Kann ein Amerikaner in Amerika...

AW: Kann ein Amerikaner in Amerika...

wieviel geld würde man sich denn da sparen, wenn man den import dazurechnet?

Aber natürlich, da drüben gibts bestimmt auch importeure.

Beim Normalen BMW Händler wird das aber nicht gehen.

Aber natürlich, da drüben gibts bestimmt auch importeure.

Beim Normalen BMW Händler wird das aber nicht gehen.

Das meinte ich aber, ob es bei BMW/BMW-Händlern geht.
Ein Importeur dort wird es ja schwer haben, da es in DE viel teurer ist als bei denen.

Nehmen wir mal ein ein Ameriakner will sich einen neuem BMW kaufn, weiß aber ads er in 3 Monaten nach Deutschland umzieht (auswandern / beruflich) und möchte das auto mitnehmen, dann kann er doch bestimmt bei seinem Vertragshändler den Wagen in DE spezifikation kaufen, das er ihn hier in DE direkt über den TÜV bekommt...

Glaube kaum, dass es geht. Die Händler dürfen/wollen nicht an Deutsche verkaufen. Deshalb würde ich auch behaupten, dass dort bestimmt keine Ausnahme für deinen geschilderten Fall gemacht werden würde, weil ja selbst dem Dümmsten Verkäufer klar ist, was der Käufer mit dem Fahrzeug machen möchte.

Es soll ja kein Deutscher kaufen, sondern ein Amerikanische Staatsbürger...

nein, geht leider nicht. Habe das 2008 probiert, als ich noch in USA wohnte und meinen Umzug nach Europa vorbereitete. Habe mir dann einen X3 in US-Ausfuehung mitgenommen, was beim damaligen $-Kurs immer noch ein guter Deal war.
Gruss
Tomec

nein, geht leider nicht. Habe das 2008 probiert, als ich noch in USA wohnte und meinen Umzug nach Europa vorbereitete. Habe mir dann einen X3 in US-Ausfuehung mitgenommen, was beim damaligen $-Kurs immer noch ein guter Deal war.
Gruss
Tomec

Danke für die verlässliche Info!

War das Umrüsten für den deutschen TÜV viel Arbeit?

Meinst du, das macht für den Verkäufer einen Unterschied? An deutsche ohne US-Wohnsitz wird nicht einmal eine US-Ausführung verkauft.

Weisst du sowenig Autos wie die im Moment verkaufen tun tippe ich mal dass es ihnen im Moment schnurzpiepegal ist wo du herkommst hauptsache die verkaufen ein Auto und verdienen was....Rezession laesst gruessen

Da im Moment das britische Pfund fast 1:1 ist und in UK Fahrzeuge neu um einiges günstiger angeboten werden, macht es auch Sinn, dort mal zu fragen. Eine ähnliche Frage steht nämlich im "Elferteam-Forum".

Linksgelenktes Auto in UK bestellen und nach D bringen. Dort (elferteam-forum) gibt es Aussagen, dass Porsche-Zentren Linkslenker für Kunden aus Kontinentaleuropa bestellen.

Frag doch mal in UK! Da könntest Du selber abholen (VAT ist dort im Moment nur 15%....!!!!!)

Gruß
Thorsten

Du kannst in England bei manchen Marken die LHD-Version bestellen.
Dann hast Du keine Probleme mit der Steuer, Anmeldung, TÜV...
Das Pfund ist mindestens so günstig wie der Dollar und der Transport geschieht auf eigener Achse für wenig Geld. Wenn Du es geschickt anstellst, hast Du sogar die Garantie (weil Europa) :s

Du kannst in England bei manchen Marken die LHD-Version bestellen.
Dann hast Du keine Probleme mit der Steuer, Anmeldung, TÜV...
Das Pfund ist mindestens so günstig wie der Dollar und der Transport geschieht auf eigener Achse für wenig Geld. Wenn Du es geschickt anstellst, hast Du sogar die Garantie (weil Europa) :s
s.o.

sorry, wohl gleichzeitig geschrieben...

Weisst du sowenig Autos wie die im Moment verkaufen tun tippe ich mal dass es ihnen im Moment schnurzpiepegal ist wo du herkommst hauptsache die verkaufen ein Auto und verdienen was....Rezession laesst gruessen

Es gibt aber eben auch Auflagen von den Herstellern. Warum hat VW vor einigen Jahren einige hundert Millionen zahlen müssen?! In den USA ist es nicht anders, sondern noch leichter für die Hersteller, da die Gesetzeslage anders ist. BMW verkauft lieber ein Auto in D anstatt in den USA.

Da im Moment das britische Pfund fast 1:1 ist und in UK Fahrzeuge neu um einiges günstiger angeboten werden, macht es auch Sinn, dort mal zu fragen. Eine ähnliche Frage steht nämlich im "Elferteam-Forum".

Linksgelenktes Auto in UK bestellen und nach D bringen. Dort (elferteam-forum) gibt es Aussagen, dass Porsche-Zentren Linkslenker für Kunden aus Kontinentaleuropa bestellen.

Frag doch mal in UK! Da könntest Du selber abholen (VAT ist dort im Moment nur 15%....!!!!!)

Gruß
Thorsten

:O:O:O

Da muss ich gleich mal schauen!! Meine Bremsanlage aus England ist im Moment ca. 40% billiger als in D. Und die war vor einem halben Jahr schon ein Schnäppchen.

anderes thema - selbes prinzip:
kaufe gerade alle ps3 spiele und bluerays im amazon-uk shop. lieferung ähnlich schnell wie in d, aber deutlich preisgünstiger ;)

anderes thema - selbes prinzip:
kaufe gerade alle ps3 spiele und bluerays im amazon-uk shop. lieferung ähnlich schnell wie in d, aber deutlich preisgünstiger ;)

Brauchen wir uns ja nicht zu wundern, wenn unser Wirtschaftswachstum ein Negatives ist......;)

Ich formuliere es absichtlich als Behauptung, die ich nicht begründen möchte: Die Z4 in der EU-Ausführung sind in den USA nicht zulassungsfähig :X

Brauchen wir uns ja nicht zu wundern, wenn unser Wirtschaftswachstum ein Negatives ist......;)

nachdem wir (gemäß der aktuellen nachrichtenlage) sowieso alle elendig sterben müssen mangels arbeit und wirtschaftskraft in zukunft und uns ausserdem wahrscheinlich noch ein meteor auf den kopf fällt habe ich dabei kein schlechtes gewissen :wm

.... habe meinen US-X3 nicht in Deutschland angemeldet, daher kann ich leider keine Auskunft darueber geben.
Jedenfalls spielt es fuer US-Haendler keine Rolle, welche Staatsangehoerigkeit man besitzt. BMW-USA kann m.W. nur fuer den US-Markt kaufen und somit nur US-Modelle verkaufen.
Der Import eines EU-Modells in die USA ist viel komplizierter als Import nach Deutschland. Alleine die Kosten dafuer belaufen sich auf ca. $ 10.000, ueberwiegend Verwaltungsgebuehren!
Gruss
Tomec

Zurück
Oben Unten