Lichtmodul und Sonderpreise für zroadster.com User

AW: Lichtmodul und Sonderpreise für zroadster.com User

Das wär echt super! Interessiere mich echt sehr für das Teil.

Nur das wäre das I-Tüpfelchen... :w

Wie stellt man eigentlich die verschiedenen Funktionen ein?

Das wär echt super! Interessiere mich echt sehr für das Teil.

Nur das wäre das I-Tüpfelchen... :w

Wie stellt man eigentlich die verschiedenen Funktionen ein?

dass ist leider nicht machbar, diese funktion einzeln für dass beifahrerfenster zu übernehmen.

eingestellt wird dass gerät per interwallrädchen des scheibenwischers und dem blinkerhelbel...... :s den rest sieht man wenn es eingebaut ist.

greez

dass ist leider nicht machbar, diese funktion einzeln für dass beifahrerfenster zu übernehmen.

eingestellt wird dass gerät per interwallrädchen des scheibenwischers und dem blinkerhelbel...... :s den rest sieht man wenn es eingebaut ist.

greez

Vielen Dank für deine Bemühungen. Denke ich werde mir das Teil trotzdem bestellen. Hat ja auch noch ein paar andere, nette Features :s

So, hattet recht... Die sind da total nett und antworten sogar am Wochenende innerhalb von Minuten! Respekt!!! :t:t

Habe bestellt! :s

Jetzt muss ich mal schauen, ob ich das mit meinen 2 linken Händen auch eingebaut bekomme! :d

Hi,

das mit dem Einbau wirst du schon hinkrigen. Ist total easy.:D

So, hattet recht... Die sind da total nett und antworten sogar am Wochenende innerhalb von Minuten! Respekt!!! :t:t

Habe bestellt! :s

Jetzt muss ich mal schauen, ob ich das mit meinen 2 linken Händen auch eingebaut bekomme! :d

Dann viel spass mit dem teil, ist echt genial... weiss gar nicht wie ich es ohne ausgehalten habe :s

und eibau ist easy

gruß

Wäre am Verdeckmodul und Eventuell am Lichtmodul interessiert. An wen muss ich mich nun wenden ? wie sieht die bezahlung aus ? Portokosten ?

Wäre am Verdeckmodul und Eventuell am Lichtmodul interessiert. An wen muss ich mich nun wenden ? wie sieht die bezahlung aus ? Portokosten ?
Hast du deine Module schon?

Also ich habe gestern beide Module für 179,- EUR plus 139,- EUR bestellt. Andy von xcar hat mir auf Nachfrage hin die Portkosten erlassen, weil ich beide Module gekauft habe. Supernett, wie ich finde, die Antwort auf meine eMail kam übrigens um 5 Uhr morgens!

Bin mal gespannt, wann ich die Module bekomme! *freu*

Ich finde, so einfach sieht der Einbau nicht aus. Laut der Bescheibung muss ich meinen Tacho rausnehmen. Da graut es mir ja jetzt schon. Ist aber alles gut beschrieben.
Geschmackssache ... :) Ich bin eben Elektroniker. Kann dir den Kabelbaum und jedes Steuergerät mit verbundenen Augen bis auf die Einzelteile auseinander nehmen, aber den Ölwechsel lasse ich dann doch lieber kompetentere Leute machen. :y Falls also jemand Fragen zum Einbau hat, kann er sich gerne an mich wenden!

Geschmackssache ... :) Ich bin eben Elektroniker. Kann dir den Kabelbaum und jedes Steuergerät mit verbundenen Augen bis auf die Einzelteile auseinander nehmen, aber den Ölwechsel lasse ich dann doch lieber kompetentere Leute machen. :y Falls also jemand Fragen zum Einbau hat, kann er sich gerne an mich wenden!

Danke für das Angebot... Vielleicht komme ich drauf zurück, falls ich es nicht alleine schaffe!

Menno, und ich dachte das ist einfacher &:

Nee, ganz so einfach ist es nicht, auf jeden Fall für einen Elektrik Noob. Also ich hab mir Kombi ML/ABC Einheit bestellt und die muss hinter dem Tacho eingebaut werden. Die andere meines Wissens im Beifahrerfussraum.

Ich habe mir nur das Verdeckmodul bestellt...

