Erste "ungetarnte" Sichtung des Neuen in Muc

pino72

Fahrer
Heute beim nach Hause Weg war es endlich soweit.

Ungetarnt ist er mir entgegengekommen.

Niere nicht so bullig und Präsent wie vermutet, auffälliger war die gefurchte Motorhaube. Heck viel dezenter und nicht "fett" wie befürchtet. Generell kam er mir sehr viel leichtfüssiger vor als die Bilder vermuten lassen.

Von "zu viel Fett" angesetzt kann ich rein optisch demnach nicht mehr sprechen. Un das ist gut so :w

BMW Embleme waren abgeklebt sonst völlig ungetarnt.

Hoffe Ihn mal bald stehend begutachten zu können...in diesem Sinne gute Jagd Euch! :s

AW: Erste "ungetarnte" Sichtung des Neuen in Muc

Heute beim nach Hause Weg war es endlich soweit.

Ungetarnt ist er mir entgegengekommen.

Niere nicht so bullig und Präsent wie vermutet, auffälliger war die gefurchte Motorhaube. Heck viel dezenter und nicht "fett" wie befürchtet. Generell kam er mir sehr viel leichtfüssiger vor als die Bilder vermuten lassen.

Von "zu viel Fett" angesetzt kann ich rein optisch demnach nicht mehr sprechen. Un das ist gut so :w

BMW Embleme waren abgeklebt sonst völlig ungetarnt.

Hoffe Ihn mal bald stehend begutachten zu können...in diesem Sinne gute Jagd Euch! :s

stell dich einfach in aschheim an die landstraße - da dürfte er relativ häufig zu sehen sein, auf dem weg zum testgelände ;)

stell dich einfach in aschheim an die landstraße - da dürfte er relativ häufig zu sehen sein, auf dem weg zum testgelände ;)

Da hab ich am Mittwoch auch einen gesehen :), hatte jedoch keine Kamera zur Hand und er ist mir nur entgegen gekommen. Also wirklich viel sagen kann ich zum Auto nicht. Aber wenn man(n) sich dort "auf die Lauer" legt.....%:;)

Na da war ich ja nicht weit weg, bin Ihm auf dem Föhringer Ring Stadtauswärts begegnet....in Aschheim bin ich am Montag abend zum beachen,....vielleicht seh ich Ihn ja.

Abgesehen davon, daß da in MEINEN Augen so einige Linien nicht wirklich harmonisch sind, verstehe ich den Kram mit der A-Säule nicht. Mag es offen noch gehen, sieht es geschlossen einfach Sch.... bei einem hellen Auto aus.

btw. hatte ich mich von den offiziellen Fots halbwegs überzeugen lassen, haben mich diese hier wieder vom Gegenteil überzeugt.

Naja, abwarten, bis man ihn in Natura sieht.

edit: ach Du Sch...., der sieht ja mit der V-förmigen Ausformung auf der Haube fast nach einem SLK aus. Ist mir bisher nich soooo aufgefallen...

http://e89.zpost.com/forums/showthread.php?t=200343

Hi,

habe am Montag den neuen Z4 ebenfalls auf der AB MUC-Stuttgart gesehen..kam mir bei Sulzemoos entgegen....in schwarz, verchromte Nieren....
Eindruck: Mainstream Roadster...erweckte einen "braven" aber edlen Eindruck, aber nicht sonderlich "spotlich" wie der bisherige Z4....und ich stimme den Meinungen zu..Z5 wäre irgendwie passender...

na ab Mai steht er ja bei den ;)...

Hi..
B; beide...da wird gerade viel umgebaut...chaotische Zustände....wer die AB kennt der weiss was ich meine.B;......nein eine kleine Betonbegrenzung war noch zwischen uns.....und jeder hielt seine richtige Spur....

edit: ach Du Sch...., der sieht ja mit der V-förmigen Ausformung auf der Haube fast nach einem SLK aus. Ist mir bisher nich soooo aufgefallen...

das sieht richtig schäuslich aus. :12toiletz

attachment.php

Auf das noch ein Emmy kommt :)

Habe gestern bei uns an der TU in München einen hinterm Aerodynamiklehrstuhl stehen sehen. Sieht schon sehr lecker aus. Auch wenn er in dunkelrot war.
Will haben.

Der neue wird nichtmal die Stückzahl des alten zzzz erreichen! Ein Flop für BMW! Ich werde mich nach Laufzeitende nach einer anderen Marke umschauen!

Die Motorhaube sieht aus, als ob da ein Holzschnitzer aus dem Schwarzwald dran war.

Ästhetisch ist das beileibe nicht.

Diesen BMW Roadster werde ich mal dezent vernachlässigen.

