Lichtmodul und Sonderpreise für zroadster.com User

AW: Lichtmodul und Sonderpreise für zroadster.com User

na das hört sich vielversprechend an.
was soll den der ganze spaß :9 kosten (ohne lichtmodul)?
249 € ...oder gibt es hier auch einen Rabatt? :)

feine grüße
heiko

Forumspreis= 179 Euro+ Versand

Hi,

haben heute das Lichtmodul bei mir eingebaut und muss sagen, voll geil.
Dadurch das ich die orangenen Blinker an den Scheinwerfern vorne habe hat es sich schon zwei mal rendiert das Modul einzubauen. Fahre jetzt mit US-Leuchten bei Tag als Tagfahrlicht.
Hammer Sache sag ich euch. Es ist auf jedenfall weiter zu entfehlen.

Gruß Chris

Super Sache !! Tausend Dank für das Engagement !! :)

Hab mich gerade registriert. (BTW: Wenn das Kontakt-Formular nen Fehler auf eure E-Mailadresse schickt, weil die ihre@email-adresse.de nicht erreichbar sei, dann ist die Nachricht trotzdem angekommen... Mit der Registrierung erhält man aber auch eine Bestätigungsmail und auf die kann man auf jeden Fall problemlos antworten... ;))

Was mir grad noch aufgefallen ist, dass das Preis für das Light Modul auf 139,00 Euro steht. Ist der Preis gestiegen oder bin ich in ner falschen Benutzer-Gruppe gelandet?

Gruß
ASE

*edit*
Habe die Anleitung jetzt von Andy vom XCar-Style Team erhalten. Mal schaun, ob ich sie hochladen und hier verlinken kann/darf...
Was den Preis des Multi Lights betrifft, so ist dieser tatsächlich leider um 29 € gestiegen... Liegt unter anderen an neuen Zulieferpreisen...
Das Dachmodul gibt's aber nach wie vor für 179 €!

*edit*
Anbei die Anleitung für das Multi Light Modul. Siehe unten.
Die Anleitung für das Verdeckmodul ist leider zu groß für den Upload hier. Link von einem Free-Hoster folgt gleich...

*edit*
Hier die Anleitung für das Verdeckmodul:
http://w15.easy-share.com/1903332240.html
Leider mit kleiner Wartezeit und Sicherheitscode...

Anhänge

Das multilightmodul wurde auch auf wunsch von forumsusern verbessert, waren gestern alleine 4std. mit 4 man beschäftigt.
Denke dass der preis unteranderem deswegen gestiegen ist.

Anhang anzeigen Tabelle Z4 ML.pdf

in der Tabelle kannst einsehen was man alles einstellen kann, zusätzlich ist unter dem Menü:

Tagfahrlicht under Eingabe 4 ist (im meiner Tabelle noch nicht vorhanden gewesen) dass US Tagfahrlicht einprogramiert worden.

Einige leute kaschieren so ihre Orangenen Blinker vorne (sind ja nicht ganz billig zum umrüsten auf weiss)

chris-86 hat es sich direkt gestern gekauft und eingebaut, der ist voll begeistert und hat sich gleich dass ABC-Mulitlight eingebaut :t dass ist nochmal besser:b

man kann sich zusätzlich im radio display digital:
kmH, zündungskilometerzähler, drehzal, batteriespannung usw. ansehen.

feines teil.

greez

Da Andy von XCar-Style mir heute (an einem Sonntag!) in zig E-Mails meine ganzen Fragen so bereitwillig und freundlich beantwortet hat, werd ich seine Antworten hier auch mal posten, damit er sie zumindest den zroadster.com-Usern nicht nochmal beantworten muss...

1. Kann man beide Module (Mulit-Light und Verdeck-Modul) gleichzeitig einbauen und verwenden?
-> Selbstverständlich kannst du auch beide Module zusammen verbauen.

2. Wenn ich die Module irgendwann mal nicht mehr haben möchte, kann ich sie dann einfach ausbauen und alles ist wieder wie vorher? Oder gibt es irgendwelche Beschädigungen, die Reparaturen verursachen? Oder muss das Steuergerät resetet werden oder irgendwas in der Art?
-> Du kannst die Module rückstandslos wieder entfernen. Es muss nichts resettet o.ä. werden.

3. In der Anleitung zum Multi-Light Modul steht, wie man die Sirene anbringen soll. Ist diese im Lieferumfang enthalten?
-> Die Sirene kann für einen Aufpreis von 4,90 € bestellt werden. Das kannst du beim Artikel auswählen.

