3.0 Bremse (Passstrassen)

AW: 3.0 Bremse (Passstrassen)

Erfolg im Leben bedeutet nicht, dass man die Weisheit mit Löffeln gefuttert hat.

Ich habe auch nie behauptet die Weisheit mit Löfeln gefressen zu haben. Gibt sicherlich etliche die mehr Ahnung haben als ich.

MEINE MEINUNG ist aber, dass die Serienbremse einfach Müll ist. Und ich hatte diverse, leistungsstarke Autos, und ALLE samt hatten eine bessere Bremse.

Das solltest du vielleicht irgendwann mal akzeptieren.

Und sogar du, hast die Serienbremse nachgebessert. Und jetzt überleg dir mal, das jemand vielleicht noch höhere Ansprüche haben kann wie du, oder Strecken fährt wo der Anspruch einfach höher ist. Da muss dann halt eine andere Bremse her.

Ich kann die Stoptech wärmstens weiterempfehlen. Sie ist zwar auch nicht über jeden zweifel erhaben, funktioniert aber sehr gut.

Oh man! :j

Es geht doch um die Qualität der Bremse und nicht darum wieviel Sicherheitsabstand ich einhalte. Die Bremse ist einfach schnell überfordert. Völlig egal ob vor einem einer ist oder nicht.

Oh Gott, so ein schwachsinn. In JEDE (Kiel, Berlin, Lübeck, Bremen, Hannover, Lüneburg) Richtung ist die Autobahn offen!!!!!!

Offensichtlich ja nicht. :j

Das mit den Trocken hinter den Ohren revidiere ich hiermit. Ich werde Dir lieber einen Gutschein für die neue Pampersgeneration zu kommen lassen müssen.

1. Fahre die A1 über die Elbbrücken Richtung Süden. Keine Geschwindigkeitsfreigabe

2. Fahre die A1 Richtung Norden. Keine Geschwindigkeitsfreigabe vor Reinbek oder gar noch weiter

3. Fahre A7 Richtung Norden. Keine Geschwindigkeitsfreigabe. Erst sehr weit nach....

4. Fahre A7 Richtung Süden ..... dito

5. Kannst Du jeden Autobahnabschnitt kaum berasen, weil der Verkehr einfach zu dicht ist. Selbst tief in der Nacht, da musst Du Arbeitnehmer schlafen, ist eher nach 22 Uhr kein Tempolimit (A1).... A7 geht Richtung Süden und dann wieder aus Süden kommend ganz gut.

6. Bin ich gespannt, wann Du - wie ich - von einem Erlebnis mit einem Videowagen berichten kannst :w

Ich schrieb ja..... Begrenztes Aufheben der 120er Zonen erst sehr weit entfernt des Hamburger Speckgürtels. Ich glaube bzw. behaupte, ich kenne alle Autobahnen rund um HH besser als Du.... und das schon länger B;

MEINE MEINUNG ist aber, dass die Serienbremse einfach Müll ist. Und ich hatte diverse, leistungsstarke Autos, und ALLE samt hatten eine bessere Bremse.

Das solltest du vielleicht irgendwann mal akzeptieren.

Und dann akzeptiere Du doch jetzt einmal, dass Du einen Wagen der 500 PS oder mehr hat, von der Serie her eine ganz andere Bremsanlage benötigt, nicht der Anlage eines ZZZZ mit max 300 PS vergleichen kannst.

Und wenn Du natürlich Deinen ZZZZ mit einem Kompressor ausstattest, worauf der ZZZZ von der Konzeption her überhaupt nicht ausgelegt ist, kann die Serienanlage nur überfordert sein. Daher ist Deine Meinung relativ zu betrachten und ist objektiv in diesem Zusammenhang nicht korrekt :T

. Fahre die A1 über die Elbbrücken Richtung Süden. Keine Geschwindigkeitsfreigabe

Das stimmt doch gar nicht! In alle 3 Richtungen (Hannover, Bremsen und Lüneburg) wird es recht schnell 100% frei!

2. Fahre die A1 Richtung Norden. Keine Geschwindigkeitsfreigabe vor Reinbek oder gar noch weiter

Richtung Berlin gehts zwar nicht mehr so schnell wie früher, wird aber auch, sehr schnell frei.

