Erste offizielle Bilder E89

AW: Erste offizielle Bilder E89

Ja, mit der Zeit muss man gehen. :t Wollte eben nur mal wieder zeigen, wo das Wort her kommt.

Daher: Nur weil ein Cabrio nur zwei Plätze hat, ist es noch lange kein Roadster. ;)

Dumme Frage am Rande:

Warum ist dieser Thread noch im alten E85-Roadster-Forum und nicht in dem E89-Bereich?

......man(n) muß einfach mit der Zeit gehen :d

muss man nicht :s

2002 haben wir übers Design und modernere Form diskutiert und ob der Z4 Roadster gefällt, manchen hat er erst nach einiger Zeit gefallen. ;)

Optisch gefallen tut der CC eigentlich jedem, aber er ist zu schwer, er ist hinten zu massig und zu lang und hat einen unpraktischen Kofferraum, das ändert sich auch in 5 Jahren nicht und wenn man ihn dann auch für lau bekäme (falls jetzt die Kohle nicht da wäre). Außerdem hat er ein Blechdach und ist ein CC !!!!! B;

Offensichtlich hat BMW schonmal das erreicht was sie wollten... im SLK Forum kommt der Neue schonmal gut an.

Ich finde es eigentlich sympatisch, wie unverkrampft man im SLK-Forum schreibt,
da könnte sich manch ideologischer Hardliner hier mal ein Scheibchen abschneiden :w

Mich freuts dass der neue auch bei Fahrern anderer Marken gut ankommt :t

Ich finde es eigentlich sympatisch, wie unverkrampft man im SLK-Forum schreibt,
da könnte sich manch ideologischer Hardliner hier mal ein Scheibchen abschneiden :w

Mich freuts dass der neue auch bei Fahrern anderer Marken gut ankommt :t

Ich hingegen versuche zu verstehen, dass es Menschen gibt, die etwas ablehnen, WEIL es alle anderen wollen! &:

Das ist (neben der Gewichts-Größen-Geschichte) ja das härteste Argument in der Diskussion gegen den neuen Z4! Dass er allen gefällt (Everybodys Depp, Mainstream...).

Sooo leicht ist es nämlich gar nicht ein Auto zu bauen, was so schön ist wie der neue Z4. Versuche gab es schon genug! (Fiat, Peugeot, Mazda, Chrysler, Crossfire Nissan, Mercedes (außer SL), Audi (A 3 Cabrio, TT), Alfa, Boxter geschlossen von der Seite,.... darf ergänzt werden)

Grüße
Oliver

Ich hingegen versuche zu verstehen, dass es Menschen gibt, die etwas ablehnen, WEIL es alle anderen wollen! &:

Individualismus des Individualismus' wegen :w , so würde ich das nennen.
Mir gefällt der "Neue" übrigens :t , und wenn ich nicht das sowieso
schönste Auto in der Garage stehen hätte, käme ich (mittelfristig) sicher
ins Grübeln...

Gruß

Hagen

deiner gehoert uebrigens, wie der TT-1 auch, zu den Autos, die man nicht leiden muss, aber garantiert hinguckt :t

beim TT-2 ist diese Polarisation auch schon ein bisschen verwaschen ...

der alte Z4 hat die Meinungen definitiv mehr gespalten ...
aber da verdient BMW halt weniger mit ...

Und was Porsche betrifft:
die holen ihren Bonus nicht ueber Masse sondern über Wucher rein ... *duckundwech*

Da bin ich bei dir, jedoch macht selbst ein Z4, der jedem gefällt, noch lange keinen Golf, den man an jeder Ampel sieht...

Wer wirklich individuell sein und einen richtigen Roadster haben will, der sollte sich bei Lotus umsehen... da ist man auch beim jetzigen Z4 falsch :M

Hallo,

mein Hinweis auf die Meinung der User im SLK-Forum sollte keinesfalls bedeuten, dass ich den neuen Z4 nicht mag, weil ihn viele andere gut finden.

