Was soll die Frage? Zum einen hatte ich allein deine Aussage zum Marketing zitiert, die eben wenig sinnig ist, zum anderen bestimmt bekanntlich jeder Mensch das Preis-Leistungsverhältnis für sich selbst. Damit ist auch alles zum Sinn deiner o. a. Frage gesagt. Es ist auch eine triviale Erkenntnis, dass es viele Menschen gibt, dich gewillt sind und es sich locker leisten können, für ein Mehr an Qualität deutlich mehr Geld auszugeben. Spätestens dort stellt sich die Frage nach dem Preis-Leistungsverhältnis überhaupt nicht.
Ich denke, ganz allgemein gesagt, dass man solche Themen einfach nicht sachlich mit solchen Menschen diskutieren kann, die ihre Markenbrille um keinen Preis abnehmen möchten. Das ist eigentlich schade, weil gerade markenübergreifende Diskussionen interessant sein können - insbesondere dann, wenn man grundsätzlich eine offene Haltung zu der vorhandenen Vielfalt hat und auch bei der Erwähnung eines Porsches nicht gleich in Schockstarre oder hysterisches Abwehrverhalten verfällt.
Brumm, da gebe ich DIr vollkommen recht...
Ich koche in meinem Restaurant:
Soßen selber, immer, ohne Pülverchen, verbotene Mittel, Hilfe und und und...
Und es gibt ein paar Menschen, denen das schmeckt, und die bereit sind ein paar Tacken dafür draufzulegen.
Die das Handwerk dahinter zu würdigen wissen- froh sind, wenn eine Soße nicht immer gleich schmeckt,
Denn Naturprodukte sind nicht immer gleich, ein Mensch kocht nicht immer gleich.
Wenn es aber um den Geschmack geht, und beide Soßen schmecken gleich gut, ergo- machen gleich viel Spaß am Gaumen- naja dann wird für mich als "EdelGastronom" die Luft ganz schön dünn.
Weil ne Packungssoße die genauso gut ist wie meine, zur Hälfte des Preises, die macht mir echt das Leben schwer.
- und Preise vergleichen- mit dem verbundenen Fahrspass, das tut auch der durchschnittliche Boxster oder Cayman Kunde...
Nicht vielleicht der 911er Kunde, der im Cayman aber schon- denn sonst hätte er ja gleich den 11er genommen, wenn ihm die Kohle so egal wäre.
Und, ich bin fast alle Porsche Modelle schon gefahren (Cayenne habe ich dankend abgelehnt), 350z und 370z auch, GTR auch, diverse AMG, RS und M Modelle.
Ich finde es nur richtig den Fahrspass als Massstab anzustezen, wenn einem wirklich das Prestige egal ist.
Und da ist der Nissan GTR eine absolute Macht.
Weder 996 noch 997 Turbo konnten dieses Feuerwerk an Dauergrinsen abfackeln.
Einzig und allein meinen zwei großen Schwächen geschuldet würde meine Wahl anders aussehen:
HECKANTRIEB und HUBRAUM
Juhu Corvette Z06
Viel Spaß beim Porsche zerreißen
Gruss Max