. Fahre A7 Richtung Norden. Keine Geschwindigkeitsfreigabe. Erst sehr weit nach....

Falsch! Ab Quickborn ist 100% FREI!

4. Fahre A7 Richtung Süden ..... dito

Siehe erstes Kommentar in diesem Beitrag.

5. Kannst Du jeden Autobahnabschnitt kaum berasen, weil der Verkehr einfach zu dicht ist. Selbst tief in der Nacht, da musst Du Arbeitnehmer schlafen, ist eher nach 22 Uhr kein Tempolimit (A1).... A7 geht Richtung Süden und dann wieder aus Süden kommend ganz gut.

Stimmt nicht. Es geht recht gut, wenn man nicht gerade im Feierabendverkehr unterwegs ist. Ich bin mit der Z oft deutlich über 340Km/h lt. Digitaltacho gefahren.

6. Bin ich gespannt, wann Du - wie ich - von einem Erlebnis mit einem Videowagen berichten kannst :w

Wenn man sich an die Gesetze hält, filmen sie nicht. Und wenn man sich nicht dran hält, sollte man schnell genug sein und es mit einem Auto machen, mit dem sie nicht folgen können :M

Ich schrieb ja..... Begrenztes Aufheben der 120er Zonen erst sehr weit entfernt des Hamburger Speckgürtels. Ich glaube bzw. behaupte, ich kenne alle Autobahnen rund um HH besser als Du.... und das schon länger B;

Wie gesagt, offensichtlich ja nicht. ;) Ich bin mit diversen Autos, etliche male über 300 Km/h gefahren rund um Hamburg, ohne das Gesetz dabei zu brechen.

Und dann akzeptiere Du doch jetzt einmal, dass Du einen Wagen der 500 PS oder mehr hat, von der Serie her eine ganz andere Bremsanlage benötigt, nicht der Anlage eines ZZZZ mit max 300 PS vergleichen kannst.

Ich vergleiche die Bremse des Z doch gar nicht mit der einer Z06, etc.

Ich habe zur Zeit noch einen Porsche Boxster S mit 252PS. Ich denke das Auto ist sehr gut mit einem Z4 3.0 vergleichbar. Und die Bremse ist um WELTEN besser. Die Bremse des Porsche ist sogar GUT. Die Bremse im Z4 ist nicht einmal ausreichend.

soviel nun zu Z06 und Serie

2005 wurde auf Basis der 6. Generation der Nachfolger der bereits seit dem Modelljahr 2001 erfolgreichen Corvette Z06 präsentiert. Mit ihrem handgefertigten LS7-Motor (Siebenliter-Alu-V8) mit 376 kW (512 PS) und ...

Für den entsprechenden Bodenkontakt trägt die Z06 18"-Felgen mit 275/35er Reifen vorn und 19"-Felgen mit 325/30er Pneus hinten. Das Aluminium-Chassis ist eine Eigenentwicklung für die Z06 und senkt das Gewicht ebenso wie die Heckscheibe aus Polycarbonat. Die 250 Fahrzeuge, welche die Jahresproduktion 2006 für Europa vorsah, waren nach kurzer Zeit ausverkauft.

Sag mal Jack beschäftigst du dich auch mal ein bissl mit den Autos oder fährst du nur ihre Bremsen platt?

Klar hast du so ein geplänkel nicht nötig ich denke was den leuten hier allein auf den Keks geht (zähle mich eindeutig dazu) das du die Bremsanlage nichtmal für fahrt zum nächsten Zigarettenautomaten für würdig erachtest??!!!

Weist ich schmeis doch auch nicht nen T-Träger vom 4. Stock und sag dann ... hmmm.... ein Gummiball hüpft da aber um welten besser.

Zudem ist der Boxter S auch nicht aus der gleichen liga der normale Boxter ja aber der S hängt so zwischen den Seilen eher am nächsten noch dem 3.0si

Naja ich denk es wär das einfachste wenn du einfach sagen würdest... für nen kleinen Seriensportwagen sind die Bremsen ok... aber mir reichen die nicht aus.

