klingt interessant, das macht Sinn und die wünsche ich mir öfter herbei.

• Zur Markteinführung des neuen BMW Z4 stehen drei Reihen-Sechszylinder-
Motoren zur Auswahl. Leistungsspektrum: 150 kW/204 PS bis 225 kW/306 PS. Alle Varianten mit bester Relation zwischen Beschleunigung und Kraftstoffverbrauch in der jeweiligen Leistungsklasse des Segments. Serienmäßiger, modellspezifischer Einsatz von BMW EfficientDynamics Maßnahmen: variable Ventilsteuerung VALVETRONIC beziehungsweise Benzin-Direkteinspritzung High Precision Injection, Bremsenergie-Rückgewinnung, bedarfsgerechte Steuerung von Nebenaggregaten, kennfeldgeregelte Ölpumpe, Schaltpunktanzeige, Vollaluminium- beziehungsweise Magnesium-Aluminium-Kurbelgehäuse, optimierte Aerodynamik, intelligenter Leichtbau, rollwiderstandsreduzierte Reifen. Alle Motorvarianten erfüllen die künftige Abgasnorm EU 5. => Das mit Efficient Dynamics hätte ich auch gerne, finde ich sinnvoll.

• Siebengang-Sport-Automatic mit Doppelkupplung als Option für den BMW Z4 sDrive35i. Schalten ohne Zugkraftunterbrechung ermöglicht einzigartige Kombination des Komfortcharakters eines BMW Automatic-Getriebes mit maximaler Dynamik. Nochmals optimierte Beschleunigungs- und Verbrauchswerte im Vergleich zur Handschaltung. Sechsgang-Sport-Automatic-Getriebe mit optimierter Schaltdynamik, weitgehend direkter Motoranbindung und minimiertem Wandlerschlupf optional für die Modelle BMW Z4 sDrive30i und BMW Z4 sDrive23i. Alle Sport-Automatic-Getriebe mit Schaltpaddles am Lenkrad. => Macht sicherlich Spaß

• Umfassendes Sicherheitskonzept mit extrem solider Karosseriestruktur, definierten Lastpfaden, gezieltem Einsatz hochfester Stähle und speziellen Deformationselementen. Front- und seitliche, in die Sitzlehnen integrierte Head-Thorax-Airbags, Dreipunkt-Automatikgurte mit neuer Gurtstrammer-Technik, massiv verstärkte A-Säule und Überrollschutzbügel hinter den Kopfstützen, Runflat-Bereifung und Reifen-Pannen-Anzeige serienmäßig, Doppelscheinwerfer mit Bi-Xenon-Licht serienmäßig. => Wow, Bi-Xenon serienmäßig

• Motorvarianten:
BMW Z4 sDrive35i:
Reihen-Sechszylinder-Benzinmotor mit Twin Turbo und Direkteinspritzung (High Precision Injection),
Hubraum: 2.979 cm3, Leistung: 225 kW/306 PS bei 5.800 min-1,
max. Drehmoment: 400 Nm bei 1.300-5.000 min-1,
Beschleunigung [0-100 km/h]: 5,2 s
(Siebengang-Sport-Automatic mit Doppelkupplung: 5,1 s),
Höchstgeschwindigkeit: 250 km/h,
Durchschnittsverbrauch nach EU: 9,4 l (9,0 l)/100 km,
CO2-Emission nach EU: 219 g (210 g)/km.=> Das ist ein Traum.

BMW Z4 sDrive30i:
Reihen-Sechszylinder-Benzinmotor mit Magnesium-Aluminium-Verbundkurbelgehäuse, VALVETRONIC und Doppel-VANOS,
Hubraum: 2.996 cm3, Leistung: 190 kW/258 PS bei 6.600 min-1,
max. Drehmoment: 310 Nm bei 2.750 min-1,
Beschleunigung [0-100 km/h]: 5,8 s (Sport-Automatic: 6,1 s),
Höchstgeschwindigkeit: 250 km/h,
Durchschnittsverbrauch nach EU: 8,5 l (8,3 l)/100 km,
CO2-Emission nach EU: 199 g (195 g)/km. => Dagegen muss ich mir mit einem alten Z4 keine Sorgen machen :-)

BMW Z4 sDrive23i:
Reihen-Sechszylinder-Benzinmotor mit Magnesium-Aluminium-Verbundkurbelgehäuse, VALVETRONIC und Doppel-VANOS,
Hubraum: 2.497 cm3, Leistung: 150 kW/204 PS bei 6.200 min-1,
max. Drehmoment: 250 Nm bei 2.950 min-1,Beschleunigung [0-100 km/h]: 6,6 s (Sport-Automatic: 7,3 s),
Höchstgeschwindigkeit: 242 km/h (239 km/h),
Durchschnittsverbrauch nach EU: 8,5 l (8,2 l)/100 km,
CO2-Emission nach EU: 199 g (192 g)/km. => Normal.

aluminium dach wie erwartet ... bin bisher im großen und ganzen sehr von dem überzeugt was es zu sehen gab, besonders die topmotorisierung wird der absolute wahnsinn sein.

Also ich geh mal zum Freundlichen und bestell das Teil. Mein 3,0si Leasing läuft ja optimal zum 11.04.2009 ab. :7:7:7

:O:X:#

von Vorne bis zum Ende des Dachs , i.O!

aber das Heck und die Leuchten:g

......macht einem die Entscheidung beim nächsten Wagen, bei Cayman & Co. Vorbei zu schauen leichter.

Zurück
Oben Unten