Maverick969
Fahrer
AW: Lichtmodul und Sonderpreise für zroadster.com User
Kann mir jemand meine Frage beantworten?
Kann mir jemand meine Frage beantworten?

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kann mir jemand meine Frage beantworten?![]()
Das wär echt super! Interessiere mich echt sehr für das Teil.
Nur das wäre das I-Tüpfelchen...
Wie stellt man eigentlich die verschiedenen Funktionen ein?
dass ist leider nicht machbar, diese funktion einzeln für dass beifahrerfenster zu übernehmen.
eingestellt wird dass gerät per interwallrädchen des scheibenwischers und dem blinkerhelbel......den rest sieht man wenn es eingebaut ist.
greez
So, hattet recht... Die sind da total nett und antworten sogar am Wochenende innerhalb von Minuten! Respekt!!!
Habe bestellt!
Jetzt muss ich mal schauen, ob ich das mit meinen 2 linken Händen auch eingebaut bekomme!![]()
Wäre am Verdeckmodul und Eventuell am Lichtmodul interessiert. An wen muss ich mich nun wenden ? wie sieht die bezahlung aus ? Portokosten ?
Hast du deine Module schon?Wäre am Verdeckmodul und Eventuell am Lichtmodul interessiert. An wen muss ich mich nun wenden ? wie sieht die bezahlung aus ? Portokosten ?
Hi,
das mit dem Einbau wirst du schon hinkrigen. Ist total easy.![]()
Geschmackssache ... :) Ich bin eben Elektroniker. Kann dir den Kabelbaum und jedes Steuergerät mit verbundenen Augen bis auf die Einzelteile auseinander nehmen, aber den Ölwechsel lasse ich dann doch lieber kompetentere Leute machen.Ich finde, so einfach sieht der Einbau nicht aus. Laut der Bescheibung muss ich meinen Tacho rausnehmen. Da graut es mir ja jetzt schon. Ist aber alles gut beschrieben.
Ich finde, so einfach sieht der Einbau nicht aus. Laut der Bescheibung muss ich meinen Tacho rausnehmen. Da graut es mir ja jetzt schon. Ist aber alles gut beschrieben.
Geschmackssache ... :) Ich bin eben Elektroniker. Kann dir den Kabelbaum und jedes Steuergerät mit verbundenen Augen bis auf die Einzelteile auseinander nehmen, aber den Ölwechsel lasse ich dann doch lieber kompetentere Leute machen.Falls also jemand Fragen zum Einbau hat, kann er sich gerne an mich wenden!
Menno, und ich dachte das ist einfacher![]()
Moin, Moin,
also ich hab gestern das Verdeckmodul eingebaut.
Eigentlich ganz einfach. Was mich ziemlich genervt hat war die Fummelei im Fußraum um die Anschlüsse des Moduls mit dem Kabelbaum zu verbinden. Finde die Verbindungsklemmen unter diesen Platzverhältnissen etwas suboptimal ausgesucht. Gut das keiner in der Nähe war und meine Flucherei gehört hat.![]()
Der Ausbau der Mittelkonsoleneinheit mit den beiden Dachschaltern war ziemlich easy. Auch hier war die Verbindung des Moduls mit den Schaltern nicht so leicht, obwohl genug Platz vorhanden und ich den Kabelstrang weit genug vom Isolierband befreit hatte. Irgendwie waren es auch hier nervig mit den Verbindern. Es fehlten immer irgendwo ein paar Millimeter Kabel.![]()
Der Ausbau der Instrumenteneinheit (am besten kleine Knarre mit entsprechendem Torxeinsatz zum entfernen der Schraube verwenden) und das Verlegen der Kabel dahin war dann allerdings sehr simpel. Erst habe ich die Blende die unterhalb des Radios sitzt entfernt. Dann habe ich einen stabilen Draht (2,50er Kabel mit stabilem Kupferkern) von der Instrumentenkonsole bis zu der entfernten Blende durchgeführt und dann weiter bis in den Fußraum zu dem Modul. Den Draht mit den beiden Kabeln mit Isolierband verbunden und dann wieder bis zur Instrumentenkonsole herausgezogen. Hat keine fünf Minuten gedauert.
Der Anschluss an den Stecker der Instrumente war auch einfach. Dabei darauf achten das man bei der Entfernung von Pin 14 aus der Steckerleiste behutsam vorgeht. Keine Gewalt anwenden ansonsten:
Alle Funktionen waren auf Anhieb da. Umprogrammiert habe ich es nicht, da ich die gesetzten Standardfunktionen für sinnvoll erachte.
Sehr praktisch ist die die Tippfunktion und das öffnen des Daches während der Fahrt.
Wenn jetzt nur noch das Wetter mitspielen würde.
Wenn man sich genau an die, übrigens sehr gute, Anleitung hält denke ich ist der Einbau für jeden zu schaffen. Für die Kabelverbinder bin ich wahrscheinlich zu ungeschickt.
Schönen Sonntag
Thomas
´Vielen Dank für das tolle StatementTrotz allem ärger, werde ich es auch selbst probieren. Nur eine Frage zur umprogrammierung - muss man da eigentlich alle Einstellungen durchgehen oder ? Würde nicht 35km/h lassen sondern eher 55km/h einstellen.. Man muss ja nicht so schnell fahren, aber wenn man mal wegmuss hat es seinen Vorteil...
![]()
@$ubZer0
Hallo,
gibt es schon Neuigkeiten, was die Öltemperaturanzeige angeht? Meine Anfrage an das Team von xcar-style wurde dahingehend beantwortet, dass eine Öltemp.-Anzeige nicht möglich wäre.
Hat das schon jemand ausprobiert? und die anderen Anzeigen??
Gruß
Rainer
Was ich leider nicht verstehe ist warum das Verdeckmodul teurer sit als das ML Modul...
eigentlich sit das Verdeckmodul ja nix anderes wie ein Relais, das aktiviert wird durch die FB - also gaaaanz einfache technik
beim ML modul hingegen ist das jedoch wesentlich komplizierter und umfangreicher... kostet aber weniger...
wundert mich ein wenig!