Habe netterweise von XStyle die Beschreibung schon jetzt per Mail bekommen ! Muss sagen... WoW ! Gute Anleitung.... aber der Einbau ist eigentlich dich nicht so easy wie ich es mir vorgestellt habe ! Kabel vom Handschuhfach bis zum Aschenbecher ziehen - und dann noch eines vom Handschuhfach bis zum Tacho ! Das ist schon was ! Weiß nicht ob ich mich dazu traue oder ob ich es gach bei BMW einbauen lassen... Das wird sicher 1h dauern und einen Preis kosten, aber dann hat es EVENTUELL auch Hand und Fuss, oder ich nehme ich einen ganzen Wochenend-Tag Zeit dafür :)

Moin, Moin,
also ich hab gestern das Verdeckmodul eingebaut.
Eigentlich ganz einfach. Was mich ziemlich genervt hat war die Fummelei im Fußraum um die Anschlüsse des Moduls mit dem Kabelbaum zu verbinden. Finde die Verbindungsklemmen unter diesen Platzverhältnissen etwas suboptimal ausgesucht. Gut das keiner in der Nähe war und meine Flucherei gehört hat.:furious3:
Der Ausbau der Mittelkonsoleneinheit mit den beiden Dachschaltern war ziemlich easy. Auch hier war die Verbindung des Moduls mit den Schaltern nicht so leicht, obwohl genug Platz vorhanden und ich den Kabelstrang weit genug vom Isolierband befreit hatte. Irgendwie waren es auch hier nervig mit den Verbindern. Es fehlten immer irgendwo ein paar Millimeter Kabel. :protest:

Der Ausbau der Instrumenteneinheit (am besten kleine Knarre mit entsprechendem Torxeinsatz zum entfernen der Schraube verwenden) und das Verlegen der Kabel dahin war dann allerdings sehr simpel. Erst habe ich die Blende die unterhalb des Radios sitzt entfernt. Dann habe ich einen stabilen Draht (2,50er Kabel mit stabilem Kupferkern) von der Instrumentenkonsole bis zu der entfernten Blende durchgeführt und dann weiter bis in den Fußraum zu dem Modul. Den Draht mit den beiden Kabeln mit Isolierband verbunden und dann wieder bis zur Instrumentenkonsole herausgezogen. Hat keine fünf Minuten gedauert.
Der Anschluss an den Stecker der Instrumente war auch einfach. Dabei darauf achten das man bei der Entfernung von Pin 14 aus der Steckerleiste behutsam vorgeht. Keine Gewalt anwenden ansonsten: :12toiletz
Alle Funktionen waren auf Anhieb da. Umprogrammiert habe ich es nicht, da ich die gesetzten Standardfunktionen für sinnvoll erachte.
Sehr praktisch ist die die Tippfunktion und das öffnen des Daches während der Fahrt.
Wenn jetzt nur noch das Wetter mitspielen würde.:evil3:

Wenn man sich genau an die, übrigens sehr gute, Anleitung hält denke ich ist der Einbau für jeden zu schaffen. Für die Kabelverbinder bin ich wahrscheinlich zu ungeschickt. :w

Schönen Sonntag

Thomas

Moin, Moin,
also ich hab gestern das Verdeckmodul eingebaut.
Eigentlich ganz einfach. Was mich ziemlich genervt hat war die Fummelei im Fußraum um die Anschlüsse des Moduls mit dem Kabelbaum zu verbinden. Finde die Verbindungsklemmen unter diesen Platzverhältnissen etwas suboptimal ausgesucht. Gut das keiner in der Nähe war und meine Flucherei gehört hat.:furious3:
Der Ausbau der Mittelkonsoleneinheit mit den beiden Dachschaltern war ziemlich easy. Auch hier war die Verbindung des Moduls mit den Schaltern nicht so leicht, obwohl genug Platz vorhanden und ich den Kabelstrang weit genug vom Isolierband befreit hatte. Irgendwie waren es auch hier nervig mit den Verbindern. Es fehlten immer irgendwo ein paar Millimeter Kabel. :protest:

