Erste offizielle Bilder E89

AW: Erste offizielle Bilder E89

Der neue sDrive35i macht mir fahrleistungs technisch überhaupt keine Angst :B

Beim M mal abwarten solange der nicht auch min 420 PS hat wird es selbst für den reichen.

Leistungsgewicht sei Dank:t
 
AW: Erste offizielle Bilder E89

Der neue Z4 CC (ja, kein Roadster, sondern Cabrio Coupe) ist auf seine Art ein schönes Auto. Nur für einen Roadster-Fan der auch sportlich fahren will und die praktischen Vorteile (richtiger Kofferraum) des alten Z4 Roadster nutzen konnte, ein Unding. Viele Z3´ler sind teilweise wohl für ihn, weil sie ihr altes ichbinundwargegenZ4-Verhalten weiterführen können und er auch einige Z3-Details hat (und das Blechdach ist vergessen), kaufen werden sie ihn wohl nicht (und teilweise können). Natürlich ist auch ein Teil der Z4´ler gegen ihn, weil er für sie nicht zu kaufen ist, ich denke aber, dass der größter Teil meiner Meinung ist. Ich hatte hoffnungsvoll gespart und bin maßlos enttäuscht. Mir ist er zu rund, optisch zu massig, viel zu schwer, hinten zu lang innen zu limousinenartig und insgesamt zu mainstream. Ich werde ihn genauso ignorieren wie einen SLK. Wäre 2002 der Z4 so auf den Markt gekommen, dann hätte ich mal gerne alle Z-Gruppen gehört :w ... und das Blechdach ist jetzt vergessen :s ...
schon lustig wie sich die Männchen im Spiel- und Balzverhalten geben, Zicken lieben den neuen CC sowieso. q:

Sorry Fips, früher warst Du noch echt differenziert in Deinen Aussagen,

das hier ist nur noch polemischer Schwachsinn!! b:

Ich glaube bald, dass DU kein Geld für den Neuen hast, bzw. sagt wahrscheinlich die Mutti NEIN :d

Nur um es mal mit dem gleichen Argumentationsniveau zu beantworten...
 
AW: Erste offizielle Bilder E89

150px-DoNotFeedTroll.svg.png


„Don't feed trolls!“
 
AW: Erste offizielle Bilder E89

hallo ich würde nicht so vom gewicht beeindruckt sein. was man nicht vergessen darf zwischen alt und neu stecken 7 jahre entwicklungsarbeit in sachen stoßdämpfer. der 335i cabrio wiegt zwar 0,5t mehr als mein z4. das gewicht ist schon zu merken aber auf keinen fall wie 0,5t. und mit dem chip den der kollege hat finde ich er geht mir mehr weg als ein carrera 4s. aber deutlich.


ps. 2009 = klappdach --> das gehört sich so.
 
AW: Erste offizielle Bilder E89

Die Entwicklung macht sicherlich Fortschritte... aber die Physikalischen Grundsätze kann sie nicht ändern. Energie bleibt Masse x Geschwindigkeit... ob Längs, Quer oder Vertikal! Fahrdynamisch ist Gewicht leider die Vogelgrippe! Gute Stossdämpfer lediglich Tamiflu! :d

Es ist eher so, dass es bei soviel Gewicht immer schwieriger wird, an einem Serienfahrwerk etwas zu verbessern was dynamisch gesehen auch wirklich etwas bringt! Natürlich ist dies möglich, aber mit einigem Aufwand (auch finanziellem) verbunden.
 
AW: Erste offizielle Bilder E89

Hallo

selbst wenn er schneller auf dem Papier ist und in Realitaet mit seiner Kraft seine Vorteile ausspielt, aber vom Verhalten her, macht es schon einen Unterschied ob Du 1.6 t bewegst oder 1.4T...aber abwarten...werden wir sehen.

Gruesse,

weltmeister
 
AW: Erste offizielle Bilder E89

habe heute die neuen bilder das erste mal in der Arbeit gesehen. Erster eindruck, Geil haben will, und den hintern habe ich erst jetzt gesehen. Jetzt heisst es Geil haben will, muss mich aber noch daran gewöhnen.
Vorallem der 35i, der muss es sein. Nur wann ich mir den leisten kann :d?
Da fliest noch viel Wasser die Isar runter. Hauptsache keine blechrumpelklapperkarre mehr, sondern endlich wieder was massiveres, das ist das einzige was mich an meinen stört
 
AW: Erste offizielle Bilder E89

Hey Oli! Sammelbestellung??? :b
Wird wohl leider erst mal ohne Biertheke werden... evt. sogar "nur" ein MK1. Bin da an einem dran der mir sehr gut gefällt. Die Preise sind auch immer mehr sehr verlockend! ;)

Das wird schwer mit Sammelbestellung, wenn Du so ein Tempo vorlegst. %::t
Ich lass' dann vllt. die "ohne-Biertheke-Runde" aus. Dann muss ich dich halt solange noch mit dem Alpina rumscheuchen :P

Viel Glück bei dem ausgeguckten MK1! :t
 
AW: Erste offizielle Bilder E89

Moin
Ich wollte auch mal meine Meinung los werden!