Es ist eigentlich schade, daß sich so langsam Meinungen und Vorurteile zum Design des E89 schon verfestigen, ohne daß das Fahrzeug live gesehen wurde.
Das ist wie wenn man 20 Jahre einen Tagesschausprecher nur aus einem Blickwinkel gesehen hat und sich dann wundert, wie der in Natura aussieht.
Ich würde mich nicht ägern, wenn der Neue nicht über 170.000 mal verkauft würde, um so exklusiver ist er im Strassenverkehr. Und im Vergleich E85 -E89 zu behaupten, daß der Neue nicht ästhetisch sei, ist für mich doch sehr verwunderlich.

Und im Vergleich E85 -E89 zu behaupten, daß der Neue nicht ästhetisch sei, ist für mich doch sehr verwunderlich.
Das sehe ich ganz genauso. Als Z3-Anhänger finde ich den noch aktuellen Z4, egal ob als Coupe oder gar als Roadster, zum k..... wohingegen mir der neue, zumindest was man so auf den Bilder sehen kann, sehr gut gefällt. Allerdings ist dieses Beige-Met. ist so mein Fall, aber mit etwas Phantasie kann man sich den Wagen in Schwarz oder Blau sehr gut vorstellen.
Schon allein das Armaturen schaut nun nicht mehr aus wie eine verbogenen Schiffsplanke - igittigit..., wohlmöglich noch in Alu-gebürstet...:g

Erschreckend ist, was die BMW-Verantwortlichen angerichtet haben - der letzte Beitrag zeigt, dass schon allein Alugebürstetes dazu führt, dass sich Forenuser um den Verstand bringen (indem sie mit ihrem Kopf gegen eine Wand rennen). Traurig, aber sei es drumb:. Ich traue mich gar nicht zu sagen, dass es diese Oberflächenanmutung im aktuellen Z4 auch wieder geben wirdq:.

Eigentlich wollte ich auf den vorvorletzten Beitrag antworten, aber aufgrund eines PC-Problems kamen mir meine Vorschreiber dazwischen:s. Es ist auch wieder gut so, damit wird meine These (fast schon als Dogma zu verstehen), besser verstanden.

Schade ist nicht, dass hier (und nur hier, wir sind nicht die Allgemeinheit) vorverurteilt wird, sondern, was BMW wie so viele andere Fahrzeughersteller mit uns treibt.

Der Mensch und der Ästhet im Besonderen strebt nach Kontinuität.

Es gibt zahlreiche, auch wieder aktuelle Beispiele neben dem Z3/ Z4 (Opel Ascona/ Rekord/ Vectra/ Omega/ Signum/ Insignia und Mercedes vom Ponton bis zur aktuellen E-Klasse sind die gravierendsten), was die vermeintliche Unentschlossenheit der in Geschmacksfragen inkompetenten Entscheidungsträger angeht. Hinzu kommt, dass sie heutzutage auf eigenen Wunsch wohl derart mit Varianten überfrachtet werden, dass eine zuverlässige Wahl schier unmöglich wird.

In den Führungsetagen kann oder will man sich nicht langfristig entscheiden, ob rundgelutscht oder eckig-kantig verkaufsfördernder sind...

Und im Schnitt sechs Jahre für einen Modellzyklus sind zu kurz, um Markenbindung aufzubauen.

Außerdem, und das ist der Widerspruch zu obiger These, sehnt der Mensch sich nach Abwechslung.

Seinerzeit (Ende 2002/ Anfang 2003) fragte ich mich, warum die Motorhaube des Z4 so gar keine Gliederung bekommen hatte, aber in meinem noch jungen Leben habe ich es nun schon desöfteren miterlebt, dass Design an bestimmten Stellen purifiziert wird, um dann wieder barock überladen zu werden. Mal ist es die Front, mal die Seitenlinie, mal das Heck, mal alles, mal nichts...

So prophezeie ich, dass solche Diskussionen, die weder schade noch schädlich, sondern einfach natürlich sind, auch noch in 30 Jahren geführt werden, solange es mündige Bürger und Konsumenten gibt. Und das losgelöst von der Frage, ob das Objekt der Begierde 2D oder 3D vors Auge kommt. Die meisten hier werden sich noch bis März (in Genf) oder Mai dieses Jahres gedulden müssen, biss sie den E89 leibhaftig sehen und spüren dürfen.

PS: als 2006 die beiden Finnen auf der Motorhaube des Z4 M kamen, dachte ich mir: gut gemeint und als Erkennungs- und Unterscheidungsmerkmal passend, aber dann doch eher überflüssig und unstimmig für die Normalversion:b.

Zurück
Oben Unten