Dann glaube ich würden dir hier auch ein paar zustimmen und dir mitteilen wie diese das Problem gelößt haben (andere Scheiben/Beläge/Bremsanlagen)

Aber wie man in den Wald hineinschreit so schalt es einem halt auch wieder entgegen.

A pro po wie wärs eigentlich mal mit back to topic ;)

Gruß
Michael

Jack.... lasse es sein und versuche der Klügere zu sein:y

Ich für meinen Teil werde Deine Kommentare wohl lieber auf "ignorieren" setzen, weil meine Herzkranzgefäße haben schon fast 46 Jahre auf dem Buckel und vertragen so viel Bullshit auf Dauer nicht mehr.

Bleib Verkäufer und bleibe bei dem, wovon Du wirklich - hoffentlich - hast. Verkaufe die Dinger mit dem Stern.

Und Tschüß.... hasta la vista baby :t

Und wenn Du natürlich Deinen ZZZZ mit einem Kompressor ausstattest, worauf der ZZZZ von der Konzeption her überhaupt nicht ausgelegt ist, kann die Serienanlage nur überfordert sein. Daher ist Deine Meinung relativ zu betrachten und ist objektiv in diesem Zusammenhang nicht korrekt :T

Den Z4 gibts auch als M mit 343PS. Das Konzept wird da mit meinen 320PS wohl kaum überfordert sein ;)

Sag mal Jack beschäftigst du dich auch mal ein bissl mit den Autos oder fährst du nur ihre Bremsen platt?

Tue ich. Und nochmal, ich vergleiche den Z4 nicht mit der Z06. Das sind andere WELTEN! Ich vergleiche, mit vergleichbaren Autos.

Naja ich denk es wär das einfachste wenn du einfach sagen würdest... für nen kleinen Seriensportwagen sind die Bremsen ok... aber mir reichen die nicht aus.

Sorry, aber das tun sie meiner Meinung nach nicht. Die Bremse des Z4 ist echt mieserabel. Die Serienbremse im S3 (altes Modell) ist z.B. OK. Die reicht, wenn man aufpasst, aber ist kein Highlight. Beim Z ist sie einfach schelcht. Sorry, aber so sind meine Erfahrungen.

A pro po wie wärs eigentlich mal mit back to topic ;)

Es ist doch dsa Topic. Wie gut, bzw. schlecht ist die Serienbremse. Und darüber wird hier doch gerade Diskutiert.

Ich für meinen Teil werde Deine Kommentare wohl lieber auf "ignorieren" setzen, weil meine Herzkranzgefäße haben schon fast 46 Jahre auf dem Buckel und vertragen so viel Bullshit auf Dauer nicht mehr

Hmm, du scheinst das alles deutlich ernster zu nehmen als ich es tue. Ich schreib hier ein bisschen rum und werde gleich ins Bett, aber mein Puls war wohl nie auch nur etwas erhöht. Ich weiß das ich recht habe und ich weiß auch, dass die meisten hier, mit dem Z4 das tollste und schnellste Auto haben, was sie je hatten und ihnen daher der Vergleich fehlt. Mit mehr Erfahrung hätten wohl einige eine andere Meinung ;)

Bleib Verkäufer und bleibe bei dem, wovon Du wirklich - hoffentlich - hast. Verkaufe die Dinger mit dem Stern.

Ich glaub ich kann das ganz gut. Aber keine Sorge,ich habe nicht immer den Stern verkauft. Der kann zwar eigentlich alles besser als der Propella, aber ich fahre aus gutem Grund keinen Stern. ;)

So meine Lieben. Ich werde jetzt ins Bett. Morgen muss wieder Geld verdient werden. Werde wohl kaum dazu kommen zu Antworten. Also nicht traurig sein.

Tschöööö

Ernst gemeinte Frage:

Wie muss man im Alltag fahren, um die Bremse kaputt zu bekommen?
Wie außerorts, innerorts, Autobahn....
Wieviel verbraucht man dabei?
Nur so als Orientierung, ich kanns mir beim besten Willen nur sehr schwer vorstellen.

