$ubZer0
Der schönste Weg von A nach B.... Über eine KURVE
Xenon kit, ich habs mal getan. Lichtmodul Dazu!!!
Hi leute,
ich weis, ich weis.... betriebserlaubnis erlischt usw.
aber ich habe es nach langem hin und her getan.
Nach langer suche und einer Flut von informationen
habe ich mir ein sehr hochwertiges Xenon-kit gekauft und eingebaut,
nach absprache mit dem TüV ist die Eintragung -BEI MIR- bald möglich.
bekannte Vorraussetzungen sind:
autom. Höhenweiten regulierung b:
Scheibenwaschanlage der beleuchtung
was ich nicht wusste war:
-Normale Halogenscheinwerfer dürfen gesetzlich nicht auf Xenon aufgerüstet werden!!!b:
-Beim umschalten auf fernlicht darf dass Abblendlicht im betrieb nicht abschalten
(z.b. beim fahren mit Abblendlicht, schaltet ihr fernlicht zu= Ablendlicht muss weiter leuchten. ist heute ja fast bei allen autos so)
Habe nach Langem hin und her und vielen gesprächen, von bmw die Info erhalten dass die Xenon und Halogen scheinwerfer aus den
gleichen Materialien bestehen und lediglich die technik innen den Unterschied macht.
Mein TüV hier hat mir auch die info gegeben dass, dies gesetz mit dem umrüsten der Halogenscheinwerfer zu einer zeit geschah als es keine linsen Halogenscheinwerfer gab!!
Deswegen mit der info von BMW und einer nicht nachteiligen Streuung es möglich ist den umbau einzutragen!!
Die höhenweitenregulierung gibt es immer wieder in der bucht für ca. 200Euro von Hella (irgendwie mit schall funzt dass)
Und jetzt zum funnyteil dieses Beitrags:
bin xenon seid jahren gewohnt, durch meine vorherigen Fahrzeuge.
und dieses Xenon-Kit steht dem orig. Xenon nur in einem nach:
-die Hochllaufzeit ist ca. 10 sec
-Dass heist es schaltet ein (mindestens genauso stark wie Halogen und bläulich), und erreicht erst nach genannter Zeit die volle Lichtstärke!
-Es ist geringfügig heller als die SerienXenon (habe ich bei Chris-86 verglichen, haben die fahrzeuge nebeneinander gestellt)
-Habe spezielle Vorschaltgeräte organisiert (kein Fehler im BC wegen Xenon)
-6000k Xenonbrenner
-Einbauzeit ca. 40min. (deswegen so lange, weil ich mir mühe gegeben habe schnell zurückrüsten zu können)
-habe alle teile die Verändert werden neu gekauft 25 Euro (hintere abdeckungen der Scheinwerfer und Halterung der H7 Birnen)
Mein persönliches Fazit bis jetzt:

Achja dass 10sec. hochlaufproblem habe ich auch gelöst....
Habe mir ein geniales Digitalmodul geholt (100Euro Forumspreis wenn jemand iteresse hat)
Modul funktionen:
-Kompfortblinken 3x bei tip
-Coming homefunktion Ansteuerbar: Blinker daueran, Nebelscheinwerfer, Standlicht, Fernlicht, Abblendlicht, Rückleuten.
-CominghomeFunktion Zeitlich einstellbar:
15 sec.
30 sec.
45 sec.
60 sec.
75 sec.
90 sec.
-bei Entrigelung kann man: Blinker blinken lassen, Nebelscheinwerfer, Standlicht, Fernlicht, Abblendlicht, Rückleuten.
(hier werden die Xenon hochgefahren
)
-Zeitliche ansteuerung der Entrigelungsbeleuchtung:
15 sec.
30 sec.
45 sec.
60 sec.
75 sec.
90 sec.
-Verrigelungsbeleuchtung:
Siehe Entriegelnungsbeleuchtung incl. zeiteinstellung
Man kann Ent-und verriegelungs einstellungen auch als Auffindbeleuchtung einstellen.
Modul kann auch in einen Werkstattmodus gestellt werden (gut für aufenthalte beim
)
usw. mehr fällt mir grad nicht ein, und dass datenblatt habe ich grad nicht zur hand.
Alles individuell selbst programierbar.
greez.
Hi leute,
ich weis, ich weis.... betriebserlaubnis erlischt usw.

aber ich habe es nach langem hin und her getan.

