Melodischer Trance

AW: Melodischer Trance

Above & Beyond
Markus Schulz
Mike Foyle
Rank 1
The Thrillseekers
Andy Moor
Ferry Corsten
John O'Callaghan
Paul Oakenfold

und die Kommerz-CDs sich anzuschaffen bringt einen auch nicht wirklich weiter, weil die richtig guten Stücke von manchen Interpreten darauf nicht zu finden sind.

deswegen sag ich ja immer: "kauft euch plattenspieler und ihr bekommt auch anständige musik" die richtig genialen sachen (wenn man jetzt mal die elektronische tanzmusik bzw. hiphop betrachtet) kommen nunmal nach wie vor ausschliesslich auf vinyl raus. selbst im klassik-segment hat man das schon erkannt und geht wieder von cd´s weg.

deswegen sag ich ja immer: "kauft euch plattenspieler und ihr bekommt auch anständige musik" die richtig genialen sachen (wenn man jetzt mal die elektronische tanzmusik bzw. hiphop betrachtet) kommen nunmal nach wie vor ausschliesslich auf vinyl raus. selbst im klassik-segment hat man das schon erkannt und geht wieder von cd´s weg.

ich bin ja beim klang ein fan vom plattenspieler. ich mach das irgendwie.
ist aber halt sau unpraktisch - ich will musik im walkman (tschuldigung, gibts ja auch nicht mehr - im mp3 player) hören. da sind mp3s einfach praktischer. das dann vom plattenspieler auf mp3 umwandeln ist mehr als umständlich :g

naja, einen tod muss man wohl sterben...

Wem sagst Du das :# Ich hatte alles gehabt und auf Hi-Fi-Referenz ausgelegt gehabt. 5000 Vinyls mit teilweise Originalpressungen sowie Raritäten original verpackt/ungeöffnet. Aber meine Ex zickte ständig rum und weg gingen die Platten sowie automatisch der "Teller" :# Was noch überlebte waren nur die Burmester-Endstufen. 2 Jahre später war ich getrennt :g

Vinyl lebt...im Gegensatz zum Digitalisierten.

Vinyl lebt...im Gegensatz zum Digitalisierten.

Ich ab zwar kein Plattenteller noch Vinyl zu hause, aber ein bekannter von mir war lange zeit in der Bielefelder Nachtarena hinterm pult tätig.

Und ja Z on speed hat recht die besten sachen bzw versionen gibt es auf Vinyl ausserdem mag ich das leise knistern im hintergrund :t

Pflegliche Scheiben und gute Pressungen/Aufnahmen haben kein knistern ;) Ein gutes Tonabnehmersystem - meist sehr teuer - bringt alle Schwächen ans Tageslicht.

Age Of Love - Age Of Love (Jam And Spoon)
BBE - Seven Days And One Week (waren Live damals in Nürnberg Mach1)
Binary Finary - 1998
Cygnus X - The Orange Theme
Chicane Feat. Maire Brennan Of Clannad - Saltwater
Da Hool - Hypochonda / Bora Bora
Drax Ltd. II - Amphetamin
Emmanuel Top - So Cold (Für mich einer der Besten gewesen)
Goahead - Freebeach
Hallucinogen - LSD (Oliver Lieb Remix)
Jens - Loops & Things (das Original net den Remix-Mist)
Jam and Spoon - Stella
Johnny Shaker Feat. Serial Diva - Pearl Rive
Jones & Stephenson - The First Rebirth (das Original net den Remix-Mist)
Lange - I Believe
Mirage - Airborn
Marmion - Schöneberg
Sunbeam - Wake up-club mix
Vernon's Wonderland - The Future
Virtual Symmetry - See you
Yves Deruyter - Calling Earth
Zyon - No fate Mix

den guten alten ACID sollte man nicht vergessen, yeeah Rob ACID in da House :11smokingoder Brainvibe - It's hot..... OK OK ist kein Trance mehr :B

schöner fred!
Und Deine Aufzählung ist echt eine super Quintessenz aus Anfang 2000 :t Und selbstverständlich absolut keine "abschließende" Aufzählung.
ich hab das gefühl gerade um 2000 enthielten die songs noch viel mehr melodie und waren trotzdem schnell:

Nerva Arzamas-16
BT Dreaming Pink Bomb Indica Dominon 11hours Way out West ne ganze menge...