4. In der Produktbeschreibung für das Multi-Light Modul auf der Page steht, dass man das Schiebedach mit dem Schlüssel öffnen kann. Der E85 hat ja kein Schiebedach. Kann man stattdessen das Verdeck darüber ansprechen?
-> Beim Z4 lassen sich nur die vorderen Seitenschreiben öffnen und schließen. Das Verdeck ist hier nicht möglich. (Ich werde dies im Shop noch ein wenig genauer schreiben.)

5. Ist der Preis für das ML gestiegen oder bin ich in einer falschen Gruppe gelandet?
-> Was den Preis des ML angeht, sollte dieser eigentlich niedriger sein. Leider hat uns unser Platinenhersteller einen Strich durch die Rechnung gemacht, sodass es nicht mehr möglich war. Was jetzt aber zusätzlich noch mit enthalten ist, sind die US-Blinker. Dies ist jetzt auch noch möglich.

Gruß
ASE

Jetzt müsste beim Tagfahrlicht nur noch die Option "Fernlicht" (Fernlicht leuchtet in mit 20%, man will ja niemanden blenden) Einzug halten.

Dann wäre das ML wirklich perfekt.

*Doppelpost*

Jetzt müsste beim Tagfahrlicht nur noch die Option "Fernlicht" (Fernlicht leuchtet in mit 20%, man will ja niemanden blenden) Einzug halten.

Dann wäre das ML wirklich perfekt.

????????????????????????

wie 20% &:

Na das es nicht voll leuchtet. Schau Dir mal das Signatur-Bild von Zetti-Utze an, er hat das Fernlicht als Tagfahrlicht.

Die Option gibt es unter "Car & Key Memory" direkt von BMW, ist aber für US Fahrzeuge und wird hier wohl nicht programmiert. Genau das macht Zetti-Utze.

Auszug aus "Car & Key Memory":
Tagfahrlicht für US-Fahrzeuge
Lichtschalter auf Stellung 0 bzw Automatisch: -> gedimmtes Fernlicht
Lichtschalter auf Stellung 1: -> Standlicht
Lichtschalter auf Stellung 2: -> Abblendlicht

Mit 20% war das gedimmt gemeint. Funktioniert aber nur bei Fahrzeugen die für die Lichthupe noch eine H3 Lampe verbaut haben, meines Wissens haben das bei Xenon nur die VFL-Modelle. Diese H3 Lampe leuchtet dann eben mit geminderter Kraft.

like this........

Na das es nicht voll leuchtet. Schau Dir mal das Signatur-Bild von Zetti-Utze an, er hat das Fernlicht als Tagfahrlicht.

Die Option gibt es unter "Car & Key Memory" direkt von BMW, ist aber für US Fahrzeuge und wird hier wohl nicht programmiert. Genau das macht Zetti-Utze.

Auszug aus "Car & Key Memory":
Tagfahrlicht für US-Fahrzeuge
Lichtschalter auf Stellung 0 bzw Automatisch: -> gedimmtes Fernlicht
Lichtschalter auf Stellung 1: -> Standlicht
Lichtschalter auf Stellung 2: -> Abblendlicht

Mit 20% war das gedimmt gemeint. Funktioniert aber nur bei Fahrzeugen die für die Lichthupe noch eine H3 Lampe verbaut haben, meines Wissens haben das bei Xenon nur die VFL-Modelle. Diese H3 Lampe leuchtet dann eben mit geminderter Kraft.

Anhänge

• Ulli Z4 Us Tagfahrlicht ohne Kennzeichen.jpg
    Ulli Z4 Us Tagfahrlicht ohne Kennzeichen.jpg
    124,1 KB · Aufrufe: 68

Super Sache !! Tausend Dank für das Engagement !! :)

Hab mich gerade registriert. (BTW: Wenn das Kontakt-Formular nen Fehler auf eure E-Mailadresse schickt, weil die ihre@email-adresse.de nicht erreichbar sei, dann ist die Nachricht trotzdem angekommen... Mit der Registrierung erhält man aber auch eine Bestätigungsmail und auf die kann man auf jeden Fall problemlos antworten... ;))

Was mir grad noch aufgefallen ist, dass das Preis für das Light Modul auf 139,00 Euro steht. Ist der Preis gestiegen oder bin ich in ner falschen Benutzer-Gruppe gelandet?

Gruß
ASE

*edit*
Habe die Anleitung jetzt von Andy vom XCar-Style Team erhalten. Mal schaun, ob ich sie hochladen und hier verlinken kann/darf...
Was den Preis des Multi Lights betrifft, so ist dieser tatsächlich leider um 29 € gestiegen... Liegt unter anderen an neuen Zulieferpreisen...
Das Dachmodul gibt's aber nach wie vor für 179 €!

*edit*
Anbei die Anleitung für das Multi Light Modul. Siehe unten.
Die Anleitung für das Verdeckmodul ist leider zu groß für den Upload hier. Link von einem Free-Hoster folgt gleich...

