Treffen in Mittelhessen zum Saisonbeginn

AW: Treffen in Mittelhessen zum Saisonbeginn

nein, habe nur 2007/08 an versch. VLN / RCN / GPL läufen teilgenommen um mich für das 24h Rennen 08 zu Qualifizieren an welchem ich dann auch Teilgenommen habe.
Sonnst bin ich eher bei Oltimerveranstaltungen (Mille Miglia, Oldtimer GP, etc) oder bei Driftveranstaltungen (wozu habe ich sonnst einen Z3M) zu finden.

Gruß
Bernhard

................Sonnst bin ich eher bei Oltimerveranstaltungen (Mille Miglia, Oldtimer GP, etc) ..........................
Gruß
Bernhard

Hi Bernhard,
das liest man gerne. Oldtimer sind auch meine Leidenschaft :t
Bin momentan mal wieder 02 verliebt. Hab da einen 72er am Wickel............
Können wir ja mal drüber reden. Am 14.2. bin ich in Kassel auf der Oldimesse.
Gruss Jochen

...aber vor lauter Oldiesgucken nicht vergessen, der Liebsten was Romantisches ins Ohr zu flüstern... :w :nice:

OOOohhh, gut das du mich erinnerst, das ist jedes Jahr ein Thema. Zum Leidwesen meiner :K keins für mich &:.

Halte das, genauso wie dieses komische heloween, für nonsens.

Aber was Romantisches in Ohr, Ok, einverstanden. Muss ja nicht immer was von Louis V. sein.

Gruß
Bernhard

Okay, ich drück die Daumen. Aber was gut daran ist, sein Motorrad zu verkaufen, versteh ich nicht...:#

Hi Mausi,

na ja seine Beweggründe die kenn ich nun nicht aber ich denke mal er wird schon seine Gründe haben.

Ich war auch leidenschaftlicher und mega begeisterter Motorradfahrer. So von früher Jugend an mal mehr mal weniger und die letzten ca. 15 Jahre eher mehr, so mit ca. 15 tsd. km pro Jahr. So schön die ganze Sache ist und so mega Spass das auch macht. Mir hats dann gereicht nach mehreren unverschuldeten Abschüssen und in 2006 der Megagau mit einem ebenfalls unverschuldeten schweren Motorradunfall -mehrere Wochen Krankenhaus; 6 OP`s, den materiellen Schaden inkl. beruflichen Ausfall möcht ich gar nicht erwähnen. War ein LKW und der ist dann auch noch abgehauen ! Man hat ihn nie erwischt :g. Dazu kommen noch einige Bikerkollegen aus unserem Club die leider auf der Straße geblieben sind. :(

Klaro Unfälle können überall passieren , würde auch niemanden davon abraten Motorrad zu fahren, würde es aber auch niemanden empfehlen oder mega schmackhaft machen. Das muss jeder für sich entscheiden, denn das Risiko muss jeder für sich selbst tragen und die Folgen möglicherweise auch ein Leben ertragen.

So Mausi -lein- und den Rat mit dem Ohrflüstern :K - was romantisches statt Oldies gucken - habe ich befolgt. ;) Vortsetzung folgt ..........

und nun wüsche ich dir ein schönes Wochende

Ohr flüstern nicht vergessen

Liebe Grüße

Jochen

nein, habe nur 2007/08 an versch. VLN / RCN / GPL läufen teilgenommen um mich für das 24h Rennen 08 zu Qualifizieren an welchem ich dann auch Teilgenommen habe.
Sonnst bin ich eher bei Oltimerveranstaltungen (Mille Miglia, Oldtimer GP, etc) oder bei Driftveranstaltungen (wozu habe ich sonnst einen Z3M) zu finden.

Gruß
Bernhard

@alfanta: hast du dir schonmal das neue Classic-Car Autohaus in MR angesehen? Dort stehen ja jede menge nette Oldis.

die galeria-classica ist einem Freund von mir :t

Respekt, sehr schön. Ich war bei der Eröffnung dort und doch erstaunt das endlich mal jemand so ein Projekt in MR waagt, da MR ja doch eher Grün veranlagt ist.
Aufjedenfalls meinen Respekt vor solch einer Arbeit und vorallem ein super Angebot: allein der weiße M3 e30 und der Alfa Romeo, hach...jedesmal ein Blickfang beim vorbei fahren wert! Super!

Ja in MR hats mann als Unternehmer nicht leicht, aber mein Freund hat schon länger Spass an Old und youngtimern und macht das Autohaus quasi aus Hobby. Bis jetzt sind die meisten der Exponate seine Privatautos gewesen für die er irgendwie keinen Platz mehr hatte :X

Gruß

Wow, dass nenne ich mal ein Hobby. Auf das ich das auch irgendwan mal so intensiv ausleben kann.

Ansich gibts aber doch so ein paar Sammler in MR, wenn ich mich an meine Zivi-Zeit in MR erinnere. Damals ist die ehemalige BW-Kaserne bzw Unterstellhallen abgebrannt. Ich musste damals dorthin raus fahren, mir hat das Herz geblutet, was dort alles verkommen ist...wirklich traurige Story.

Ja, genau da hat er auch noch ein paar m². Ist aber zum Glück nichts angebrant ;).

Vielleicht kann mann sich bei der Ausfahrt oder einfach so mal in der GC treffen.

