1 Liter Öl auf 600 km - Hilfe !!!!!!

KGE ist immer ein heisser Kandidat! Alle Teile kosten so um die 120,- Euro, bei BMW eingebaut bist Du mit 400.- Euro dabei, Kaltlandausführung ist zu bevorzugen, aber man kann auch mit Heizungsummantelungen arbeiten, die sind viel billiger und besser!
Mach mal das Rohr auf, meist ist es fast zu und nach isolieren wird es besser.
Gruß Frank

Ich muss allerding sagen dass ich die KGE niemals in einer freien Werksatt machen lassen würde. Wenn eine Verbindung nicht sauber gesteckt ist hast Du Falschluft im System. Bei BMW kommt idR die Ansaugbrücke runter, bei der Gelegenheit sollen die gleich den ganzen Ansaugtrakt auf Undichtigkeit prüfen und bei Rissbildung Teile erneuern. Und nochmal: Die KGE auf jeden Fall original BMW! Kaltland ist meines Erachtens unnötig, die Isolation des Rohrbogens in Eigenregie jedoch nicht.

======================================================================
Hallo zusammen,

mein Problem scheint behoben zu sein :) :-)
Mit Hilfe der Firma Mergens, welche ich hier als "Top-Dienstleister" nennen möchte,
scheint der Grund allen Übels gefunden zu sein.
Ein Dank an Dich für den Tipp, Chris.:thumbsup:
Ich möchte noch ein paar KM fahren, bevor ich einen ganz ausführlichen Bericht abgebe.
Ich sage nur, BMW wird hier sein Fett wegkriegen.

Bis bald

Was war es jetzt??

Ich hab auch schon 2x versucht von The Hitcher eine Antwort per PN zu erhalten...anscheinend besteht kein Interesse die Lösung mit uns zu teilen. Zumal ich ein ähnliches Problem habe (Kurzstrecke, sehr hoher Ölverbrauch).

Zurück
Oben Unten