Ich hoffe, mein neuer Innenraum...

sixrun

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
...gefällt euch!

hab es zwar schon mal gepostet, aber ich finde diese arbeit verdient einen eigenen thread.

also

vorher Alu/Chromline:

vorherfs0.jpg

dann zur "schweine"arbeit - alles muss raus - seht selbst:

68792869ve7.jpg

36730634gu3.jpg

24680339op5.jpg

92422458ov2.jpg

83917125ld2.jpg

das ergebnis aber war es wert! pianolack - 4x klarlack - lenkrad aufgepolstert - alcantara bmw performance shortshift - eigenbau öltemp im ascher...
siehe:

interieur1pe6.jpg

interieur3nm0.jpg

interieur4zx3.jpg

interieur5cz7.jpg

interieur6qd1.jpg

interieur7ri7.jpg

interieur8ws5.jpg

interieur9kf8.jpg

alles in allem war es ne schöne!! arbeit.. ein sehr guter kumpel hat eine eigene werksatt mit allem werkzeug, was man sich vorstellen kann.
gepaart mit dem tis und dem "king of the rodeo"-album von "kings of leon" wars echt ein schönes arbeiten!

ach ja - den sensor haben wir mittels m10x1 feingewinde & "schweißkleber" in das ölfiltergehäuse eingearbeitet - 100% dicht!

sensorkc0.jpg

eine sehr ordentliche arbeit haben wir da abgeliefert, bin sehr zufrieden!

VIELEN DANK AN DIESER STELLE NOCHMAL AN MICHI!! :t

für anregungen, lob und kritik bin ich offen..
für tips stehe ich bereit..

AW: Ich hoffe, mein neuer Innenraum...

Fettes :t :t :t von einem Sachsen Anhalter !!!
Echt super Arbeit und vor allem, alles wieder zusammen bekommen:M !!!

Sieht echt klasse aus :t:t:t
Super Arbeit und auch von mir Respekt das ihr alles wieder zusammen bekommen habt :t

Sag mal was braucht man alles für die Öl-temp. Anzeige? Würd mir gern auch eine Anzeige verbauen!

Willst Du den Rest (Radio, Lüftung, LSZ, etc.) auch noch auf schwarz trimmen?

Ich find´s auch :t
Hast Du die alten Leisten jetzt nur lackiert, oder sind es neue?
Mir geht mein Alu langsam auch auf die Nerven, bin eigentlich auch ein schwarz, schwärzer, am schwärzsten- Fan

tolle Arbeit:t Respekt !!!
Die Leisten würd' ich am liebsten auch auf "schwarz" trimmen...lohnt sich das "Upgrade" von Alu preislich oder könnte man auch genauso auf ein Pianolack-Schnäppchen warten?

sauber :-) was ist denn das für ein schaltknauf?

das ist ein original bmw performance short-shift.

Sag mal was braucht man alles für die Öl-temp. Anzeige? Würd mir gern auch eine Anzeige verbauen!

Willst Du den Rest (Radio, Lüftung, LSZ, etc.) auch noch auf schwarz trimmen?

du brauchst einen temp.fühler (siehe ölfiltergehäuse), dementsprechende kabel, ein steuergerät (bei mir versteckt unter dem klimabedienteil) und ein display (siehe ascher) - habs mir für 100€ all inclusive anfertigen lassen (siehe http://www.mtron.de/home.php - super netter kontakt und erfüllt jeden kundenwunsch - grüße von mir)

Radio, Lüftung, LSZ, etc. lass ich wie es ist, da es eine sehr stimmige farbkombination ergibt!! - sieht zusammen edel aus!

Ich find´s auch :t
Hast Du die alten Leisten jetzt nur lackiert, oder sind es neue?
Mir geht mein Alu langsam auch auf die Nerven, bin eigentlich auch ein schwarz, schwärzer, am schwärzsten- Fan

ging mir ganauso - wurden alle samt überlackiert..

Der Lack sieht ja mal meeegaaa Edel aus. Gefällt mir sehr gut. :t

Schon nen Satz Mikrofasertücher an Board, um die Fettfinger von allen "Anfassen-Wollern" wegzuwischen? :s

Wow, sieht sehr gut aus mit dem Klavierlack-Interieur!

Jetzt würde ich gerne das spröde Plastik deines Armaturenbretts mit Leder überzogen sehen und der Innenraum wäre perfekt ;)

.

Der Lack sieht ja mal meeegaaa Edel aus. Gefällt mir sehr gut. :t

Schon nen Satz Mikrofasertücher an Board, um die Fettfinger von allen "Anfassen-Wollern" wegzuwischen? :s

:w du wirst lachen - hab ich tatsächlich - für putzfaule ist das nix..

sieht echt super aus; wie lang hast dafür denn gebraucht?

einen nachmittag für den ausbau und einen nachmittag für den einbau :)

Wow, erstmal danke für die vielen Bilder! Hatte Dich ja in nem anderen Thread darum gebeten!!!!