*edit*
Hier die Anleitung für das Verdeckmodul:
http://w15.easy-share.com/1903332240.html
Leider mit kleiner Wartezeit und Sicherheitscode...

@seahawk erst lesen dann fagen

Registrier dich auf www.xcar-style.de und antworte auf die Bestätigunsemail und schreib in die antwort dass du aus dem Zroadster Forum bist.

dann kommst in eine Gesonderte gruppe mit Forumspreisen.

danke,

habe ich gelesen, und jetzt wider, aber kan noch immer nicht finden wo es steht vom rabbat.... wurde ja an mir liegen

ich werde auf den mail antworten und sehen was passiert

Da jetzt doch schon mehrere Anfragen als PN reinkamen, wegen der Anleitung zum Einbau des X-Car-Style Verdeckmoduls, hab ich es mal auf rapidshare gepostet, da es für diesen Thread leider zu groß ist.

Johanneshttp://rapidshare.com/files/193474401/Z4_Verdeckmodul_XCar-Style.pdf.html

Das ist schon der zweite Upload, bei Rapidshare kann max. 10 mal herunter geladen werden, und scheinbar war die Nachfrage bereits entsprechend...bitte, jetzt kann wieder gesaugt werden. Diesmal übrigens öfter als 10 mal, bin jetzt stolzer Besitzer eines RapidShare Accounts (mann, wieder in Passwort mehr zum vergessen....)

Gruß

Johannes

Hallo Johannes,

dein Link ist leider tot, da mehr als 10 mal aufgerufen.

Ach ja, bin neu hier - Auto bekomme ich erst in 14 Tagen. Z4 3.0 sterlinggrau aus 5/2005. Da er ein Saisonkennz. bekommt habe ich noch Zeit, das eine oder andere zu "optimieren".

Bin interessiert am Licht-/ und dem Verdeck-Modul. Lt. Anbieter beide Teile ohne ABE. Weiß jemand, wie sich das auf die Gewährleistung meines ZZZZ auswirkt, wenn ich die Teile verbaue? Und welche Auswirkung hat das auf die ABE des ZZZZ, kann ich hier Probleme mit der Polizei bekommen?&:

Grüße
Peachy

Hallo Johannes,

Ach ja, bin neu hier - Auto bekomme ich erst in 14 Tagen. Z4 3.0 sterlinggrau aus 5/2005. Da er ein Saisonkennz. bekommt habe ich noch Zeit, das eine oder andere zu "optimieren".

Bin interessiert am Licht-/ und dem Verdeck-Modul. Lt. Anbieter beide Teile ohne ABE. Weiß jemand, wie sich das auf die Gewährleistung meines ZZZZ auswirkt, wenn ich die Teile verbaue? Und welche Auswirkung hat das auf die ABE des ZZZZ, kann ich hier Probleme mit der Polizei bekommen?&:

Grüße
Peachy

wer merk denn dass es verbaut ist??? wen behinderst, blendest oder quälst du damit????
beide module lassen sich für werkstattaufenthalte per tastenkombi abschalten....

und was verkehr betrifft??? was macht dass modul dass nicht erlaubt ist??
wo kein kläger da keine verurteilten!!!..

Greez

Naja, bin da eher etwas vorsichtig ;)
Aber dass es abschaltbar ist finde ich schon mal ne klasse Info! Danke!

Peachy

Hallo Johannes,

Grüße
Peachy

Der Link ist wieder aktiv!!!!

Wegen Gewährleistung: Die Polizei wird sich dafür sicher nicht interessieren, du greifst ja nicht in die Fahrtauglichkeit deines ZZZZ ein! Und BMW gibt dir beim Gebrauchten nur eine Gebrauchtwagengarantie für relevante Teile wie Motor, Getriebe, Wellen, etc. , alle Verschleißteile sind da eh nicht drin, und die Verdeckelektrik schon zweimal nicht. Also ich würd mir nichts dabei denken.

Überlege auch gerade mir das Lichtmodul wg. US-Tagfahrlicht etc. zu bestellen. Frage mich nur, ob ich als Voll-Noob das mit dem Einbau auch ohne Probleme hinbekomme. Hat das evtl. schonmal jemand in einer freien Werkstatt oder so einbauen lassen? Was müßte man da wohl ca. für den Einbau rechnen?

