Erste offizielle Bilder E89

AW: Erste offizielle Bilder E89

Finde auch, dass das blau ziemlich klasse ausschaut :t
Ansonsten werde ich auf live-Impressionen warten.

Gruß

Alles in allem recht gelungen , mir gefällt er schon. An ein paar Details werd ich mich erst gewöhnen müssen aber dass war beim e85 genau so.

Die Frontansicht und der Innenraum ist ja mal Rattenscharf :)

Mfg Daniel

Hallo Zusammen,

also ich muss zugeben, dass ich etwas hin- & her gerissen bin. Erstens bin ich froh, dass das grundsätzliche Design sich nicht extrem vom jetzigen "alten" Z4 abhebt. Die deutlich markantere Front finde ich schon recht ansprechend. Der Innenraum scheint echt qualitativ einen deutlichen Quantensprung zu machen. Was mir zumindest auf den Fotos überhaupt nicht gefällt ist das Heck á la SLK - dass finde ich echt grausam. :g

Aber letztlich muss man das in Original sehen, um sich eine abschließende Meinung bilden zu können.

Er scheint ganz schick geworden zu sein , aber mehr für den Mainstream-Geschmack... Außerdem kann ich mich bei einem Roadster einfach emotionell (und da kann das noch so praktisch sein) nicht mit einem festen Klappdach anfreunden.

So wird mir der Z4 E85 noch ein paar Jährchen ein treuer Wegbegleiter bleiben und Stand heute werde ich dann so in 2-3 Jahren in das 911er Porsche Lager wechseln (oder eine Vette Z06/ZR1 oder ein Vantage V8 oder ein Wiesmann :X ).

Irgendwie bin ich darüber sogar froh. Wünsche dem neuen Modell trotzdem viel Erfolg, auch wenn wir beiden vermutlich keine Freunde werden.

Weiss man denn schon, ab wann er hier in Deutschland zum Händler kommt?

Ich muß sagen, daß ich enttäuscht bin. Ich habe ihn nicht so rundgelutscht bzw. SLK-mäßig erwartet; für mich viel zu brav. Bei der Präsentation, bei der ich vor etwas mehr als einem Jahr war, sah er irgendwie noch aggressiver und kantiger aus. Das absolute ko-Kriterium ist jedoch das Kofferraumvolumen bei offenem Verdeck.....b:b:b: Bin ich froh, daß ich meinen habe!!!

kurz und knapp, der ist mir nicht männlich genug

Wenn man die Fahrzeuge so direkt vergleicht, siehe ein paar Posts weiter oben, hab ich irgendwie das Gefühl der Neue wäre eher ein Z5 als ein Z4... Wirkt so alles eine halbe bis ganze Nummer größer, wuchtiger, edler, aber auch älter, unsportlicher, gesitteter...

Gruß, Henry

Meine Meinung: Ich bin froh, dass ich mein QP habe und werde es hegen und pflegen!!!!! Der "neue" Z4 sieht zwar nicht soooooo schlecht auch, aber das Heck ist für mich ein absolutes KO-Kriterium. Des geht gar nicht. Haltet mal das BMW-Logo auf den Fotos zu und denkt Euch ein jap. Logo eines beliebigen Herstellers dort hin......! Richtig, geht auch :g. Vielleicht bin ich aber auch nur verwöhnt, weil es einen besseren Hintern als bei den Z3 & Z4 Modellen nicht gab....

Nach einem kleinen Bericht in der heutigen Sonntagszeitung wusste ich, dass hier im Forum der Neue sicherlich bereits zerlegt wird... doch ich rechnetete nicht mit schon 5 Seiten Infos / Lob und einiges an Kritik :t

Ich vermiss ebenfalls den typischen Roadsterstyle. Meistens wenn mir die Pressefotos von einem neuen Wagen schon nicht sonderlich zusagen, so werde ich bei einer Livepräsentation nur selten positiv überrascht. So wie es aussieht, werde ich noch einige Jahre mit meinem Original-Z4 auf der Strasse anzutreffen sein.
Wobei der Innenraum gefällt mir schon auch ganz gut...

offtopic: beim Anschauen eines der verlinkten Videos stiess ich auf folgende Bilder (ich weiss, es ist kein Zx bmw-m1-hommage)

Anhänge

• thumb-bmw_m1homage_hi_02.jpg
    thumb-bmw_m1homage_hi_02.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 355

Vielleicht wurde das schon erwähnt (habe nicht alle 5 Seiten durchgelesen), aber meine anfangs sehr positive Meinung ist soeben ins krasse Gegenteil umgeschlagen, als ich das Gewicht gesehen habe:

1900 kg!!!!:g:g:g:g:g:g:g:g:g:g:g

Das ist ja SL Niveau! Sind die BMW-Mannen denn des WAHNSINNS???? Da können sie fahwerkstechnisch machen, was sie wollen, den Nachteil von rund 500 kg gegenüber dem E85 bekommen sie nie weg!

