Tagebuch Z4 3.0i Blackthunder323

AW: Tagebuch Z4 3.0i Blackthunder323

Hoioioioioi,:t:t:t

freue mich schon auf das Endergebnis...................
.........wenn es denn jemals eines gibt!
Die Aluleisten solltest du vielleicht auch......:X

Ein Endergebnis wird es mit Sicherheit geben. Hatte auch schon überlegt, die Aludekorleisten zu lacken, aber das bleibt jetzt so, sonst fehlt da irgendwie der Kontrast!!!

Gruß Thomas

Hallo, habe heute den Rest verbaut. Ich muss sagen, dass der Einbau sehr einfach ging und das in nicht mehr als einer halben Stunde:t!
Jetzt brauche ich nur noch ein schwarzes LSZ, einen schicken Short-Shift und fertig ist er:M!!! Morgen wird er noch richtig sauber gemacht...:d
Meinen matt schwarzen Ü-Bügel habe ich ebenfalls verbaut. Sieht echt super aus:w!!!

Ich lass mal die Bilder sprechen.

Gruß Thomas

:t:t:t
schaut super aus!!!

hast du sie ohne weiteres abbekommen??

ich mein ob du sie ohne das "clips" gebrochen sind abbekommen hast.
solln ja angeblich nicht so leicht zum abmontieren sein :#

ich mein ob du sie ohne das "clips" gebrochen sind abbekommen hast.
solln ja angeblich nicht so leicht zum abmontieren sein :#

Naja, der ein oder andere hat sich schon verabschiedet, aber das ist nicht so tragisch!!! Ich glaube es waren 3 oder 4! Passt aber immer noch 100% und die Spaltmasse stimmen auch noch:w:t:t:t

Gruß Thomas

Die könnt ich mir auch gut in einem kontrastreichen Leder oder Alcantara vorstellen zu all dem Schwarz... :w

Aber mit Silber passts auch super! :t

M-Sitze??? :b

Hätte sie ja gerne in Wagenfarbe gehabt, aber diese tolle Armaturenbrett ist ja so schön grau/schwarz:#, da kommt die glänzende farbe nicht wirklich rüber. Mit Carbon Folie, das könnte ich mir vorstellen.

M-Sitze? Der Spaß ist mir dann zu teuer und steht in keinem Verhälthnis!!! Da fahre ich lieber im Sommer näher an die Sonne:d!!!

Gruß Thomas

M-Sitze? Der Spaß ist mir dann zu teuer und steht in keinem Verhälthnis!!! Da fahre ich lieber im Sommer näher an die Sonne:d!!!

Gruß Thomas

Naja, das Verhältnis kommt einem deutlich besser vor, wenn man einmal drin sitzt und ohne aktives Festkrallen um die Kurve fliegen kann... :b

Aber hast schon Recht, Nachrüsten ist kein billiger Spaß bei den Dingern...:#

Daher hab ich auch nen Weilchen gesucht, bis ich einen gefunden habe, der schon all das drin hatte! :t

Naja, das Verhältnis kommt einem deutlich besser vor, wenn man einmal drin sitzt und ohne aktives Festkrallen um die Kurve fliegen kann... :b

Aber hast schon Recht, Nachrüsten ist kein billiger Spaß bei den Dingern...:#

Daher hab ich auch nen Weilchen gesucht, bis ich einen gefunden habe, der schon all das drin hatte! :t

Obwohl ich 6 Monate gesucht habe und mich reichlich informiert habe (unter anderem hier im Forum), bin ich irgendwie nicht auf die Idee gekommen, danach Ausschau zu halten.

Gruß Thomas

So, benutze den Thread mal als Hilfeschrei:#!!!

Brauche neue Reufen auf der VA. Fahre eine 9*19 ET38. Der alte Reifen war ein Falken FK-451 235/35R19. Dieser hat sich sehr gut gezogen (war sehr schmal). Habe mal ein Bild von meinem alten e46 reingestellt. Es wäre echt nett, wenn Ihr mir Bilder von Euren aufgezogenen Reifen zeigen könntet. Bevorzug sind 235/35R19 auf einer 9*19.