Btw, im Nebenberufsleben bewege ich einen X5 3.0d mit Blaulichtbalken auf dem Dach.
Bei maximaler Beladung bekommt der in 50% der Fahrsituationen digitalen Fahrstil und selbst da halten die Bremsen gute 10tkm.

Ja guter Jack und ich hab dir auch gesagt das dein Vergleich mit dem Boxster S hinkt!

der M Roadster /qp hat eine andere Bremsanlage oder hast du diese bei deinem Kompressorumbau bei dir eingebaut? ich denke nicht!

Fazit du fährst mir zu viel ps auf einer zu kleinen Bremsanlage rum...aber
Die müsste bei normalem fahren immer noch ausreichen

Topic war... Urlaub am Gardasee und nicht... Bestzeit auf der laguna Seca!!

Wenn du Rennsport auf der Strasse haben willst dann besorg dir doch lieber einen Supersportler auf 2 Rädern glaub mir diese Bremsen wirst du mögen (altgedienter R1 Fahrer).

Was ich nicht verstehe ist... wenn du dir schon einen Kompressor einbaun lässt (kostet ja auch ein bissl was) warum hast dann nicht auch gleich auf ein voll einstellbares Fahrwerk und eine komplette Bremsanlage umgestellt??? Leistung allein ist nicht alles das sollte doch gerade Dir mit deinem so großen und tollen Erfahrungsschatz bewusst sein.

Aber hast recht die Arbeit ruft

allseits gute nacht und ein beruhigen der Gemüter

Gruß
Michael

Ich glaub ich kann das ganz gut. Aber keine Sorge,ich habe nicht immer den Stern verkauft. Der kann zwar eigentlich alles besser als der Propella, aber ich fahre aus gutem Grund keinen Stern. ;)

Wow! jetzt würd ich mich an deiner stelle aber ganz schnell ducken und hier verschwinden ;)

Sagen wir es mal so zumindest fällt ein 5-10 jahre alter BMW nicht wegen durchrostung bei der HU durch ;) bleib mal schön auf dem Teppich du toller Sternenverkäufer!

Und das sag ich dir als Schwabe unweit von Stuttgart gelle!

Ne ne ne

sry das musst noch raus :b

Was kostet eigentlich Bremsscheibe und Sattel mit Wechsel beim Z4

und alternativ bei einer Z06, Boxster S, M6, SLK, ...

Ist ja nicht ganz unwesentlich.

Ich kann mich nur wundern :O

Mein Z4 ist wie meine :K. Hübsch, scharf, schnittig und mir gefällt sie.

Aber klar, manche Tage ist sie etwas zickig und die Madels in der FHM sind noch ein ticken schärfer, aber was solls. Mir gefällts, ich komm damit zurecht. Wer was anderes will, der muss sich halt was anderes suchen.

Wer meine :K muss mit "Gegenwind" rechnen, genauso ist es mit dem ZZZZ :w.

Aber eigentlich ist das ja alles relativ. Es soll ne Menge Leute geben die lieben Alfas, Trabbant, Opel, etc... Warum sollen wir da unsere Z´s nicht gut finden dürfen.

Kleiner Tipp:
Das ist kein Propeller. Es handelt sich ganz einfach nur um die Traditionsfarben Bayerns... mehr nicht ;)

Doch, doch - BMW hat mal mit der Produktion von Flugzeugmotoren begonnen und das Emblem stellt einen rotierenden Propeller dar.

P.S.: Habe mich beim Lesen sehr amüsiert. Mit fällt dazu ein Spruch aus dem Englischen ein: "When the shit hits the fan..." Es stellt ich nur die Frage, wer hier was begesteuert hat?:d

@Jackflash

das man die Bremse auf der Autobahn bei mehrfachen Bremsungen von über 200 klein bekommt steht außer frage.
Du hast aber geschrieben: Artgerecht bewegen.
Ich denke Autobahnfahren ist nicht Artgerecht. Eher Landstrassen.
Und da scheinst du die Bremse ja auch klein zu bekommen.
Dafür wollte ich ein Bremsenprofil.

Guten Moooorgen!

