1. Internationales Zroadster treffen, Ideen Thread

So sieht's aus, auch wenn man von oben guckt (nein, nicht vom Himmel!) und das Ganze norddeutsch formuliert. Beim Nürburgring bleib ich ebenfalls gewissermaßen auf der Strecke :(, auch meinerseits daher schon mal viel Spaß.
386km zu den 558km für die Münchener, und zum Edersee sind es von Bremen auch 338km, was ca der geographischen Mitte entspricht.

Hallo Leute,

manchmal kann ich so bestimmte Dinge nicht nachvollziehen. Es gibt jemanden, der sich die Mühe macht eine Idee für ein großes Treffen ins Leben zu rufen. Statt einfach einen Ort festzulegen, startet er eine Umfrage um einen Meinungsbild zu bekommen. Dieses Bild hat den Nürburgring favorisiert. Egal welche Location man nimmt, es wird immer "Gewinner" und "Verlierer" geben in Bezug auf die Anreise. Nun streuen einige potentielle Teilnehmer Kommentare ein, daß sie ja gern gekommen wären, aber das ist nun wirklich zu weit (keine Angst die Smilies in manchen Beiträgen habe ich schon verstanden), wenn es Location B geworden wäre, dann hätte ich ja 100km gespart.
Also mal ehrlich, wenn ich Interesse an einem Treffen dieser Gemeinschaft habe, dann ist mir doch egal, ob ich 400km oder 500km fahre und wenn man sich so anschaut, was viele an Tuning in Ihre Autos stecken, sollte es auch nicht an den € 15,- für den zusätzlichen Sprit scheitern.

Ich denke gerade für die weit Anreisenden bietet doch die Location Nürburgring sogar zwei Gründe die Strecke auf sich zu nehmen. Man hat die Gelegenheit die Faszination Zroadster und gleichzeitig den Mythos Nordschleife zu erleben.

Ich kann nur sagen, daß ich teilnehmen werde, sofern es terminlich paßt, egal ob es am Ring ist oder an einer anderen Stelle. Ich freue mich viele Leute kennenzulernen. Sicherlich ist es schade, wenn sich Leute gegen die Anreise entscheiden, aber sorry dann ist es so. Man kann es nie allen recht machen, egal ob im Beruf, der Famile oder Freizeit.

@Fazerfahrer

Hallo Thorsten,
da setzt' ich noch eins drauf:

Ich habe zwar u. a. auch den Nürburgring angeklickt, aber gerade weil ich in der Einflugschneise zur Eifel wohne und durch's Motorradfahren auswendig kenne :sleep:, wäre mir/uns auch München, Winterberg/Sauerland, Edersee, Trier/Koblenz etc. auch sehr recht gewesen.
Je weiter die Entfernung, um so eher würde ich dieses Treffen mit einem kleinen (1 Woche) Urlaubs- oder verlängertem WE-Trip verbinden.

Ich glaube, so ein Treffen mit einer ganzen Zetti-Horde würde ich ziemlich beeindruckend finden und da wäre für mich die Entfernung nebensächlich (der Weg ist das Ziel). ;)
Es muss aber natürlich auch zeitlich passen.

Ist aber meine persönliche Meinung und nicht unbedingt übertragbar!

Hallo

Also der Nürburgring, Hockenheimring, Salzburgring, Lausitzring und wie sie alle heißen, ist für mich uninteressant. Da ich Verwandschaft in der Nähe von Trier habe, werde ich den Besuch mit einen Abstecher zu ihnen verbinden. Die Eifel ist ja landschaftlich auch interessant und sowas beindruckt mich mehr, als diese Rennstrecke.
Aber wenn ich das so lese, bin ich mit meiner Ansicht sicherlich in der Minderzahl, aber sowas beeindruckt mich nicht. Ich hoffe, das die Orga ein Programm bietet, das nicht nur für die Rennstreckenbegeisterten zugeschnitten ist.

386km zu den 558km für die Münchener, und zum Edersee sind es von Bremen auch 338km, was ca der geographischen Mitte entspricht.
Also mein Routenplaner sagt mir bis zum Ring 443,1 km, ich bin nämlich "Butenbremer". Vor dreißig Jahren hätte ich möglicherweise auch ähnlich gedacht wie Du und so manch anderer hier in der Runde. Aber irgendwann im Leben kommt auch mal die Zeit, wo man so manches aus dem einen oder anderen Grund aus einem etwas anderen Blickwinkel betrachtet oder betrachten muss.

Und falls sich die Aufregung von @Fazerfahrer auf mich bezogen hat, so möchte ich hier mal ganz deutlich klarstellen: Ich habe mich in keinster Weise über die demokratisch getroffene Entscheidung beklagt, sondern mich lediglich höflich aus dieser Runde verabschiedet. Nicht mehr und nicht weniger! (Und dabei wäre es auch geblieben, hätte man meine Worte nicht zitiert).

... Vor dreißig Jahren hätte ich möglicherweise auch ähnlich gedacht ... Aber irgendwann im Leben kommt auch mal die Zeit, ....
:12thumbsd

So ein - mit Verlaub - Unfug! Kommt her oder lasst es. Oder habt selbst "die Eier", "sowas" auf die Beine zu stellen! Dann könnt Ihr ja den Parkplatz in der Nachbarschaft nehmen! Aber unterlasst bitte diese vom Ziel wegführenden Kommentare und macht es den Organisatoren nicht so schwer!!!

Ich würde jedenfalls überall hinkommen! :) :-) Bin schon für 1 h Kartfahren in den Schwazwald gedüst - gell, Chris? :b

Entweder man will oder man will nicht, so einfach ist das. :X

Grüße, Herbert

Die Harzer sind dabei, wenn der Termin passt.
Ort egal, fahren ja auch so 2000 km für 3 Tage nach Österreich um Spaß zu haben ;).
Trotz Rücken und Bilstein schafft mein ZZZ das locker 8-)
Nur noch Datum und Hotellinks posten und auf geht's ;)

Hallöle zusammen, um mal die Gemüter wieder etwas abzukühlen kann man ja bei gelingen (was noch garnicht feststeht) darüber nachdenken das nächste Treffen im Süden stattfinden zu lassen . Ich würde dafür auch gerne vom Pott aus nach München fahren und habe ein schönes Wochenende. Ach ja und für mich braucht keiner ein Programm oder sonst was ausarbeiten ich bin Alt genug und brauche keinen Animateur.
Bei aller Aufregung von dem ein oder anderen möchte ich anmerken das wir erst am Donnerstag den Thread eröffnet haben. Ich finde dafür hat es mit so vielen unterschiedlichen Meinungen sehr gut geklappt und möchte mich bis hierhin bei ALLEN bedanken und hoffe ihr seid weiter so kreativ dabei !

Zuletzt bearbeitet:
:12thumbsd

So ein - mit Verlaub - Unfug! Kommt her oder lasst es. Oder habt selbst "die Eier", "sowas" auf die Beine zu stellen! Dann könnt Ihr ja den Parkplatz in der Nachbarschaft nehmen! Aber unterlasst bitte diese vom Ziel wegführenden Kommentare und macht es den Organisatoren nicht so schwer!!!

Ich würde jedenfalls überall hinkommen! :) :-) Bin schon für 1 h Kartfahren in den Schwazwald gedüst - gell, Chris? :b

Entweder man will oder man will nicht, so einfach ist das. :X

Grüße, Herbert
So schauts aus :t und den Rest unterschreib ich auch :b Freu mch schon auf einen Ausritt in der Eifel mit Dir:t:t

Zurück
Oben Unten