Xenon kit, ich habs mal getan.

$ubZer0

Der schönste Weg von A nach B.... Über eine KURVE
Wagen
anderer Wagen
Xenon kit, ich habs mal getan. Lichtmodul Dazu!!!

Hi leute,

ich weis, ich weis.... betriebserlaubnis erlischt usw. B;

aber ich habe es nach langem hin und her getan. :B

Nach langer suche und einer Flut von informationen:O habe ich mir ein sehr hochwertiges Xenon-kit gekauft und eingebaut,
nach absprache mit dem TüV ist die Eintragung -BEI MIR- bald möglich.

bekannte Vorraussetzungen sind:

autom. Höhenweiten regulierung b:
Scheibenwaschanlage der beleuchtung:t

was ich nicht wusste war:
-Normale Halogenscheinwerfer dürfen gesetzlich nicht auf Xenon aufgerüstet werden!!!b:
-Beim umschalten auf fernlicht darf dass Abblendlicht im betrieb nicht abschalten:t
(z.b. beim fahren mit Abblendlicht, schaltet ihr fernlicht zu= Ablendlicht muss weiter leuchten. ist heute ja fast bei allen autos so)

Habe nach Langem hin und her und vielen gesprächen, von bmw die Info erhalten dass die Xenon und Halogen scheinwerfer aus den
gleichen Materialien bestehen und lediglich die technik innen den Unterschied macht.:t

Mein TüV hier hat mir auch die info gegeben dass, dies gesetz mit dem umrüsten der Halogenscheinwerfer zu einer zeit geschah als es keine linsen Halogenscheinwerfer gab!!
Deswegen mit der info von BMW und einer nicht nachteiligen Streuung es möglich ist den umbau einzutragen!!:t

Die höhenweitenregulierung gibt es immer wieder in der bucht für ca. 200Euro von Hella (irgendwie mit schall funzt dass):s

Und jetzt zum funnyteil dieses Beitrags:

bin xenon seid jahren gewohnt, durch meine vorherigen Fahrzeuge.
und dieses Xenon-Kit steht dem orig. Xenon nur in einem nach:
-die Hochllaufzeit ist ca. 10 sec
-Dass heist es schaltet ein (mindestens genauso stark wie Halogen und bläulich), und erreicht erst nach genannter Zeit die volle Lichtstärke!

-Es ist geringfügig heller als die SerienXenon (habe ich bei Chris-86 verglichen, haben die fahrzeuge nebeneinander gestellt)
-Habe spezielle Vorschaltgeräte organisiert (kein Fehler im BC wegen Xenon)
-6000k Xenonbrenner
-Einbauzeit ca. 40min. (deswegen so lange, weil ich mir mühe gegeben habe schnell zurückrüsten zu können)
-habe alle teile die Verändert werden neu gekauft 25 Euro (hintere abdeckungen der Scheinwerfer und Halterung der H7 Birnen)

Mein persönliches Fazit bis jetzt:
:t:t:t:t:t:t:t

Achja dass 10sec. hochlaufproblem habe ich auch gelöst....
Habe mir ein geniales Digitalmodul geholt (100Euro Forumspreis wenn jemand iteresse hat)

Modul funktionen:
-Kompfortblinken 3x bei tip
-Coming homefunktion Ansteuerbar: Blinker daueran, Nebelscheinwerfer, Standlicht, Fernlicht, Abblendlicht, Rückleuten.

-CominghomeFunktion Zeitlich einstellbar:
15 sec.
30 sec.
45 sec.
60 sec.
75 sec.
90 sec.

-bei Entrigelung kann man: Blinker blinken lassen, Nebelscheinwerfer, Standlicht, Fernlicht, Abblendlicht, Rückleuten.
(hier werden die Xenon hochgefahren:s)

-Zeitliche ansteuerung der Entrigelungsbeleuchtung:
15 sec.
30 sec.
45 sec.
60 sec.
75 sec.
90 sec.

-Verrigelungsbeleuchtung:
Siehe Entriegelnungsbeleuchtung incl. zeiteinstellung

Man kann Ent-und verriegelungs einstellungen auch als Auffindbeleuchtung einstellen.

Modul kann auch in einen Werkstattmodus gestellt werden (gut für aufenthalte beim ;))

usw. mehr fällt mir grad nicht ein, und dass datenblatt habe ich grad nicht zur hand.

Alles individuell selbst programierbar.

greez.

AW: Xenon kit, ich habs mal getan.

Aloah,

gibt es eine Internetseite zu dem Modul?

Aloah,

gibt es eine Internetseite zu dem Modul?

Direktlink

habe mir schon gedacht dass einige intersse an dem Modul haben, preise könnt ihr über mich habe.....
habe schon bis aufs blut verhandelt :b

achja chirpfunktion im moment nur durch einbau einer extra sirene möglich,
aber nach anfrage von mir werden sie versuchen dass über serienbauteile ansteuern zu können.

greez

Servus!

Ne Frage wegen dem Modul.
Kannst du mir mal evtl. die Einbauanleitung per email zukommen lassen?
Würde mich mal interessieren.

Hab auf deren Homepage mal nachgeschaut, aber nix für z3 gefunde (evtl. gehts mit dem Z4 Modul).

Danke!

Achja, email-addy dann per PN!

echt geil das mudul!!:t
vor allem die chirp funktion:13wiseguy
und wie wird das ganze programimert??muß man es an einem pc hängen?

Die Einbauanleitung würd mich auch interessiern:11smileyz

AW: Xenon kit, ich habs mal getan. Lichtmodul Dazu!!!

