1.Internationale Bayrisch, Württembergische, Österreichische "Z"-TOUR 2015

Merlin

Zeit das sich was dreht...
Active Member
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Hi miteinander,
ich hab da mal ne Idee.
Da mir sowas schon lange vorschwebt hab ich mich mal am Wochenende hingesetzt und einfach mal versucht eine Tour abzustecken die genau dem schönsten Buchstaben der Welt entspricht "Z"

Z-Tour 2015.jpg

Wer hätte Lust bei der 1.IBWÖZT 2015 mitzumachen.

Der Sreckenverlauf entspricht einem sehr großen "Z" und beginnt am Flughafen Parkplatz Memmingen und führt über Kaufbeuren, Richtung Schongau ( der obere Schenkel ) dann schräg hinunter Richtung Allgäu Kempten, Oberstaufen ( der schräge Schenkel ) dann wieder nach Osten über Nesselwang am Plansee vorbei nach Ettal ( der untere Schenkel ).
In Ettal ist dann das Ende der kleinen Tour.
Länge der geplanten Strecke 290 km und ungefähre reine Fahrzeit etwa 5 Stunden.Pausen noch nicht mit eingerechnet.
Geplant als Tagestour mit Start um ca. 10 Uhr so dass wir am späten Nachmittag am Ziel sind und in einem noch zu bestimmenden Restaurant oder Gasthof den Tag ausklingen lassen können.
Zeitpunkt der geplanten Veranstaltung voraussichtlich im Herbst.
Also September oder Oktober.
Nix genaues woas ma no net. ;)
Mitfahren kann alles der Marke logo_bmw.jpg die ein"Z" im Typenschild stehen hat....

Wie schauts aus?

Gruß Volker
....keep racing

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Volker , wenn nichts berufliches anliegt (könnte ev. Anfang September sein) bin ich dabei

Na, wenn Du so weltoffen bist ...

Zur Tour: ist ja vor meiner Haustür und entspricht in Teilen auch meinen Herbsttouren der letzten Jahre. Ich denke mal, ich würde spontan entscheiden, ob ich das nochmal fahren will.

Tim

Finde ich ne sehr gute Idee!

Wenn der Termin passt wäre ich dabei!

hört sich ned schlecht an, wenn's terminlich passt, wär das was :thumbsup:

Prinzipiell dabei, jedoch mit Anreise wieder eine Mordsreise, aber ich könnte mir gut vorstellen, einfach unterwegs irgendwo zu euch zu stossen. dass liesse sich auf grund der langen route und eingeplanten pausen sicher bewerkstelligen :)

Okay, da sind also schon einige Interessenten dabei.
Ich werd morgen mal ein paar in Frage kommende Tage einstellen.

Ui, das wäre für mich als Allgäuer der in Augsburg lebt auch eine interessante Tour. Meine Eltern sammel ich dann auch mit ihrer Dixi mit ein :D.

Wenn der Termin paßt, dann bin ich gerne dabei ;)

Hossa, werden ja immer mehr. ;)
Wenn's zuviel werden muss man evtl über zwei Gruppen nachdenken.
Irgendwann muss ich dann auch nen schnitt machen wegen der Reservierung im Lokal.

Hört sich gut an :thumbsup: Wenn der Termin passt, schließe ich mich gerne an.

Dann machen wir mal Nägel mit Köpfen.8-)
Also ich hab hier 3 Termine an denen es bei mir geht. Es sind alles Samstage.

19.09.2015 / 10.10.2015 / 17.10.2015

Startpunkt bleibt der P am Flugplatz Memmingen, Uhrzeit 10 Uhr und Dauer ohne Pause ca. 5 Std. Streckenlänge ca. 290km.
Ich feile noch ;)
Maximale Teilnehmer Zahl 20 Fahrzeuge aufgeteilt auf 2 Gruppen zu je 10 Z`s.

Mehr macht im Sinne des Fahrspaß einfach keinen Sinn.
Ende der Tour ist die Wirtschaft Ettaler Mühle in Ettal. Es gäbe noch die Blaue Gams, aber da war ich schon einmal mit einer Gruppe und so toll war`s da leider nicht.

Tragt euch bitte ein, aber belegt freie Plätze bitte nicht durch einen Platzhalter. Ein weiterer Scout wäre noch wünschenswert für die 2. Gruppe
Nachdem die Liste erstmal voll ist, legen wir unten eine Warteliste an. Ich werd diesen Post immer wieder aktualisieren.

Die Tour findet natürlich nur bei schönem Wetter statt.
Sollte es absehbar sein das an dem gewählten Wochenende das Wetter nicht mit spielt streich ich die Veranstaltung erst einmal ersatzlos.

Gruß Volker

Teilnehmer:
Fahrer...........Anzahl Personen......Fahrstil.........Scout ja/nein.... Termin Wunsch
1..Merlin.............2Person(en)..........sportlichflott.........Scout............alle 3........
2.BigBlackZ...........1 Person.............sportlichflott...Hinterherfahrer........alle 3...
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
11.
12.
13.
14.