Um allen gerecht zu werden...

Kinofan

Der Tunnelfetischist unter den "Dreien"
Wagen
BMW Z4 e85 M roadster
hätte man 3 Varianten auf den Markt bringen müssen:

Z4 Roadster

Z4 CC

Z4 Coupe

ABER das wäre von den Stückzahlen her ein Desaster geworden!

P.S.
und dann natürlich von jedem noch eine "M" Variante!

AW: Um allen gerecht zu werden...

Nö, 3 Varianten sicher nicht.

1.: Den Z5cc, den sie gebracht haben uuuund
2.: Einen Z2 mit 1300kg, Stoffdachl, knapp 300Ps, tollem Fahrwerk und keinem Schnick schnack.

Zweitere wäre dann glaub ich meine.....:b

Lg Roland

:d :d :d

zum Z2 klink ich mich dann auch wieder ein.

wobei ich BMW dafür 1.150kg mit 200-250ps 4zyl-turbo und
natürlich stoffdach ins lastenheft schreiben wollen würde...

mfg (manwirdjawohlnochträumendürfen)

Nö, 3 Varianten sicher nicht.

1.: Den Z5cc, den sie gebracht haben uuuund
2.: Einen Z2 mit 1300kg, Stoffdachl, knapp 300Ps, tollem Fahrwerk und keinem Schnick schnack.

Zweitere wäre dann glaub ich meine.....:b

Lg Roland

Wieso 1300kg. Willst du ihn mit Blei ausgegossen haben.

200PS und 1000kg wären mir lieber.

Ich habe die "Weiterentwicklung" von BMW eingerechnet......:d

Lg Roland

nehmt einfach einen z3m :X
da sinds dann sogar mehr als 300ps und ne plane gibts kostenlos dazu :d

...und 1.400kg... :s :# :X

mfg

wenn's nur nicht so traurig (weil wahr) wär............. :#

mfg

Warum kauft ihr euch denn nicht endlich mal eine Lotus Elise SC und lasst uns hier mit eurem dauerhaften Genörgel in Ruhe? :T

Das dürfte wohl reichen :w

Technische Daten Lotus Elise SC: Zweisitziger Roadster mit Stoffverdeck, Länge/Breite/Höhe: 3,79 Meter/1,85 Meter/1,12 Meter; Leergewicht 903 Kilogramm, Kofferraumvolumen 112 Liter; Motor: Vierzylinder-Ottomotor mit 1,8 Litern Hubraum, 162 kW/220 PS Leistung; max. Drehmoment ca. 212 Nm bei 5 000 U/min, Höchstgeschwindigkeit 240 km/h, Sprint von null auf 100 km/h in 4,6 Sekunden, Verbrauch 9,1 l/100 km Superbenzin, Abgasnorm Euro 4; Preis: 49 950 Euro. mid/kosi

Warum kauft ihr euch denn nicht endlich mal eine Lotus Elise SC und lasst uns hier mit eurem dauerhaften Genörgel in Ruhe? :T

Technische Daten Lotus Elise SC: Zweisitziger Roadster mit Stoffverdeck, Länge/Breite/Höhe: 3,79 Meter/1,85 Meter/1,12 Meter; Leergewicht 903 Kilogramm, Kofferraumvolumen 112 Liter; Motor: Vierzylinder-Ottomotor mit 1,8 Litern Hubraum, 162 kW/220 PS Leistung; max. Drehmoment ca. 212 Nm bei 5 000 U/min, Höchstgeschwindigkeit 240 km/h, Sprint von null auf 100 km/h in 4,6 Sekunden, Verbrauch 9,1 l/100 km Superbenzin, Abgasnorm Euro 4; Preis: 49 950 Euro. mid/kosi

Ach nee, der ist viel zu unkonfortabel, zu wenig platz, keine gimmicks, viel zu tief, zu unruhig, bricht immer aus, zu laut, dach undicht und ziehen tuts auch im innenraum.

ich will einen richtigen roadster nicht so eine englische klapperkiste...

soll das ein witz sein?

zeig mir einen z der nicht ausbrich.. zeig mir nen z in dem es nicht zieht... zeig mir nen z der es zustande bringen würde, zumindest nahe an die 1000 kg zu kommen. (das ist nicht mal möglich wennst den innenraum KOMPLETT schlachtest - selbst ausprobiert)

ein lotus ist schon ´ne alternative. eine sehr gute sogar. preis/leistungsverhältniss ist nicht zu übertreffen.

aber ein z ist eben ein z :-)

und um ehrlich zu sein, bin ich froh, dass der neue z ein "blechdach" hat. denn das stoffverdeck ist ja nett, aber ich fahre locker mal 5000 km im monat, das kann schon ungemütlich werden.

;-)

:d :d :d

zum Z2 klink ich mich dann auch wieder ein.

wobei ich BMW dafür 1.150kg mit 200-250ps 4zyl-turbo und
natürlich stoffdach ins lastenheft schreiben wollen würde...

mfg (manwirdjawohlnochträumendürfen)

Zum Z2 habe ich heute gelesen. dass er dem derzeitigen Sparkurs von BMW zum Opfer gefallen ist. Schade! b:

Hmmmmmm....
Du hast recht !!!!:t:t:t

Ist das hier jetzt neuerdings ein BMW-Jubelforum, in dem keine Kritik geäußert werden darf? &:

ich glaube, dass es für einen hersteller wie bmw, der einmal wirklich exzelente autos gebaut hat möglich sein sollte einen roadster mit einem leergewicht von unter 1300kg und einem schönen reihen sechszylinder mit 272ps zu bauen. um das ganze in einem ordentlichem finanziellem rahmen zu halten, sollte bmw dann doch evtl. die firmenphilosophie ändern und auch mal etwas know-how von zulieferern einfordern oder abgeben um den preis zu reduzieren. bmw hat damals den heckdeckel vom cls auch intern gefertigt obwohl es bei einem zulieferer günstiger gewesen währe.
schaut euch mercedes an, die nächste generatin des slk und sl bekommen panorama dächer ala vw eos mit eingekauftem know-how eines zulieferers, sowas wüde mir schon mal erheblich besser gefallen als das dach des neuen z4s.

mfg sq

Das ist wohl der Punkt: der E89 wirkt schon eine Woche nach seiner Online-Premiere altbacken und etwas überholt, während SLK, SL und TT noch gut dastehen und die beiden erstgenannten nach ihrer Neuerscheinung wohl vollends den (guten) Ton angeben. Leider scheint BMW in eine Sackgasse geraten zu sein, wo sie doch aus der vermeintlichen Einbahnstraße E85 rauswollten...

Wer weiß, möglicherweise hört bereits 2014 oder 2015 der Nachfolger des E89 auf den Namen Z2:X.

Zurück
Oben Unten