Der Ausbau der Instrumenteneinheit (am besten kleine Knarre mit entsprechendem Torxeinsatz zum entfernen der Schraube verwenden) und das Verlegen der Kabel dahin war dann allerdings sehr simpel. Erst habe ich die Blende die unterhalb des Radios sitzt entfernt. Dann habe ich einen stabilen Draht (2,50er Kabel mit stabilem Kupferkern) von der Instrumentenkonsole bis zu der entfernten Blende durchgeführt und dann weiter bis in den Fußraum zu dem Modul. Den Draht mit den beiden Kabeln mit Isolierband verbunden und dann wieder bis zur Instrumentenkonsole herausgezogen. Hat keine fünf Minuten gedauert.
Der Anschluss an den Stecker der Instrumente war auch einfach. Dabei darauf achten das man bei der Entfernung von Pin 14 aus der Steckerleiste behutsam vorgeht. Keine Gewalt anwenden ansonsten: :12toiletz
Alle Funktionen waren auf Anhieb da. Umprogrammiert habe ich es nicht, da ich die gesetzten Standardfunktionen für sinnvoll erachte.
Sehr praktisch ist die die Tippfunktion und das öffnen des Daches während der Fahrt.
Wenn jetzt nur noch das Wetter mitspielen würde.:evil3:

Wenn man sich genau an die, übrigens sehr gute, Anleitung hält denke ich ist der Einbau für jeden zu schaffen. Für die Kabelverbinder bin ich wahrscheinlich zu ungeschickt. :w

Schönen Sonntag

Thomas

Vielen Dank für das tolle Statement :t Trotz allem ärger, werde ich es auch selbst probieren. Nur eine Frage zur umprogrammierung - muss man da eigentlich alle Einstellungen durchgehen oder ? Würde nicht 35km/h lassen sondern eher 55km/h einstellen.. Man muss ja nicht so schnell fahren, aber wenn man mal wegmuss hat es seinen Vorteil... :O

Vielen Dank für das tolle Statement :t Trotz allem ärger, werde ich es auch selbst probieren. Nur eine Frage zur umprogrammierung - muss man da eigentlich alle Einstellungen durchgehen oder ? Würde nicht 35km/h lassen sondern eher 55km/h einstellen.. Man muss ja nicht so schnell fahren, aber wenn man mal wegmuss hat es seinen Vorteil... :O
´
davon würde ich dir dringlich abraten.... ein kurzer windstoß bei 50 und du hast ein reines cabrio ohne dach :s

und allen andern:

freut mich dass ihr es geschafft habt.... und ich bin mir sicher ihr werdet euren spass damit haben.

greez

@$ubZer0

Hallo,
gibt es schon Neuigkeiten, was die Öltemperaturanzeige angeht? Meine Anfrage an das Team von xcar-style wurde dahingehend beantwortet, dass eine Öltemp.-Anzeige nicht möglich wäre. :(

Hat das schon jemand ausprobiert? und die anderen Anzeigen??

Gruß
Rainer

@$ubZer0

Hallo,
gibt es schon Neuigkeiten, was die Öltemperaturanzeige angeht? Meine Anfrage an das Team von xcar-style wurde dahingehend beantwortet, dass eine Öltemp.-Anzeige nicht möglich wäre. :(

Hat das schon jemand ausprobiert? und die anderen Anzeigen??

Gruß
Rainer

schon beantwortet.

Siehe Seite 2 Beitrag von mir am 05.02.2009 um 19:15 Uhr

greez

Was ich leider nicht verstehe ist warum das Verdeckmodul teurer sit als das ML Modul...

eigentlich sit das Verdeckmodul ja nix anderes wie ein Relais, das aktiviert wird durch die FB - also gaaaanz einfache technik

beim ML modul hingegen ist das jedoch wesentlich komplizierter und umfangreicher... kostet aber weniger...

wundert mich ein wenig!

Was ich leider nicht verstehe ist warum das Verdeckmodul teurer sit als das ML Modul...

eigentlich sit das Verdeckmodul ja nix anderes wie ein Relais, das aktiviert wird durch die FB - also gaaaanz einfache technik

beim ML modul hingegen ist das jedoch wesentlich komplizierter und umfangreicher... kostet aber weniger...

wundert mich ein wenig!

Dass verdeckmodul ist mit wesentlich mehr sicherheitsfunktionen ausgestattet......

mein fahrzeug ist testmäßig verwendet worden (Praxistest)
und du glaubst nicht wie oft ich hin musste,
weil immer wieder kleinigkeiten zu ändern waren......

Dass ist dass einzige was ich mir vorstellen kann, aber ich habe von sowas wenig anhung

greez

wieviel hast du als versuchskarnickel denn gezhalt für dein modul?

Zurück
Oben Unten