Gerne! Fänd ich eine Super Idee. Hat an dem Tag der Eröffnung nur sehr wenig Zeit und bin auch nur schnell durch-gehuscht.
Hätte schon Interesse mal den ein oder anderen Blick auf verschiedene Modelle zu werfen.
Und ich denk so ein Zet macht sich bestimmt gut vor dem Schaufenster, evtl steht ja mal in ein paar Jahren einer drine %:

Hi , ja Galeria Classica in Marburg . War bei der Eröffnung dort und auch schon einige male danach. Nette und hilfsbereite Leute dort. Macht alles in allem einen sehr guten Eindruck :t
Gruss Jochen

Vielleicht haben wir uns ja schon gesehen :D

Ich war mit meinem Vater am Sonntag da. Er hatte einen roten Porsche 356 Carrera und ich einen BMW 328 dabei.

Gruß

Haben die auch Sonntags geöffnet? Falls ja, ich bin morgen im Marburg, wer noch ? Wetter soll glaub Stabil/Sonnig sein!

Okay, ich drück die Daumen. Aber was gut daran ist, sein Motorrad zu verkaufen, versteh ich nicht...:#

Also am Freitag wollte schon ein Interessent vorbeikommen. Aber der hat nichtmal abgesagt - umsonst zur Garage gefahren und gewartet :g

Der Samstags-Interessent kam dann tatsächlich.
Daumendrücken hat geholfen, hab die Maschine gegen nen schönes Bündel Scheine eingetauscht...

Hintergrund ist, dass sie in der kommenden Saison wieder im Freien gestanden hätte. Und da ich in 2007 wahnsinnige 800km und in 2008 noch verrücktere 1200km gefahren bin fiel die Entscheidung nicht schwer. Zum Rumstehen ist so ein Supersportler (war ne Suzi GSX-R) einfach viel zu schade. Also hab ich wieder Geld draus gemacht. Ich trauere ja schon mit einem Auge hinterher, ich hatte das im letzten Frühjahr schon geplant, aber dann doch auf die lange Bank geschoben.

Wenn ich jetzt Frischluft um die Nase haben will steht ja mein Z4R bereit - und da brauch ich nichtmal mehr nen Helm tragen. Vielleicht gibts ja irgendwann wieder eine Maschine. Vorerst zumindest aber nicht...

@JochenZ4:
Hört sich heftig an, was Du alles auf dem Moped erlebt hast. Hoffe Du hast keine Nachwirkungen/Andenken der Abschüsse etc. erleiden/mitnehmen müssen.

Meine persönlichen Schlüsselerlebnisse:
- von damals "blödem BMW-Fahrer" (sorry) :b provozieren lassen, überholt, Kurve verschätzt und auf der allerallerallerALLERletzten Rille noch rumgekommen, ich war aber vorbei :s
- bei nem Abflug des Vordermanns extrem nahe dran gewesen (Pfosten der Leitplanke führt zum sofortigen Stop des Vorderrades, die Felge des Vorderrads gibt nur bis zur Bremsscheibe nach, dann katapultartigen Abflug :O des Fahrers inkl. Sozia, zum Glück beide nur Prellungen davongetragen, bin mit ca 10-20cm Abstand am aushebelnden Hinterrad vorbeigekommen, hätt mich fast runtergeschlagen
- bei nem Bekannten gesehen, was passiert, wenn man mit kurzen Hosen nur kurz auf dem Bock um den Block fährt
- auf der Autobahn vonnem Dosentreiber mit Absicht abgedrängt/ausgebremst worden :j(zwischen linker Spur und Leitplanke ist nicht viel Platz, hat aber gereicht)

aber nie selbst geflogen/abgeschossen worden......

Hey Markus,

"endlich" verkauft!?
Glückwunsch....wann steigt die Party? %:

Motorrad sollte man nur fahren, so lange man Lust und kein schlechtes Gefühl dabei hat.
Das schlimmste was unfalltehnisch mit eigenen Augen vor Ort auf Tour gesehen habe, war wie sich ca. 5m (?) vor mir ein guter Freund in Form eines Highsiders hat abwerfen lassen.

Natürlich gab es auch sonst einige Unfälle im Freundes-/Bekanntenkreis...aber toi toi toi...die meisten sind verhältnismäßig heil oder geheilt aus der Sitation rausgekommen.

Wünsch an der Stelle allen stets sichere Fahrt (egal ob mit Auto oder Bike)...

Und dir Markus eine (Teil-)Investition in etwas anderes, dass dir Freude bereitet.

Guten Morgen! Schon so viele wach hier?! ;)

18.gif

Nein, ich meinte bei der Eröffnung! Sonntags ist normal zu.

Achso, da hab ich wohl was verwechselt.

Morgenstund hat Gold im Mund...oder so ähnlich, aufjedenfall ist das Wetter nun doch recht bescheiden, sollte man eigentlich grad wieder ins Bett.
Denn Kaffee nehm ich trotzdem

Ja, in Wü wars heute früh schön sonnig. Aber jetzt ziehts zu. Hab mich mit meinem Kaffee auf die Couch verzogen und schaue "Grip" auf RTLII. Oh Mann. Was ´ne Sendung. :g:b

Wenigstens eine Frau die das freiwillig anschaut, wobei das genau richtig für Sinnfreie Sonntagmorgende ist. Solang sie nicht wieder einen E30 quällen...das machen die gerne :j
Hier ist es nur zugezogen mit """" :X und morgen wieder Schnee :T

Ich mach heute mal was anständiges - schaue weiter "Long Way Round" und werd mich nur wenns unbedingt notwendig ist von der Couch runterbewegen - z. B. wenns Essen geliefert wird :b

@Balue: das Geld könnte z. B. in die Vialle/Prins Anlage für den Zetti fließen. Ma gugge :D

Zurück
Oben Unten