ähnlich gut (ab 135 bpm...) aber aktuell :

Deadmau5 & Kaskade I remember 4mal feat. Gliss Time is burning (!) http://www.audiojelly.com/?a=track.cfm?id=115069

den guten alten ACID sollte man nicht vergessen, yeeah Rob ACID in da House :11smokingoder Brainvibe - It's hot..... OK OK ist kein Trance mehr :B

oh ja !
BAMBAM Where's your child?
Phuture Acid Trax
...
Damals hat die ganze Sache angefangen und noch immer nicth aufgehört... Herrrrrlich...:b:t

schöner fred!
oh ja !
BAMBAM Where's your child?
Phuture Acid Trax
...
Damals hat die ganze Sache angefangen und noch immer nicth aufgehört... Herrrrrlich...:b:t

Ich bin ehrlich kein Freund, der immer sagt - Früher war alles besser - Aber in diesem Punkt finde ich gibt es heutzutage nur noch Aufgüsse von alten Klassikern. Klar gibt es viele neue Stilrichtungen, aber die sind meist nur von kurzer Dauer.

Is aber nur meine Meinung B;

Wenn ich nochmal so durgehe was ich heut noch höre: (kleiner Auschnitt)

Alden Tyrell,Alter Ego,Anthony Rother,Armand van helden,Ascii,Astral Projection,Astralasia,Bent,Bobby Orlando,BT,Calvin Harris,Cosmic Baby,Data 80,David Holmes,Diggler,DMX Krew,Dopplereffekt,Dot Allison,
Ellen Allien,Felix Da Housecat,Hooverphonic,I-F,Junk Project,Junkie XL,
Joe Beltram,Ladytron,Layo and Bushwacka,Luke Slater,Minus 8,Miss Kittin (and the Hacker),Oakenfold,Praga Khan,Prodigy,Rauschfaktor,Resistance D,Röyksopp,Sensorama,Sergej Auto,St etienne,Substanz T,Sven Van Hees,Takkyo ishino,The Hacker,Ural 13,Westbam,Yahel,Yello,Yonderboi

Dazu kommen noch die alten Klassiker aus der EBM-Szene:
Absolute Body Control, Armageddon Dildos,Bigod20, Clock DVA, Cat Rapes Dog, DAF, Fad Gadget, Front 242, Front Line Assembly, KMFDM, Lassigue Bendthaus, Leather Strip, Nitzer Ebb, Signal Aout 42

Hör jetzt lieber auf, schweife schon wieder von Thema ab ;)

Dazu kommen noch die alten Klassiker aus der EBM-Szene:
Absolute Body Control, Armageddon Dildos,Bigod20, Clock DVA, Cat Rapes Dog, DAF, Fad Gadget, Front 242, Front Line Assembly, KMFDM, Lassigue Bendthaus, Leather Strip, Nitzer Ebb, Signal Aout 42
Oldschool rulez... und es gibt Nachschub... :M

http://www.youtube.com/watch?gl=DE&hl=de&v=op93r4OOka8&feature=related

Wieder On-Topic - ein Klassiker:

Tangerine Dream - http://www.youtube.com/watch?gl=DE&hl=de&v=xkc8KqguznI

Scooter wird eindeutig unterschätzt. Auf der ersten CD waren echt geile Tracks (die, die nicht als Single ausgekoppelt wurden... :w)

Mal so als Beispiel:

Scooter - Rhapsody in E

Rhapsody in E wurde als Single ausgekoppelt.

War auf der "Hyper-Hyper" Single mit drauf :s:w

(sorry, das ist grad etwas ne sound-oldi-veranstaltung...)

Unglaublich gute Tracks *zehnfingerschleck*

"Loops of Infinity" von Cosmic Baby wird ja gerade derb im "Sunshine-Schranz-Kommerz" neu aufgelegt. Hört sich grauenhaft an im Gegensatz zum Original :g

Zurück
Oben Unten