Damit wäre mir sehr geholfen!!!

Gruß Thomas

Hallo, habe mich jetzt für Hankook K104 entschieden (wen es interessiert:)). Der Wagen fährt sich gleich viel besser, bezogen auf Spurrillen, etc!!! Habe 340€ für zwei 235/35R19 bezahlt!

Gruß Thomas

Hallo , habe mal mit nem defekten Windschöttchen experimentiert.

Wer ein Glaswinschott hat, könnte dies in Erwägung ziehen, sollte so stimmiger aussehen, vorausgesetzt es gefällt:w!!!

Ich hab das Netz innerhalb einer Minute mit einem scharfen Rasiermesser abgetrennt und fertig war es!!!

Auf dem zweiten Bild ist meiner mit Winterstiefen zu sehen! Ist leider nicht die beste Qualität, aber....

Gruß Thomas

Ich habe mich die letzten Tage um den Lack meines Zettis gekümmert!

Erstmal besten DANK an Uwe (Z444) für seine super Tipps und seine Motivationskünste:t:t:t!!!!

Vor der eigentlichen Arbeit hab ich mir die Knete, die Politur 3 uznd zwei Microfasertücher von Sonax besorgt.

Hier nochmal die Auflistung der benutzen Mittel:

Autoshampoo von BMW *6,99€*
Autoschwamm *2,99€*
Zwei Eimer *gratis*
Felgen Gel P21 2L *25€*
Amor All Tiefenpfleger/seidenmatt *5,99€*
Gummipflege Sonax *5,99€*
Microfasertücher 2er Set *5,99€*
Alu Paste P21 *8,99€*
Auto Wax Meguair´s Tech Wax 2.0 *25€*
Knete inkl. Gleitmittel Sonax Spray&Clay *13,50€*
Extrem Polish Sonax 3 *12,50€*
Autoleder von Vileda *5,99€*

So bin ich vorgegangen:

1. Auto super gründlich waschen (am besten zwei Eimer benutzen, einen mit klaren Wasser und einen mit Autoshampoo)

2. Abledern

3. Den ganzen Wagen mit der Knete bearbeiten (immer schön Gleitspray aufsprühen, damit die Knete schön über den Lack gleiten kann)

4. Nachmals absprühen

5. Wieder ledern

6. Politur auftragen (immer schön mit kreisenden Bewegungen auftragen)

7. Nochmal Politur auftragen (so oft man will, bzw. bis das Ergebnis gefällt)

8. Wax auftragen

Ich habe mehrere Tage gebraucht und habe es bis heute noch nicht geschaft, das Wax aufzutragen:d. Das wird aber gleich morgen erledigt!!!
Es hat so lange gedauert, da ich jedes Teil so poliert habe, bis es perfekt war.
Uwe´s Tipp: So verliert man die Lust nicht und es fällt einem der Arm nicht ab:w:d!

Jetzt mal zu den Bilder. Die Bilder haben nicht die Beste Qualität, aber meine Kamera ist gerade in Hannover, darum musste das Handy hinhalten.

Gruß Thomas

Und hier nochmal ein paar schwarz/weiß Bilder!

Gruß Thomas

Hier nochmal Bilder vom nicht ganz fertigen Innenraum! s feht noch das schwarz LSZ, M-Lenkrad und ein Short Shift!!!

Und weil es so schön is, weitere Bilder von außen!

Gruß Thomas

Sehr schade drum, viel Glück beim Verkauf!

Steht schon fest, was es danach gibt als Family-Transporter?

Sehr schade drum, viel Glück beim Verkauf!

Steht schon fest, was es danach gibt als Family-Transporter?

Hallo, neeee, noch 100%ig! was ich schon sagen kann ist, dass es ein Kombi wird! Vielleicht ein A4 oder A6, da mir der aktuelle 5er nicht wirklich gefällt!

