Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Na die Brücke wird ja auch abgenommen. Aber so wie ich dich kenne ist es nur eine Frage der Zeit bis du es machen lässt [emoji23]
Marco, warum war es mir klar, dass du das auch haben willst?!Was Kostet der spass ?
Sehe ich genauso wie Volker.Rechne ich mal mit der Differenz von 9 ct hoch, so sind das bei 10l/100km 90 ct, auf 10.000 km 90 Euro - mindestens.
Um mal auf das Thread-Thema zurückzukommen: knapp die Hälfte aller Fahrer hier (49,3%) tankt bei Aral oder Shell? Im Ernst, gibt es bei euch keine weiteren Tankstellen wie JET, Esso oder Agip, um mal Preise vergleichen zu können?
Ich versteh schon, ein Drittel tankt das Aral 102er, aber die Mehrkosten - schon von Aral SuperPlus im Vergleich zu SuperPlus bei einer der anderen Ketten - sind einfach immens. So viel Minderverbrauch könnt ihr gar nicht rausfahren.
Beispiel hier in der Nähe: Aral Ultimate 102 ist in der Regel mindestens 9 ct, manchmal bis zu 16 ct, teurer als Esso SuperPlus. Aral selbst hat kein SuperPlus und deren Super ist noch 1 ct teurer als SuperPlus bei Esso, sowie 13 ct teurer als Esso Super.
Rechne ich mal mit der Differenz von 9 ct hoch, so sind das bei 10l/100km 90 ct, auf 10.000 km 90 Euro - mindestens.
Sind das dann die gleichen Fahrer, die das Motoröl lieber im Internet für 8 Euro/Liter bestellen? Ab und an Nachfüllen, zum Beispiel alle 10.000 km, spart an der Stelle fantastische 20 Euro beim Autohaus, während ihr an anderer Stelle den Blauen und den Gelben 90+ Euro in den Rachen werft... für's gute Bauchgefühl.
Ich persönlich halte ja nicht viel von dem Zeug
Und wenn man das Gefühl hat, das der Wagen besser lauft mit dem 102er, dann sollte man es halt tanken.
Die Abstimmung berücksichtigt ja nicht alle am Markt erhältlichen Marken, insofern können die Angaben nur ungenau das Tankverhalten wiedergeben.... knapp die Hälfte aller Fahrer hier (49,3%) tankt bei Aral oder Shell? Im Ernst, gibt es bei euch keine weiteren Tankstellen wie JET, Esso oder Agip, ...
... Aral selbst hat kein SuperPlus...
........bestätigtAuf dem Prinzip basieren auch Religionen [emoji2] Da ich in keinem dieser Gebiete gläubig bin tanke ich was es gibt und was günstig ist.
Technische Gründe gibt es, aber nur sehr selektiv. Dem Rest gönne ich das schöne Gefühl was Gutes im Tank zu haben von ganzem Herzen.
Ich kaufe wahrlich auch genug unnützes Zeug [emoji849]
Sind das dann die gleichen Fahrer, die das Motoröl lieber im Internet für 8 Euro/Liter bestellen?
Mal abgesehen davon, dass man das im Alltag nicht und wohl auch unter Last kaum merkt, fallen die 8PS auf dem Prüfstand nicht unter statistisches Rauschen? Ich bin da nicht vom Fach aber habe mir von einigen die sich auskennen sagen lassen, dass wenige PS Differenz durch viele Faktoren verursacht werden kann. Ich weiß nicht, wie genau die Prüfstände sind und mit welcher Genauigkeit man Temperatur und andere Einflüsse kompensieren kann.102 Oktan getankt,30 km gefahren zum durchspühlen und dann auf die Rolle.
Hatte dann bei mir 8 PS gebracht,im Alltag nicht warnehmbar
.... die Menge Öl würde bei mir etwa für 20 Jahre reichenIch bestelle das vollsynthetische 0w-40 Castrol Öl im 60 Liter Fass online sogar für 6,x€/Liter. Kannst du mir erklären, was daran negativ ist?
.... die Menge Öl würde bei mir etwa für 20 Jahre reichen![]()
![]()
Moin MoinMal abgesehen davon, dass man das im Alltag nicht und wohl auch unter Last kaum merkt, fallen die 8PS auf dem Prüfstand nicht unter statistisches Rauschen? Ich bin da nicht vom Fach aber habe mir von einigen die sich auskennen sagen lassen, dass wenige PS Differenz durch viele Faktoren verursacht werden kann. Ich weiß nicht, wie genau die Prüfstände sind und mit welcher Genauigkeit man Temperatur und andere Einflüsse kompensieren kann.