Was ich nur bitter finde ist die Tatsache, dass die SLK Fraktion, die ja immer etwas komfortbetonter unterwegs ist, gefallen an dem neuen findet. Das zeigt schonmal, welche Zielgruppe angepeilt wurde. ;)

Nebenbei - ich finde es immernoch schade, dass der neue Z4 ein Blechdach bekommt. Ob ich ihn aber wirklich mag oder nicht mag, werde ich nach einer Probefahrt entscheiden. Bilder und Datenblätter sagen noch lange nichts über das tatsächliche Fahrverhalten aus. Von daher trinke ich weiter mein Bier hier und warte ab ;)

2002 haben wir übers Design und modernere Form diskutiert und ob der Z4 Roadster gefällt, manchen hat er erst nach einiger Zeit gefallen. ;)

yep...ich war auch einer von denen, die lieber ihren alten z3 weiter fuhren, denn der neue damals gefiel mir so garnicht.

aber geschmäcker ändern sich nun mal ;o) *rotwerd*

so wird es mir vielleicht auch wieder gehen, mit den neuen, wenn er denn mal vor einem steht....:K findet ihn gut...ich noch nicht....

wer weis was in paar jahren ist....*plantschonlangenimmerjahreimvoraus

denn der neue damals gefiel mir so garnicht.

so wird es mir vielleicht auch wieder gehen, mit den neuen, wenn er denn mal vor einem steht....:K findet ihn gut...ich noch nicht....

Optisch find ich den CC ja jetzt schon gut, nur ist er mir nicht genug alltagstauglich und schlanker wird er hinten auch in 10 Jahren nicht, wir sind und waren schon immer gegen CC-2/4sitzer.

Nur dies ist mein und :K ihr Problem und ich bin schon fleißig auf BMW-Online nach 2007/2008-Z4 Roadster am suchen. Sollte der Innenraum meines alten Z4 zu meiner vollsten Zufriedenheit umgebaut werden, kann es auch sein, dass wir ihn noch länger fahren (fit ist er ja). q:

Ich wünsche Dir und deiner :K frohe Weihnachten und ein gutes 2009. :15xmasz::11santa3z:13wingsz:

Also fett würde ich diesen Hintern nicht nennen,
Die ganze Erscheinung ist einfach auf eine elegante Art dominanter.

Und lange Überhänge waren, wie schon an anderer Stelle bemerkt,
schon immer ein Stil-Merkmal von Roadstern und Speedstern.

So wie das hier geformt ist, sieht es für mich absolut stimmig aus.
Der Wagen hat extremes Hingucker-Potential! :t

z4_videostill_02.jpg

Ein Roadster kennzeichnet sich durch eine lange Haube und einem kurzen Heck.
Der neue ist mir hinten zu lang und der Kofferraum sieht ziemlich zerklüftet aus.
Im Z4 bekomme ich 5 Wasserkisten rein, ich bezweifle das ich die im neuen reinbekomme.
Auch das macht es aus die Mischung aus Nutzwert und Sportlichkeit.
Aber ich werde mir den mal anschauen und dann sehe ich weiter, vielleicht sieht der im Orginal ja noch besser aus als auf den Bildern.;)

viper

jep, das knackige Heck kann man an diesem kleinen knackigen Kofferraumdeckel sehen ... q:

ccdeckel.jpg

Man kann auch Äpfel mit Birnen vergleichen. Wenn beim E85 der Kofferraumdeckel,die oberen Teile der hinteren Kotflügel, das mittlere Blech zwischen Kofferraumdeckel und Verdeck und der sichtbare Bereich des geöffneten Verdecks aus einem Stück wären, würde der Deckel auch nicht großartig kleiner ausfallen.

Wenn beim E85 der Kofferraumdeckel,die oberen Teile der hinteren Kotflügel, das mittlere Blech zwischen Kofferraumdeckel und Verdeck und der sichtbare Bereich des geöffneten Verdecks aus einem Stück wären, würde der Deckel auch nicht großartig kleiner ausfallen.

Ist er aber nicht:b.

Schon wieder ein "Wenn" und der böse Konjunktiv:s.

Der Spruch vorher, von dir, pestl, ist allerdings gut:t

Es reicht doch, wenn einer vorne ´ne große Klappe hat:M.

PS: wundert mich, dass so wenig über den langen (Fuchs-)Schwanz geredet wird - aber hab´ ja gelesen, dass es im Zubehör jetzt offiziell den Peugeot-Stummel zum Nachrüsten gibt...

Man kann auch Äpfel mit Birnen vergleichen. Wenn beim E85 der Kofferraumdeckel,die oberen Teile der hinteren Kotflügel, das mittlere Blech zwischen Kofferraumdeckel und Verdeck und der sichtbare Bereich des geöffneten Verdecks aus einem Stück wären, würde der Deckel auch nicht großartig kleiner ausfallen.

es würde dann aber eher nach kleinem SLK aussehen als wie hier nach SL ... :w:g

Zurück
Oben Unten