Bin auf einmal wieder SEHR glücklich, meinen Wagen zu haben:B und werde SICHER NICHT wechseln!

Ähm laut Pressemappe hat der 30i keine Direkteinspritzung sondern Valvetronic und VANOS. Das heißt es ist ein N52 Motor, wie im E85 auch? Warum setzt BMW hier keinen N53 ein wie im 3er und 5er?

1900 KG? Stimmt das? Waer ja extrem schlecht. Also irgendwie vermisse ich so gar nix, wenn ich mir das neue Modell ansehe. Das einzig gute dran ist der waehlbare Biturbo.

"Z4 30i: 258PS 5,8s 8,5l/100km 42900€; Leergewicht: 1480Kilo"

mein aktueller Z4 3,0i mit praktisch vollausstattung wiegt laut Fahrzeugschein 1365KG.

Macht also eine differenz von knapp über 100KG

ps. wiegt der aktuelle M nicht auch um 1500KG???

In den technischen Daten steht als Leergewicht 1.480, 1.490 und 1.580 kg, je nach Motorvariante.

Klar ist schon mal, dass dieses Auto für den Rennsport unbrauchbar ist.

Das Klappdach könnte man noch verkraften, wenn man die dazugehörige Mimik ausbaut, aber der 3.0 Liter mit 258 PS ist nochmals ein Rückschritt gegenüber den E90 mit 272 PS. Der Bi-Turbo darf natürlich nicht eingesetzt werden in den V-Klassen.

Wann waren noch mal die Zeiten, als BMW auch sportlich gedacht hat?

ohje....

dann war/ist also der e85 der letzte "echte" roadster von bmw...

Sorry, aber Deiner wirkt schon ein wenig "in die Jahre gekommen". Meiner übrigens auch ist schließlich auch schon wieder zwei Jahre alt. Der neue wirkt m.E. einfach frischer. Vielleicht auch, weil er nich verbastelt ist. Nicht persönlich nehmen, ist eben meine Meinung.

Also bin ich froh, dieses Frühjahr noch einen fabrikneuen Z4 gekauft zu haben! Mir gefällt der "alte" ganz klar besser. Ist ein puristischer Roadster, kein weichgespülter Sportwagen für Hausfrauen und Opas! Der neue ist für mich weder Coupé noch Roadstar, sondern man versucht viel mehr, die breite Masse anzusprechen und SLK und Porsche Kunde zu gewinnen! Ich persönlich mag das puristische!:t

Hier mal der Vergleich mit meinem! Den alten Z4 mit Aeropaket finde ich einfach umwerfend. Ebenso das Cockpit mit Bi-Color finde ich einfach der Traum! Schlicht, einfach, wie alte englische Roadster!

Entscheidet selber! Ich bleibe bei meinem!

3107158538_7cf802cb37.jpg
3106417717_44ba3bd240.jpg

3107158854_310989cf49.jpg
2461609582_fa5cea2213.jpg

3106327891_62d9bd2ba0.jpg
3106401947_26562978fc.jpg

3106328069_1dd1b3b52c.jpg
2911845132_e8cb286a7d.jpg

3106327567_07c6fa0710.jpg
2459851686_22c38cd18d.jpg

Sackstarker Auftritt :9

Wo habt ihr denn eure Zahlen her? Ich beziehe mich auf die techn. Daten, die netterweise von Futuro eingestellt wurden:

35 manual: 1875 kg
35 DKG: 1895 kg

bei all den Ausstattungsmerkmalen wie Bremsenergierückgewinnung, Klappdach, hochwertiges Interieur, etc etc scheinen mir die Werte durchaus plausibel. Das macht jedoch 400 kg mehr als beim jetzigen Top-Modell (///M)!

Fahrdynamisch dürfte das kein Vergleich werden, noch dazu, da ein guter Teil der kilos an der ungünstigsten Stelle liegt...

Zurück
Oben Unten