Der neue:
Von vorne JA!
Von innen JA!

Aber wer hat das Heck vom 6er da drann geklebt????:g
 
AW: Erste offizielle Bilder E89

Sorry Fips, früher warst Du noch echt differenziert in Deinen Aussagen,

das hier ist nur noch polemischer Schwachsinn!! b:

Ich glaube bald, dass DU kein Geld für den Neuen hast, bzw. sagt wahrscheinlich die Mutti NEIN :d

Nur um es mal mit dem gleichen Argumentationsniveau zu beantworten...

Fips wollte sich doch mal den Wiesmann Roadster holen,

nur mit Hosenknöpfen funktioniert das nicht :d
 
AW: Erste offizielle Bilder E89

Also ganz kurz: im Design und so weiter werden sich wohl viele nicht so einig sein. Ich muß mich auch erst daran gewöhnen.

Aber gebt mir bitte ehrlich Auskunft: mir würde jetzt so ad hoc wenn ich mir vorstelle keinerlei Hintergrund-Information zu haben die Reihenfolge der Modelle ganz anders vorkommen.

1- Z3 klar
2- der neue Z4
3- der alte Z4

Warum ? Weil mir der alte im Vergleich futuristischer vorkommt (vom Design her) als der Neue. Also glatter,stylisher im Bezug auf glatte durchgezogene Flächen. Ja okay auch steriler. Aber eben eigentlich seiner Zeit voraus. Da schaut der neue Z4 eher aus wie der direkte Z3 Nachfolger. Was sagt ihr ?
 
AW: Erste offizielle Bilder E89

Sorry Fips, früher warst Du noch echt differenziert in Deinen Aussagen,

das hier ist nur noch polemischer Schwachsinn!! b:

Ich glaube bald, dass DU kein Geld für den Neuen hast, bzw. sagt wahrscheinlich die Mutti NEIN :d

Nur um es mal mit dem gleichen Argumentationsniveau zu beantworten...

Du weisst doch, es ist immer dasselbe... der SLK ist eben partout scheisse, alle Z3-Fahrer sind neidisch und haben nicht genug Geld für den Z4 und finden den neuen auch nur gut, weil er den echten Männern im Z4 nicht gefällt, denn die wollen ja einen richtigen Roadster fahren :d :y
 
AW: Erste offizielle Bilder E89

Mich erinnert dieser Modelwechsel an den Wechsel von E 46 Cabrio zum aktuellen 3er Cabrio.
Hatte bis vor einem Jahr ein E 46 Cabrio. Als dann der Neukauf anstand bin ich den aktuellen 325 CC probegefahren und dachte mir:

Sehr komfortabel, sehr leise aber weniger reizvoll. Halt mehr Gleiter.
Meiner Frau hat es sehr gut gefallen, ich hab mir aber dann lieber einen Z4 gekauft.

Und wenn man mal darauf achtet wieviele 3er CC`s auf den Straßen so rumfahren denken viele so. Der Wagen ist ein Ladenhüter.

Der Z4 CC ist sicherlich auch viel wertiger als der alte, aber gerade das puristische, v.a. auch im Innenraum macht ihn besonders.
 
AW: Erste offizielle Bilder E89

Wenn ich hier die persönlichen angriffe wieder lese von einigen usern, könnte ich nur kotzen....

echt....jungs....

unterste kiste.....geht wieder im sandkasten spielen.... :j
 
AW: Erste offizielle Bilder E89

Meinst Du den, der mit Zet anfängt und mit 3 aufhört?
Jetzt schickt er mir bestimmt wieder einen negativen Dödel, aber egal. Ich finde er hat hier nichts mehr zu suchen!!!!!!!


