Marcel_H2O
Fahrer
Hallo zusammen!
Ich möchte mal meinen Unmut über die neue Nomenklatur beim neuen Z4 kundtun.
Ich weiß nicht, wie es Euch geht, aber ich halte die Bezeichnung "SDrive" einfach nur für lächerlich. Wer "GERMAN ENGINEERIG" verkauft, sollte seine Produkte auch so vermarkten. Die geneigte ausländische Kundschaft kann mit deutschen Bezeichnungen sicher umgehen und weiß sie bestimmt auch zu schätzen.
Meine Mission ist es nicht, die deutsche Sprache zu retten, aber sofern ich mir den neuen Z4 anschaffe, dann sicher ohne diese (BMW-)traditionslosen und für meinen Geschmack silouettenstörenden Modellbezeichnungsplaketten.
Schönen Sonntag!
Ich möchte mal meinen Unmut über die neue Nomenklatur beim neuen Z4 kundtun.
Ich weiß nicht, wie es Euch geht, aber ich halte die Bezeichnung "SDrive" einfach nur für lächerlich. Wer "GERMAN ENGINEERIG" verkauft, sollte seine Produkte auch so vermarkten. Die geneigte ausländische Kundschaft kann mit deutschen Bezeichnungen sicher umgehen und weiß sie bestimmt auch zu schätzen.
Meine Mission ist es nicht, die deutsche Sprache zu retten, aber sofern ich mir den neuen Z4 anschaffe, dann sicher ohne diese (BMW-)traditionslosen und für meinen Geschmack silouettenstörenden Modellbezeichnungsplaketten.
Schönen Sonntag!

.
. Meines Erachtens nach doch nur, um den Anderen die Leistungsstärke seines Fahrzeugs zu demonstrieren/signalisieren, oder? Ein Zetti mit sDrive 23i sieht doch von außen aus wie ein sDrive 30i, oder? Einem Fremden - nicht BMW-begeisterten - ist es doch wohl egal wieviel Hubraum der hat.
) können anhand der Hubraumangabe die Leistung eines Fahrzeugs ungefähr zuordnen. Oder würdet ihr euren - nicht BMW-begeisterten - Freunden und Bekannten sagen: "Ich fahre einen Z4 sDrive 35i"? Wohl eher nicht. Normalerweise würde man doch sagen: "Ich fahre den neuen Z4". Nur denen, die es unbedingt wissen wollen würde ich den Hubraum oder die genaue Modellbezeichnung nennen.
. Da würde ich ja bei der Anschaffung freiwillig einen Aufpreis für den Wegfall der Bezeichnung zahlen
.