Überlege auch gerade mir das Lichtmodul wg. US-Tagfahrlicht etc. zu bestellen. Frage mich nur, ob ich als Voll-Noob das mit dem Einbau auch ohne Probleme hinbekomme. Hat das evtl. schonmal jemand in einer freien Werkstatt oder so einbauen lassen? Was müßte man da wohl ca. für den Einbau rechnen?

wer den begriff vollnoob kennt, bekommt dass sicher hin.....:t
oder jemand handwerklich begabteren ranlassen, denn die einbauanleitung kann jeder 14 jährige umsetzen....

mit Zerlegen, anschlißen, zusammenbauen und einstellen der gewünschten Funktionen habe ich 40min. gebraucht :s

Kabel nehmen, in eine kabelklemme stecken, zweites kabel in die dafür vorgesehene mulde und zu drücken war dass schlimmste :M
Also nicht so viel gedanken machen und sich trauen....

werkstatt wird ca 60 euro verlangen (freie werkstatt natürlich)

greez

Servus,

gibt es auch einen gesonderten Preis für das

BMW Z4 (E85) Multi Light / ABC-Modul

??

Verdeckmodul ist jetzt nicht sooo interessant für mich aber das Modul für die Zusatzinfos im Display sind schon ganz nett :-)

PS : Besteht die Möglichkeit das die Jungs von xcar-style auch die Öltemperatur anzeigen lassen können wie bei car-Solution ?

http://shop.strato.de/epages/61416702.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61416702/Products/0850000

Servus,

gibt es auch einen gesonderten Preis für das

BMW Z4 (E85) Multi Light / ABC-Modul

??

Verdeckmodul ist jetzt nicht sooo interessant für mich aber das Modul für die Zusatzinfos im Display sind schon ganz nett :-)

PS : Besteht die Möglichkeit das die Jungs von xcar-style auch die Öltemperatur anzeigen lassen können wie bei car-Solution ?

http://shop.strato.de/epages/61416702.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61416702/Products/0850000

159,- Euro ist Forumspreis... habe gerade mit den jungs von xcar-style telefoniert.

Öltemperatur ist in dem ABC-multilight in der Software drinnen, jedoch deaktiv:
Hat den hintergrund dass der Öllsensor bei BMW sehr sehr sehr oft defekt ist, bzw. je nach model und ausstattung gar nicht vorhanden ist.

Dass habe ich mir von einem BMW-Mechaniker (ein freund von mir) bestätigen lassen, dieser hat dass ABC-Mulitlight verbaut und hat auch dass problem dass sein Sensor defekt ist.
Bei ihm übrigens ein E39, diese fahrzeuge besitzen alle durch die Bank den Ölsensor.
Laut seiner Aussage ist dass teilweise je nach Steuergerät nicht mal im Fehlerspeicher auslesbar.
BMW braucht diese werte auch nicht für die Funktion der nicht M Motoren der generation vor den e90.......

Ich gehe davon aus dass car-Solution dass anbietet, verbaut und wenn es nicht geht (was xcar-style und der BMW-mechaniker befürchten) auf den defekten oder gar nicht vorhandenen Ölsensor hinweisen.

Dass telefonat mit Xcar-Style hat auch ergeben dass die jungs auf anfrage gerne die funktion je nach wunsch Aktivieren,
jedoch keine haftung dafür übernehmen dass ihr dann ein Feld Öltemperatur im Menü mit einer 0 Anzeige habt.....

159,- Euro ist Forumspreis... habe gerade mit den jungs von xcar-style telefoniert.

Öltemperatur ist in dem ABC-multilight in der Software drinnen, jedoch deaktiv:
Hat den hintergrund dass der Öllsensor bei BMW sehr sehr sehr oft defekt ist, bzw. je nach model und ausstattung gar nicht vorhanden ist.

Dass habe ich mir von einem BMW-Mechaniker (ein freund von mir) bestätigen lassen, dieser hat dass ABC-Mulitlight verbaut und hat auch dass problem dass sein Sensor defekt ist.
Bei ihm übrigens ein E39, diese fahrzeuge besitzen alle durch die Bank den Ölsensor.
Laut seiner Aussage ist dass teilweise je nach Steuergerät nicht mal im Fehlerspeicher auslesbar.
BMW braucht diese werte auch nicht für die Funktion der nicht M Motoren der generation vor den e90.......

Ich gehe davon aus dass car-Solution dass anbietet, verbaut und wenn es nicht geht (was xcar-style und der BMW-mechaniker befürchten) auf den defekten oder gar nicht vorhandenen Ölsensor hinweisen.

Dass telefonat mit Xcar-Style hat auch ergeben dass die jungs auf anfrage gerne die funktion je nach wunsch Aktivieren,
jedoch keine haftung dafür übernehmen dass ihr dann ein Feld Öltemperatur im Menü mit einer 0 Anzeige habt.....

Ist es mit dem Modul auch möglich, das Beifahrerfenster mit einem Klick wieder zu schließen? (im Auto, so wie das Fahrerfenster)

Zurück
Oben Unten