100€ pro PS,das dürfte konkurrenzlos sein

Wer Porsche als Maß der Dinge definiert und dann auch kauft, beschäftigt sich mehr mit Marketingaussagen als mit dem Produkt, gut für den Fiskus ;) Aber leider reden gefühlte 99% in Foren über die Zuffys, wenige kaufen sich dann einen Gebrauchtwagen und die Übrigen haben entweder Connections zu vergünstigte Neuwagen oder zuviel Geld über. Nur schade, dass es überall das selbe ist in Deutschland. Porsche lebt halt nach wie vor von deren motorsportlichen Erfolgsträgern und benötigen die überteuerten "Massenfahrzeuge", um den Anschluss im Motorsport einigermassen zu halten.
 
Wer Porsche als Maß der Dinge definiert und dann auch kauft, beschäftigt sich mehr mit Marketingaussagen als mit dem Produkt, gut für den Fiskus ;) Aber leider reden gefühlte 99% in Foren über die Zuffys, wenige kaufen sich dann einen Gebrauchtwagen und die Übrigen haben entweder Connections zu vergünstigte Neuwagen oder zuviel Geld über.
&: Evtl. schon mal daran gedacht, dass die, die sich einen Porsche kaufen dies aus dem gleichen Grund tun wie hier die User für ihren Z4 brennen (natürlich ganz ohne rosarote Markenbrille) :D Es ist doch mit jeder Marke das gleiche. Irgendwann entscheidet man sich dafür. Natürlich spielt auch das Marketing rein. Aber letzendlich steht doch das subjektive Empfinden. Das ist gut so, sonst würde es sehr einheitlich auf den Strassen aussehen.
 
Mir ist nur bewusst, dass ein Sportwagenkauf eine höchst emotionale Sache ist ... wie gesagt, Porsche verkauft ja ein paar Fahrzeuge in DE über das normale Händlernetz ... angesichts der haufenweise an Posts mit Usern, die bei jedem Fahrzeugvergleich dann sofort die Zuffy-Keule auspacken, wo man annehmen muss, fast jeder 3. Forennutzer hat sowas daheim stehen als 3. oder 4. Wagen ;) Jeder brennt für was anderes und das ist gut so! Mir gehts nur darum, wie oft Porsche als Referenz in Sachen "wenn schon einen sportlichen Wagen, dann nur ein Porsche" in Foren genannt wird ... sogar wenn es um einen Nissan 370Z geht ... und wie viele dann wirklich sowas als Neuwagen kaufen.

Und wenn man mit etwas Distanz an Preis/Leistung an die Sache rangeht, sieht Porsche bis auf ganz wenige Modelle einfach nur alt aus (in vielerlei Hinsicht).
 
Wer Porsche als Maß der Dinge definiert und dann auch kauft, beschäftigt sich mehr mit Marketingaussagen als mit dem Produkt, gut für den Fiskus ;) ...

Es muss wohl so sein, dass ein Fred bei der Beteiligung eines Porsches irgendwann vollends in den Unsinn abdriftet. Sei's drum, an der Qualität der Autos ändert das ja nx. :) :-)

Immerhin muss man konstatieren, dass der Vergleich des Nissan mit dem Boxster offensichtlich in mehrfacher Hinsicht Potenzial hat. :D
 
Und wenn man mit etwas Distanz an Preis/Leistung an die Sache rangeht...
Stimmt. Es fällt auf, dass immer die Preis-Keule ausgepackt wird um Porsche ins schlechte Licht zu rücken bzw. die sportlichen Werte schlecht zu reden.

Ich finde die Vielfalt jedenfalls gut. Angefangen im untersten Segment beim MX-5, über den 370z, TT SLK, E89, Boxster/Cayman, Corvette, jetzt sogar Jaguar... (habe ich Marken vergessen?)
 
naja, im Vergleich zum M sieht der Boxster schon ziemlich alt aus (und das bezieht sich nicht nur auf's aussehen :D)

Boxster kommt für mich eh nicht mehr in Frage mein nächster kriegt ein festes Dach. Dann hät ich gerne wenn ich soviel Geld ausgeben würde eine Steigerung zum alten und das ist der Schnappi S auch nicht wirklich und der Boxster schon gar nicht.
 
Na ja, ganz so ist es nicht und das Urteil über die Optik liegt bekanntlich im Auge des Betrachters. ;) Wenn wir hier anfangen über die Optik zu reden, wo fangen wir da an? Schau dir den 370 an, den TT, SLK, Corvette usw.

He he er meint nicht die Optik
 
es geht nicht um schlecht reden ... aber angesichts des Preises haben andere Töchter auch schöne Mütter ... und leider ist es so: Wer Qualität & Leistung will, muss mehr bezahlen. Allerdings gibt es für mich eine sinnvolle Grenze und die liegt in etwa bei dem, was ein Werksangehöriger für einen Porsche bezahlt. Nur ist es sinnlos, ein 35TEUR Produkt mit einem 75TEUR Produkt hinsichtlich Qualität, Performance, Haptik, etc. zu vergleichen. Selbst ein E89 ist da nochmal 20TEUR weg.

@brumm: Welche Qualität denn ist diesen Preis wert? Sämtliche "Mainstream"-Modelle der letzten 10 Jahre aus dem Hause Porsche, sind nicht für den Grenzbereich-Einsatz gebaut, obwohl genau dort der Performance- & Qualitätsunterschied dem Kunden einen "Vorteil" bringen würde. Die Qualität an vielen Ecken & Enden entspricht nicht (mehr) der Preisfindung. Und das sage nicht ich, sondern eben Leute, die schon länger als 10 Jahre Porsche fahren und den neuesten Modellen immer mehr den Rücken kehren ... weil es einfach nicht mehr passt.
Potential zum sticheln/spammen gibt es ja immer ... der Vergleich als solches ist so grundsolide und sachlich zu führen wie H3 vs. T5. ;)
 
...@brumm: Welche Qualität denn ist diesen Preis wert? ...