Nach langer suche und einer Flut von informationen

nach absprache mit dem TüV ist die Eintragung -BEI MIR- bald möglich.
bekannte Vorraussetzungen sind:
autom. Höhenweiten regulierung b:
Scheibenwaschanlage der beleuchtung

was ich nicht wusste war:
-Normale Halogenscheinwerfer dürfen gesetzlich nicht auf Xenon aufgerüstet werden!!!b:
-Beim umschalten auf fernlicht darf dass Abblendlicht im betrieb nicht abschalten

(z.b. beim fahren mit Abblendlicht, schaltet ihr fernlicht zu= Ablendlicht muss weiter leuchten. ist heute ja fast bei allen autos so)
Habe nach Langem hin und her und vielen gesprächen, von bmw die Info erhalten dass die Xenon und Halogen scheinwerfer aus den
gleichen Materialien bestehen und lediglich die technik innen den Unterschied macht.

Mein TüV hier hat mir auch die info gegeben dass, dies gesetz mit dem umrüsten der Halogenscheinwerfer zu einer zeit geschah als es keine linsen Halogenscheinwerfer gab!!
Deswegen mit der info von BMW und einer nicht nachteiligen Streuung es möglich ist den umbau einzutragen!!

Die höhenweitenregulierung gibt es immer wieder in der bucht für ca. 200Euro von Hella (irgendwie mit schall funzt dass)

Und jetzt zum funnyteil dieses Beitrags:
bin xenon seid jahren gewohnt, durch meine vorherigen Fahrzeuge.
und dieses Xenon-Kit steht dem orig. Xenon nur in einem nach:
-die Hochllaufzeit ist ca. 10 sec
-Dass heist es schaltet ein (mindestens genauso stark wie Halogen und bläulich), und erreicht erst nach genannter Zeit die volle Lichtstärke!
-Es ist geringfügig heller als die SerienXenon (habe ich bei Chris-86 verglichen, haben die fahrzeuge nebeneinander gestellt)
-Habe spezielle Vorschaltgeräte organisiert (kein Fehler im BC wegen Xenon)
-6000k Xenonbrenner
-Einbauzeit ca. 40min. (deswegen so lange, weil ich mir mühe gegeben habe schnell zurückrüsten zu können)
-habe alle teile die Verändert werden neu gekauft 25 Euro (hintere abdeckungen der Scheinwerfer und Halterung der H7 Birnen)
Mein persönliches Fazit bis jetzt:

Achja dass 10sec. hochlaufproblem habe ich auch gelöst....
Habe mir ein geniales Digitalmodul geholt (100Euro Forumspreis wenn jemand iteresse hat)
Modul funktionen:
-Kompfortblinken 3x bei tip
-Coming homefunktion Ansteuerbar: Blinker daueran, Nebelscheinwerfer, Standlicht, Fernlicht, Abblendlicht, Rückleuten.
-CominghomeFunktion Zeitlich einstellbar:
15 sec.
30 sec.
45 sec.
60 sec.
75 sec.
90 sec.
-bei Entrigelung kann man: Blinker blinken lassen, Nebelscheinwerfer, Standlicht, Fernlicht, Abblendlicht, Rückleuten.
(hier werden die Xenon hochgefahren

-Zeitliche ansteuerung der Entrigelungsbeleuchtung:
15 sec.
30 sec.
45 sec.
60 sec.
75 sec.
90 sec.
-Verrigelungsbeleuchtung:
Siehe Entriegelnungsbeleuchtung incl. zeiteinstellung
Man kann Ent-und verriegelungs einstellungen auch als Auffindbeleuchtung einstellen.
Modul kann auch in einen Werkstattmodus gestellt werden (gut für aufenthalte beim

usw. mehr fällt mir grad nicht ein, und dass datenblatt habe ich grad nicht zur hand.
Alles individuell selbst programierbar.
greez.