Ist euch aufgefallen, dass sich der threadersteller nur einmal am Anfang noch gemeldet hat und dann anscheinend seinem eigenen Beitrag den Rücken gekehrt hat?! Kein gutes Zeugnis für unser Forum... :#

LG
Didi

Ja Leute, hier war ja richtig was los über Nacht! :d

Ich glaube, wir müssen mal einen Sensibilisierungsthread
zur frühzeitigen Erkennung von Forentrollen starten.

Wenn unser "Blitz"gescheiter Jack in den V.S. von A. wohnen würde,
wäre R a l p h N a d e r wahrscheinlich sein bester Freund! ;)
.

Dann solltest du mehr auf die Leute hören die es haben und schon andere Autos ihr eigen genannt haben ;)

Der ZZZZ ist nun mal für die Strasse gebaut und nicht für den Grand Prix Kurs ! Wenn Autos diesem Anspruch genügen sollen, muß man entsprechende Maßnahmen ergreifen. Dazu gehört unter anderem auch eine andere Bremsanlage.

Doch, doch - BMW hat mal mit der Produktion von Flugzeugmotoren begonnen und das Emblem stellt einen rotierenden Propeller dar.

das denken die meisten, soll aber nicht stimmen :M
BMW hat zwar Flugzeugmotoren gebaut aber das Emblem soll sich wirklich nur auf die Traditionsfarben Bayerns beziehen

im übrigen finde ich die Bremse im Alltagsbetrieb voll ausreichend da ich keine Rennen fahre bzw. der Z dafür nicht gebaut ist :s

ich weiss, nach 10 monaten Z noch nichtmals wie schnell er genau fährt da es die Alltagssituationen bislang nicht zugelassen haben über 230 km/h zu fahren - und nachts stelle ich mir keinen Wecker auf 3:00 und mache die Autobahnen unsicher :w

Er hats geschafft !!!!:t:t:t

Nun is er der Affe......
:d:d:d:d:d:d:d

Ich freu mich schon wieder wie irre auf den Sommer, dann fahr ich und meine Holde wieder in Richtug Sellajoch, Grödnerjoch ..Den Wind im Gesicht, die nächste Kehre im Blick um den Drift möglichst rund und lang durchzuziehen, Geruch von heissem Gummi beim kurzen Stop auf dem Sattel in der Nase, die Bremsen knistern, die wunderschönen Berge vor uns, mit etliche Gleichgesinnten mit anderen Fabrikaten enorm Spass gehabt.

DAS ist das Revier des Zettis, dort spielt er mit Slk, TT und Evo, nicht auf der AB von 250 runter auf 100...gegen eine Z06 !!!! Und kommen wir mal in leichtes fading, na dann machen wir eben eine kurze Pause mit einer guten Speckjause, denn den machen die Italiener hervorragend..

Von Roadsterfiling mit Lebensgefühl hast du leider keine Ahnung, 5, setzen.

Lg Roland

z4 coupé, 6000km....die bremse hält!

finde der z4 hat die beste bremsanlage der welt.

(gut, ich fahre nur bis max 110km/h)

ist das artgerecht?
hab ich nun was gewonnen?
übrigends hab ich auch noch den ersten satz reifen drauf....jaaahaa, das geht...
sind ja auch die besten reifen der welt...

und da ich sooo unendlich erfahren, reich und schön bin, (sagen die leute die mich WIRKLICH kennen), ist alles andere müll.
ausser vllt die z06 oder der xk47, oder der jpmt08....denkt euch was aus....

:+

das denken die meisten, soll aber nicht stimmen :M
BMW hat zwar Flugzeugmotoren gebaut aber das Emblem soll sich wirklich nur auf die Traditionsfarben Bayerns beziehen

Danke, wieder was gelernt.

Zum Thema:
Die Bremsen des Z4 sind mit Sicherheit im Rahmen der StVO und auch etwas ;) darüber hinaus voll alltagstauglich.
Zum Renneinsatz kann ich nichts sagen, aber selbst für extreme Passabfahrten reicht sie aus, unsachgemäßes Bremsen mal ausgeschlossen. Für einen Urlaub in den Bergen sollte man sich ergo keine Gedanken über die Bremsen machen.

Zurück
Oben Unten