Was soll die Frage? Zum einen hatte ich allein deine Aussage zum Marketing zitiert, die eben wenig sinnig ist, zum anderen bestimmt bekanntlich jeder Mensch das Preis-Leistungsverhältnis für sich selbst. Damit ist auch alles zum Sinn deiner o. a. Frage gesagt. Es ist auch eine triviale Erkenntnis, dass es viele Menschen gibt, die gewillt sind und es sich locker leisten können, für ein Mehr an Qualität deutlich mehr Geld auszugeben. Spätestens dort stellt sich die Frage nach dem Preis-Leistungsverhältnis überhaupt nicht.

Ich denke, ganz allgemein gesagt, dass man solche Themen einfach nicht sachlich mit solchen Menschen diskutieren kann, die ihre Markenbrille um keinen Preis abnehmen möchten. Das ist eigentlich schade, weil gerade markenübergreifende Diskussionen interessant sein können - insbesondere dann, wenn man grundsätzlich eine offene Haltung zu der vorhandenen Vielfalt hat und auch bei der Erwähnung eines Porsches nicht gleich in Schockstarre oder hysterisches Abwehrverhalten verfällt.
 
Was soll die Frage? Zum einen hatte ich allein deine Aussage zum Marketing zitiert, die eben wenig sinnig ist, zum anderen bestimmt bekanntlich jeder Mensch das Preis-Leistungsverhältnis für sich selbst. Damit ist auch alles zum Sinn deiner o. a. Frage gesagt. Es ist auch eine triviale Erkenntnis, dass es viele Menschen gibt, dich gewillt sind und es sich locker leisten können, für ein Mehr an Qualität deutlich mehr Geld auszugeben. Spätestens dort stellt sich die Frage nach dem Preis-Leistungsverhältnis überhaupt nicht.

Ich denke, ganz allgemein gesagt, dass man solche Themen einfach nicht sachlich mit solchen Menschen diskutieren kann, die ihre Markenbrille um keinen Preis abnehmen möchten. Das ist eigentlich schade, weil gerade markenübergreifende Diskussionen interessant sein können - insbesondere dann, wenn man grundsätzlich eine offene Haltung zu der vorhandenen Vielfalt hat und auch bei der Erwähnung eines Porsches nicht gleich in Schockstarre oder hysterisches Abwehrverhalten verfällt.

Brumm, da gebe ich DIr vollkommen recht...
Ich koche in meinem Restaurant:
Soßen selber, immer, ohne Pülverchen, verbotene Mittel, Hilfe und und und...
Und es gibt ein paar Menschen, denen das schmeckt, und die bereit sind ein paar Tacken dafür draufzulegen.
Die das Handwerk dahinter zu würdigen wissen- froh sind, wenn eine Soße nicht immer gleich schmeckt,
Denn Naturprodukte sind nicht immer gleich, ein Mensch kocht nicht immer gleich.

Wenn es aber um den Geschmack geht, und beide Soßen schmecken gleich gut, ergo- machen gleich viel Spaß am Gaumen- naja dann wird für mich als "EdelGastronom" die Luft ganz schön dünn.
Weil ne Packungssoße die genauso gut ist wie meine, zur Hälfte des Preises, die macht mir echt das Leben schwer.

- und Preise vergleichen- mit dem verbundenen Fahrspass, das tut auch der durchschnittliche Boxster oder Cayman Kunde...
Nicht vielleicht der 911er Kunde, der im Cayman aber schon- denn sonst hätte er ja gleich den 11er genommen, wenn ihm die Kohle so egal wäre.

Und, ich bin fast alle Porsche Modelle schon gefahren (Cayenne habe ich dankend abgelehnt), 350z und 370z auch, GTR auch, diverse AMG, RS und M Modelle.
Ich finde es nur richtig den Fahrspass als Massstab anzustezen, wenn einem wirklich das Prestige egal ist.

Und da ist der Nissan GTR eine absolute Macht.
Weder 996 noch 997 Turbo konnten dieses Feuerwerk an Dauergrinsen abfackeln.

Einzig und allein meinen zwei großen Schwächen geschuldet würde meine Wahl anders aussehen:

HECKANTRIEB und HUBRAUM

Juhu Corvette Z06

Viel Spaß beim Porsche zerreißen

Gruss Max
 
wenn halt nicht ganze Posts gelesen & kommentiert werden, sondern nur Teile davon und diese dann falsch interpretiert werden, ist es sinnlos, sich zu unterhalten.
 
wenn halt nicht ganze Posts gelesen & kommentiert werden, sondern nur Teile davon und diese dann falsch interpretiert werden, ist es sinnlos, sich zu unterhalten.
Meinst du mich?
Ich habe mich gerade über alle Seiten durchgekämpft- aber der Thread geht vom hundertste ins tausendste- es wird gefrotzelt- Öl gegossen...
Ich finde es sehr nett bisher- der Ton passt auch, is doch top bisher oder?
 
Meine Meinung

Boxster Schwul

Nissan Schwul (zumindest alle außer GTR)

Begründung? Wenn Porsche, dann nen 911er... jeder Boxster der nicht brandneu ist fällt einfach nicht mehr ins Gewicht....
Fahrleistung hin oder her.....

Nissan? mhhh bei dem Wort fällt mir immer nur der Micra ein :D ist halt irgendwie so
 
Zurück
Oben Unten