Dru
Fahrer
Hallo,
ich habe mir überlegt, zum guten Start in die kommende Saison, im Frühling ein Sicherheitstraining beim ADAC in Haltern am See zu absolvieren.
Es handelt sich um das Pkw-Intensiv-Training, das 145 EUR - 155 EUR kostet.
Trainingsinhalte:
Dauer: 8 Stunden
Teilnehmer: max. 12 Personen
Die Frage an euch:
Wer hätte Lust mitzukommen?
Termin kann man später ausmachen, vielleicht kriegen wir eine Gruppe nur mit Zettis voll
Gruß
Alex
http://adac-fsz-westfalen.de/index.php?content=platze&subcontent=haltern&subcontent2=luft
ich habe mir überlegt, zum guten Start in die kommende Saison, im Frühling ein Sicherheitstraining beim ADAC in Haltern am See zu absolvieren.
Es handelt sich um das Pkw-Intensiv-Training, das 145 EUR - 155 EUR kostet.
Trainingsinhalte:
- Richtige Sitzposition, Lenk- und Blicktechnik im Slalomparcour
- Verschiedene Bremsmethoden auf wechselweise griffigen und glatten Fahrbahnbelägen
- Bremsen und Ausweichen vor plötzlich auftauchenden Hindernissen
- Kurvenfahren in der Kreisbahn und dabei die "Fliehkräfte" entdecken; Erprobung von Gegenmaßnahmen beim Über- und Untersteuern des Fahrzeugs
- Ergänzung des fahrpraktischen Teils durch ausführliche Gesprächsrunden z.B. über verschiedene Bremsmethoden und Fragen zur Fahrphysik z.B. die Wirkung von ABS und ESP
- Aufgreifen psychologischer Fragen wie Auswirkungen von Stress und Ablenkung auf das Reaktionsvermögen.
- Simulation von Hindernissen bei der Übung "Bremsen" und "Bremsen mit Ausweichen" mittels Wasserfontänen
- Abfangen eines zum "Ausbrechen" gebrachten Fahrzeugs durch Einsatz einer Schleuderplatte
- Integration von Steigungs- und Gefälle-Strecken in das Training (ortsabhängig)
- Information über das gefahrene Tempo mittels automatischer Geschwindigkeitsmessanlagen
- Einsatz von Sprechfunk für sofortige und präzise Rückmeldung der Trainer zu Ihren Fahrmanövern.
Dauer: 8 Stunden
Teilnehmer: max. 12 Personen
Die Frage an euch:
Wer hätte Lust mitzukommen?
Termin kann man später ausmachen, vielleicht kriegen wir eine Gruppe nur mit Zettis voll

Gruß
Alex
http://adac-fsz-westfalen.de/index.php?content=platze&subcontent=haltern&subcontent2=luft
Lust haben.
, allerdings in Grafschaft-Lanterhofen.