AW: 1. Fotos (Spyshots) von Z4 (Z5 oder Z6) Nachfolger
Logisch, dass das ein Zulieferer macht, dat iss mir auch schon klar.
Aber mal abwarten, was die nächste TT-Generation bringt. Wenn alle SLKs und Zx dieser Welt mit Blechdach rumfahren, dann würde es mich doch stark wundern, wenn ausgerechnet Audi beim Stoffdach bleiben würde.
Öhm! Ich glaube kaum das VAG selbst entwickelt. Da wird ganz klar out-gesourced!Das kommt alles von Systemlieferanten und die haben sicherlich viel Erfahrung mit den Dächern.
Ich glaube eher, dass Audi einfach beim Stoffdach geblieben ist, da sie überzeugt sind, dass sich so etwas besser verkaufen lässt und besser zu einem Roadster passt (der keiner ist). Audi macht es einfach ähnlich Porsche und liegt gut dabei: nur kleine Veränderung und der "meinungsgummiweiche" Kunde brauch sich keine neuen Argumente parat legen, warum er sich ein Auto gekauft hat. Beim Z4 muss man schon richtig von seinem Auto überzeugt sein - und das ist auch gut so.
![]()
Logisch, dass das ein Zulieferer macht, dat iss mir auch schon klar.

Aber mal abwarten, was die nächste TT-Generation bringt. Wenn alle SLKs und Zx dieser Welt mit Blechdach rumfahren, dann würde es mich doch stark wundern, wenn ausgerechnet Audi beim Stoffdach bleiben würde.