Aber das grau würde ich noch auf schwarz tauschen!!!

Gruß Thomas

Wow, erstmal danke für die vielen Bilder! Hatte Dich ja in nem anderen Thread darum gebeten!!!!

Aber das grau würde ich noch auf schwarz tauschen!!!

Gruß Thomas

das wäre zu viel des guten, glaub mir - habs gefaked und mir hats nicht gefallen..

das grau ist ein sehr guter kontrast - wirkt hochwertig

Viel Spaß mit den Microfasertüchern auf dem Klavierlack ;-)

die vielen Microkratzer die dadurch entstehen sehen sehr gut aus wenn die Sonne draufleuchtet.

Klavierlack is sehr pflegeintensiv. Ich nehm zum Putzen das Originale Bmw Wachs und einen ganz weichen feinen Putzlappen. Damit gibts auch keine Microkratzer mehr.

Ansonsten schön gemacht mit der Öltemperaturanzeige, aber es gäb auch schon solche Ölfilterdeckel mit passendem Gewinde und Schraube etc.

Lenkrad gefällt mir überhaupt nicht mehr durch das aufpolstern. Sieht aus als obs geschwollen wäre.

Glückwunsch zu der gelungenen Arbeit! Sehr sehr schick!!!

V
Lenkrad gefällt mir überhaupt nicht mehr durch das aufpolstern. Sieht aus als obs geschwollen wäre.

Find ich auch, da hättest besser ins M-Regal oder Individual gegriffen.

Aber der Rest ist sehr ordentlich gemacht!!!:t

Also erstmal Hut ab vor der handwerklichen Leistung! :t

Was mir sehr gut gefällt ist die Optik mit dem schwarzen Klavierlack auf den Interieur-Leisten. Aber ich hätte auch meine Bedenken wegen, Tappern, Kratzern etc.

Was mir "noch gut" gefällt, ist das Lenkrad. Ist aber nach meinem Geschmack fast etwas zu viel.

Der Schaltknauf ist ok.

Die Idee mit dem Öl-Thermometer ist zwar an sich gut, die Plazierung dort unten nur für Nichtraucher und etwas tief.
Was mich aber wirklich stören würde ist die Farbe der LED: das grün (so sieht's zumindest auf den Bildern aus) passt so garnicht zum sonstigen orange der BMW-Beleuchtung.

Trotzdem: Gratulation!

Grüsse,
Rudi

Klavierlack is sehr pflegeintensiv. Ich nehm zum Putzen das Originale Bmw Wachs und einen ganz weichen feinen Putzlappen. Damit gibts auch keine Microkratzer mehr.

Ansonsten schön gemacht mit der Öltemperaturanzeige, aber es gäb auch schon solche Ölfilterdeckel mit passendem Gewinde und Schraube etc.

stimmt, mein lackierer hat auch gesagt - ähnlich wie mit dem autolack polieren / wachsen..

einen neuen ölfilterdeckel zu kaufen wäre sinnfrei, da es mit dem originalen ebenso gut ging.

das lenkrad solltest du live sehen bzw fühlen - ist wirklich schön gemacht und wirkt real nicht so "geschwollen" wie auf den pix..

Hast Du noch Bilder vom Fake???

Gruß Thomas

habs leider nicht gespeichert. wenn ich zeit finde, werd ichs nochmal in angriff nehmen..

Find ich auch, da hättest besser ins M-Regal oder Individual gegriffen.

bewusst nicht - ich möchte meinen eigenen individuellen stil!

wo kann man den schaltknauf kaufen bei bmw? quanta costa?

entweder beim :) - oder bei denen:
http://www.ms-fahrzeugteile.de/_py-...-6-Gang-Alcantara-1er-3er/a-1896-36-26-0-0-0/http://images.google.de/imgres?imgu.../images?q=short+shift+performance&gbv=2&hl=de

Die Idee mit dem Öl-Thermometer ist zwar an sich gut, die Plazierung dort unten nur für Nichtraucher und etwas tief.
Was mich aber wirklich stören würde ist die Farbe der LED: das grün (so sieht's zumindest auf den Bildern aus) passt so garnicht zum sonstigen orange der BMW-Beleuchtung.

Grüsse,
Rudi

bin nichtraucher und die tiefe ist ok, da ich die temp sehen kann, ohne mich zu verrenken..

grün?? never!! habs extra auf "amber-bernsteinfarbene bmw-optik anfertigen lassen!! ist auf den bildern etwas verfälscht..

hiermit nochmal ein dickes DAAAAAAAANKE an euch für glückwünsche, lobe, fragen und kritik!!!

Dann will ich zur Farbe der Anzeige besser nicht mehr meckern

Aber auf dem Bild wirkt's einfach gelb-grün:
interieur6qd1.jpg

Zurück
Oben Unten