Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Der neue Z4 CC (ja, kein Roadster, sondern Cabrio Coupe) ist auf seine Art ein schönes Auto. Nur für einen Roadster-Fan der auch sportlich fahren will und die praktischen Vorteile (richtiger Kofferraum) des alten Z4 Roadster nutzen konnte, ein Unding. Viele Z3´ler sind teilweise wohl für ihn, weil sie ihr altes ichbinundwargegenZ4-Verhalten weiterführen können und er auch einige Z3-Details hat (und das Blechdach ist vergessen), kaufen werden sie ihn wohl nicht (und teilweise können). Natürlich ist auch ein Teil der Z4´ler gegen ihn, weil er für sie nicht zu kaufen ist, ich denke aber, dass der größter Teil meiner Meinung ist. Ich hatte hoffnungsvoll gespart und bin maßlos enttäuscht. Mir ist er zu rund, optisch zu massig, viel zu schwer, hinten zu lang innen zu limousinenartig und insgesamt zu mainstream. Ich werde ihn genauso ignorieren wie einen SLK. Wäre 2002 der Z4 so auf den Markt gekommen, dann hätte ich mal gerne alle Z-Gruppen gehört... und das Blechdach ist jetzt vergessen
...
schon lustig wie sich die Männchen im Spiel- und Balzverhalten geben, Zicken lieben den neuen CC sowieso.![]()

?
Hey Oli! Sammelbestellung???
Wird wohl leider erst mal ohne Biertheke werden... evt. sogar "nur" ein MK1. Bin da an einem dran der mir sehr gut gefällt. Die Preise sind auch immer mehr sehr verlockend!![]()

Sorry Fips, früher warst Du noch echt differenziert in Deinen Aussagen,
das hier ist nur noch polemischer Schwachsinn!! b:
Ich glaube bald, dass DU kein Geld für den Neuen hast, bzw. sagt wahrscheinlich die Mutti NEIN
Nur um es mal mit dem gleichen Argumentationsniveau zu beantworten...

Sorry Fips, früher warst Du noch echt differenziert in Deinen Aussagen,
das hier ist nur noch polemischer Schwachsinn!! b:
Ich glaube bald, dass DU kein Geld für den Neuen hast, bzw. sagt wahrscheinlich die Mutti NEIN
Nur um es mal mit dem gleichen Argumentationsniveau zu beantworten...

Wenn ich hier die persönlichen angriffe wieder lese von einigen usern, könnte ich nur kotzen....
echt....jungs....
unterste kiste.....geht wieder im sandkasten spielen....![]()
Gewicht Z4 Alt Gewicht in KG Leistung in PS Leistungsgewicht
Z4 2.0i 1295 150 8,6
Z4 2.5i 1345 177 7,6
Z4 2.5si 1360 218 6,2
(Z4 3.0I ) 1386 231 6,0
Z4 3.0si 1385 265 5,2
Z4 Coupe 1395 265 5,3
Z4 M Roadster 1485 343 4,3
Z4 M Coupe 1495 343 4,4
Gewicht Z4 Neu
Z23i 1480 204 7,3
Z30i 1490 258 5,8
Z35i 1580 306 5,2
Ich habe meinen mit leerem Tank und ohne mich drin auf die Waage gestellt. 1380 kg.
Irgendwo habe ich gelesen, die (neuen?) Gewichtsangaben "beinhalten" eine 75 kg Fahrerin.
So gesehen, wäre der Neue kaum schwerer- nur eben realistischer gemessen.
Und beim 35i kommt nat. der Turbofirlefanz hinzu.
Ich habe meinen mit leerem Tank und ohne mich drin auf die Waage gestellt. 1380 kg.
Irgendwo habe ich gelesen, die (neuen?) Gewichtsangaben "beinhalten" eine 75 kg Fahrerin.
So gesehen, wäre der Neue kaum schwerer- nur eben realistischer gemessen.
Und beim 35i kommt nat. der Turbofirlefanz hinzu.
Also ganz kurz: im Design und so weiter werden sich wohl viele nicht so einig sein. Ich muß mich auch erst daran gewöhnen.
Aber gebt mir bitte ehrlich Auskunft: mir würde jetzt so ad hoc wenn ich mir vorstelle keinerlei Hintergrund-Information zu haben die Reihenfolge der Modelle ganz anders vorkommen.
1- Z3 klar
2- der neue Z4
3- der alte Z4
Warum ? Weil mir der alte im Vergleich futuristischer vorkommt (vom Design her) als der Neue. Also glatter,stylisher im Bezug auf glatte durchgezogene Flächen. Ja okay auch steriler. Aber eben eigentlich seiner Zeit voraus. Da schaut der neue Z4 eher aus wie der direkte Z3 Nachfolger. Was sagt ihr ?
Du weisst doch, es ist immer dasselbe... der SLK ist eben partout scheisse, alle Z3-Fahrer sind neidisch und haben nicht genug Geld für den Z4 und finden den neuen auch nur gut, weil er den echten Männern im Z4 nicht gefällt, denn die wollen ja einen richtigen Roadster fahren![]()
![]()