Wenn ich hier die persönlichen angriffe wieder lese von einigen usern, könnte ich nur kotzen....

echt....jungs....

unterste kiste.....geht wieder im sandkasten spielen.... :j
 
AW: Erste offizielle Bilder E89

Erinnert euch das Heck-Design nicht auch sehr stark an einen Opel Tigra TwinTop? *duckundweg*
P.S. Die Front finde ich sehr stimmig und mit den Sicken schön kräftig und aggresiv (so wie es sich für einen Sportler gehört :) )
 
AW: Erste offizielle Bilder E89

Ich habe meinen mit leerem Tank und ohne mich drin auf die Waage gestellt. 1380 kg.

Edit: 1340kg- habe gerade nochmals nachgesehen.

Irgendwo habe ich gelesen, die (neuen?) Gewichtsangaben "beinhalten" eine 75 kg Fahrerin.
So gesehen, wäre der Neue kaum schwerer- nur eben realistischer gemessen.
Und beim 35i kommt nat. der Turbofirlefanz hinzu.



Gewicht Z4 Alt Gewicht in KG Leistung in PS Leistungsgewicht
Z4 2.0i 1295 150 8,6
Z4 2.5i 1345 177 7,6
Z4 2.5si 1360 218 6,2
(Z4 3.0I ) 1386 231 6,0
Z4 3.0si 1385 265 5,2
Z4 Coupe 1395 265 5,3

Z4 M Roadster 1485 343 4,3
Z4 M Coupe 1495 343 4,4

Gewicht Z4 Neu

Z23i 1480 204 7,3
Z30i 1490 258 5,8
Z35i 1580 306 5,2
 
AW: Erste offizielle Bilder E89

Ich habe meinen mit leerem Tank und ohne mich drin auf die Waage gestellt. 1380 kg.

Irgendwo habe ich gelesen, die (neuen?) Gewichtsangaben "beinhalten" eine 75 kg Fahrerin.
So gesehen, wäre der Neue kaum schwerer- nur eben realistischer gemessen.
Und beim 35i kommt nat. der Turbofirlefanz hinzu.

Ich habe mal gelesen, dass die Leergewichtsangabe sogar einen 75kg Passagier und 90% Tankbefüllung beinhaltet, denke dass war beim "alten" Zetti auch schon so.
 
AW: Erste offizielle Bilder E89

Ich habe meinen mit leerem Tank und ohne mich drin auf die Waage gestellt. 1380 kg.

Irgendwo habe ich gelesen, die (neuen?) Gewichtsangaben "beinhalten" eine 75 kg Fahrerin.
So gesehen, wäre der Neue kaum schwerer- nur eben realistischer gemessen.
Und beim 35i kommt nat. der Turbofirlefanz hinzu.

Ich meine dass die Zusatzausstattung deines Wagens das ursprünglich eingerechnete Gewicht des Fahrers beinahe schon aufgewogen hat, daher auch die 6 kg Differenz.
Die Angaben von BMW sind sicher von einem total leerem Zetti(ohne jeglicher Zusatzausstattung aber mit Fahrer).
 
AW: Erste offizielle Bilder E89

Also ganz kurz: im Design und so weiter werden sich wohl viele nicht so einig sein. Ich muß mich auch erst daran gewöhnen.

Aber gebt mir bitte ehrlich Auskunft: mir würde jetzt so ad hoc wenn ich mir vorstelle keinerlei Hintergrund-Information zu haben die Reihenfolge der Modelle ganz anders vorkommen.

1- Z3 klar
2- der neue Z4
3- der alte Z4

Warum ? Weil mir der alte im Vergleich futuristischer vorkommt (vom Design her) als der Neue. Also glatter,stylisher im Bezug auf glatte durchgezogene Flächen. Ja okay auch steriler. Aber eben eigentlich seiner Zeit voraus. Da schaut der neue Z4 eher aus wie der direkte Z3 Nachfolger. Was sagt ihr ?

Interessanter Ansatz - ist mir auch schon in den Sinn gekommen :t
 
AW: Erste offizielle Bilder E89

Du weisst doch, es ist immer dasselbe... der SLK ist eben partout scheisse, alle Z3-Fahrer sind neidisch und haben nicht genug Geld für den Z4 und finden den neuen auch nur gut, weil er den echten Männern im Z4 nicht gefällt, denn die wollen ja einen richtigen Roadster fahren :d :y

LOL, genau so sieht es aus :d:t

Und aus Protest kaufen sich alle einen Porsche Carrera GT, der hat wenigstens noch Querdynamik, wenig Gewicht, null Komfort und fetten Kofferaum irgendwo, dabei voll alltagstauglich.
 
Zurück
Oben Unten