Gruß und danke

Thomas

Hallo zusammen

Das ist mein erster Beitrag im "öffentlichen" Forum, habe mich aber im Willkommen-Forum bereits vorgestellt. :D

Kurz für diejenigen, welche nun nicht extra das Forum wechseln möchten: Ich heisse Yves, bin 25 Jahre alt und komme aus Basel. Ab (hoffentlich) nächstem Samstag fahre ich einen Titansilbernen 3.0si (Handschalter). Dafür abgeben werde ich meine A6-Limousine, die einfach für mein "tägliches Fahrverhalten" nicht das richtige Auto ist (und aufgrund gesundheitlicher Probleme meiner Grosseltern auch noch überflüssig geworden ist).

Da nun das Wort "Audi" gefallen ist, möchte ich natürlich gerne meine Erfahrungen preisgeben: Wenn du dich wirklich für einen Audi-Kombi entscheidest und den Platz auch wirklich benötigst, dann greif zum A6. Der (neue) A4 sieht zwar von vorne sportlicher aus, doch ist dieser eher allg. als "Lifestyle-Kombi" und nicht als wirkliches Platzwunder bekannt (immer subjektiv gesehen, da jeder andere Vorlieben, Wünsche, Bedürfnisse etc. hat).

Schon die A6-Limousine bietet meines Erachtens ein ungeheures Platzangebot, lediglich die Ladekante ist wein wenig zu hoch und somit die Öffnung zu klein.

Zurück beim Kombi finde ich übrigends den A6 den schönsten Kombi, den es momentan gibt (der VW Passat R36 sieht aber auch nicht schlecht aus und hat ordentlich Dampf :b).

Natürlich wirst du sicherlich noch den einen oder anderen Wagen probefahrn müssen, aber wenn du wirklich den Platz benötigst, dass wird deine Wahl, aus meiner Sicht gesehen, auf den A6 fallen:

Übrigends: Dein Z4 sieht wirklich Klasse aus!:t Schade, dass du ihn nun verkaufen musst.

Grüsse aus Basel
Yves

Hallo zusammen

Das ist mein erster Beitrag im "öffentlichen" Forum, habe mich aber im Willkommen-Forum bereits vorgestellt. :D

Kurz für diejenigen, welche nun nicht extra das Forum wechseln möchten: Ich heisse Yves, bin 25 Jahre alt und komme aus Basel. Ab (hoffentlich) nächstem Samstag fahre ich einen Titansilbernen 3.0si (Handschalter). Dafür abgeben werde ich meine A6-Limousine, die einfach für mein "tägliches Fahrverhalten" nicht das richtige Auto ist (und aufgrund gesundheitlicher Probleme meiner Grosseltern auch noch überflüssig geworden ist).

Da nun das Wort "Audi" gefallen ist, möchte ich natürlich gerne meine Erfahrungen preisgeben: Wenn du dich wirklich für einen Audi-Kombi entscheidest und den Platz auch wirklich benötigst, dann greif zum A6. Der (neue) A4 sieht zwar von vorne sportlicher aus, doch ist dieser eher allg. als "Lifestyle-Kombi" und nicht als wirkliches Platzwunder bekannt (immer subjektiv gesehen, da jeder andere Vorlieben, Wünsche, Bedürfnisse etc. hat).

Schon die A6-Limousine bietet meines Erachtens ein ungeheures Platzangebot, lediglich die Ladekante ist wein wenig zu hoch und somit die Öffnung zu klein.

Zurück beim Kombi finde ich übrigends den A6 den schönsten Kombi, den es momentan gibt (der VW Passat R36 sieht aber auch nicht schlecht aus und hat ordentlich Dampf :b).

Natürlich wirst du sicherlich noch den einen oder anderen Wagen probefahrn müssen, aber wenn du wirklich den Platz benötigst, dass wird deine Wahl, aus meiner Sicht gesehen, auf den A6 fallen:

Übrigends: Dein Z4 sieht wirklich Klasse aus!:t Schade, dass du ihn nun verkaufen musst.

Grüsse aus Basel
Yves

Hallo Yves,

vielen Dank für Deinen Post!!! Habe auch schon einige A6 im Auge, die nicht schlecht sind. Allerdings könnte es auch ein A3 Sportsback werden. Mal schauen. wenn es soweit ist, werden die Probanden erstmal so richtig getestet:d:d:d!!!

Gruß Thomas

p.s.: Vielen Dank für die Blumen!

Zurück
Oben Unten