-die Hochllaufzeit ist ca. 10 sec
-Dass heist es schaltet ein (mindestens genauso stark wie Halogen und bläulich), und erreicht erst nach genannter Zeit die volle Lichtstärke!

Aber die Serienxenon müssen auch erst hochlaufen. Viel weniger als 10s bis sie die volle Helligkeit haben dauert das auch nicht. Ist auch bei allen Entladungslampen so.

Das Modul ist klasse! Ich würde mich auch für die Einbauanleitung interessieren. Wegen deines "Special"Preis: Kann ich mich beim bestellen auf dich berufen, oder willst du evtl. eine Sammelbestellung organisieren?

die genannten 100 wären sammelbestellung.... bei 2-3 leuten wird der preis aber schwer zu haltne sein.

also jungs ich treffe mich jetzt mit dem besitzer der HP wegen dem Modul, schreibe euch danach.....

bilder kann ich ja erst nachts machen, oder viedo wenn mir jemand erklärt wie dass mit dem Video gehens soll.

Gruß

Das Modul ist klasse! Ich würde mich auch für die Einbauanleitung interessieren. Wegen deines "Special"Preis: Kann ich mich beim bestellen auf dich berufen, oder willst du evtl. eine Sammelbestellung organisieren?

Würde mich wohl auchh interessieren...
- Einbau
- Konfiguration (wordurch, Pins, Lapi...)
- Sammelbestellung oder Berufung auf Dich

LG
dietrich77

Würde mich wohl auchh interessieren...
- Einbau
- Konfiguration (wordurch, Pins, Lapi...)
- Sammelbestellung oder Berufung auf Dich

LG
dietrich77

-Einbau 30min. handschufachraus, schalter lösen (per clip) am schalter 3 kabel mit dem Modul ( 3 Kabel per kabelverbinder) verbinden.

-Fertig

-konfiguration wird per drehschalter am wischer und blinkerhelbel gemacht
(genale technik, komplizert aber immer im auto programierbar)

-bestellungen gehen über mich denke ich,
habe schon im vorfeld erwäht dass bestimmt einige user interesse haben.
ihr könnt bei mehr als 5 leuten mit 100 euro für dass modul rechnen.

Ich treffe mich in 20min. mit dem Herrn und werde ihn fragen ob ihr auch selbst mit angabe des Forums bestellen könnt.... (wäre mir lieber)

gruß

Verdammt - das mit den 20min war jetzt aber 'ne kurze Ansage ;)
Hättest mal fragen können was das Modul in Sachen Cominghome macht wenn man das Licht nicht ausschaltet weil man ja 'ne Automatik hat ...

Verdammt - das mit den 20min war jetzt aber 'ne kurze Ansage ;)
Hättest mal fragen können was das Modul in Sachen Cominghome macht wenn man das Licht nicht ausschaltet weil man ja 'ne Automatik hat ...

die orig. Funktionen kannst auch abschalten lassen von BMW bzw. übernimmt -soweit ich bei mir gesehen habe- das Modul Primer die Aufgaben:t bzw. kannst da die Funktion die dein Auto schon hat im Modul abschalten.

achja mehr zu sonderpreisen des Moduls oder auch zu anderen Aritkeln:t (haben ich gerade mit ihm besprochen) belkommt ihr Hier

Ist leider doch 110 Euro geworden aber dafür bekommt ihr auf andere sachen auch nachlass.

der link führt leider ins leere. aber was mich interessieren würde, welches xenon-kit hast du denn verbaut und was hat der komplette umbau (kit,modul und was sonst noch nötig ist) gekostet.

Jo haben dass verglichen, ich habe SerienXenon:9
aber Das von Sub ist echt genial, gefällt mir fast besser als meins:s

Mfg

Hersteller???? ähm keine ahnung..... aber nix bekanntes auf jedenfall.
habe auch keine Kartonagen da oder so, alles weggeäumt.

auf der Rechnung steht

Xenon Nachrüstsatz (TB-2 mit "warning canceller")

muss ich mal gucken was da auf dem Karton stand, ist im keller.

preis waren 95,- incl NachnahmeVersand.

Respekt vor dem ganzen Aufwand, den Du da betrieben hast - sofern das mit der Leuchtweitenregulierung sauber funktioniert gefährdest Du ja auch niemanden damit - demnach: Willkommen im Straßenverkehr mit Deinen Xenonlampen :t

... wirst sicher einige Nachahmer finden, daher wären Bilder und die Vorgehensweise mit dem Tüv sicher hilfreich. :w

Respekt vor dem ganzen Aufwand, den Du da betrieben hast - sofern das mit der Leuchtweitenregulierung sauber funktioniert gefährdest Du ja auch niemanden damit - demnach: Willkommen im Straßenverkehr mit Deinen Xenonlampen :t

... wirst sicher einige Nachahmer finden, daher wären Bilder und die Vorgehensweise mit dem Tüv sicher hilfreich. :w

darüber hinaus würde ich gerne noch wissen, um welches kit es sich handelt. die ich gefunden habe liegen bei 150€ und erfüllen nicht die genannten features.

€dit: und noch was, wie hast du das problem mit der waschanlage gelöst? hast die bei bmw nachrüsten lassen?

darüber hinaus würde ich gerne noch wissen, um welches kit es sich handelt. die ich gefunden habe liegen bei 150€ und erfüllen nicht die genannten features.

€dit: und noch was, wie hast du das problem mit der waschanlage gelöst? hast die bei bmw nachrüsten lassen?

Welche Features werden denn nicht erfüllt???

und waschanlage habe ich serie schon gehabt.

greez

Zurück
Oben Unten